kicker Interactive


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In meinem "Eifelteam mit Gästen" in der 1. Liga Interactive waren 15 / 23 Kaderspielern an diesem Spieltag ohne Einsatzminute. Darunter die komplette Abwehr.
Toll.
Die anderen waren ja ganz ordentlich, aber dieses Team geht so natürlich überhaupt gar nicht. :rolleyes:

Zwote Liga die erwartete Not-Kacke und einem furchtbaren Kastenmeier. Der Rest kann es halt nicht besser. :rolleyes:

In der 3. Liga stimmten zwar (bis jetzt) bislang die Ergebnisse nicht, aber meine aufgestellten Spieler waren dabei immerhin ziemlich produktiv.
4 Tore, Keeper zu Null, ein paar Assists (2 auf der Bank) als Beiwerk.
 

x9ts8

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
63
Endlich mal wieder halbwegs Punkte in Liga 2, da meine Eintracht nicht nur gewonnen hat, sondern ich auch an jedem Tor mind. einmal beteiligt war.
Liga 3 glänze ich stattdessen mal wieder mit vergebenen Punkten.
Im Deutschland-Team in Liga 1 stellt sich der Tausch von Ngankam für Selke hingegen immer mehr als Fehler heraus…
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.906
Punkte
113
INTERACTIV
Liga 1:
Mit 98 Punkten Tages-4., in der Gesamtwertung abgerutscht auf 5. Die 3 Wechsel stehen schon so gut wie fest. Durch den frühen Tausch von Boniface gegen Haller sollte das Budget da sein.
Liga 2:
Tagessieger mit 63 Punkten, Gesamtführung ausgebaut
Liga 3:
Etwas schwächer - Tages-7. - Gesamtwertung mit @Little und Sefant auf Platz 6. Hennings hat wohl mitbekommen, dass ich ihn verticken würde, jetzt gibt es Gas.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.036
Punkte
113
Ort
Hamburg
In Liga 1 läuft's. 101 Punkte und Platz 3 verteidigt. Auch wenn Platz 4 mir auf die Pelle gerückt ist.

Liga 2 bleibt die reinste Katastrophe. Letzter Platz in der Sportforen Liga mit 16 Punkten. Da muss ich eher nach unten als nach oben schauen und hoffen, dass meine 3 Wintertransfers sitzen.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Bei mir siehts in Liga 1 auch sehr gut aus. Zwar nur 8. Platz in der Spieltagswertung, aber in der Gesamtwertung weiterhin auf Platz 2. Grimaldo, Xavi und Wirtz tragen mich durch die Saison. Im Winter muss ich mal schauen, was ich mir für Cvancara und Fofana holen kann.

Die 2. und 3. Liga bleiben aber sehr ausbaufähig. Da bin ich in der Gesamtwertung jeweils auf Platz 10 (Spieltagswertung 2. Liga auf Platz 3, 3. Liga auf Platz4). Insbesondere in Liga 2 muss ich schauen, welche meiner teuren Spieler ich alle verkaufen werde.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Interactive
1. Bundesliga: Mit 6 Spielern 56 Punkte. Damit habe ich mich in der GW sogar etwas verbessert. :crazy: Dort ist @melo dem bislang souverän führenden "J. G." auf die Pelle gerückt, weil dieser nur 59 Punkte holte gegenüber den >100 der Tagesbesten bei Sportforen.

2. Bundesliga: Die 32 Punkte der Fortuna waren angemessen. Immer noch Platz 2 in der GW, aber @SUPATIM ist schon etwas enteilt. Platz 3 und 4 im Nacken. Analog zur Fortuna hoffe ich auf Besserung nach der Länderspielpause und Aufbesserung des Kaders über Wintertransfers.

3. Liga: Die 11 verschenkten Punkte sind für mich kein Grund zum Meckern. Zwei Spieler meiner Stammformation hatten an diesem Wochenende nicht gezündet, aber die setze ich nicht vorab grundlos auf die Bank. Das Team war gut genug für 92 Punkte. Erster Verfolger in der GW ist @thedoctor46 mit dem Tagesbestwert von 104 Punkten.

Classic
1. Bundesliga: Wieder ein Nullsummenspiel aus Plus- und Minuspunkten. Komplett missratener Kader. @Little in der GW vorneweg.
2. Bundesliga: Minus 9 hat meine dämliche Auswahl eingespielt. @SUPATIM führt die Liga an, danach alle Teams ähnlich grottig.
3. Liga: 14 Punkte sind gut, auch meine Eifler haben dazu beigetragen. Aber @thedoctor46 hat durch den Tagesbestwert von 36 Punkten beachtlich aufgeholt in der Sportforen-GW. In der Gast-Liga konnte ich jedoch auf 2 klettern, mit Tuchfühlung zu Platz 1. Zwei weitere Teams knapp dahinter.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Taktischer Fehler in Liga 3 Interactive: Aus Furcht vor einer roten Karte habe ich Louis Breunig auf die Bank rotiert und habe stattdessen erneut Lofolomo im Mittelfeld riskiert, der sich jedoch durch ein grobes Foul eine berechtigte rote Karte einhandelte.
Hennings und Rabihic mussten verletzt raus; da habe ich zuwenig auf Belastungssteuerung geachtet.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In der 1. Liga Interactive sind 10 Spieler aus meinem Kader aufgrund Sperren, Verletzungen oder sonstigen Gründen nicht einsatzfähig und die Startelf beinhaltet circa 5 Bankspieler. Was ein Reinfall.

Meine Fortuna heute endlich wieder produktiv in Liga Zwo. Da kann ich mich eventuell weiterhin in der Spitzengruppe halten. Dort ist leider ebenfalls kein komplettes Team möglich. Abwehr nur 2 Spieler.

In Liga drei muss ich aufpassen und die richtigen Entscheidungen treffen, um auf der Basis von ca. 18 Stammspielern die nötigen Schlüsse zu ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Wochenend-Bilanz.

Interactive
1. Bundesliga: Mit nur 5 Startspielern und 3 erfolgten Einwechslungen 40 Punkte erzielt. Damit im Mittelfeld der Tageswertung, aber der Kader bleibt dennoch erbärmlich. Die Tabellenspitze in der Saisonwertung ist enger zusammen gerückt.

2. Bundesliga: Meine Fortunen haben gute 76 Punkte eingespielt. Leider nur 2 einsatzfähige Abwehrspieler gehabt. Den 2. Platz hinter @SUPATIM musste ich abgeben; die ersten 4 Plätze liegen aber noch nah beisammen.

3. Liga: Tagessieg mit 83 Punkten. Dabei habe ich über eine verbockte Aufstellung 26 Punkte verschenkt. :rolleyes: Der eigentliche Stammspieler L. Breunig statt Axt Lofolomo hätte alleine schon 21 Punkte mehr gebracht. Dennoch inzwischen ein netter Vorsprung in der Saisonwertung vor dem 1. Verfolger @thedoctor46 . Die Trades müssen dennoch sitzen. Im Mittelfeld habe ich zuwenig Alternativen, nach Ausfall von Bryan Henning. Ich kann und werde 4-mal tauschen können, aber werde meine Teamstruktur nicht durch allzu offensichtliche Spieler von unzuverlässigen Teams riskieren.

Classic
1. Bundesliga: Eine runde Null. Vorletzter in der Sportforenliga vor @x9ts8 . Die Liga wird weiterhin gerockt von @Little .
2. Bundesliga: Meine Trümmertruppe mit 25 Pluspunkten. Ex-Fortune Kaminski trotz Tor (+5) über Note 5,5 (minus 8) mit - 3. :LOL: Tagessieg in der Sportforenliga, weil alle anderen Teams auch nix taugen. Habe ich bereits erwähnt, glaube ich.
3. Liga: Eigentlich ordentliche 14 Punkte plus waren nicht genug zur Verteidigung des 1. Platzes in der Sportforen-Wertung. Die hat jetzt @thedoctor46 übernommen, nach starken 39 Spieltagspunkten. In der Gastliga bin ich ebenfalls zweiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Taktischer Fehler in Liga 3 Interactive: Aus Furcht vor einer roten Karte habe ich Louis Breunig auf die Bank rotiert und habe stattdessen erneut Lofolomo im Mittelfeld riskiert, der sich jedoch durch ein grobes Foul eine berechtigte rote Karte einhandelte.
Hennings und Rabihic mussten verletzt raus; da habe ich zuwenig auf Belastungssteuerung geachtet.

Update:
3 Spiele Sperre für Lofolomo, Hennings bis zur Winterpause raus.
Rabihic auch verheizt, kann im Nachholspiel (natürlich aufgestellt) nicht mitwirken.
Pledl schon, aber das hätte ich schon früher ändern und ahnen müssen.

Nächstes Wochenende darf dann die tiefe Bank mal liefern.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bilanz des Wochenendes

Interactive
1. Bundesliga: Nur 31 Punkte ohne Kane. Durch falsche Wahl der Einwechslungsspieler ein paar Punkte verschenkt. In der gesamten Liga wurden recht wenige Punkte erzielt, also änderte sich insgesamt nicht viel.

2. Bundesliga: Satte 110 Punkte mit meinen Fortunen geholt. :cool1: Mit Niemiec statt Klaus wären sogar noch 8 Punkte mehr drin gewesen. Die Sportforen-Konkurrenz hatte 40 (und mehr) Punkte weniger auf dem Konto, also habe ich wieder die Führung in der Gesamtwertung übernommen.

3. Liga: Das schlechteste Saison-Resultat mit nur 25 Punkten und Tagesletzter in der Sportforenliga. Aber noch zweimal Unterhaching in der Hinterhand. Die Umstellungen fruchteten nicht; Rabihic hätte drin bleiben sollen. Etliche Leistungsträger mit schwachen Spielen. Die Konkurrenz punktete jedoch auch nicht überragend, daher büßte ich nicht allzuviel von meinem Vorsprung ein. Tagesbester war @Little , der sich damit auf den 3. Gesamtrang nach vorne schob.

Classic
1. Bundesliga: Immerhin mal 4 Pluspunkte. In der Liga führt @Little mit einigem Abstand.
2. Bundesliga: Tagessieg in der Liga mit 33 Punkten. Die ganzen schlechten Sportforen-Teams liegen nicht weit auseinander. @SUPATIM verteidigte die Führung.
3. Liga: Nur 10 Punkte (ohne 2 Hachinger). In der Sportforenliga konnte @thedoctor46 seine Führung ausbauen, dort und in der Gastliga bleibe ich weiterhin auf dem 2. Platz.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zum Wochenende.

Interactive
1. Bundesliga: 48 Punkte sind nicht gut, aber immerhin nicht komplett übel. Tagessieg ging an @Cooper mit Werder Frankfurt. :D

2. Bundesliga:
Da ich auf Familienbesuch war, habe ich die Heimniederlage der Fortuna zum Glück verpasst. Die Noten waren nicht allzuschlecht (die Abwehr sogar gut bewertet) für 38 Punkte. Die Führung dennoch wieder an @SUPATIM verloren; die Top 4 ist recht eng zusammen.

3. Liga: Bestes Ergebnis an diesem Wochenende. Tagessieg mit 88 Punkten und optimaler Aufstellung! :jubel: Daher auch vom Coach alles richtig gemacht, denn die Startelf wurde nach der Pleite aus der Vorwoche erneut umgestellt. Garant war die Rückkehr von Starspieler Rabihic (24 Punkte) in den Dreier-Sturm, doch auch die anderen Entscheidungen (Mittelfeld) waren richtig. Keine Punkte verschenkt.
Das verschafft mir einen schönen Puffer in der GW. Der Tabellenzweite @thedoctor46 mit einem Hänger, er bekam jetzt Besuch von @Little.

Classic

1. Bundesliga: 2 Punkte, yeah. :rolleyes:
2. Bundesliga: 6 Punkte, hurra. Die Sportforen GW ist sooo schlecht.
3. Liga: 5 Punkte waren nicht so pralle, weil sich @thedoctor46 durch ein gutes Resultat absetzen konnte. In der Gastliga ebenfalls auf Platz 2 verharrt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Transferfenster!!

Hups, geht ja jetzt schon los ab nächster Woche.
Schon ab Montag für 2. Bundesliga. Für die 1. Bundesliga und die 3. Liga erst ab Donnerstag, da hat es Di/Mi jeweils noch einen Spieltag vor der Winterpause.

In der 2. Bundesliga habe ich den geringsten Plan. Da hängt alles vom Geschehen während der Winterpause ab.

In der 1. Bundesliga stehen die 3 Transfers quasi schon fest, aber wenn Beste in der Winterpause verkauft wird, geht sich meine Rechnung nicht mehr auf und ich muss alles neu sortieren. Das Team bleibt dabei weiterhin ziemlich schlimm.

Für die 3. Liga wird es für die Pause und die 4 Transfers allmählich höchste Zeit. Ich zehre nur noch von meinem breiten Kader.
Ich habe 1 mal Abwehr fix geplant, der Rest ist offen und muss in mein Konzept passen.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ein vorletztes Fazit vor Winterpause und Transfers.

Interactive
1. Bundesliga: Diesmal 66 Punkte, also nicht so schlecht wie sonst. In der Gesamtwertung damit sogar noch mit Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze. ;) Die Transfers werden mir aber leider nicht viel helfen. Die Führung hält weiterhin J.G. :confuse:, mit etwas Abstand lauern aber gleich 4 Verfolger.

2. Bundesliga: 60 Punkte nach Aufholjagd der Fortuna und dank Glücksbringer Zimbo Zimmermann :), den ich mangels Alternativen in die Startformation stellte, trotzdem er garantiert nicht einsatzfähig war. Die Noten vom kicker-Redakteur (Standort Magdeburg) allerdings etwas merkwürdig. @SUPATIM konnte seinen Vorsprung etwas ausbauen, aber mein Fortuna-Team hält sich tapfer auf Platz 2. Dahinter lauern @Shakey Lo und 2 weitere Sportforenteams auf Fehler sowie Verstärkungen über Trades.

3. Liga: Ohne eigenes Verschulden 15 Punkte verschenkt. Der kicker meinte in der Vorschau, dass mein Punktelieferant Marseiler mit Muskelfaserriss ausfällt. Von der Viktoria gibt es selten irgendwelche News und dazu bestritten sie auch noch das letzte Spiel am Wochenende. Da hatte ich schon notgedrungen Stolze (Note 5,5) aufgestellt. Danke kicker. :rolleyes: Die solide Abwehr und der Dreifach-Sturm sorgten noch für 54 Punkte. Gegenüber @thedoctor46 vergrößerte sich sogar mein Vorsprung in der GW, aber @Little konnte über 73 Tagespunkte aufholen und liegt jetzt auf Platz 2.

Classic
1. Bundesliga: 6 Punkte durch meine Versager. @Little führt weiterhin.
2. Bundesliga: Meine Nieten diesmal wieder mit Minus. Immerhin nur Zwo. Weil alle Sportforen-Teams schlimm sind ;), ist die GW eigentlich ziemlich peinlich. Aber Sportforen-Sieg ist Sportforen-Sieg und den konnte sich zur Halbzeit @SUPATIM in die Erfolgsbilanz schreiben.
3. Liga: Über 16 Punkte Plus kann ich nicht meckern. Damit Tagessieg in der Sportforen-Liga und wieder etwas auf Leader @thedoctor46 aufgeholt. In der Gastliga war ich mit den 16 Punkten nur auf Platz 5 von 13 der Tageswertung. Zwar bin ich auch da Zweiter, aber da ist der Abstand etwas größer.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Trades:

In der 2. Bundesliga geht es ab heute. aber ich kann überhaupt noch gar nix planen.
Der kicker hat noch nichtmal alle Spieler der Fortuna eingepflegt, um wenigstens einen Ersatz für die leider zwangsläufigen Filler aus Paderborn und Elversberg in Sturm und Mittelfeld zu holen.
Tanaka ist Verkaufskandidat für die Fortuna in der Winterpause und damit auch meines Teams. Außerdem fehlt er 5-6 Spiele wegen Asia-Cup. Auf Ginczek kann ich eigentlich eher verzichten, aber dafür wäre ein möglichst billiger Ersatz nicht schlecht.

In der 1. Bundesliga wird es auch nach den Trades übel bleiben.

Für die 3. Liga juckt mich eine eher komplett idiotische Strategie.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.906
Punkte
113
Interactive:
1. Liga
86 Punkte - die Nummer läuft weiterhin ziemlich gut. Gesamt: 1078 Punkte, 3. der Gesamtwertung.
Transfermäßig wird wohl Guirassy zu ersetzen sein. Dazu brauche ich 1-2 Abwehrspieler, um Boniface im Afrika-Cup zu ersetzen.

2. Liga
71 Punkte - Führung etwas ausgebaut - Gesamt: 1133 Punkte
Transfermäßig ist das schon fast ein purer Luxus - Pröger, Ezeh und Marino gehen mit Sicherheit. Was ich dafür hole, weiß ich noch nicht. Hab nen Nürnberger und 2 x Fortuna im Auge, nen Lauterer ebenso - aber mal schauen, was sich in der Winterpause tut.

3. Liga
57 Punkte - solala. Mit 1082 Punkten 5. der Gesamtwertung - aber da geht noch was.
Patrick Schmidt & Berkan Taz sind sichere Verkaufskandidaten, vielleicht auch Meißner, der aber gerade loslegt .... im Sturm muss ich nachlegen.


Classic:
was ist das?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Classic:
was ist das?

:D Nimmt man halt so mit für Spieler, für die man in Interactive keinen Platz mehr hat oder um irgendwas Stylisches zu basteln.
Und falls alle andere Teams bei Interactive versagen, holt man sich zum Trost wenigstens da die angestrebten 2-3 Podiumsplatzierungen der Vereinsführung ab. ;)
Das Blöde ist, dass man da überhaupt gar nicht traden kann. Einmal komplett in die Tonne gegriffen plus 5 Langzeitverletzte und die Saison ist gelaufen.
Ein Trade plus eine Startelf-Änderung wäre keine schlechte Idee für dieses Feature, bevor man diese ursprüngliche Option vielleicht ganz abschafft.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich muss mal die Kunden-Betreuung vom kicker loben, wegen des Managerspiels.
Zwecks meiner spleenigen Teamplanung :crazy: habe ich gestern abend einfach mal eine e-Mail an info@kicker.de geschickt unter Betreff Managerspiel.

Mit der Frage, ob angesichts des ohnehin schon schmalen Kaders der Fortuna nicht auch die Spieler Suso (inzwischen mit Lizenzvertrag) und Manu eingepflegt werden könnten. Beide mit je 2 Einsätzen in der Hinrunde und damit 2 mehr als als z.B. Savic.

Vor circa 3 Jahren hatte ich das schon mal gemacht. Damals ging es mir um Spieler meiner Eifler Erstliga-Elf und u.a. Jan Thielmann, der nach meiner Anfrage im Transferfenster verfügbar war. Leider konnte ich ihn mir nicht leisten. Der war mit 1 Million (oder sogar mehr) zu teuer. ;)

Jedenfalls hatte ich heute morgen bereits eine Antwort in meinem Postfach:

Hallo theGegen (Vorname geändert)

vielen Dank für deine freundliche Anfrage. Im Zuge der Winterpause und neuen Transfers werden sowieso neue Marktwerte vergeben. Wir schauen mal, ob wir die beiden Düsseldorfer auch mit aufnehmen.

Sportliche Grüße.....

Der fett markierte Teil irritierte mich zwar etwas.... Wie? Neue Marktwerte? :eek: :confuse:
Aber mir gefiel das Du, die prompte Rückmeldung und die Option zur Klärung meiner Anfrage.

Das war aber noch nicht alles. Vorhin hatte ich eine neue Mail im Postfach

Hallo Herr theGegen (Nachname geändert),

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben Suso dem Profikader hinzugefügt, Manu nicht. So hat es auch die Fortuna-Homepage.

Sportliche Grüße....

Das war dann wohl der Chef. :D Preis von Suso ist noch offen, aber er ist tatsächlich bereits auf dem Transfermarkt geführt. (y)

Ich habe beiden geantwortet und gedankt, dem ersten kumpelig und dem zweiten förmlich, über

mit Sportgruß gezeichnet

;)
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.036
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Erfahrung habe ich aber auch gemacht. Ich kam Mal vor Saisonbeginn nicht in meinen Kicker Account, weil man da irgendwas (mit Passwort) bestätigen sollte und ich keine Ahnung mehr hatte, welches es war. Nach einer E-Mail mit der Beschreibung meines Problems kam direkt die Antwort mit der Lösung und ich konnte noch rechtzeitig mein Team aufstellen.

Wenn tatsächlich die Marktwerte angepasst werden, wäre das neu und blöd. Es bestand sonst immer die Möglichkeit günstige Shootingstars nach zu nominieren. Wenn die jetzt z.B. plötzlich statt 1,0 Mio 3,0 Mio kosten würden, wäre die Transferphase um einiges schwieriger. Und was ist mit dem bestehenden Kader? Wenn ich viele Schnäppchen im Kader hätte und der MW plötzlich über 42 Mio liegen würde, müsste ich dann zwangsläufig teurere Spieler gegen günstigere Tauschen? Kann ich mir nicht vorstellen und in Liga 2 scheinen alle noch ihren alten MW zu haben.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.114
Punkte
113
Ort
Hamburg
So, in Liga 1 habe ich mal Leite, Gosens, Sabitzer und Fofana verscherbelt und schon einmal 4 neue geholt.

In Liga 3 habe ich meinen Joker schonmal für Brackelmann benutzt, jetzt noch Hanno Behrens weg (0,45 für 0 Punkte, na herzlichen Dank auch). Mal gucken wer noch dran glauben wird.
 
Oben