Minnesota Timberwolves - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Adelman hat soeben seine Karriere beendet. Dann lasst die Suche nach einem Coach mal beginnen. Karl, Hoiberg und Izzo Gerüchten zur Folge die Topfavoriten.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Adelman hat soeben seine Karriere beendet. Dann lasst die Suche nach einem Coach mal beginnen. Karl, Hoiberg und Izzo Gerüchten zur Folge die Topfavoriten.

Schade das es mit ihm nicht so gut gelaufen ist diese Saison, hatte ihn eigentlich aufgrund seiner bisher recht erfolgreichen Coaching-Karriere:

COACHES RANKED BY PCT.
(Minimum 500 games)

Phil Jackson .705
Billy Cunningham .698
K.C. Jones .674
Gregg Popovich .670
Red Auerbach .662
Pat Riley .636
Tom Heinsohn .619
Rick Adelman .610
Jerry Sloan .604
George Karl .595


.... am Anfang der Saison als Coach of the Year Kandidat im Blick.
Dachte eigentlich die TWolves könnten wenn alle fit genug bleiben, dieses Jahr die Überraschungsmannschaft im Westen werden.

Aber von dem was man hier so lesen konnte schien Adelman am Abend seiner Karriere nicht mehr zu den besseren Coaches der NBA zu gehören. Von daher war es vl. die richtige Entscheidung für ihn...

Die Trainerwahl jetzt wird wohl nicht ganz einfach sein, da sie vermutlich die Entscheidung von Love beeinflussen könnte und dessen Entscheidung im nachinein die Eignung des Coaches ändern könnte:
Wenn Love über 2015 hinaus bleibt bzw. bleiben soll braucht man einen Coach der das Team direkt in die Playoffs und am besten noch weiter führt. Falls man bei einem Abgang Loves einen Rebuild einleiten müsste, wäre vermutlich ein Rookie-Coach, der mit dem Team wachsen kann, nicht schlecht.
 

schafwolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Wenn Love über 2015 hinaus bleibt bzw. bleiben soll braucht man einen Coach der das Team direkt in die Playoffs und am besten noch weiter führt. Falls man bei einem Abgang Loves einen Rebuild einleiten müsste, wäre vermutlich ein Rookie-Coach, der mit dem Team wachsen kann, nicht schlecht.

Saunders hat bereits angekündigt, dass er einen Coach will, der einen "track record of success" hat, was nach Vet Coach riecht... Ich denke übrigens nicht, dass es für Playoffeinzug bzw. -erfolg (bzw. Love's Entscheidung) super wichtig ist, ob es nun ein Vet Coach wie Van Gundy oder ein Neuling wie Hoiberg wird. Letztendilch entscheidet hauptsächlich Kader und Tiefe über Playoffeinzug und Coaching ist sowieso sehr schwer einzuschätzen - bei einem Playoff-fringe-team wie den Wolves hat der sehr erfahrene und erfolgreiche Rick Adelman ja auch keine Playoffteilnahme gerissen, während Jeff Hornacek die Suns fast dorthin brachte. Zumindest denke ich nicht, dass dies die Coachingsuche steuern sollte.... Ziel sollte es einfach sein, einen Coach passend zum Kader zu finden, der mit seinem Konzept überzeugt und vielleicht ein wenig Würze reinbringt (aka niemand, den Flip seit bereits 10 Jahren kennt).

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die "größeren" Fische wie die Van Gundys und Hollins bereit wären, nur ein ein Jahr in Minnesota mit der bewussten Gefahr zu coachen, abgesägt zu werden, sollte Love gehen. Genauso werden sie wahrscheinlich kaum Lust haben, einen Rebuild in Minnesota mitzumachen. Hoiberg fände ich ganz interessant. Billy Donovan von Florida wird nun auch als möglicher Kandidat genannt.

Außerdem bleibt Rick den Wolves wohl als "Consultant" erhalten... und seine Söhne bleiben anscheinend vorerst auch in der Organistation.
 

schafwolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Laut Wolfson kein Hoiberg.

Laut Zgoda könnte Ryan Saunders Assistant Coach werden. :laugh2:

Timbrwolves Oragnisation = Familie in Texas Chainsaw Massacre
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Du hast natürlich recht damit, dass der Coach vor allen Dingen auch zum Team passen muss. Aber wenn ich die Playoffs erreichen will, dann würde ich im Zweifel bei 2 Coaches mit den selben Anlagen, den mit mehr Erfahrung vorziehen, um z.B. so eine Eingewöhnungszeit wie bei Jason Kidd zu vermeiden.

Letztendilch entscheidet hauptsächlich Kader und Tiefe über Playoffeinzug und Coaching ist sowieso sehr schwer einzuschätzen - bei einem Playoff-fringe-team wie den Wolves hat der sehr erfahrene und erfolgreiche Rick Adelman ja auch keine Playoffteilnahme gerissen, während Jeff Hornacek die Suns fast dorthin brachte. Zumindest denke ich nicht, dass dies die Coachingsuche steuern sollte.... Ziel sollte es einfach sein, einen Coach passend zum Kader zu finden, der mit seinem Konzept überzeugt und vielleicht ein wenig Würze reinbringt (aka niemand, den Flip seit bereits 10 Jahren kennt).

Die Suns habens aber eben knapp nicht geschafft, was zwar eher an mangelnder Qualität lag als an Hornacek, aber eben wenn das Personal nur knapp playoffwürdig ist hat, haben Vet-Coaches im Zweifel mehr Erfahrung um zu wissen wie man das letzte aus dem Team rausholen kann.
Ein Kidd hat es zwar auch geschafft, aber wäre der Osten insgesamt stärker gewesen hätte das nach dem Fehlstart auch noch wie bei den Knicks schiefgehen können.

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die "größeren" Fische wie die Van Gundys und Hollins bereit wären, nur ein ein Jahr in Minnesota mit der bewussten Gefahr zu coachen, abgesägt zu werden, sollte Love gehen. Genauso werden sie wahrscheinlich kaum Lust haben, einen Rebuild in Minnesota mitzumachen. Hoiberg fände ich ganz interessant. Billy Donovan von Florida wird nun auch als möglicher Kandidat genannt.

Gerade weil diese Saison soviele Rookie Coaches gehired wurden, für nächste Saison auch schon wieder viele Rookie-Coaches im Gespräch sind und einige Vet-Coaches diese Saison keinen Job hatten (Hollins, Karl, van Gundys, Carlesimo) müssten die Vet-Coaches schon gut abwägen ob sie eine Chance ablehnen, damit sie vl. nicht noch eine Saison ohne Job sind. Kommt halt darauf an wieviele andere Stellen frei werden, die nicht mit Rookie-Coaches besetzt werden.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Schade, dass Hoiberg bereits ausgeschlossen wurde. Aber mit den Alternativen Karl/SVG/JVG/Hollins/Izzo/Donovan könnte ich glaub ich ganz gut leben, wobei Flip ja auch meinte, dass die Offensividentität erhalten bleiben. Das dürfte wohl bedeuten, dass Hollins eher unwahrscheinlich ist. Zu Izzo und Donovan kann ich eigentlich nur aus aufbereiteten Artikeln bewerten, da ich Collegebasketball quasi nicht verfolge. Karl hat natürlich nen guten Ruf und ich kann mir seinen Stil bei uns gut vorstellen, aber ich bin inzwischen skeptisch bei alt gewordenen legendären Coaches. Auf jedenfall muss der neue Coach so schnell wie möglich her, sodass die Offseason bereits gemeinsam angegangen werden kann. Make it happen Flip.
 

schafwolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
hey timberwolves und maxim, ich hau ab von hier, würde mich aber gerne weiterhin mit euch über die wolves unterhalten. falls ihr twitter habt, findet ihr mich unter @arturkowis. Sobald der neue Coach bekannt gegeben wurde, schreibe ich sicher auch was in Richtung Rückblick/Preview und Kevin Love auf go-to-guys.de. Würde mich dort über Kommentare von euch freuen.

In Flip We Trust/Frust.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
:(

warum das denn?

wenn du eh Kram über unsere Wolves schreibst, kannst du doch auch hier ab und an ein, zwei Sätze beisteuern?
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ein New Yorker Käseblatt hat verkündet, dass Kevin Love getradet werden möchte und zu den Lakers oder zu den Knicks :)rolleyes:) will.
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Komisch, dass Ricky, dem ich da durchaus mehr Wissen zutraue, komplett gegenteiliges neulich in einem spanischen Interview zu vermelden hatte.

Whatever, ich bin einem Love-Trade gegenüber weiterhin nicht abgeneigt. Allerdings haben sowohl die Knicks als auch die Lakers nicht im Ansatz die nötigen Assets dafür.
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Keine gute Lottery für uns. Boston und Lakers haben jeweils einen Platz verloren und somit etwas an Reiz hinsichtlich des anvisierten Love-Deals verloren. Wenn nicht die Cas All-In gehen und auf Love und Lebron setzen und uns dafür ihren Pick geben, war das gestern ein schlechtes Ergebnis. Immerhin haben wir aber den Pick nicht an die Suns verloren.

Bin mal sehr gespannt, wo es Love nun hinziehen wird. Denke mal, dass die Bulls, GSW und trotzdem die Celtics nach wie vor die besten Chancen haben.
 

VollKaracho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Nach zwei oder mehr Jahren schaue ich dann auch mal wieder vorbei.

Bei unserem Glück hätten wir unseren Pick auch verlieren können, von daher ist die Lottery für uns noch gut gelaufen. Jetzt ist halt die große Frage, Love traden oder versuchen in einem letzten Anlauf noch einige passende Spieler zu verpflichten um so die Plyoffs zu erreichen und Love dazu bewegen zu können doch hier zu bleiben. (Sie L. Aldrigde)???
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Nach zwei oder mehr Jahren schaue ich dann auch mal wieder vorbei.

Bei unserem Glück hätten wir unseren Pick auch verlieren können, von daher ist die Lottery für uns noch gut gelaufen. Jetzt ist halt die große Frage, Love traden oder versuchen in einem letzten Anlauf noch einige passende Spieler zu verpflichten um so die Plyoffs zu erreichen und Love dazu bewegen zu können doch hier zu bleiben. (Sie L. Aldrigde)???

Love hat ja über sein Camp mitteilen lassen, dass er definitiv nicht resignen wird. Von daher muss man ihn abgeben, man wird ihn selbst wenn wir irgendwie in die POs kämen nicht zum resignen bewegen, da er gewinnen will und ein 1st round exit wird da kaum besser sein als eine weitere Lottery Saison.
Von daher, lasst das Wettbieten beginnen:thumb:
 

rudy

Nachwuchsspieler
Beiträge
349
Punkte
0
Fand Love mal cool, aber jetzt, wo das mit den Trade-Gerüchten losgeht, fällt er in meiner Sympathie-Liste ab. Ich hoffe es wird kein übertriebenes mediales CP3- / D12-Getue. Die sollen den dann lieber für Picks und so nach Phoenix oder Utah schicken, wenn er rumheult.
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Wenn er gehen will, soll er für das beste Angebot gehen.
Es lag zwar nicht an ihm, aber er ist nun mal auch nicht sooo dominant, dass er unser Team alleine tragen kann. Wenn aber andere Teams ihn so hypen und mit ihm als Co-Star ihr Team aufbauen wollen(zB Curry & Love oder Rondo&Love) und uns im Gegenzug ein solides Paket anbieten, dann kann er sehr gerne gehen.
 
Oben