L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


H

Homer

Guest
So, es geht endlich an die Kaderplanung. So sieht der derzeitige Lakers-Kader aus:

Unter Vertrag:
Derek Fisher | Steve Blake
Kobe Bryant
Ron Artest | Matt Barnes | Luke Walton | Devin Ebanks*
Pau Gasol | Lamar Odom
Andrew Bynum | Derrick Caracter*

* = Nicht-garantierter Vertrag

Free Agents:

Trey Johnson (RFA)
Shannon Brown
Joe Smith
Theo Ratliff

Rookies:
Andrew Goudelock (SG)
Darius Morris (PG)
Ater Majok (PF)

Ich denke nicht, dass wir irgendeinen der Free Agents zurückholen sollten. Johnson, Ratliff und Smith haben sowieso keine Rolle gespielt und ShanWOW war leider doch arg enttäuschend in den Playoffs.
Um die Kaderplätze 13 bis 14 werden sich wohl die Rookies sowie die beiden Sophomores streiten, mir ist dann auch völlig egal wer es packt.
Das die AC jetzt genutzt wird kann ich mir nicht vorstellen, dafür ist sie potentiell zu wertvoll wenn der Neuaufbau nach Kobe/Gasol eingeleitet wird, was mMn dieses Jahr noch nicht der Fall ist.
Je nachdem ob Luke Walton nun zurücktritt haben wir also 3 bis 4 Plätze im Kader (wenn man von 14 Plätzen ausgeht, der 15. wird denke ich nicht gefüllt am Anfang der Saison).

Team Needs:
Das wir einen vernünftigen Point Guard brauchen sollte kein Geheimnis sein. Daneben fehlt uns Athletik und Scoring auf dem Flügel, Kobe kann das nicht (mehr) alles alleine machen, Artest ist offensiv inzwischen fast unbrauchbar und Barnes war letztes Jahr eine einzige Enttäuschung.
Daneben wird noch ein Kaliber 4./5. Big kommen als Absicherung.

Trades:
Wir haben im Prinzip kaum tradebare Assets mit der Außnahme von Bynum. Und selbst dieser dürfte derzeit schwer zu vermitteln sein. Daher gehe ich erstmal von keinerlei Trades aus. Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist ein klares Statement eines Superstars wie Paul oder Howard das er umbedingt nach Los Angeles will, dann lässt sich eventuell ein Weg finden. Aber das ist reine Spekulation.
EDIT (Danke SteveNash!): Die Vujacic-TPE haben wir übrigens noch, die könnte man gegen einen kleinen Vertrag tauschen. Ich hab aber jetzt nicht wirklich den Überblick welche Kandidaten dafür verfügbar sein könnten.

Free Agents:
Über mögliche AC Kandidaten möchte ich hier nicht spekulieren, ich denke das wird das Lakers-FO auch nicht tun angesichts der neuen Regeln (Stichwort "Claim off Wavers"). Man wird denke ich einen, eventuell auch zwei Kaderplätze freilassen um im Falle des Falles flexibel zu sein aber die Situation ist derzeit schlicht nicht vorraussehbar. Bleiben die "echten" Free Agents:

Point Guards:
Die diesjährige Point Guard Class ist ziemlich schwach besetzt. Bei den RFAs wäre Aaron Brooks interessant aber der dürfte für uns nicht zu haben sein. Bleiben die UFAs, Kandidaten für mich wären T.J. Ford und Ronnie Price. Beides nicht umbedingt das was man sich als Point Guard vorstellt...aber was besseres ist schlicht nicht verfügbar.
Daher wäre mein Vorschlag Tracy McGrady zu verpflichten. Der hat letztes Jahr schon PG bei den Pistons gespielt, versteht sich wohl gut mit Kobe und ist besser als alle anderen Kandidaten.

Wing:
Hier ist die Auswahl wesentlich größer. Meine (leider unrealistischen) Favoriten wären Arron Afflalo und Jamal Crawford. Beide müssten aber massiv auf Geld und Spielzeit verzichten und beide sind sehr begehrt.
Realistische(re) Kandidaten wären aus meiner Sicht hingegen Grant Hill, Shane Battier und Reggie Williams. Williams dürfte immer noch schwierig werden (auch wenn er mein Traumkandidat ist) aber mit einem der beiden Veteranen könnte ich mich durchaus anfreunden. Athletik haben wir dann zwar immer noch nicht aber da gibt es schlicht nichts vernünftiges (und halbwegs realistisches) auf dem Markt.

Big:
Wer da kommt ist egal, ich wäre aus Nostalgie-Gründen dafür entweder Kwame Brown oder D.J. Mbenga zu holen :D.

Insgesamt glaube ich nicht das unsere Rotation sich wirklich verändert diesen Sommer (irgendjemand ersetzt Shannon, das war's), was angesichts der letzten Playoffs natürlich eine schlechte Nachricht ist. Allerdings glaube ich auch, dass in diesem Team noch wesentlich mehr Potential steckt als gegen Dallas abgerufen wurde. Wenn man mit einem Kader wie dem Folgenden antreten würde wäre ich zufrieden mit der kurzen Offseason.

Derek Fisher | Steve Blake | Tracy McGrady
Kobe Bryant | Grant Hill
Ron Artest | Matt Barnes | Devin Ebanks
Pau Gasol | Lamar Odom
Andrew Bynum | Derrick Caracter | D.J. Mbenga

Meinungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Brooks steckt leider in China fest und Grant Hill wird wohl kaum zu den Lakers gehen (hoffentlich). Wie sieht es denn mit Pietrus aus? Die Suns wollen ihn, denke ich, loswerden und die Lakers haben immer noch eine TPE von Vujacic über.
 
H

Homer

Guest
Brooks steckt leider in China fest und Grant Hill wird wohl kaum zu den Lakers gehen (hoffentlich). Wie sieht es denn mit Pietrus aus? Die Suns wollen ihn loswerden und die Lakers haben immer noch eine TPE von Vujacic über.

Oh, das mit Brooks wusste ich nicht, Danke für die Info :thumb:.

Hill halte ich nicht für unrealistisch, ich kann mir gut vorstellen das der im Sommer zu einem Contender will (ob dann genau zu den Lakers ist natürlich die zweite Frage). Pietrus für die TPE würde ich im Übrigen mit Handkuss nehmen. Endlich Athletik und Dreier auf dem Flügel, auch wenn er ein Brainfart ist. Die TPE habe ich übrigens oben vergessen, danke auch dafür :thumb:.

http://games.espn.go.com/nba/tradeMachine?tradeId=6p4c6ut

dann wäre es:

nelson/blake/fisher
bryant
world peace/walton
gasol
howard

und ich finde das sieht auch für die magic garnichtmal so schlecht aus, mehr können sie kaum kriegen.

Wie oben schon gesagt, ich glaube nicht das die Magic derzeit Howard traden. Dazu muss der sich erstmal äußern. Deinen Trade würde ich im Übrigen sofort eingehen. Aber für Howard wäre sowieso keiner "unantastbar".
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Hill halte ich nicht für unrealistisch, ich kann mir gut vorstellen das der im Sommer zu einem Contender will (ob dann genau zu den Lakers ist natürlich die zweite Frage). Pietrus für die TPE würde ich im Übrigen mit Handkuss nehmen. Endlich Athletik und Dreier auf dem Flügel, auch wenn er ein Brainfart ist. Die TPE habe ich übrigens oben vergessen, danke auch dafür :thumb:.

Hill will bei Phoenix spielen und wir wollen ihn zurück. Das sieht erstmal ganz gut aus, obwohl man sich nie sicher sein kann ob es letztendlich dabei bleibt, sollte ein Contender anfragen. War ja 2009 ähnlich. Bei Pietrus ist eben die Frage ob man ihn nur dumpen will oder noch einen Pick haben möchte. Sollte ein '12 Pick dabei rauspringen fände ich den Deal für beide Seiten gut.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Darf ich fragen wie die Lakers sowohl T-Mac als auch Grant Hill verpflichten könnten? MLE und dann? Veteran Min. ?

Oder gibts da wieder ne Ausnahme Regelung von der ich noch nichts weiss? :D
 
H

Homer

Guest
t-mac ist doch nicht mehr als ein veteran minimum wert oder?

Natürlich nicht. Der kam letztes Jahr selbst bei einem Lottery Team nur für das Vet Min unter ;).

@ SteveNash: Falls Hill sich natürlich schon klar für die Suns bekannt hat erledigt sich das Thema von selbst. Auch wenn ich keine Ahnung habe was der da noch will. Nix gegen die Suns, aber warum tut man sich mit 39 noch Lottery an ;).
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Ja in der Tat eigentlich unverständlich. Seine Familie lebt jedoch in Phoenix, seine Kinder gehen da zur Schule. Hill wird außerdem ziemlich sicher starten können. Vielleicht bleibt er auch einfach wegen seiner großen Freundschaft zu Nash oder weil der Suns Ärztestab ihn wieder zurück geholt hat. Genau weiß ich es auch nicht, würde jedoch die Chance auf eine Rückkehr auf 90% tippen, da man nie weiß ob sich Phoenix bei den Verhandlungen vielleicht verzockt oder irgend sowas.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Natürlich nicht. Der kam letztes Jahr selbst bei einem Lottery Team nur für das Vet Min unter ;).

@ SteveNash: Falls Hill sich natürlich schon klar für die Suns bekannt hat erledigt sich das Thema von selbst. Auch wenn ich keine Ahnung habe was der da noch will. Nix gegen die Suns, aber warum tut man sich mit 39 noch Lottery an ;).

Weil die Suns scheinbar das einzige NBA Team mit einer medizinischen Abteilung sind. :D
 
H

Homer

Guest
@ SteveNash: Ok, das klingt einleuchtend. Wirklich schade, Hill würde ich gerne in LA sehen. Aber was nicht sein soll,... ;).

Weil die Suns scheinbar das einzige NBA Team mit einer medizinischen Abteilung sind. :D

Ja gut, dass er nicht zu den Blazers will kann ich schon verstehen :D.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.984
Punkte
113
Ort
Stuttgart
http://basketball.realgm.com/wiretap/216881/Jim_Buss_Finally_Open_To_Dealing_Bynum

Damit steigt die Wahrscheinlichkeit auf einschneidente Veränderungen im Kader.
Bisher scheiterte ja jeder "Bynum Trade Vorschlag" am eindeutigen Veto von Buss (in dem Fall jr.)

Damit schrumpft die Liste der untradeables meiner Ansicht nach auf 3 Personen.

Kobe
Da müsste es schon ordentlich krachen zwischen FO/Coach und Nummer 24 das es dazu kommen wird. Tendenz extrem unwahrscheinlich...
Fish
So jemanden tradet man nicht, hat es verdient als Laker zu retiren...
Gasol
Mit ihm kam eine wahnsinns Leistungsexplosion ano 2008 und 2 Championships, klar letztes Jahr entäuschte er aber nicht nur er das ganze Team...

Bynum hat jedoch ziemlich an Kredit verloren durch seine undiszipliniertheiten onCourt (Closeline hier Closeline da...)

Wen seine Knie halten wird er mit großer Sicherheit einer der besseren Center seiner Generation. Ob es für die Topklasse reicht muss er jedoch erst wieder unter Beweis stellen. Vor seinen Verletzungen blitzte diese Klasse auf und wurde bis heute leider nicht wieder gesehen. Er ist stand heute 24 Jahre, also in einem Alter welches für einen Rebuild geradzu ideal ist, vor allem auf so einer vakanten Position wie der 5. Die Liga ist dort nicht gerade mit zahlreichen Talenten gesegnet. Vor allem nicht mit Talenten, die wen auch nur in unterstützender Art und Weise zwei Championships gewonnen haben. Klar sein Vertrag macht einen Trade nicht einfacher. Jedoch kostet ein junger Center mit Upside und Erfahrung eben auch was. Das Verletzungsrisiko (siehe Oden) mit in Begriffen, leider ...

PS: Mir gefällt die Idee mit Bezug auf TMac zum vet. min. als backup :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Homer

Guest
Gut das Buss offen ist Bynum zu traden. Bei allem Talent, ich wuerde ihn am liebsten nie wieder in Purple & Gold sehen. Seine peinlichen Ausraster letztes Jahr mit dem Hoehepunkt gegen Barea werde ich nicht vergessen.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Gut das Buss offen ist Bynum zu traden. Bei allem Talent, ich wuerde ihn am liebsten nie wieder in Purple & Gold sehen. Seine peinlichen Ausraster letztes Jahr mit dem Hoehepunkt gegen Barea werde ich nicht vergessen.

Barea war da nicht so nachtragend. ;)

Aber grundsätzlich sollte doch auch klar sein, dass Bynum nur dann abgegeben wird, wenn ein guter Center zurückkommt. Und natürlich würden die Lakers dann Bynum traden, wenn sie Howard dafür erhalten. Ich habe wenig Zweifel daran, dass Buss so einem Deal auch zuvor zugestimmt hätte.
Es fragt sich eben, was dort im Gegenzug möglich ist. Welcher Spieler wäre denn passend? Marc Gasol in einem S&T? Nene ebenso? Chandler? Oder dann doch tatsächlich Howard? Viel mehr Optionen sehe ich da ehrlich gesagt nicht, bei denen ein Trade Bynums tatsächlich sinnvoll wäre.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.984
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Barea war da nicht so nachtragend. ;)

Der hat ja auch nun einen Ring am Finger... bzw. bald :saint:

Das nenne ich mal mehr als entschädigt bzw. da überwiegen die guten Erinnerungen die schlechten bei weitem. Bei uns Lakers Fans ist das etwas anderst ... :(

Marc Gasol hatte ich noch gar nicht auf dem Zettel, aber das hätte in der Tat auch etwas Ihn neben Pau spielen zu sehen!

Alternativ per 3tes Team Bynum in einen Rondo, Paul oder Westbrook ummünzen... Pau kann ja auch die 5 spielen auch wen ich Ihn lieber auf der 4 sehe. Abhängig auch davon welches System unter Mike Brown gespielt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Etwas vom Kaliber M. Gasol muss es aber schon sein, damit man ihn tradet, trotz aller Antipathie.

Ich finde die Gasols zu unathletisch. Zusammen sind sie aber natürlich überragend am Bred und beim Frontcourt-Scoring.

Davon abgesehen sehe ich keinen Spieler (außer natürlich Kobe, der ja auch ohnehin nicht getradet werden kann), den man bei einem Howard-Deal ggf. nicht mit einbauen sollte.
 
H

Homer

Guest
Etwas vom Kaliber M. Gasol muss es aber schon sein, damit man ihn tradet, trotz aller Antipathie.

Stimmt leider, es duerfte fast unmoeglich sein Bynum zu traden und gleichzeitig die gleichen Chancen auf einen "Contender-Status" zu haben :(. Aber nur weil es fuer den Teamerfolg besser ist ihn zu behalten muss ich den Spieler ja noch lange nicht moegen.

--------

Wobei ich Marc Gasol mit Handkuss nehmen wuerde, ein Traumtrade waere Gasol (S&T) + O.J. Mayo fuer Bynum (+ kleines X, beispielsweise Draftpick). Die Grizzlies wollten Mayo doch sowieso loswerden und bei uns wuerde als halbwegs athletischer Combo-Guard mit Dreier wie die Faust auf's Auge passen.
Allerdings werden die Grizzlies das wohl kaum wollen, Bynum zerschiesst sich ja schon immer das Knie wenn er zweimal im Jahr in Memphis spielen muss :D.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
V.a. wäre der Deal mMn unausgewogen. Bynum war letztes Jahr auch nicht besser als Marc Gasol in den POs, weswegen die Lakers da schon mehr als nen Bankwärmer drauflegen müssten, damit die Grizzlies auch noch Mayo drauflegen(nehme ich mal an :belehr: )
 
Oben