NBA WC Semi Finals - San Antonio Spurs (2) vs. Golden State Warriors (6)


Spurs vs Warriors


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.543
Punkte
113
WTF wie kann man bitte dieses hässliche Bild entfernen, das als angehängte Grafik dargestellt wird?
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
So sehr ich mir wünsche, dass die Warriors die Serie gewinnen, glaube ich an die Spurs in 6. Die Spurs sind einfach dermaßen Play-Off-erfahren und abgezockt, dass sie als Gegner der Warriors mindestens 1 Saison zu früh kommen.

Die großen 3 der Spurs (Parker, Ginobili und Duncan) werden zwar nicht jünger, aber die Rotation des Teams wurde in den letzten Jahren sinnvoll verstärkt (Leonard, Splitter und Greene) und wird durch einen der TOP3-Trainer der Liga immer wieder hervorragend eingestellt.

Die Warriors haben dem ihre jugendliche Energie und Unbekümmertheit entgegen zusetzen. Das Coming-Out von Bogut kam genau zur richtigen Zeit und die Rookies (Green, Barnes und Ezeli) und Sophomores (Thompson) sind immer für eine Überraschung gut.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.695
Punkte
113
Ich glaube das die Warriors mit ihrem Uptempo Basketball eine Chance haben die alten Spurs zu nacken. Würde mich sehr freuen, wenn der Run von Curry weitergehen würde. Tippe auf einen Sieg der Warriors in 7. Natürlich sind die Spurs hier Favorite, das hält mich aber nicht davon von einer Überraschung auszugehen. Ich bin gespannt, wie Duncan und Co. mit Curry fertig werden. Klay Thompson muss auch langsam mal wieder mehr zeigen. ;)
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.711
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Hätte ich nicht die Schlussphase im sechsten Spiel gegen Denver gesehen, dann hätte ich den Warriors hier ein Game 7 zugetraut.
So aber denke ich geht eines das man eigentlich schon im Sack hat am Ende gegen erfahrene Spurs verloren...;)

So denn Spurs "nur" in 6. ;)
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.711
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Ich glaube das die Warriors mit ihrem Uptempo Basketball eine Chance haben die alten Spurs zu nacken. Würde mich sehr freuen, wenn der Run von Curry weitergehen würde. Tippe auf einen Sieg der Warriors in 7. Natürlich sind die Spurs hier Favorite, das hält mich aber nicht davon von einer Überraschung auszugehen. Ich bin gespannt, wie Duncan und Co. mit Curry fertig werden. Klay Thompson muss auch langsam mal wieder mehr zeigen. ;)


Wieso darf hier eigentlich jeder die Spurs "alt" nennen und ich werd deswegen vor Tagen noch doof angemacht? :D
 

Eigild85

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Ort
Kopenhagen
Here's the problem: Golden State has never beaten Duncan in San Antonio. Not for 16 solid years. In games he actually played, he's 28-0 at home against the Warriors and 19-6 in Oakland. You read that correctly: 47-6. I'm a big believer in the whole "Certain Guys Just Own Certain Teams" dynamic, and for whatever reason, Tim Duncan O-W-N-S the Warriors. Throw in Golden State's happy-to-be-there vibe in those postgame locker-room celebrations last night and I'm not feeling too confident about the Dubs in Round 2. Regardless, we'll always have Round 1.

Von Bill Simmons' letzter Kolumne

Maximal die beiden Heimspiele gewinnen die Dubs in dieser Serie, realistischerweise nur das eine. Auch wenn ich ihnen wirklich beide Daumen drücke, gegen die Spurs um Duncan und Trainer Popovich wird man kein Land sehen.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.695
Punkte
113
Wieso darf hier eigentlich jeder die Spurs "alt" nennen und ich werd deswegen vor Tagen noch doof angemacht? :D

Die Spurs sind einfach alt (Parker, Ginibili und Ducan spielen doch schon 11 Jahre zusammen). Wer dich dafür anmacht, hat keine Ahnung. Drei Stars, die so lange zusammen auflaufen sucht man heute doch vergeblich. Selbst wenn da ein paar Rollenspieler den Roster auffüllen, die etwas jünger sind.
 

Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.476
Punkte
83
Spurs in 5 - ein Sieg in Oakland reicht, zu Hause geben sie nix ab
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
GS ist noch etwas zu grün und zudem fehlt auch noch Lee. Ob man das nochmals so gut kompensieren wird können, scheint mir eher fraglich.

Allerdings können die Warriors jetzt völlig befreit aufspielen, niemand wird ihnen ein Ausscheiden übel nehmen. Ich hoffe, sie rennen und ballern einfach bis anhin weiter. Wer weiss, wenn sie sich wieder in einen solchen Rausch spielen, würde das den Spurs gar nicht schmecken. Wichtig ist, dass die Warriors einfach durchs Band gnadenlos attackieren und rennen, wann immer es geht. Die alten Herren aus Texas sollen nur richtig ins Schnaufen können. Da wird sich das Fehlen von Lee vermutlich besonders negativ auswirken, da seine Rebounds häufig die Fastbreaks auslösen können.
 

LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
Die Spurs sollten das Ding eig gewinnen in 5-6 Spielen. Mit ihrer Erfahrung könne sie sicher auch ihr eigenes Tempo durchsetzen. Aber wenn GSW wieder an die 60% treffen könnte es knapp werden und daher tipp ich mal mutig auf Sieg Warriors in 7. :D
 

Hetzman

Nachwuchsspieler
Beiträge
388
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Die großen 3 der Spurs (Parker, Ginobili und Duncan) werden zwar nicht jünger, aber die Rotation des Teams wurde in den letzten Jahren sinnvoll verstärkt (Leonard, Splitter und Greene) und wird durch einen der TOP3-Trainer der Liga immer wieder hervorragend eingestellt.

Das grenzt ja schon fast an Majestätsbeleidigung ;) Welche zwei aktiven Coaches sind denn mit Pop auf Augenhöhe?
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.695
Punkte
113
Nanana, wer auf Warriors in 7 tippt beweist auch nich grade viel Sachkompetenz :D

Diese Tipps haben in der Regel eh nur bedingt mit Sachkompetenz zu tun. Die Mehrheit war ja auch der Meinung, dass die Nuggets anstatt der Warriors in dieser Serie spielen würden. In dem Punkte habe ich mich auch geirrt. In allen anderen Serien habe ich den richtigen Sieger getroffen. Die konkrete Angabe der Spiele in der Serie anzugeben ist eh nicht immer möglich. ;)
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.158
Punkte
113
Spurs in 4 :belehr:

Natürlich hoffe ich nicht darauf, Golden State sollte schon ein bis maximal zwei Spiele gewinnen können. Für den ganz grossen Wurf wird es Anhand der Unerfahrenheit der Warriors noch nicht reichen. Trotzdem GO WARRIORS!
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Die Spurs sind zu erfahren, zu abgezockt, zu gut und naja, Gregg Popovich - daher: Spurs in 6.
 

Redondo84

Nachwuchsspieler
Beiträge
209
Punkte
0
Ort
New York City
Ich gehe auch davon aus, dass die Spurs weiterkommen. Da ich jedoch seit gut zwei Jahren die Warriors verfolge und mir vergangenen Sommer auch deren Stadion angeschaut habe, drücke ich natürlich Golden State die Daumen und freue mich auf eine unterhaltsame Serie! Let's go!
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Stephen Curry hat tolle Fähigkeiten ist aber gerade ein fieser Egozocker. Golden State wirft so viele Angriffe weg weil der Typ so scharf auf Dreier ist. Schön mal sofort den Dreier nehmen anstatt den Spielzug einzuleiten.
 
Oben