NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


Zoid

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Ort
Wellington

Mature

Nachwuchsspieler
Beiträge
238
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Gmünd aka "Gayland"
Weiß echt nicht, was ich von Allan Houston halten soll. Ein Schlüssel zu den Playoffs wird der Mann sicherlich nicht, aber vielleicht kann man ihn unter Mike D'Antoni offensiv noch gebrauchen. Zumindest fällt die unterdurchschnittliche Defense dann nicht so sehr ins Gewicht. Außerdem könnte er ja eine Attraktion für Knicks-Fans der jüngeren Vergangenheit werden...

Allen Iverson spricht es aus: Er könnte diese Saison getradet werden.
Interessant, wie er sich ausdrückt:
We'll just see what happens. I wouldn't be upset either way because it's a business.
Freie Übersetzung: Wäre nicht schlecht, wenn ich diesmal wirklich zu einem Titelkandidat getradet würde.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
bleibt nur die frage für welches team & mit welcher aufgabe er überhaupt das puzzelstück zum titel sein könnte.

vielleicht ein team mit nem 6`6 pg der hochprozentig dreier trifft, in der defense was kann und seine schwäche beim zug zum korb hat :rolleyes: ...

ich kann mir erlich gesagt kaum vorstellen, dass iverson zu einem team geht und mehr als ne zuscherattraktion darstellt um über miese saison ergebnisse hinweg zu täuschen...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Er wird diese Saison wohl noch als Nugget beenden, und dann als Free Agent (per MID) einen Contender suchen. Fertig.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Er wird diese Saison wohl noch als Nugget beenden, und dann als Free Agent (per MID) einen Contender suchen. Fertig.

Das denke ich auch. Als Energizer von der Bank (dann max 30min) könnte ich mir gut vorstellen. Wenn er so eine limitierte Rolle akzeptiert, könnte er eine Verstärkung für viele Teams sein.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Das denke ich auch. Als Energizer von der Bank (dann max 30min) könnte ich mir gut vorstellen. Wenn er so eine limitierte Rolle akzeptiert, könnte er eine Verstärkung für viele Teams sein.

Oder Europa :confused:
Ich denke Iverson würde denen drüber einiges Wert sein. Sein Name füllt da eine Halle alleine. Besser als ein Childress. Außerdem wäre es ein super Urlaub für A.I..
Vielleicht auch erstmal um den Titel kämpfen und dann den Urlaub nach Europa wie Dominque Wilkens damals. :thumb:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Garcia bekommt eine Extension, 30/5.

Kein Schnäppchen, durchschnittlicher Spieler mit dem Durchschnittsgehalt ;)

[...]

Nach dem billigen Verticken von Ron kann ich mir sehr gut vorstellen, daß man versucht Miller und Thomas zusammen gegen einen großen auslaufenden Vertrag und gute Picks/Talente abzugeben. [...]

Ein bisschen verwunderlich, dass man einem Rollenspieler (der in einem Jahr RFA geworden wäre) eine frühzeitige Extension gibt ohne dass die Vertragshöhe nenneswert unter dem vermeintlichen Wert des Spielers liegt. Oder gehen die Kings-Verantwortlichen von einer deutlichen Leistungssteigerung bei Garcia aus? Außerdem verstehe ich nicht, wieso man Rollenspielern (neben Garcia auch Beno Udrih) mit langfristigen Verträgen ausstattet, wenn kein wirklicher (sprich namhafter) Kern vorhanden ist. Einzig Kevin Martin hat wohl das Stärke-Niveau um der Teil eines Kerns zu sein, aber auch nicht als Franchise-Player. Ob Spencer Hawes, Jason Thompson oder Donte Greene das Zeug dazu haben, wird sich zeigen. Realistisch ist aber wohl, dass diese Spieler sich zu maximal soliden Spielern entwickeln.

Brad Miller ist sicherlich für einige Teams mit Playoff-Ambitionen und Lücke auf der Fünf interessant. Aber sein Tradewert dürfte nicht hoch genug sein um nebenher Kenny Thomas zu dumpen. Thomas wird man wohl nicht los, sofern man nicht einen längeren Vertrag aufnimmt. Ich könnte mir vorstellen, dass Charlotte und Miami das größte Interesse an Miller hätten, wenn Sacramento ihn aktiv anbieten würde.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wer Garcia noch vom College kennt, dem dürfte nicht Angst sein um die Kings bei seinem Vertrag. Ich gehe ganz fest davon aus, dass Garcia im kommenden Jahr auf der 3 starten wird. Schaut man sich mal seine Statistiken am Ende der vergangenen Saison an, dann wird man schon sehen wozu er in der Lage ist.
Ich finde den Vertrag mehr als ok und bin mir sicher, dass Garcia NBA-Starter Level hat.:thumb:

P.S. Der Junge ist nen echter Sniper und zwei so große Spieler wie Martin und Garcia auf der 2+3 die so stark von Draussen sind, dürfte ein echtes Problem für viele Team werden. Udrih ist ja auch nicht grade ein schlechter Dreierschütze.
Sprich, zusammen mit Salmons werden die so einigen Teams echte Sorgen bereiten und wer weiss was passiert wenn die erstmal ins Rollen kommen. Die Kings sind für mich unter Umständen sogar ein Überraschungskandidat Richtung Playoffs.
Brad Miller werden die sicher nur traden, wenn da ein wirklich gutes Angebot kommen sollte. Der Mann ist 32 Jahre jung und sicher weit weg davon ein schlechter Center zu sein. Die spannende Frage für mich wird sein inwieweit man auf der 4 NBA-Niveau erreichen kann. Mikkei Moore+Greene? Wird sicher schwer, aber ansonsten schaut das Team recht gut aus.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Wenn er so eine limitierte Rolle akzeptiert

Dsa hat er nicht mal ein bisschen in Denver hingekriegt. Wurde effizienter, aber hat genau gleich gespielt wie früher...Ich bezweifel das mittlerweile, es sei denn er will den Titel 2 Jahre später noch mehr, sodass es ihm wirklich klar wird, Opfer bringen zu müssen
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Dsa hat er nicht mal ein bisschen in Denver hingekriegt. Wurde effizienter, aber hat genau gleich gespielt wie früher...Ich bezweifel das mittlerweile, es sei denn er will den Titel 2 Jahre später noch mehr, sodass es ihm wirklich klar wird, Opfer bringen zu müssen

Ich hatte immer das Gefühl, als wenn Denver ihn als gleichwertige Option neben Anthony verpflichtet hat. Du kannst das besser beurteilen als ich; hatte Denver also eigentlich vor ihn als klare Nr. 2 hinter Anthony zu setzen und er hat sich damit nicht zufrieden gegeben?
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Er hätte sich den GM von Iggy zulegen sollen. :clown: Ansonsten gilt die Devise: Das Geld liegt nicht per se auf der Straße. Auch in der NBA muss man sich es verdienen. :thumb:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
....und endlich hat sich mal kein vertrottelter Manager gefunden, der ihm der Rachen mit Kohle vollstopft. :thumb:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Er hätte sich den GM von Iggy zulegen sollen. :clown: Ansonsten gilt die Devise: Das Geld liegt nicht per se auf der Straße. Auch in der NBA muss man sich es verdienen. :thumb:

Iggy hat da noch einen etwas anderen Stellenwert für die Sixers. Und die hatten jetzt ihr Team zusammen, wieso da alles wegen 15-20 Millionen über 5 Jahre riskieren...

Nächste Offseason wird lustig, dann wollen wohl schon 2 zu kleine Shooting-Guards Kohle haben und zwar mehr als sie Wert sind (AI - "consider a paycut :D ).

Zudem will ein Hedo aus dem Vertrag raus, Boozer und Okur stehen in den Sternen, Ron ist FA, 2010 steht vor der Tür usw.

Der nächste Sommer könnte bitter für Gordon werden, er wird nicht mal das letzte Bulls-Angebot irgendwo erhalten :laugh2:
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Ich hatte immer das Gefühl, als wenn Denver ihn als gleichwertige Option neben Anthony verpflichtet hat. Du kannst das besser beurteilen als ich; hatte Denver also eigentlich vor ihn als klare Nr. 2 hinter Anthony zu setzen und er hat sich damit nicht zufrieden gegeben?

Iverson hat sich in den ersten Spielen bei den Nuggets sich Mühe gegeben, mehr darauf zu achten, nicht zu eigennützig zu spielen, dann sagte Karl aber, dass er etwas mehr Scoring von AI erwartet und darin sah Iverson sein Freifahrtschein.
Natürlich hat man ihm nicht gerade viel Druck gemacht in dieser Hinsicht, aber in den Playoffs hat er sich nicht darum geschert, mannschaftsdienlicher zu spielen, sondern hat einfach das gemacht, was er immer macht, ohne zu überlegen ob man der Mannschaft mit einer anderen Spielweise mehr hilft.
Der Mann hat von Gewinnen der Meisterschaft geredet und spielt auch schon einige Jahre in der NBA. Ich denke deswegen, dass er nicht einen Coach/Management, der ihn in den Arsch tritt, notwendig haben sollte.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich finde den Vertrag mehr als ok und bin mir sicher, dass Garcia NBA-Starter Level hat.:thumb:

[...]

Die Kings sind für mich unter Umständen sogar ein Überraschungskandidat Richtung Playoffs.

Der Vertrag ist in Ordnung, aber ich zweifel bloß etwas am Sinn der frühzeitigen Verlängerung. Normalerweise möchte man bei Extensions einen Vorteil haben (um das Risiko auszugleichen) und diesen Vorteil sehe ich bei diesem Deal nicht unbedingt. Franciso Garcia hat bisher keine Leistung gezeigt, die einen größeren Vertrag als die bekommene Verlängerung rechtfertigen würde. Die Kings müssen wohl davon ausgehen, dass Garcia einen Sprung nach vorne macht, denn diesen Vertrag hätten sie ihm auch als RFA nächsten Sommer anbieten können. Wenn er sein Niveau kommende Saison nicht über MLE-Niveau heben kann, sind die Kings unnötigerweise ein Risiko eingegangen. Und dazu kommt die Verschlechterung in Sachen Flexibilität - ein wichtiger Aspekt im Rebuild. Wie sieht es aus, wenn Sacramento in der nächsten Draft einen talentierten Swingman draftet? Es entsteht ein Longjam auf den zwei Positionen (Rookie, Martin, Garcia, Salmons, Greene) und inkl. der MLE-Verträge von Salmons/Garcia auf der Bank. Es wären zwar tradebare Spieler, dennoch ein unnötig geschaffenes Problem. Ist natürlich nicht so wild. Sollte Garcia bis zum nächsten Sommer zum 10-Millionen-Spieler mutieren, ziehe ich meinen Hut für die Weitsicht.


Namen sind im Sport nicht alles, aber sollten die Kings die Playoffs erreichen ohne das mehrere Franchise-Player der Konkurrenz langfristig ausfallen, sollte deren bester Spieler - wohl Kevin Martin - der erste einstimmig gewählte MVP werden. ;)

Wenn ich das Team betrachte, sehe ich eher sehr viele Ping-Pong-Bälle als ein Playoff-Matchup...
 
Oben