Matchup der Woche....Ring frei!


andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Murphy schrieb:
Spieler die nie verletzt waren.

1. A.C. Green *g*

zur Zeit sind Abdur-Rahim und Jamison glaube ich die Ironmen der Liga

Sicher? Dass er den Rekord für die längste verletzungsfreie Zeit Hält, kann ich mir vorstellen. Aber ich bin mir sicher, dass sich mindestens einmal verletzt hat. Soweit ich weiss, war das zu seiner Zeit in Phoenix.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.700
Punkte
113
yo ac green war nur kurz mal verletzt, danach + 800 spiele oder so in folge bestritten! :D :thumb:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
AC Green hat in Phoenix mal die Nase gebrochen gehabt und einmal n Zahn verloren, aber weil er unbedingt seinen Rekord halten wollte, war er in einigen Spielen für 15 Sekunden auf dem Feld, um seine Serie nicht reißen zu lassen. In L.A. hat er auch kein Spiel verletzungsbedingt gefehlt, hatte aber glaube ich insgesamt (ohne das jetzt zu überprüfen) drei DNP-CDS.
 

Key Storm

Nachwuchsspieler
Beiträge
337
Punkte
0
So, hab mal nach geschaut. Im Einzelnen heißt das:

85-86 LAL 82
86-87 LAL 79 -3
87-88 LAL 82
88-89 LAL 82
89-90 LAL 82
90-91 LAL 82
91-92 LAL 82
92-93 LAL 82
93-94 PHO 82
94-95 PHO 82
95-96 PHO 82
96-97 DAL 56 -26
96-97 PHO 27 -55
97-98 DAL 82
98-99 DAL 50
99-00 LAL 82
00-01 MIA 82
__
Career 1,278
Playoff 153
All-Star 1

Die drei in LA wurden genannt und die Verletzung in Phoenix. Aber was war in Dallas?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Key Storm schrieb:
So, hab mal nach geschaut. Im Einzelnen heißt das:

85-86 LAL 82
86-87 LAL 79 -3
87-88 LAL 82
88-89 LAL 82
89-90 LAL 82
90-91 LAL 82
91-92 LAL 82
92-93 LAL 82
93-94 PHO 82
94-95 PHO 82
95-96 PHO 82
96-97 DAL 56 -26
96-97 PHO 27 -55
97-98 DAL 82
98-99 DAL 50
99-00 LAL 82
00-01 MIA 82
__
Career 1,278
Playoff 153
All-Star 1

Die drei in LA wurden genannt und die Verletzung in Phoenix. Aber was war in Dallas?
LOL...die 56 und 27 sind in der gleichen Saison, macht 83 Spiele in einer Saison (bedingt durch Unterschiede in den Spielplänen der beiden Teams). In Phoenix hat er wie gesagt kein Spiel wegen Verletzung verpasst ;-)
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Gut dann halt nicht in Phoenix. Aber nicht so wie Murphy gesagt hat, Dass A.C nie verletzt gewesen sei.

Das wär mal interessant. Man könnte mal herausfinden, welche Spieler, die mind. 10 Jahre gespielt haben, die wenigsten Spiele wegen Verletzungen ausfallen mussten.
 

#14

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
0
Key Storm schrieb:
So, hab mal nach geschaut. Im Einzelnen heißt das:

85-86 LAL 82
86-87 LAL 79 -3
87-88 LAL 82
88-89 LAL 82
89-90 LAL 82
90-91 LAL 82
91-92 LAL 82
92-93 LAL 82
93-94 PHO 82
94-95 PHO 82
95-96 PHO 82
96-97 DAL 56 -26
96-97 PHO 27 -55
97-98 DAL 82
98-99 DAL 50
99-00 LAL 82
00-01 MIA 82
__
Career 1,278
Playoff 153
All-Star 1

Die drei in LA wurden genannt und die Verletzung in Phoenix. Aber was war in Dallas?


In Dallas hat er auch alle Spiele gemacht. Die Saison 98/99 war durch den Lockout auf 50 Spiele verkürzt! :licht:
 

allstar[imported]

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
18
Karl Malone und John Stockton sind sehr gute Beispiele. Sie haben haben eigentlich fast nie gefehlt. Außer Stockton in einer Saison war er ein Drittelverletzt und Malone in der Lakers Saison.

Genaue Zahlen müsste ich aber auch nachschlagen.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
his_fairness schrieb:
ich finde dirk besser da er vielseitiger ist und dieses jahr gezeigt hat, dass er ein team führen kann
Vor allem in den Playoffs :laugh2:
Ich wuerde uebrigens Nowitzki vorziehen weil er variabler ist, mit den richtigen Mitspielern kann man seine Defensemakel auch verstecken ;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Der Ring ist wieder eröffnet. :jubel: :cool4: :thumb:

Er ist groß, 2 facher Champion, MVP, er hat sie alle geschlagen, David Robinson, Patrick Ewing und Shaquille O'Neal, man nennt ihn "The Dream".
Hakeem Olajuwon ist meiner Meinung nach der beste Center all time. Und auch der einzige Center dem schön zu zusehen war. Er hatte den bekannten "Dreamshake" (wer den nicht kennt, siehe Admin Cuttinos Avatar) und hat sie alle in die Popcorn-Maschine gepackt.

Aber wenn von Center die Rede ist, wird immer Shaq erwähnt. Hakeem hat dem in den Finals damals den Arsch versohlt. Aber richtig. Klar Shaq war jung, aber dennoch schon gut genug um sein Team in die Finals zu bringen.
Außerdem war Hakeem nicht so eine faule Sau wie Shaq O'Fat und hat auch mal verteidigt.

Für mich ist die Eule die Nummer 1. Wer ist auf meiner Seite und wer ist Shaq-Supporter?

s_hakshak_hi.jpg
shack.JPG
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Valuable schrieb:
Aber wenn von Center die Rede ist, wird immer Shaq erwähnt. Hakeem hat dem in den Finals damals den Arsch versohlt. Aber richtig. Klar Shaq war jung, aber dennoch schon gut genug um sein Team in die Finals zu bringen.
"Den Arsch versohlt" ist extrem übertrieben. Die beiden waren annähernd gleich gut. Letztlich siegte Erfahrung und Clutchness.

Shaq und Hakeem trafen sich zweimal in den Playoffs. 1995 in den Finals, Hakeem war in seiner Prime und Shaq hatte seine noch vor sich - 4:0 Hakeem. 1999 WC1stR, Hakeem hatte seine Prime hinter sich, Shaq war in seiner drin - 3:1 für Shaq.

Alles in allem halte ich Shaq für besser, soll heißen, würde ich in einer imaginären Draft vor die Wahl zwischen dem jungen Hakeem und dem gleichaltrigen Shaq gestellt, wurde ich den Big Fella nehmen.
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Na. Ich nehm den "Dream". Sein Shake war sowas von geil! :eek: Da hätte selbst ein Shaq in seiner Prime nichts ausrichten können.
Akeem war einfach etwas schneller auf den Beinen und hatte auch bessere Postmoves. Ausserdem hatte er wenigstens einen Wurf von aussen, was Shaq wohl niemals haben wird.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Naja, eine sehr schwere Entscheidung...
Dennoch würde ich Olajuwon Shaq vorziehen, da er Offensiv vielleicht nicht diese Macht darstellte, dafür aber ein wesentlich besserer Allroundspieler war und gerade defensiv alles in den Schatten stellte, was Shaq nie gelang.
Olajuwon war ein starker Rebounder (genauso wie Shaq auch), aber er war zudem ein starker Blocker und Stealer (und das bei seiner Größe).

Allerdings bleibt es dabei: Da beide nicht in ihrer jeweiligen Höchstform aufeinandertrafen, kann man glaub ich nicht wirklich sagen, wer der bessere ist.

Ich halte Olajuwon eben auf Grund seiner Defensive für ein kleines bisschen besser...

:)
 

looptroop

Nachwuchsspieler
Beiträge
361
Punkte
0
Ort
Vechta
Für mich ist auch der "Big Diesel" der bessere der beiden. Aufgrund seiner Physis ist (war) Shaq einfach eine Klasse für sich. Natürlich hat er inzwischen einiges an Dominanz eingebüsst, aber er ist auch in seinem hohen Alter immer noch der beste Center der NBA.
Müßte ich mich also zwischen den beiden entscheiden, würde meine Wahl auf Shaq fallen, denn so einen dominanten Center wie ihn gibt es nur alle 20-30 Jahre. Hakeem war zwar auch einer der besten Center ever, aber in meinen Augen nicht so dominant wie Shaq. Selbst einen David Robinson würde ich auf eine Stufe mit Hakeem stellen...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.700
Punkte
113
Hakeem the Dream ohne jegliche Zweifel!!
Seine Fakes, sein Touch, seine D... da stimmte einfach alles von vorne bis hinten. Dazu noch der bessere Freiwurfwerfer, für dominante Center extrem wichtig.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
looptroop schrieb:
Für mich ist auch der "Big Diesel" der bessere der beiden. Aufgrund seiner Physis ist (war) Shaq einfach eine Klasse für sich. Natürlich hat er inzwischen einiges an Dominanz eingebüsst, aber er ist auch in seinem hohen Alter immer noch der beste Center der NBA.
Müßte ich mich also zwischen den beiden entscheiden, würde meine Wahl auf Shaq fallen, denn so einen dominanten Center wie ihn gibt es nur alle 20-30 Jahre. Hakeem war zwar auch einer der besten Center ever, aber in meinen Augen nicht so dominant wie Shaq.

Meine Meinung. So hast du mir das schreiben erspart ;)
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
andyBull2 schrieb:
Ausserdem hatte er wenigstens einen Wurf von aussen, was Shaq wohl niemals haben wird.

Shaq hat schon 2 3er-Buzzer-Beater getroffen.
http://www.mixmakers.net/forums/showthread.php?t=32847

Ich würde "´The Dream" nehmen, obwohl ich nie ein Spiel vom ihm gesehen habe. Habe gelesen, dass er ne richtig gute Einstellung haben soll und Defense, wie auch hier schon genannt war grandios.
 
Oben