NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Abdur Rahim tritt aufgrund Verletzung zurück! Somit sparen die Kings sattes Gehalt an die Versicherung.

@Salim Stoudamire
jetzt haben die mit ihm und Roger Mason Jr. 2 Jungs die gut von draußen draufhalten können. Mal sehen wer von beiden sich durchsetzt.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Der Link geht zwar nicht wirklich, aber guter Deal, die Spurs kriegen einen Shooter-Ersatz für Barry und Horry. Warum haben die Hawks ihn nicht wiederverpflichtet?

Ich finde den Deal nicht so gut. Du hast schon recht, dass Salim ein toller Schütze ist, aber das ist auch das einzige, was er kann. Für mich ist die Position das Problem. Wo soll er spielen? Den Ballvortrag kann er nicht machen (Ballhandling nur mittelmäßig, Passspiel schlecht). Die 2 kann er nicht spielen, weil er nur 6-1 groß ist. Die 1 wie gesagt nur, wenn andere den Ballvortrag machen. Wer kann das, wenn er die 1 spielt? Deshalb ist er für mich kein Ersatz für Barry oder Horry, weil diese Spieler auch neben Parker und Gino spielen können. Salim kann das nicht (Parker würde dann die 2 übernehmen in der D, was nicht gerade toll ist).
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Wenn Stoudamire auf der 1 spielt könnte Mason auf der 2 spielen.

Aber irgendwie blöd da sie auch noch Vaughn und Mighty Mouse haben..
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Wenn Stoudamire auf der 1 spielt könnte Mason auf der 2 spielen.

Aber irgendwie blöd da sie auch noch Vaughn und Mighty Mouse haben..

Wer soll dann den Ballvortrag machen? Salim passt einfach nicht ins Team. Wenn er 10 cm größer wäre, wäre es eine super Verpflichtung. So finde ich es unsinnig.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Roger Mason kann das machen und es ist ja nicht so dass die Spurs ein First Pass-Point Guard brauchen, das ist Tony Parker ja auch nicht..
 

White Stripe

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Ginobili kann den Ballvortrag übernehmen. Glaube kaum, dass er in der kommenden Saison wieder in die S5 rücken wird. Er kann dann mit Stoudemire oder Vaughn von der Bank kommen, je nachdem ob man Firepower (Salim) oder einen klassischen Aufbau ohne Schuss (Jaque) braucht. Sehe da kein allzu großes Problem, schlechter als Mighty Mouse kann er auch kaum spielen...
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ginobili kann den Ballvortrag übernehmen. Glaube kaum, dass er in der kommenden Saison wieder in die S5 rücken wird. Er kann dann mit Stoudemire oder Vaughn von der Bank kommen, je nachdem ob man Firepower (Salim) oder einen klassischen Aufbau ohne Schuss (Jaque) braucht. Sehe da kein allzu großes Problem, schlechter als Mighty Mouse kann er auch kaum spielen...

Ich denke auch, dass das funktionieren würde. Salim auf der 1, aber Ginobili auf der 2 als Spielmacher. Klar ist es schade, dass Stoudamire nicht 10 cm größer ist, aber immerhin tun die Spurs etwas, um gewisse Defizite in puncto Scoren, die ja letzte Saison immer wieder zu beobachten waren, auszugleichen.
Und richtig, schlechter als sein Cousin kann er eigentlich nicht sein.
 

Mature

Nachwuchsspieler
Beiträge
238
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Gmünd aka "Gayland"
Ich finde den Deal nicht so gut. Du hast schon recht, dass Salim ein toller Schütze ist, aber das ist auch das einzige, was er kann. Für mich ist die Position das Problem. Wo soll er spielen? Den Ballvortrag kann er nicht machen (Ballhandling nur mittelmäßig, Passspiel schlecht). Die 2 kann er nicht spielen, weil er nur 6-1 groß ist. Die 1 wie gesagt nur, wenn andere den Ballvortrag machen. Wer kann das, wenn er die 1 spielt? Deshalb ist er für mich kein Ersatz für Barry oder Horry, weil diese Spieler auch neben Parker und Gino spielen können. Salim kann das nicht (Parker würde dann die 2 übernehmen in der D, was nicht gerade toll ist).

Mit "Ersatz für Harry und Borry" meinte ich eigentlich nur das Ballern. Ich würde einen Salim Stoudemire doch nicht vom gesamten Spiel her mit einem Robert Horry vergleichen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Mit "Ersatz für Harry und Borry" meinte ich eigentlich nur das Ballern. Ich würde einen Salim Stoudemire doch nicht vom gesamten Spiel her mit einem Robert Horry vergleichen.

Habe ich dir auch nicht vorgeworfen. ;) Salim soll die Rolle eines reinen Spezialisten übernehmen, aber ich glaube nicht, dass er mit seiner Größe den Spurs ansatzweise das geben kann, was Barry oder Horry den Spurs geben konnten. Beide konnten an der Seite von Gino und Parker in der Crunchtime spielen. Salim kann das nicht. Vaughn kann den Ball beispielsweise viel besser nach vorne bringen. Die Spurs brauchen natürlich keinen klassischen PG (ist Parker ja auch nicht), aber Salim hat schon große Probleme überhaupt den Ball schnell und sicher über die Mittellinie zu bringen (und ist viel erfahrener). Ob die Lösung Gino als Ballverteiler spielen zu lassen gut ist, wage ich auch mal zu bezweifeln, weil er schon für Scoring sorgen muss. Den Mitspielern zusätzlich noch gute Wurfpositionen zu veschaffen, wenn Salim auf dem Feld ist (dann noch zwingend mehr als letzte Saison eh schon), finde ich nicht so sinnvoll. Mehr als 5 bis 7 Minuten bleiben für Salim somit eh nicht übrig. Die Beschreibung "gute Verpflichtung" fand ich deswegen bei einem Spieler, der nicht mehr als 5-7 Minuten sehen wird, unangemssen. Für mich maximal eine durschnittliche Verpflichtung.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
die bobcats haben carl landry ein 9 Mio.$/3 Jahre angebot unterbreitet. LINK
die rockets haben jetzt eine woche zeit um zu matchen.. in dem link heißt es, die rockets werden ziemlich sicher matchen, wären dann aber ziemlich weit im luxury tax-bereich
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
100% agree. Viel effizienter als Landry im letzten Jahr kann man eigentlich nicht spielen, wenn er auf dem Parkett war hat es gebrannt. Ich glaube die Rockets würden an ihm mehr verlieren, als es auf den ersten Blick scheint.
 

Arne2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Mal eine Frage an die Experten hier:
Braucht Charlotte bzw. das Team generell für das Offer-Sheet die Einverständnis des Spielers? Wahrscheinlich schon, denn sonst wäre das ja eine ziemlich gute Möglichkeit, mit Hilfe eines befreundeten GM's Gehälter zu drücken..
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ja, der Spieler muss es unterschreiben, also ein Vertrag zustandekommen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Garcia bekommt eine Extension, 30/5.

Kein Schnäppchen, durchschnittlicher Spieler mit dem Durchschnittsgehalt ;)

Mal gespannt wie die SF Minuten verteilt werden nach dem Abgang von Artest

PG Udrih/Douby/Jackson
SG Martin/Salmons
SF Garcia/Greene?/Kenny
PF Moore/Thompson/Kenny
C Miller/Hawes/Williams

Nach dem billigen Verticken von Ron kann ich mir sehr gut vorstellen, daß man versucht Miller und Thomas zusammen gegen einen großen auslaufenden Vertrag und gute Picks/Talente abzugeben. Zur Deadline wäre mit der letzte Zeitpunkt nochmal einigen Value für Miller zu kriegen und gleichzeitig hätte man sofort Capspace für 2009, vorallem wenn Reef jetzt auch noch rausfallen würde.
 
Oben