Matchup der Woche....Ring frei!


mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Die Frage, welchen Spieler man nehmen würde, lässt sich so gar nicht beantworten, sondern hängt vom Team ab. Habe ich einen Haufen Shooter im Kader, will ich mir bestimmt nicht auf PF noch einen Nowitzki reinstellen, brauche ich jedoch einen Shooter, ist Nowitzki ganz klar die erste Wahl.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
kann mich mariofour auch anschließen, jedoch ist mir da nur wichtig was für einen center man hat.

wenn es darum geht um einem ein team aufzubauen würde ich nowe nehmen, da er vielseitiger ist und es ist einfacher einen guten blocker und verteidiger zu finden als einen großen und vielseitigen schützen.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
man brauch einen fähigen Low Post Spieler und das is Nowe sicher nich. von dem her ohne low post spieler O´Neal und mit Nowitzki
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also ich bin auch eindeutig für Dirk. Erstmal er ist ja nich umsonst 3.ter bei der MVP Wahl und im NBA First Team, sowas kann O´Neal nicht ganz Vorweisen.
Außerdem ist Dirk bei der Führung des Teams mittlerweile besser und überhaupt in fast allen Statisken liegt er vor O´Neal. Fragt mich nicht wie, aber selbst im Rebounden. Die Defense von Dirk ist außerdem gar nicht so unterlegen, Jermaine blockt mehr und D-Now stealt mehr und da Dirk mehr Rebounds holt ist er wohl etwas besser.

Außerdem ist J so verletzungs anfällig da würde ich immer zweimal überlegen ihn zu nehmen und Dirk ist nicht mal annähernd so anfällig für Verletzungen.

Also macht die Richtige Wahl und wählt Dirk! Dirk for President, Franchisplayer, MVP and NBA-Champion!
 

sesee

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Ich würde auch Dirk nehmen, da ein so großer Schütze einfach für jeden schwer zu verteidigen ist und ein Spieler wie Jermaine viel leichter durch Spieler wie die Wallace Brüder an die Kette gelegt werden kann. Außerdem kommt mir Jermaine irgendwie nicht wie jemand vor, der Verantwortung übernehmen kann und auch außerhalb des Felds einigermaßen auf dem Boden ist. O'Neal kommt mir irgendwie... dumm vor!

Tituzzz schrieb:
Die Defense von Dirk ist außerdem gar nicht so unterlegen, Jermaine blockt mehr und D-Now stealt mehr und da Dirk mehr Rebounds holt ist er wohl etwas besser.

Das würde ich so aber nicht unterschreiben, da Defense eigentlich in meinen Augen nicht aus Rebound Fähigkeiten und auch nicht so sehr von den Blockkünsten abhängt. Es ist schwerer bei O'Neal freie Sicht auf den Korb zu bekommen und das ist für mich Defense.
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.982
Punkte
113
man brauch einen fähigen Low Post Spieler und das is Nowe sicher nich. von dem her ohne low post spieler O´Neal und mit Nowitzki

das ist quatsch. dirk schießt besser aus dem feld, obwohl er mehr aus der mitteldistanz wirft. und dirk nimmt auch ein paar dreier. und im post ist er auch gar nicht so schlecht. er hat vielleicht nicht die kraft eines o'neil, dafür aber mindestens die schnelligkeit um im post dagegenzuhalten. nowitzki ist ja nicht umsonst ein matchup nightmare ;).
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Valuable schrieb:
Durch gegebenen Anlass im "Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen"-Thread, gibt es dieses Matchup.
Erstmal müsst ihr (oder die meisten), eure Herkunft vergessen.

Wer ist besser bzw. welchen Power Forward würdet ihr wählen, wenn beide im Draft vorhanden wären.

p1_oneal.jpg
VS
nowitzki(09.06.01).jpg


Ich würde mich für Jermaine O'Neal entscheiden.

Er hat zwar in der Offense nicht den Schuss von Dirk, aber er hat einen guten Mid-Range-Shot, aber kann auch mit dem Rücken zum Korb agieren, sich durchtanken, oder per Babyhook abschließen. Wenn der Wurf bei Dirk nicht fällt, ist er immer etwas aufgeschmissen.
In der Defense sieht er auch besser als Dirk aus, besseres Rebounding, besserer Shot-Blocker.
All-in-all denke ich dass JO besser ist als Dirk Nowitzki.

Word Word Word
Damn du sprichst mir aus der Seele^^
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Tituzzz schrieb:
1. Also ich bin auch eindeutig für Dirk. Erstmal er ist ja nich umsonst 3.ter bei der MVP Wahl und im NBA First Team, sowas kann O´Neal nicht ganz Vorweisen.

2. Außerdem ist J so verletzungs anfällig da würde ich immer zweimal überlegen ihn zu nehmen und Dirk ist nicht mal annähernd so anfällig für Verletzungen.

1. Guck mal nach wer letzte Saison 3. in der MVP-Wahl wurde. ;)
Und diese Saison....naja, kam halt was dazwischen.

2. Dirk's Knöchel ist a nicht gerade als stabil bekannt...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.762
Punkte
113
eindeutig Jermaine O´Neal, da nützt Dirks gutes Händchen auch nichts, ohne Defense kein Erfolg Herr Witzki. ;)
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Seit wann ist Jermaine O'Neal denn ein Verteidigungsgott? Er mag darin besser sein als Nowitzki, muss sich aber hinten anstellen, wenn er in dieser Hinsicht mit Brand, Garnett oder Duncan verglichen wird. Als den Ausschlag gebender Vorteil taugt der Aspekt "Verteidigung" beim Vergleich mit Nowitzki meiner Meinung nach nicht.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.762
Punkte
113
doch das tut es! ;)
keiner hat hier gesagt er sei ein verteidigungsgott, aber ein zig besserer defender als es dirk jemals sein wird (das erkennt auch ein blinder). außerdem ist dirk kein echter PF, eher ein möchtegern F/G der sich mit 2.13m grösse herumquält. :D
aber nichts für ungut, du ziehst dirk vor, ich halt jermaine... opinion accepted!
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Valuable schrieb:
2. Dirk's Knöchel ist a nicht gerade als stabil bekannt...

Na ja, immer noch Stabiler als andere Dinge an O`Neal und du hast doch selber gesagt es kam was da zwischen (abgesehen vom Brawl).
Vielleicht seine Schulter?

Dirks Knöchel ist aber immer noch so Stabil wenigstens 78 Spiele durch zuhalten. Jermaine schafft mit dem Brawl grad mal 44.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Nur weil er sich letzte Saison mal verletzt hat, ist er verletzungsanfällig? Kann man Kobe jetzt auch als injury-prone bezeichnen, weil er 17 Spiele verpasst hat? :skepsis:
Wieviele Spiele hat er letztes Jahr wegen der Schlägerei verpasst? 30?

Zeit in Portland zählt ich nicht mit, weil ich nicht weiß wieviele "DNPs - Coach's Decision" hatte.
2000-2001 81 Spiele
2001-2002 72 Spiele
2002-2003 77 Spiele
2003-2004 78 Spiele
2004-2005 Brawl + Verletzung

Sorry, aber das hat nichts mit Verletzungsanfälligkeit zu tun. Aber Dirk kann man eigentlich auch nicht als verletzungsanfällig bezeichnen, aber sein Knöchel ist schon eine kleine Gefahr.
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Valuable schrieb:
Wieviele Spiele hat er letztes Jahr wegen der Schlägerei verpasst? 30?

Es waren genau 15. Die 30 Spiele wurden aufgehoben.

Aber gut, denn nenn ich jetzt O`Neal nicht mehr Verletzungs anfällig,
wenn ich dir damit eine Freude tue.

Dirk ist trotzdem besser! ;)
 

Sano

Nachwuchsspieler
Beiträge
98
Punkte
0
Valuable schrieb:
Nur weil er sich letzte Saison mal verletzt hat, ist er verletzungsanfällig? Kann man Kobe jetzt auch als injury-prone bezeichnen, weil er 17 Spiele verpasst hat? :skepsis:
Wieviele Spiele hat er letztes Jahr wegen der Schlägerei verpasst? 30?

Zeit in Portland zählt ich nicht mit, weil ich nicht weiß wieviele "DNPs - Coach's Decision" hatte.
2000-2001 81 Spiele
2001-2002 72 Spiele
2002-2003 77 Spiele
2003-2004 78 Spiele
2004-2005 Brawl + Verletzung

Sorry, aber das hat nichts mit Verletzungsanfälligkeit zu tun. Aber Dirk kann man eigentlich auch nicht als verletzungsanfällig bezeichnen, aber sein Knöchel ist schon eine kleine Gefahr.


das kannst du nicht anhand der Spiele, die er absolviert hat messen !
Wenn die Hälfte der Spieler in der NBA so wie Jermaine wären und nicht bei jedem Wehwehchen pausieren würden, gäbe es kaum verletzungsbedingte Ausfälle und somit verletzungsanfällige Spieler.
Hierbei muss man sich fragen, ob man lieber eine nicht unbedingt kleine Anzahl von X Spielen gehandicapt spielt oder doch lieber eine gewisse Zahl von Spielen aussetzt um dann 100% fit zu sein und seinem Team in gewissen Bereichen keine Last mehr zu sein, sondern eine treibende Kraft.
Jermaine ist seit wenigstens 2 Jahren verletzungsanfällig...leider, denn deswegen vergessen so einige was er eigentlich imstande ist zu leisten, wenn er denn fit wäre
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Naja, verletzungsanfällig heißt für mich etwas anderes.
Kobe ist auch nicht verletzungsanfällig, weil er immer mit Verletzungen spielt, von denen wenige wissen.

Spieler die ich als "Injury-prone" bezeichnen würde sind:

- Grant Hill
- Jamal Mashburn
- Baron Davis
- Chris Webber

Halt jemand, der dauernd verletzt ist und nicht mitspielen kann. Komplett fit kann man in der NBA garnicht sein, wenn man 82 Spiele hat. Irgendwelche Wehwehchen sind immer vorhanden!
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.982
Punkte
113
grant hill ist eigentlich gar kein injury prone. er hatte während seiner karriere "nur" diese eine schwere knöchelverletzung, die ihn allerdings dazu zwang 'ne menge spiele zu verpassen. was die ersten 6 jahren seiner karriere daeutlich beweisen.

ein spieler, der eigentlich nie verletzt ist, ist wohl kevin garnett. erst eine saison unter 80 spielen (die lockout-saison zählt nicht)
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
El Torro schrieb:
ein spieler, der eigentlich nie verletzt ist, ist wohl kevin garnett. erst eine saison unter 80 spielen (die lockout-saison zählt nicht)
Diese Saison war er aber ziemlich am Ende, körperlich zumindest.
O-Ton Cassel: Der Junge wird nur noch von seinem Willen getragen
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.997
Punkte
113
Ort
Bremen
Spieler die nie verletzt waren.

1. A.C. Green *g*

zur Zeit sind Abdur-Rahim und Jamison glaube ich die Ironmen der Liga
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.982
Punkte
113
abdur-rahim und jamison waren beide letzte saison verletzt bzw. durften nicht spielen.
 
Oben