Matchup der Woche....Ring frei!


Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
El Torro schrieb:
felton mag vielleicht kräftiger sein als paul, aber athletischer auf keinen fall. sie sind beide nahezu gleichschnell, dazu hat paul einen fantastischen vertical von 98 cm.
Ja, das hat mich auch überrascht, dass es Felton nur auf 33 Zoll bringt, Paul aber auf 38.

Die reine Sprungkraft bringt aber nichts, wenn sie nicht entsprechend benutzt wird. Ein Gary Payton zum Beispiel ist eine exzellenter Post-up-Spieler gewesen, der immer einen Weg zum Korb gefunden hat. Sein vertical leap ist allerdings alles andere als berauschend gewesen.

Paul mangelt es eher als Felton an Kraft und Durchsetzungsvermögen auf dem Weg zum Korb. Er mag höher springen, aber das gleicht dieses Defizit nicht wirklich aus. Ich kanndas von meiner Position aus nicht hinreichend beurteilen, aber wenn ich die Draftberichterstattung so zurückverfolge, ist immer von Felton als dem athletischeren Spieler gesprochen worden.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich hab mal ab und an mitbekommen, dass Chris Paul am College öfters seine Probleme mit größeren/Kräftigeren Spielern/PGs hatte. Und in der NBA gibt es ja "einige".

Weiß jemand etwas genaueres?


EDIT: Wofür stehen die '16' bzw. '18'?

@e_m

Deron Williams wurde vorher auch, vom Athletik-Level her, als Next-Mark-Jackson beschrieben, aber beim Combine war auf dem Level von Paul und Felton.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.180
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bei den Hoopshype-Profilen (weiß nicht, was die taugen) steht bei Paul u.a. "a little bit too small for the NBA", bei Felton "lack of height hurts him a little bit" und Williams wird als stark, aber relativ langsam eingestuft und ihm werden Probleme in der Verteidigung prophezeit.

So wie ich die drei Spieler einschätze, ist Felton der beste Individualist, die anderen beiden sind ihm als "klassische" Playmaker überlegen.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.102
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Burns schrieb:
Meinst Du jetzt besser als in seiner Rookie-Saison, oder ist das auf die kommende Spielzeit bezogen?

Von Telfair erwarte ich etwa 12 Punkte (~42% FG) und 6-7 Assists bei 30 Minuten Spielzeit in der kommenden Saison.Topscorer wird wohl, wenn gesund, Z-Bo werden, als zweite Option sehe ich Miles und dann kommt wahrscheinlich Telfair. Welche Stats traust Du ihm zu?
Ich meine in der kommenden Saison. Telfair ist in etwa genauso alt wie Paul, und etwas jünger als Felton und Williams.

Ich rechne bei ihm mit 15/6.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
experience_maker schrieb:
Paul mangelt es eher als Felton an Kraft und Durchsetzungsvermögen auf dem Weg zum Korb. Er mag höher springen, aber das gleicht dieses Defizit nicht wirklich aus. Ich kanndas von meiner Position aus nicht hinreichend beurteilen, aber wenn ich die Draftberichterstattung so zurückverfolge, ist immer von Felton als dem athletischeren Spieler gesprochen worden.
*HUST* Was bitte? Natürlich ist Paul nicht der Spieler, der im Stil von Gary Payton seinen Weg zum Ring durchpowert, aber er ist für seine Größe geradezu unglaublich stark im Zug zum Korb und sicherlich besser als Felton, der seine Punkte letztes Jahr im Fastbreak und aus der Mitteldstanz und Distanz gemacht hat. Paul hat Drive-and-Dish-Skills wie nur ganz wenige.

Ich will damit nicht sagen, dass er zwingend besser ist als die anderen beiden (obwohl das meine Prognose ist), aber was die Athletik angeht, kann er schon locker mithalten.
 

van Thom

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Ort
BT
ICh denke, dass Deron Williams von diesen 3 Rookie PGs am besten abschneiden wird. Er passt gut nach Utah, hat gute Mitspieler und wird wohl auch relativ viel spielen dürfen.

Der erfolgreichste Rookie PG, evtl. sogar ROY wird aber wohl Jaskevicius
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
van Thom schrieb:
ICh denke, dass Deron Williams von diesen 3 Rookie PGs am besten abschneiden wird. Er passt gut nach Utah, hat gute Mitspieler und wird wohl auch relativ viel spielen dürfen.

Der erfolgreichste Rookie PG, evtl. sogar ROY wird aber wohl Jaskevicius

Gewagte Prognose! :ricardo:
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Ich war ja eigentlich schon vor dem draft dafür, dass die Hornets Ray Felton draften, weil ich einfach seinen Fastbreak-Stil liebe. Aber im Set-Play wirkt er auf mich ideenlos und manchmal etwas überfordert, insofern man das von einem Spieler auf diesem Niveau behaupten kann. Da bildet Williams sicherlich das komplette gegenteil. Ihm scheint nichts leicher zu fallen als zu ahnen wann einer seiner Mitspieler frei nach einem Screen zum Wurf kommen kann, jedoch wird er wohl eher selten in einem up-tempo Spiel glänzen können, ob er damit zu Teamkollege Kirilenko passt, wage ich zu bezweifeln.
Die perfekte Mischung bildet daher Chris Paul und ich bin froh, dass er HOFFENTLICH bald in New Orleans auflaufen wird.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Sag mal woher wisst ihr so viel von den rookies? Das habt ihr doch nicht nur von scoutings! :confused:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Chris Paul ---> Best Case: Isiah Thomas
Deron Williams ---> Best Case: Jason Kidd
Ray Felton ---> Best Case: Baron Davis

Das müsste eigentlich passen. :cool4:
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Ich denke, dass deine best-case jeder realistischen grundlage entfliehen

Willimas----> Dre Miller
Felton-----> Tony Parker
Paul-------> Mike Bibby mit besserer D

und selbst all das ist schon sehr optimistisch
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
mariofour schrieb:
*HUST* Was bitte? Natürlich ist Paul nicht der Spieler, der im Stil von Gary Payton seinen Weg zum Ring durchpowert, aber er ist für seine Größe geradezu unglaublich stark im Zug zum Korb und sicherlich besser als Felton, der seine Punkte letztes Jahr im Fastbreak und aus der Mitteldstanz und Distanz gemacht hat. Paul hat Drive-and-Dish-Skills wie nur ganz wenige
Mag sein, doch da muss man auch wiederum die Rolle im Team bedenken. Worauf ich eigentlich hinweisen wollte und auch hingewiesen habe, ist Pauls (noch) fehlende körperliche Robustheit. Hier ist ihm Felton einfach voraus, schlechterer vertical leap hin oder her.
 

van Thom

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Ort
BT
Bartek schrieb:
der pacers rookie...
muss sich ja erstmal in die rangordnung der pacers versetzen...da gibt es neben o´neal und artest....tinsley, jackson,granger,f.jones

Naja, er soll ja nicht MVP sondern nur ROY werden... ;) war vielleicht etwas optimistisch, aber wenn er es schafft, neben/hinter tinsley viel spielzeit zu bekommen...vielleicht. Wenn die Pacers eine sehr gute regular season spielen...
Favorit ist und bleibt aber wohl Bogut.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.102
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Valuable schrieb:
Chris Paul ---> Best Case: Isiah Thomas
Deron Williams ---> Best Case: Jason Kidd
Ray Felton ---> Best Case: Baron Davis

Das müsste eigentlich passen. :cool4:
Channing Frye --> Tim Duncan
Charlie Villanueva --> Kevin Garnett
Andrew Bogut --> Arvydas Sabonis meets Wilt Chambertain

Ungefähr genauso wahrscheinlich...
 

van Thom

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Ort
BT
Also, nachdem hier nix mehr passiert probier ichs einfach mal mit nem neuen Matchup, ist zwar nicht NBA, aber passt gut zur aktuellen Lage der Nation:

Pascal Roller - Misan Nikagbatse - Mithat Demirel

welches Gespann ist wohl für die EM das erfolgsversprechendste??

Meiner Meinung nach sollte man auf der 1 Roller und Demirel spielen lassen und Nikagbatse wenn, dann nur als 2er mitnehmen, da kann er seine Vorteile gut ausspielen und muss nicht den Aufbau übernehmen, wo er in der Vorbereitung imho meist überfordert war.
 

Rocawear

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
Aachen CIty
Bin für Misan Nikagbats,da er auf seiner Position grössen Vorteile hat und sich gut bewiesen hat!Er braucht halt nur ein bisschen selbstvetrauen Roller udn Demirel halt ich für zu kleine zbsp gegen Griechenland naja aber dann würde ich eher Roller vor demirel ziehen!
 
Oben