Nba 2k11 - My Player


MrBurnz

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
0
Ort
nähe Marburg
Hab grad auch mal ein Spiel mit dem neuen Patch gemacht.

Ich muss sagen, ich find´s eigentlich ganz gut. Es hat sich ordentlich was getan. Es werden endlich Spielzüge gelaufen, die Quarterback-Pässe von einem Ende der Halle zum Anderen auf den Punkt gibts so nicht mehr, Korbangriffe in Bedrängnis sind realistischer geworden, diese nervigen Wechseleinblendungen lassen sich schneller wegdrücken...
Es ist zwar jetzt nicht mehr so einfach Highlight-Punkte zu holen. Wenn ich sonst so um die 10 Dunks im Spiel hatte (12 Min/Viertel), war es nun grad mal Einer. Aber auch das ist einfach realistischer. Im Allgemeinen ist das Punkten für einen selbst auch schwerer, da ja nicht alle Spielzüge für einen gelaufen werden
Zu den Jumpern kann ich nicht sovielm sagen. Ich nehme allgemein nicht so Vielke. Von den 3en, die ich genommen hab, waren aber 2 drin. Mein Team trifft auch wie bisher
Ich werde jetzt auf jeden Fall erstmal meine Fangfähigkeiten erhöhen. Damits auch wieder mit den Fastbreak-Dunks klappt :cool3:

@ thobi

Du musst dir die Spielzüge anzeigen lassen. ISt glaub ich unter den Controller-Einstellungen. Dann weißt du auch, was zu tun ist

@ Erdbeerklumpen

Green und Miller treffen bei mir ganz gut. Durant auch, wenn er mal von draußen schießt. Quote ist glaub ich um die 30%
 
Zuletzt bearbeitet:

Erdbeerklumpen

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Ort
Ostberlin
@burnz: hmm..., dann sind meine thunder einfach nur doof, oder so wird die hall of fame schwierigkeit herbeigeführt. was ich dann aber recht kakké fände, einfach so dermaßen anna wurfschraube zu drehen. ich erwarte bei erhöhtem schwierigkeitsgrad eher wachere verteidigung, bessere D der CPU & verbesserte aufmerksamkeit im allgemeinen. wenn der schwierigkeitsgrad schon unbedingt über die wurfquote geregelt werden muß, dann bitte über die meines gegners. dagegen kann man ja wenigstens noch versuchen anzukämpen. andersherum kann man nichts besser machen, als einem völlig freien spieler den ball zu geben(sobald der natürlich i.d. lage ist diesen zu versenken).
dank GT5 kam ich noch nich zum testen des patches, aber was ich bisher so am rande mitbekommen habe & du auch bestätigst wurden die gröbsten bugs behoben. mein spieler ist z.b. 2,25m minus 46cm groß und ick dunke wie die lutzi. selbst wenn ich nen layup machen möchte kommt automatisch die dunk animation, welche dann durchgezogen wird, egal wer oder wieviel da gerade rumlungern. genauso die quarterbackpässe, ich hasse sie, ertappe mich aber selbst dabei sie in knappen situationen auszunutzen. wäre schon wenn datt jetzt fixed ist.

wie imma, nur das beste
 

MrBurnz

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
0
Ort
nähe Marburg
Das mit dem Schwierigkeitsgrad und den Wurfquoten hatten wir hier schon des Öfteren. Es ist wirklich so, wie du vermutest. Erhöhst du den Schwierigkeitsgrad, sinkt die Wufquote deines Teams. Sonst ändert sich leider nicht viel. Das ist einfach schlecht von 2k gelöst. Vllt hat sich da aber mit dem Patch auch was getan.

Ich spiele auf All-Star und Standard. Bekomme so die realistischsten Stats. Mit den nötigen Skills ist es schon recht einfach zu punkten, aber wie gesagt, die Erhöhung der Schwierigkeit führt nur dazu, dass mein Team anfängt Backsteine zu werfen :gitche:
 

jugen

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Spielzugansage ausstellen?

Ich habe scheinbar versehentlich etwas eingestellt / gedrückt oder was auch immer. Jedenfalls bekomme ich in den Spielen beim myplayer modus jetzt immer angesagt bzw. angezeigt wo ich hinlaufen muss. Erstmal ist da ein blauer Kreis auf den ich mich für ne Sekunde hinstellen muss und dann zeigt er mir den Laufweg an und in der Defense steht immer Mann gegen Mann... Was muss ich tun, damit ich wieder frei spielen kann, ohne den nervigen Kram? :mad::mad:

Danke !!!!!
 

Erdbeerklumpen

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Ort
Ostberlin
also lt. dem 2k forum geht das anscheinend nicht. herje muss ick datt dingen jetzt doch ma anwerfen und den patch laden. einerseits kann ich mir zwar nicht vorstellen das zig user einfach nur blind sind und den on/off knopf nich finden andererseits wäre es schon 'ne absolute frechheit, wenn 2k dem user aufzwingt playcalls zu rennen. ob er nun will oder nicht. das kann ich einfach nich glauben. da muss et irgendwo watt geben.
 

Erdbeerklumpen

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Ort
Ostberlin
also ick hab jetzt mal 'nen quarter gezockt und muss sagen, mein ersteindruck ist super. ja ok es gibt die playcall ansage und man kann sie echt nicht abstellen (warum auch imma, errinnert mich an den 5min bug vom letzten jahr - einfach mal den knopp in den options vergessen) aber letztlich kann man die aufforderung doch einfach ignorieren und alles läuft wie gehabt. die vorteile überwiegen aber in einem extrem hohen maße, wie ich finde. so hab ick et in 10min nicht geschafft c+ zu erreichen...

  • cpu spieler reagieren auf beiden seiten viel schneller, was dem spiel endlich den richtigen spielfluß gibt. (wenn man bisher mal jmd übersehen hatte, konnte man diesen fast immer wieder einholen und somit stoppen, jetzt wird sofort geworfen bzw. zum korb gezogen)
  • eigene fehler werden gnadenlos ausgenutzt (zb beim "abrutschen" in der defense) & ohne das der gegner erst mal in einer gedenksekunde verhaart
  • es ist im allgemeinen mehr bewegung im spiel & die cpu gegner wirken einfach cleverer
  • ziehen zum korb ist - bisher zumindest - deutlich schwieriger (nüscht mehr mit isomotion ma schnell links rechts -> den gegner mit'm anklebreaker liegen lassen und slamen)
  • fehlpässe sind in meinen augen jetzt nachvollziehbarer/wenn die spieler nicht richtung ball gucken, kommt der ball auch durch (bzw. auch nicht, falls dein eigener mann gerade die rothaarige in reihe 8 betrachtet anstatt sich auf deinen gottesgleichen pass zu konzentrieren ;) )

alles in allem bin ich super zufrieden
 

MrBurnz

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
0
Ort
nähe Marburg
Moin...

Genauso so sieht dat aus.
Solange es keine Minuspunkte für das Nichtmitmachen bei einem Spielzug gibt, who cares? Immerhin werden jetzt selbstständig Spielzüge gelaufen. Das bringt doch endlich mal n bischen Taktik und Spielintelligenz rein...

Von mir gibts für den Patch ebenfalls nen :thumb:
 

thobi

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
Also bei mir dribbelt der PG so lange den Ball auf der Stelle bis ich auf meiner Position stehe. Blocks stellen bringt nix, weil ich dann ja nicht in der richtigen Position für das Play bin.
 

Erdbeerklumpen

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Ort
Ostberlin
also da ich bestimmer bin - sprich PG - kann ick dazu wenig sagen. für nen paar minuten wurde ich aber auch als shooting guard eingesetzt & hab einfach den ball gefordert und auch sofort bekommen. wie burnz'l schon jesacht hat. iss doch eigentlich super, da man so viel mehr verleitet ist den spielzug zu laufen. und sind wa doch ma ehrlich, wer von uns hat denn bisher bei jedem angriff 10sec im playbook rumgekrammt, um dann 'nen call zu probieren, den man so oder so nich kennt bzw. längst wieder vegessen hat.
bekommst du denn als post player nicht den ball wenn du ihn forderst bzw. dich gut positionierst?
 

MrBurnz

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
0
Ort
nähe Marburg
Das ist glaub ich auch abhängig vom Stand im Team bzw. von der Erfahrung/Wertung des Spielers.

Am Anfang hat mir Westbrook auch immer den Mittelfinger gezeigt, wenn ich den Ball haben wollte. Mittlerweise schiebt er die Kugel schonmal rüber. Kann mir auch gut vorstellen, dass man als standesgemäßer PG, auf einer anderen Position eingesetzt, noch eher den Ball rübergereicht bekommt, wenn man ihn fordert
 

jugen

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
patch löschen

So, Problem gelöst... einfach den Patch löschen und alles ist beim alten. Den Patch findet ihr im Ps3 Menü im "Spieldaten - Dienstprogramm" und ist 55mb groß. Danach das Spiel starten und die Aktualisierung abbrechen... Vorerst wohl die einzige Lösung...
 

Erdbeerklumpen

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Ort
Ostberlin
also ich find's auch krass wie unterschiedlich die wahrnehmung ist. ob das nun an der gegensätzlichen spielweise, der erwartungshaltung oder der jeweiligen position liegt, kann ich leider nicht beurteilen.
aber ich für meinen teil bin grad in bball heaven angelangt. seit gestern ist ja GT5 draussen - auf das man auch nur 4 jahre warten musste. ergo sollte das eigentlich in der PS glühen. aber seit dem patch verstaubt datt dingen ma scheen inna ecke. ick hab jetzt 3 spiele absolviert & alle 3 verloren, bin aber glücklicher denn je.

  • meine wurfquote ist von 70 auf 30 runter
  • ich hab es nicht ein mal geschafft A+ zu erreichen (totz 14assist/20pkt/5reb im schnitt)
  • turnover - 7-10/game
  • in 3 spielen hatte ich 1!!! dunk (vorher mind. 10/game bzw. 15 wenn ich denn gewollt hätte + lächerliches rüberslamen über teilweise 3 mann mit meiner 1,79m hupe)

aber es ist der hammer. warum?

  • man muss sich jeden shot wirklich überlegen, dafür arbeiten, sich freilaufen, mehere blöcke stellen etc. die momentane wurfquote ist allein meine schuld, da ich genau die gleichen behinderten schüße wie zuvor nehme, anstatt mich anzupassen
  • ich bin das schwächste glied in meiner manschaft! bisher hatte man imma das gefühl das man von absoluten dummbratzen umgeben ist die gerade mal freihändig laufen können.
  • die playcall abfrage stört mich null, da ich sie völlig ignoriere und spiele wie vorher ABER man kann sie jetzt kinderleicht nutzen, ohne lästiges auswählen. überhaupt liegt hier wahrscheinlich der schlüssel zum erfolg. meine bisherige spielweise war die, das es mein ziel war entweder selber zu pkt oder den assist zu geben - allein der skillpoints wegen. jetzt hat man mehr erfolg wenn man völlig teamorientiert spielt (also zb. den angriff nur einleitet und 3 pässe später zwar keinen bonus in form von skillpoints aber dafür - mitlerweile - wichtige punkte sowie das gefühl "dabei" zu sein bekommt.
  • durch die komplette eleminierung des "touchdownpasses" merkt man erst einmal wie oft man ihn anscheinend unbewusst genutzt haben muss. während ich früher schon vor der halbzeit stets A+ hatte sowie mit 30/40 pkt. vorsprung gewonnen hab und den angriff, teils extra, abgebrochen habe um mir mein eigenes - "realistisches" spiel zu bauen, sind die die punkte & nat. der damit verbundene skillpointbonus mitlerweile überlebenswichtig. dies führt dazu das man anfängt besonnener und intensiver zu zocken, um sich seine fähigkeitspunkte anderweitig zu besorgen. jeder rebound, steal, block, contest shot etc. zählt auf einmal viel mehr. und vor allem ist man versucht die eigene fehlerquote zu reduzieren, da die wertvollen skill pts ma ratz-fatz wieder weg sind.
  • spiele sind durchweg extrem spannend, selbst gegen totale vollhonks wie t-wolves, nets & grizzleys
  • trotz angestiegener turnoverquote fühlt man sich weniger vom spiel "betrogen", da man sich meist eingestehen muss: "ja das war mal 'ne riiiiiiiichtig bescheidene aktion"
  • und zu guter letzt, ein dunk ist endlich wieder ein dunk. zumindest bei meiner 5"11 witzfigur. es ist unglaublich befriedigend wenn man in der entscheidenen schlussphase d. spiels 'nen slam hat. man ist aufgeputscht, voll dabei und wünscht dem virtuellen gegner nur das schlechteste & schlaflose nächte. das lari-fari 08/15 gestopfe ist endgültig passé.

fazit: i just - geschlechtsverkehr - luv it!

anyway - viel. konnt ick dir ja 'ne variante zeigen, die veränderungen mal aus 'ner anderen sicht zu sehen.

wie auch imma - weltfrieden und so
 

jugen

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
ich gebe dir insofern recht, als das man jetzt besonnener spielt als zuvor und es z.T. realistischer wirkt. aber welchen sinn macht es, dass man jetzt dem PG keinen direkten block setzen kann und er ihn ausnutzt, sondern man erst wie blöd auf seinen blauen spot läuft um dann "frei" spielen zu können (vllt. ist es ja auch nur bei mir so)? ausserdem habe ich keine lust mir ein spiel aufzwingen zu lassen... derjenige der sich mit basketball ein wenig auskennt und auch im verein gewisse spielzüge kennengelernt hat, weiß auch so, wie man sich freiläuft etc..

ausserdem ist die wurfquote bei mir dermaßen schlecht geworden, obwohl ich hohe werte habe. ich frage mich auch, wozu man noch ´nen pumpfake machen kann, der verteidiger aber nie drauf reinfällt!?

naja, alles vor- und nachteile... ich bin jedenfalls froh, den patch gelöscht zu haben und vielleicht kommt ja mal ein anderer raus, der für alle ok ist...

in diesem sinne....
 

thobi

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
Hab jetzt ein weiteres Spiel gemacht und muss sagen das mir das Scoren schwerer fällt und ich mehr Ballverluste habe. Die Spielzüge werden gelaufen und das auch recht zügig, wenn man seinen Spot gefunden hat. Dafür habe ich viel mehr Assists! Scoren und Rebounden war vor dem Patch schon nie ein Problem, aber ich hatte meistens nur 1 oder 2 Assists. Im letzten Spiel waren es dann gleich mal 10 was mir auch prompt mein erstes Triple-Double beschert hat. So kann das mit dem Patch aber auch nicht gedacht sein.
Dazu hatte ich noch 2 Steals und 1 Block, bei 5 TOs. Keine schlechte Statline für nen Rookie mit 61.
2K sollte trotzdem die Möglichkeit bieten nicht in jedem Angriff Plays zu laufen.
Ich hab gegen die Celtics gespielt und da war die Quote von denen doch erschreckend!
 

Fiasco

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
18
So schnauze voll von den Hawks. Nach 24 spielen und einer 15-9 bilanz auf platz 3 der Conference... reichts mir langsam. Es ist einfach unmöglich zusammen mit Crawford, Johnson und Bibby zu spielen. Crawford und Johnson passen nie und bei Bibby das selbe wenn ich als SG eingesetzt werde der nimmt bei jedem angriff ein dreier.

Ach ja Patch hats ja total gebracht für den MyPlayer modus, ich kann jetzt als PG nichtmal spielzüge ansagen. :jubel:
 

MrBurnz

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
0
Ort
nähe Marburg
Sooo...

Hab gestern endlich mein 2. Spiel mit Patch bestritten und muss sagen, die Begeisterung hält an. Es ist wirklich ein ganz anderes Spielgefühl...

Aber mal was Anderes:

Gegen welche Teams bzw. Spieler habt ihr eigentlich eure Superstar-Schlüsselspiele?

Als SG bekomme ich leider immer nur eins gegen die Lakers/Kobe. Da Wade (wie bei anderen auch?) leider auf der 1 startet.
Ich kann mir vorstellen, dass man es da auf anderen Positionen vor allem PG besser hat
 

Dirty Dirk

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
Ich weiß, dass die Frage hier schon mal gestellt wurde, aber wie kann ich im MyPlayer Modus Spielzüge ansagen?
Ich bin zwar SF, aber habe vom Trainer gesagt bekommen, dass ich nun Spielzüge ansagen kann. Ich weiß aber nicht wie. Das Menü mit dem rechten Steuerkreuz öffnet sich nicht.

Was kann ich genau mit dem linken Schulterknopf machen? Wenn ich dann z.B. den Spieler mit Y auswähle, erscheint ein roter Kreis um ihn, aber wie ich das nutzen kann, bzw. was sich dadurch ändert ist mir noch nicht klar geworden.
 

EinRoter

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Probleme Speichern My Player

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Speichern von My Player (PC-Version).
Wenn ich den Spieler erstellt habe und speichern möchte, wird mir gesagt "Konnte Spielstand auf Festplatte nicht erstellen. Speichern ist fehlgeschlagen".

Meine Asso kann ich witzigerweise problemlos speichern.

Hat jemand einen Tipp/Ratschlag für mich, da ich supergerne My Player spielen möchte??!!

Vielen, vielen Dank!
 
Oben