NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.284
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
garnett, j. o'neal, howard (auch wenn er kein pf, könnt mir aber durchaus vorstellen, dass er ihn verteidigt), okafor


Aber Kraft ist doch auch nicht das Problem von Beasley. Also die Kombination Kraft/Masse und Beweglichkeit/Schnelligkeit werden nicht so viele Spieler in der Liga haben. Ok, vielleicht nicht gleich im Rookie-Jahr aber rein prinzipiell wird er halt die 3er durch die Zone schieben und an den 4ern vorbeiziehen. Schwierigkeiten werden ihm Leute bereiten, die entsprechend groß und auch beweglich sind, ich sag mal Garnett, Duncan, etc. aber doch kein Thaddeus Young.



warum nicht? viel schwächer auf der brust isser nun auch nicht (ist halt ein wenig kleiner)... ich sag ja nicht, dass young ihn auf 0 punkte hält, aber ich glaube kaum, dass beasley philly dominieren wird...
 

Dan-fivemag.de

Nachwuchsspieler
Beiträge
681
Punkte
0
Ort
Oberhausen
JO wird (wenn fit) auf der 5 spielen. Bosh wird von Brand aber auch nicht zerstoert.

Trotzdem ists fuer Big Men im Osten mit Sicherheit einfacher, besonders fuer einen wie Brand der im Westen schon gut aussah. Deswegen bin ich echt mal gespannt was er reissen wird.

Aber zurueck zu Beasley!
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Trotzdem erwarte ich von Beasley nicht allzu viel, auch weil sein Spiel nicht so gut neben D-Wade passt. Mal sehen, was sich in Miami kader-technisch noch tut.

Mir gefällt Michael Beasley an der Seite von Dwyane Wade. Die bereits angesprochene Pick & Pop/Roll-Option könnte tödlich werden. Ein Block, der für Wade gestellt wird, ist wirklich sehr schwierig zu verteidigen, wenn man sieht, wie er Blöcke nutzt. Und wenn der Blockteller kein blöder Center, sondern ein agiler PF, der sowohl abrollen und hart in Korbnähe abschließen kann oder auch rauspoppen um den Jumper zu treffen, dann könnte daraus eine gefährliche Waffe werden.

Mit Wade kann man auch schnell im Open-Court spielen und ein Beasley, der dem gegnerischen PF im Schnellangriff davon läuft oder alternativ als Trailor kommt, der im Gegensatz zu vielen PFs bereits ab der Dreierlinie gefährlich ist, entstehen auch einige Möglichkeiten. Und auch sonst kann Beasley die von Wade geschaffen Lücken nutzen, da er variabel im Abschluss ist. Ob Wade ihn nun nach einer seiner Penetrations direkt am Korb oder per Alley anspielt oder halt für den offenen Jumper.

Mir gefällt die Kombination.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Stimmt, eigentlich kann Beasley offensiv gar nichts.

Fängt dieser polemische Quatsch schon wieder an? Es ging darum, wie er gegen die erste Garde der PFs in der NBA aussieht, nicht gegen die 3. oder 4. wie

Forwards Brandon Rush, Darrell Arthur, Darnell Jackson sowie die Center Sasha Kaun und Cole Aldrich. :rolleyes:

Wer wird davon in absehbarer Zeit Starter sein? Keiner!

Also das was ich von ihm dieses Jahr gesehen hat, kann Beasley definitiv besser aufposten und an großen Leuten vorbeiziehen als einen (NBA-)3er werfen.

In der Summerleague, in der er als PF eingesetzt wurde und der Spieler der Heat war, auf den sich auch die Perimeter-Defense des Gegners konzentrierte. Davon sollte man sich nicht leiten lassen.


Barkley hatte Postmoves und konnte passen, beides eher Schwächen Michael Beasleys gegen große, kräftige Spieler. Gegen solche ist er auch am College eher am Perimeter geblieben.

Außerdem widersprichst du dir: Wenn Beasley wirklich so gut auf den Beinen ist wie ein durchschnittlicher SF, dann kann ihn kaum ein PF dieser Liga halten.

Ich schrieb, dass er nicht viel bei der Geschwindigkeit gegenüber einem durchschnittlichen SF verliert. Außerdem sollte er gegen diese eher isoliert werden. Daraus folgt, dass er nicht einen erheblichen Geschwindigkeitsvorteil gegen die guten PF hat.

Ich denke, Beasley wird einige spezifische Probleme haben heuer in der NBA-Saison, aber das Scoring allgemein und vor allem auch gegen gegen PFs wird meiner Meinung nach definitiv nicht dazu gehören.

Wenn er durch seine Mitspieler nicht den Raum bekommt, und er durch verbessertes Passspiel anders verteidigt werden muss, dann leidet mit Sicherheit die Scoring-Effizienz. Und wenn Miami in die Playoffs will, dann dürfte er auch nicht die meisten Scoring-Möglichkeiten erhalten. Daher sehe ich nicht, dass er definitiv keine Probleme beim Scoren bekommen wird.

Ich versteh im übrigen nicht warum Gordon so toll zu Wade passen sollte? Ok, is mir schon klar, Wade ist ein 2er der den Ball bringen kann, aber in erster Linie ja auch ein Scorer, ebenso wie ich Beasley in erster Linie als Scorer erwarte. Da noch einen in die S5 zu stellen, der nichts anderes ist als ein Scorer, ist meiner Meinung nach keine so gute Idee. Da würd ich eher Hinrich nehmen.

Entscheidend dabei ist nicht, dass Gordon ein Scorer ist, sondern dass er über einen 40% Dreier verfügt, was Platz für Wade schafft, der eben keinen NBA-Dreier der Güte hat.

Der Rookie of the Year geht eh nach Portland, darum muss er sich nicht sorgen...

Auch wenn Oden als Rookie gezählt wird, denke ich eher, dass Beasley eine große Chance auf den ROY hat. Allein schon, weil er viele Minuten sehen wird. Wenn man ihn neben Haslem oder Maron vornehmlich auf der 3 einsetzt, wobei er neben Marion auch die 4 offensiv spielen kann.
Für mich ist Beasley ein (wenn nicht der) Kandidat für den ROY. (Damit sollte dann auch mit dem Gerücht abgeschlossen sein, ich hielte Beasley offensiv für unfähig.)

Ein Spieler, der nicht an PFs vorbeiziehen kann, soll Small Forward spielen? Und welche PFs können bspw. einen Nowitzki eng verteidigen?

Im Post? Mehr als genug, darum spielt Nowitzki da auch nicht.

Kaum welche. Diese Aufgaben übernehmen SFs à la Stephan Jackson. Gegen solche kann Beasley sich durchsetzen (siehst Du ja selber so).

Richtig, aber man wird versuchen müssen (vielleicht nicht unbedingt in der Rookie-Saison aber in Zukunft), Beasley mit schnellen, aber dennoch kräftigen Spielern unter Druck zu setzen, um Turnover zu produzieren. Wenn er in Mitteldistanz zum Wurf ansetzen kann, dürfte es zu spät sein. Im Post dagegen dürften einige sein, die seine Schüsse blocken können, wenn er nicht Platz durch einen Move oder durch Fadeaway schafft.

In der Rookie-Saison mag es hinkommen, aber auf lange Sicht wird definitiv drauf abzielen, dass Beasley eine Option neben Wade wird und nicht bloß irgendein Shooter im Team.

Richtig, ich meinte damit auch ausschlieslich die Rookie-Saison. Langfristig wird Beasley mal erste Option in einem Team sein (wahrscheinlich bei den Heat ohne Wade).

Wie weit sind Leute wie David West oder Dirk Nowitzki - PFs erfolgreicher Teams - kräftetechnisch entfernt?

West ist schon genügend kräftiger, aber beide sind auch größer als Beasley, das sollte man dabei nicht vergessen.

aber rein prinzipiell wird er halt die 3er durch die Zone schieben

Eben, davon gehe ich aus. Deshalb sehe ich ihn auch eher als Combo-Forward mit Tendenz zum SF, also (SF/PF statt PF/SF).

und an den 4ern vorbeiziehen.

Dafür müssen die aber auch bis zum Perimeter folgen, also demnach eher nach einem Switchen. Allerdings finde ich da grundsätzlich das Pick&Roll/Pop, was von Redemption angemerkt wurde, als bessere Alternative vorerst.

Schwierigkeiten werden ihm Leute bereiten, die entsprechend groß und auch beweglich sind, ich sag mal Garnett, Duncan, etc. aber doch kein Thaddeus Young.

Sehe ich auch so.

@Redemption

Wenn Du neben Beasley einen Spieler stellst, der eben auch die 4er verteidigen kann und vorn Floor Spreading garantiert (eben wie Marion), dann sind das sehr gute Ideen Deinerseits.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Fängt dieser polemische Quatsch schon wieder an? Es ging darum, wie er gegen die erste Garde der PFs in der NBA aussieht, nicht gegen die 3. oder 4. wie

Wer wird davon in absehbarer Zeit Starter sein? Keiner!
Du überraschst mich. Dir sollte doch eigentlich klar sein, dass eine gute Mannschaft nicht zwingend aus überragenden Einzelspielern bestehen muss. Weder OJ Mayo noch Jerryd Bayless noch Tyler Hansbrough konnten gegen Kansas die 20-Punkte-Marke knacken; D.J. Augustin traf gegen die Jayhawks sogar nur 1/13. Um gegen Kansas zu überragen, obwohl sich die gesamte Defensive auf einen Spieler konzentriert, bedarf es schon erstklassiger individueller Fähigkeiten, wie sie Stephen Curry und eben Michael Beasley besitzen.

Beasley ist neben Kevin Durant und Adam Morrison einer der drei besten Scorer, die in den letzten Jahren in die Liga gekommen sind. Seine College-Bilanz spricht klar für ihn; trotzdem trifft nur ihn dein immer wieder vernichtendes Urteil. Ich kann mich an keine Einschätzung von Mayo, Bayless oder Derrick Rose (!) erinnern, die bei dir je so absolut negativ ausgefallen ist. Woran das liegt, ist mir immer noch nicht ganz klar; vielleicht geht das auf deinen Unwillen zurück, Beasley statt Rose als ersten Pick in Chicago zu sehen. Angebracht ist diese Kritik angesichts von Beasleys Talent und Fähigkeiten aber keineswegs; ich erwarte eher, dass du in ein paar Jahren mächtig zurückrudern müssen wirst, weil Beasley dann nämlich zu den besten Scorern der Welt gehören wird. Warten wir's ab.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Du überraschst mich. Dir sollte doch eigentlich klar sein, dass eine gute Mannschaft nicht zwingend aus überragenden Einzelspielern bestehen muss.

Und Dir sollte aufgefallen sein, dass NCAA und NBA körperlich zwei verschiedene Paar Schuhe sind.

trotzdem trifft nur ihn dein immer wieder vernichtendes Urteil.

Klar, Beasley ist für mich eine Mischung aus Carmelo Anthony und Dirk Nowitzki, was seine Spielfähigkeiten anbelangt. Das ist schon ein vernichtendes Urteil. Irgendwas zwischen MVP und All-NBA 3rd Team, wenn er sein Potential umsetzt, wie grausam von mir.

Ich zitiere mich mal selbst:

Schauen wir uns doch mal an, was ich insgesamt mehrfach verdeutlicht habe: Beasley war eindeutig ein potentieller erster Pick, setzte sich dabei deutlich vom dritten Pick Mayo in Sachen Talent und gezeigter Leistung ab. Wird Beasley als SF eingesetzt, sehe ich in ihm einen größeren und kräftigeren Carmelo Anthony (das ist der Typ, der letzte Saison 26/7.5 auflegte). Als schlechteste Möglichkeit der Beasley'schen Entwicklung sehe ich einen Glenn Robinson am Ende stehen. Spielt er die 4 wird Beasley nicht mehr als ein kleinerer Nowitzki, dem er in seiner Spielweise ähnlich ist.

So, damit haben wir einen MVP, einen All-NBA Spieler und einen All-Star als Vergleichsmaßstab. Im schlechtesten Fall wird er aus meiner Sicht ein Allstar, der 20 PPG als Karriereschnitt hat, wobei ich extra noch mal betone, dass Beasley der bessere Rebounder gegenüber Robinson ist. Ja, ich muss Beasley wirklich für einen miesen Spieler halten. :rolleyes:

Ich kann mich an keine Einschätzung von Mayo, Bayless

Habe ich in Mayo oder Bayless einen potentiellen ersten Pick gesehen? Was kümmern mich Spieler, die in der Qualität nicht das versprechen, was Beasley nun mal verspricht?

Derrick Rose (!) erinnern, die bei dir je so absolut negativ ausgefallen ist. Woran das liegt, ist mir immer noch nicht ganz klar; vielleicht geht das auf deinen Unwillen zurück, Beasley statt Rose als ersten Pick in Chicago zu sehen.

Unwillen? Nur weil mir von Beginn an ziemlich klar war, dass Rose für Chicago der bessere Pick sein wird? Glaubst Du, Paxson hat Rose gepickt, weil er meinen Willen erfüllen wollte? Die Schwächen von Rose habe ich immer genannt, ebenso, wie ich immer betont habe, dass Rose höchstwahrscheinlich mehr Zeit zur Entwicklung brauchen wird, als Beasley, aber insgesamt das Potential hat, dass bessere Gesamtpaket zu werden.

Angebracht ist diese Kritik angesichts von Beasleys Talent und Fähigkeiten aber keineswegs; ich erwarte eher, dass du in ein paar Jahren mächtig zurückrudern müssen wirst, weil Beasley dann nämlich zu den besten Scorern der Welt gehören wird. Warten wir's ab.

Ja, ich werde ganz kräftig zurückrudern müssen, weil ich in Beasley mehr einen Anthony als einen Duncan sehe. Nur als kleiner Hinweis für Dich, Carmelo Anthony hat in den letzten 3 Jahren im Schnitt 29 Punkte in 40 Minuten aufgelegt. Nur ein einziger Spieler konnte in diesem Zeitraum einen besseren Wert in dieser Kategorie verbuchen (ganz zufällig Kobe Bryant). Ich denke, dass sollte Dir auch klar machen, dass Anthony mit Sicherheit zu den besten Scorern der Welt gehört, und ich habe wenig bis gar keine Zweifel daran (in die Zukunft schauen kann ich nun wahrlich nicht wirklich, da kann immer mal was dazwischen kommen), dass Beasley einer der besten Scorer der Welt werden wird. Warum ich nun ausgerechnet beim diesem Thema zurückrudern sollte, bleibt mir schleierhaft.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Im Post? Mehr als genug, darum spielt Nowitzki da auch nicht.

Richtig, aber man wird versuchen müssen (vielleicht nicht unbedingt in der Rookie-Saison aber in Zukunft), Beasley mit schnellen, aber dennoch kräftigen Spielern unter Druck zu setzen, um Turnover zu produzieren. Wenn er in Mitteldistanz zum Wurf ansetzen kann, dürfte es zu spät sein. Im Post dagegen dürften einige sein, die seine Schüsse blocken können, wenn er nicht Platz durch einen Move oder durch Fadeaway schafft.

Ich meinte die Verteidigung im Allgemeinen. Post-Defense ist ja zwangsläufig eng. Du sagtest, man müsse Beasley bloß wie Nowitzki verteidigen. Und PFs können beide Spieler grundsätzlich (gibt natürlich Ausnahmen) nicht eng verteidigen. Und sobald man einen Flügelverteidiger gegen Beasley stellt ohne dass er seine Position als Power Forward verändert (sprich weiterhin bloß fünf Meter vom Korb entfernt steht), dann geht die Rechnung doch auf. Der Flügel wird dann in den Post geschoben. Und der eigentliche PF-Verteidiger muss eventuell draußen am Perimeter einen Flügel decken. Wenn der PF weiterhin Beasley verteidigt, wird er halt mit etwas Entfernung angegriffen. Im Stile wie Nowitzki gegen PFs spielt - 'pick your poison' für den Gegner.


Eben, davon gehe ich aus. Deshalb sehe ich ihn auch eher als Combo-Forward mit Tendenz zum SF, also (SF/PF statt PF/SF).

Richtig, ich meinte damit auch ausschlieslich die Rookie-Saison. Langfristig wird Beasley mal erste Option in einem Team sein (wahrscheinlich bei den Heat ohne Wade).

Ich kann nachvollziehen, wieso Du es so siehst. Gerade die körperlichen Aspekte. Aber auf lange Sicht und gerade auch an der Seite von Dwyane Wade (die haben können durchaus eine gemeinsame Zukunft haben, immerhin ist Wade auch erst 26 Jahre alt), würde es mir gefallen bzw. halte ich es für angebrachter, wenn Beasley sich auf PF-Spots bewegt. Da sehe ich die Vorteile im Zusammenspiel mit Wade, im Fastbreak und wenn es darum geht sich selber Würfe zu kreiieren/erarbeiten. Als Small Forward gehen einige Möglichkeiten einfach verloren, was nicht bedeuten soll, dass er ein schlechter SF wäre.

@Redemption

Wenn Du neben Beasley einen Spieler stellst, der eben auch die 4er verteidigen kann und vorn Floor Spreading garantiert (eben wie Marion), dann sind das sehr gute Ideen Deinerseits.

Ich möchte die "Akte Beasley" auf lange Sicht betrachten und ich würde es darauf anlegen ihn zum PF aufzubauen, auch wenn man zu Beginn eventuell Nachteile hinnehmen muss. Marion kann diese Nachteile etwas verringern, deshalb halte ich ihn für die nächsten Anpassungsjahre als optimalen Flügelpartner für Beasley. Marion hat Erfahrung mit Vierern und unterstützt Beasley dabei bis dieser weiter körperlich zulegt. Und ich bin zuversichtlich, dass er dies passieren wird, wenn ich mir seinen jetzigen Körper als gerade einmal 19jährigen anschaue.

Nur schade, dass es Riley nicht gelingt einen defensivstärkeren Center vom Kaliber Jason Collins, Jeff Foster oder DeSagana Diop ins Team zu holen. Wäre eine bessere Unterstützung für Beasley als Mark Blount. ;)
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Es wäre mir lieb, wenn sich in diesem Strang nur News wieder finden und keine Diskussionen. Ich sehe sonst kaum noch das wichtige, den Trade ohne mich Minutenlang durch unwichtiges zu scrollen.

Danke
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Und warum soll über die News nicht diskutiert werden? Man will doch klären, ob die Trades aus den News sinnvoll sind. Und als Threadersteller lasse ich verlauten:

Sowohl Diskussionen zu den Trades als auch daraus entstandene weitere Diskussionen sind erlaubt und sogar gewünscht.

Nun gehorche!

:p
 
Zuletzt bearbeitet:

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Es wäre mir lieb, wenn sich in diesem Strang nur News wieder finden und keine Diskussionen. Ich sehe sonst kaum noch das wichtige, den Trade ohne mich Minutenlang durch unwichtiges zu scrollen.

Danke

Crossover
RealGM
ESPN
Yahoo
Sports Illustrated
Fox Sports
Hoopshype
Insidehoops
Hoopsworld

Darüber hinaus gibt es natürlich oft noch die zugehörigen Foren, Insiderforen für etliche Teams und noch die zahlreichen Webseiten der lokalen und überregionalen Zeitungen, bei denen du Gerüchte und Fakten früher als andere finden wirst.

Biddö dafür.


Da ich davon ausgehe, dass es dir noch weniger Spaß machen wird, dich durch all diese Quellen durchzukämpfen, wirst du diesen Thread noch richtig schätzen lernen, gerade da die Einschätzungen zu den Gerüchten oftmals ebenfalls sehr interessant sind. Also mach mal halblang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Ihr könnt doch ein Trade in anderen, neuen oder in den Team-, Strängen diskutieren. Warum muss das unbedingt in diesem Strang sein? Da geht jede Übersicht verloren.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.284
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
er hat in sofern recht, dass man einen zusatzthread macht in dem wirklich nur gerüchte und kein kommentar dazu reinkommt, und eben diesen hier bei dem sie dann diskutiert werden...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wird dann aber auch unübersichtlich, weil man hin- und herhüpfen muss, bzw. dann schreibt kaum jemand in den "reine Gerüchte Thread", sondern schreibt gleich in den anderen, wo er auch bewerten kann. Das bedeutet, der aktuelle Thread wäre so wie immer und der neue kaum genutzt und damit überflüssig.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
!!! Neues Gerücht !!!

Eine Möglichkeit wäre, dass man Ausrufzeichen bei "Titel des Beitrags" (wie ich bei diesem Beitrag) macht, wenn man die Person ist, die ein neues Gerücht postet. Dann sieht man beim Scrollen direkt, wo ein neues Gerücht gepostet wurde ohne alle Beiträge zu lesen. Dies müsste halt bloß alle User erreichen, damit sich alle daran halten, was wohl schwierig ist.

Ein reiner Gerüchte-Thread bringt doch niemandem etwas. Da kann doch auch einfach auf die Hauptseite von RealGM.com schauen.
 
H

Homer

Guest
es finden sich immer welche, die einfach den link zu dem gerücht in den andern thread posten, allein zum post-sammeln

Dann soll der, der einen solchen Thread vermisst, diesen eröffnen. Warum sollen die, die zufrieden mit diesem hier sind, das tun? :crazy: Es steht dir oder 701 doch frei einen eigenen Thread zu eröffnen wenn ihr wirklich reine Linksammlungen haben wollt. Ich finde das hier ist ein Diskussionsforum, und das ist auch gut so.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.284
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
du, mir ist das egal, ich hab eh oft zuviel zeit oder besser gesagt zuviel langeweile und drück mich vor meinen aufgaben, dass ich hier eh fast immer alles lese...und selbst wenns mich nicht interessiert, sehe ich mich zumindest befähigt beim überfliegen rauszufiltern wenn was neues interessantes kommt.
 

Soopafly

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Natürlich sollte in diesem Strang diskutiert werden, weil man wie schon einige vor mir richtig festgestellt haben, ansonsten auch einfach die gängigen Newsseiten abchecken kann.
Allerdings gebe ich 701 insofern Recht, dass es übersichtlicher wär, wenn nicht seitenlang über Michael Beasley diskutiert wird, sondern die Diskussionen ein weniger näher an den Gerüchten und Trades bleiden.
Ansonsten bin ich aber absolut auch fürs Diskutieren und Austauschen von Meinungen über Trades, denn genau darum gehts ja hier.
 
Oben