Minnesota Timberwolves - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Love hat ja über sein Camp mitteilen lassen, dass er definitiv nicht resignen wird. Von daher muss man ihn abgeben, man wird ihn selbst wenn wir irgendwie in die POs kämen nicht zum resignen bewegen, da er gewinnen will und ein 1st round exit wird da kaum besser sein als eine weitere Lottery Saison.
Von daher, lasst das Wettbieten beginnen:thumb:

Naja, Kobe hat ja auch mal verlauten lassen, man solle ihn traden. Dann kam Pau Gasol und es war wieder alles gut im Happy Lakers Land.

Lottery war so mittel für uns. Klar Celtics in den Top-3 wäre das beste, was uns hätte passieren könnte (natürlich nach Timberwolves in den Top-3), aber so hat immerhin Cleveland die Möglichkeit ein gutes Angebot zu machen (auch wenn Lebron nicht zurückkommt). Hauptsache er geht nicht zu den Lakers oder den Knicks. Die ganzen Fan-Homers dort ertrage ich einfach nicht.

Momentan tippe ich, falls Love getradet wird, auf Boston. Ainge ist der einzige mit dem Mut einen derartigen Risikodeal zu machen.
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Denke auch, dass Boston nach wie vor das beste Angebot machen könnte. Sulli, Green, #6 und Verträge aufnehmen, zB Budinger.

Dann könnten sie noch locker Asik und Afflalo loseisen und wären plötzlich ein Contender im Osten.

Wir könnten Vonleh oder Gordon picken und mit #13 vllt LaVine oder Napier.

Rubio - Napier
Shabazz - Martin
Green - Brewer
Gordon - Sulli
Pek - Dieng

Wäre meiner Meinung nach besser als das Team diese Saison.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Dave Joerger ist übrigens ganz plötzlich ganz heißer Kandidat für den Coaching-Posten. So fantastisch wie die Grizzlies gespielt haben, würde ich nicht eine Millisekunge zögern, wenn es eine Chance gibt, ihn zu bekommen.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
wieso ist joerger denn verfügbar? die grizzlies haben den doch nicht gefeuert, oder?

dass die celtics pick 6 bekommen haben ist doch eigentlich gut für die wolves? also ich denke ab pick 4 wäre es dann schon wahrscheinlicher geworden, dass danny den pick lieber behalten möchte.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
wieso ist joerger denn verfügbar? die grizzlies haben den doch nicht gefeuert, oder?

dass die celtics pick 6 bekommen haben ist doch eigentlich gut für die wolves? also ich denke ab pick 4 wäre es dann schon wahrscheinlicher geworden, dass danny den pick lieber behalten möchte.

Keine Ahnung warum in Memphis alles zusammenbricht. Soll mir aber recht sein.

Und ich glaube Ainge würde, wenn er Love wirklich haben möchte, jeden Pick traden.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
Green und Sully für Love funktioniert vom Geld her übrigens gar nicht. Also können wir euch auch Chase Budinger nicht abnehmen. :D Es gibt noch eine 10 Mio. Trade-Exception, aber ich habe keine Ahnung was man damit so richtig anstellen kann.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Hmm, also Joerger war in Memphis nicht so der Hit, daher dort auch die gesamte Saison über umstritten. Strahlt wenig Autorität aus. Ein sehr guter Assistant-Defensiv-Coach und damit und als dieser sicher einer der Grundsteine des Erfolgs dort, aber als Head Coach wirkt er schwach.
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Hat Boston nicht ausreichend cap space? Die TPE von Pierce kann doch auch genutzt werden. Ich bin offen gesagt kein CBA Experte, aber in den US Foren läuft es immer auf derartige Konstellationen hinaus.
Bin aber nach wie vor nicht ganz überzeugt, dass mir das Paket für Love reicht.

Was haltet ihr von Gibson, Butler, #16 und #19? Kann ich kaum einschätzen, da ich zu wenig Bulls-Spiele gesehen habe. Wäre defensiv wohl grandios, aber offensiv wirft das für mich einige Fragezeichen auf.

Ich hoffe immer noch, dass die Cavs den Pick zur Verfügung stellen, bevor sie ihn dann wieder für einen Spieler wie Randle raushauen...würde passen :D
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Dave Joerger ist übrigens ganz plötzlich ganz heißer Kandidat für den Coaching-Posten. So fantastisch wie die Grizzlies gespielt haben, würde ich nicht eine Millisekunge zögern, wenn es eine Chance gibt, ihn zu bekommen.
DEAL! :thumb:

Hollins hatte nach dem Rudy Gay Trade letzte Saison eine Siegquote von 71%. Joerger hatte nach Gasols Rückkehr (um fair zu bleiben) die gleiche Quote, mit einem - wie ich finde - deutlich besserem Kader: Mit Koufos, mit Lee, mit Miller, mit Johnson. Über den Rotationsunsinn von Joerger hab ich mich schon im Grizzlies-Thread ausgelassen... also gerne, ihr könnt ihn haben.

Das war sowieso mein erster Gedanke nach dem aktuellen Levien-Theater im Front Office: "Ist das eine Gelegenheit, um Joerger endlich loszuwerden?" :) Scheinbar existiert diese Chance.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.706
Punkte
113
Hat Boston nicht ausreichend cap space? Die TPE von Pierce kann doch auch genutzt werden. Ich bin offen gesagt kein CBA Experte, aber in den US Foren läuft es immer auf derartige Konstellationen hinaus.
Bin aber nach wie vor nicht ganz überzeugt, dass mir das Paket für Love reicht.

Was haltet ihr von Gibson, Butler, #16 und #19? Kann ich kaum einschätzen, da ich zu wenig Bulls-Spiele gesehen habe. Wäre defensiv wohl grandios, aber offensiv wirft das für mich einige Fragezeichen auf.

Ich hoffe immer noch, dass die Cavs den Pick zur Verfügung stellen, bevor sie ihn dann wieder für einen Spieler wie Randle raushauen...würde passen :D

Halt mal bitte den Ball flach :rolleyes:

Wenn das ernst sein soll, dann kannste Thibs au gleich mitnehmen, den der macht hier danach sicher nicht weiter.

Wenn es nur in dem Rahmen sich bewegt einen Love zu bekommen, dann sollte man ganz ganz schnell Abstand davon nehmen und sich lieber voll auf Melo oder was anderes konzentrieren.

Butler aus meiner Sicht muss und wird bei den Bulls bleiben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.706
Punkte
113
Der Verbleib von Thibs hängt also von den Personalien Butler und Gibson und zwei späten Erstrunden Picks ab?

:rolleyes:

Ich will damit sagen, das der Trade von Deng schon Thibs nicht geschmeckt hat, jetzt noch Butler + Gibson wegzugeben kann nicht in Thibs wohlbefinden sein, sprich wenn man das macht, dann kann das soweit das Fass zum überlaufen bringen, mehr sage ich dazu nicht.
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Hm, wenn man Love bekommen kann, er auch wohl in Chicago resignen würde, würde ich an eurer Stelle sogar noch was drauflegen. Der Trade stammt nicht von mir, das sind die realgm-Angebote und da war es noch mit das niedrigste, was von den Bulls-Leuten angeboten wurde, Stichwort Mirotic, weitere Firstrounder etc...
Klar sind das Fans und nicht repräsentativ für GMs, aber in der Regel overvalued man ja seine eigenen Leute und wenn man für zwei non-lottery Picks + Gibson & Butler Love bekäme, um dann mit Rose-Love-Noah aufzulaufen, dann gibt es da aus meiner Sicht für diesen Preis keine zwei Meinungen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.706
Punkte
113
Hm, wenn man Love bekommen kann, er auch wohl in Chicago resignen würde, würde ich an eurer Stelle sogar noch was drauflegen. Der Trade stammt nicht von mir, das sind die realgm-Angebote und da war es noch mit das niedrigste, was von den Bulls-Leuten angeboten wurde, Stichwort Mirotic, weitere Firstrounder etc...
Klar sind das Fans und nicht repräsentativ für GMs, aber in der Regel overvalued man ja seine eigenen Leute und wenn man für zwei non-lottery Picks + Gibson & Butler Love bekäme, um dann mit Rose-Love-Noah aufzulaufen, dann gibt es da aus meiner Sicht für diesen Preis keine zwei Meinungen.

Puh ich und die Meinung von paar anderen Chicagoanhängern sind da anderer Meinung. Ich denke da scheiden sich die Geister, was ja ok ist, kann mir nur nicht vorstellen das Thibs damit auch einverstanden wäre, ich schätze ihn da nicht so ein.

Klar ist nur, will man wieder mal was reißen und um Titel mitspielen, dann muss was passieren, ob das Melo, Love oder sonstwer ist, wird sich zeigen, mit dem jetztigen Aufgebot, der Rückkehr von Rose und Mirotic wirste vll. in Runde 1 der POs an Waschington nicht scheitern, aber um die Finals spielste da au net mit.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Neuster Stand von der Coaching Front: Joerger relativ sicher als Headcoach mit Sam Mitchell als Assistant. Do it Flip.
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Yo, aber ich würde niemals noch einen 2nd rounder nach Memphis schicken. Die werden den ohnehin nicht weiter beschäftigen, also kann man auch einfach warten, bis sie ihn letztlich entlassen. Generell finde ich die Wahl, so sie denn so kommt, aber durchaus gut.

Und die Cavs scheinen tatsäclich mit dem Gedanken zu spielen, Love zu holen :jubel:
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Der Joerger Deal scheint geplatzt zu sein.....:wall:, Memphis wollte Firstrounder tauschen (13 gegen 22 :gitche:)
Flip meinte gtfo. Einige munkeln, dass sei alles Taktik in der Hoffnung Memphis für DJ dann einfach rauswerfen aber, ich denke eher es hat typisch timberwolvisch einfach nicht geklappt. :clown:
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
"Ich hatte vor diesem Wochenende noch nicht wirklich mit Joerger unter vier Augen gesprochen. Ich glaube, er ist ein guter Trainer", erklärte Pera und schickte wenig später die Bestätigung Joergers im Amt via Twitter nach.

Ja was denn jetzt :laugh2:
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Der Joerger Deal scheint geplatzt zu sein.....:wall:, Memphis wollte Firstrounder tauschen (13 gegen 22 :gitche:)
Flip meinte gtfo. Einige munkeln, dass sei alles Taktik in der Hoffnung Memphis für DJ dann einfach rauswerfen aber, ich denke eher es hat typisch timberwolvisch einfach nicht geklappt. :clown:

Gemessen an dem Preis ist das aber auch die einzig richtige Entscheidung gewesen.

Kann mir kaum vorstellen, dass DJ jetzt nun doch in Memphis bleibt, das wird gegenseitiges Bluffen sein. Selbst Joergers Vater hat doch geäußert, dass es Daves Traumjob in Minny sei und er wird wohl kaum mit Flip und Taylor stundenlang zusammensitzen, wenn er eigentlich doch in Memphis bleiben möchte.

Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
gerade erst gesehen:

[video=youtube;b7R6qf7EtCA]https://www.youtube.com/watch?v=b7R6qf7EtCA#t=35[/video]

:D:D:D
 
Oben