kicker Interactive


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.397
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bilanz des Wochenendes:

Interactive
1. Bundesliga: Zwar mit Kane und Boniface, doch von den Eiflern kommt so gut wie nix. 63 Punkte in der Tageswertung, in der GW im Tabellenkeller.

2. Bundesliga: Die Noten vom kicker hätten auch etwas besser sein können, denn die Fortuna hatte ein gutes Spiel gemacht. Das Mittelfeld bekam aber nur jeweils eine 3,5. Weil ich mir Tzolis und Johannesson nicht leisten konnte, fehlen mir auch diese Punkte. In der Tageswertung nur 50 Punkte, in der GW konnte ich meine Führung verteidigen. Vor Kaiserslautern und Elversberg. ;)

3. Liga: Hennings auf der Bank, wenn er mal trifft. Zwei weitere Torschützen aufgestellt. Der Rest nicht besonders gut. 52 Punkte, in der GW weiterhin Zweiter.

Classic
1. Bundesliga: 17 Punkte sind okay. In der GW abgeschlagen.
2. Bundesliga: Gut, dass Terodde nur auf der Bank saß, so zählte Torfürst Grimaldi. Kaminski immer noch schlecht. 9 Punkte, GW Platz 2.
3. Liga: 9 Punkte, in der Sportforen GW geteilter 1. Platz, andere Liga nur noch Platz 2.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.397
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nachtrag:
Ich habe nachwievor keine Ahnung, wieso ich in diese andere Classic-Liga eingeladen wurde. Ich kenne niemanden aus dieser Liga namens "Frauen haben doch keinen Plan!" und ohnehin würde ich sowas nie behaupten. Es sind viele Frauen in dieser Liga (um das Gegenteil zu beweisen? :confuse:) und so ein paar Spezialisten, die ihr Team erst nach dem 2. oder 3. Spieltag aufstellen, insgesamt 13 Mitspieler*innen. Die neue Führende hat satte 35 Punkte am letzten Spieltag erzielt. Vor 2 Jahren wurde ich dazu eingeladen, ohne zu wissen warum. :confuse:
Ich hatte oft gut abgeschnitten in dieser Kategorie, eventuell deswegen? Oder aufgrund meines arroganten Profilbilds (siehe links :cool1: )? :confuse:

Jedenfalls hatte ich diese Liga im 1. Jahr (neben der Sportforenliga) direkt gewonnen, mit einer Ü-30 Funtruppe (Stoppelkamp). Letztes Jahr als Titelverteidiger natürlich drin geblieben, aber da hatte ich keine Chance und wurde entthront. Doch jetzt ist der große Meister wieder zurück im Geschäft. :LOL:
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.105
Punkte
113
Ort
Hamburg
In der ersten Liga gab's endlich Mal nen richtig guten Spieltag. Mit 112 Punkten Tagessieger in unserer Liga :cool1:. Das darf gerne so weiter gehen.
Liga zwei war natürlich genau das Gegenteil.
Dabei habe ich gar nicht Mal soviele HSV Spieler im Kader. Leider aber die Hälfte meiner Punkte auf der Bank gelassen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.397
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mal eine kurze Anmerkung des neuen Admins: ;)

Die einerseits bevorzugten wie andererseits abgelehnten Style-bzw. Funteams sind in 2 von 3 Interactive-Ligen ziemlich erfolgreich unterwegs. Nur in der höchsten Klasse hat dieses Konzept keinen Erfolg. Da sind wohl andere Strategien gefragt. So wie beim derzeitigen Spitzenreiter, der konsequent nur das Minimum in Bankspieler investiert hat.
In Liga 2 und 3 hingegen sind die Styleteams vorneweg.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.397
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wird wohl ein eher unerfreulicher Spieltag. Die 1. Liga sogar so gut als möglich, aber die 2. Liga war gar nicht gut für mein Fortuna-Team und damit vom System her fehleranfällig.
In der 3. Liga gehen mir trotz des gewollt breiten Kaders die Abwehrspieler aus. Dazu muss Shipnoski zur Winterpause weg, damit ich ihn nicht auf Verdacht unnötig aufstelle.
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
83
Der Kicker wieder grandios in seiner Bewertung :LOL:
Ache bekommt ne 5,5. Gehört zu einem meiner Höhepunkte in Sachen Kickerbewertung. Ebenso wie keiner der Osnabrücker bei der 0:7 Klatsche in Hannover ne 6 bekommen hat.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.397
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Kicker wieder grandios in seiner Bewertung :LOL:
Ache bekommt ne 5,5. Gehört zu einem meiner Höhepunkte in Sachen Kickerbewertung. Ebenso wie keiner der Osnabrücker bei der 0:7 Klatsche in Hannover ne 6 bekommen hat.

Ich fand die Noten für die Fortuna auch merkwürdig. Der gute Felix Klaus bekommt eine Note 4, keine Ahnung warum.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.397
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bilanz des Wochenendes:

Interactive
1. Bundesliga: Dieses Mal ein passables Ergebnis, mit 57 Punkten. Ich habe viele Eifler Spieler aus Köln und Mainz, die kommen nicht in die Pötte.
2. Bundesliga: Fortuna vom Kicker für ein 0:1 beim HSV abgestraft mit 33 Punkten. Tabellenführung an @Be Ready und seine Betzebuwwe verloren und ein enges Verfolgungsfeld auf Schlagdistanz.
3. Liga: Gutes Spieltagsergebis mit 64 Punkten. 10 Punkte verschenkt, unter anderem mit Shipnoski in der Startelf. :rolleyes: In der englischen Woche fehlt mir Vukancic in der 3-er Abwehrkette meines Ex-Fortuna-Teams nach 5 gelben Karten. Gesamtstand nicht einsehbar, wird erst später ausgewertet. Wahrscheinlich wegen des vorgezogenen Spiels BVB II gegen Duisburg.

Classic
1. Bundesliga: Satte 39 Punkte und das ohne Sturm. Von Platz 6 auf Platz 3 in der Sportforenliga.
2. Bundesliga: Die Ex-Fortunen Kaminski und Terodde immer noch schlecht, bzw. nutzlos. Nur Torfürst Grimaldi taugt. Immerhin noch 2 Pluspunkte und weiterhin Zweiter der GW.
3. Liga: 13 Punkte sind ziemlich schlecht. Die Eifler Ochojski und Jans mit Minuspunkten. Gesamtwertungen nicht einsehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.397
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Meine Winter-Trades unabhängig (weiterer) Verletzungen stehen quasi schon fest. :clowns:

In der 1. Bundesliga 3 neue Spieler für ingesamt 2,2 Mios. :LOL:

Zwote Liga: Drei Fortunen holen, die mir fehlen und die ich mir leisten kann. :rolleyes:

Dritte Liga: Zusatz-Trade Bauer für Laux rückgängig machen, 2 neue Abwehrspieler holen. Mindestens einer mit Fortuna-Historie, damit ich z.B. Shipnoski im Mittelfeld ersetzen und mein Kontingent von 7 Ex-Fortunen beibehalten kann. Für mich ein unhaltbarer Zustand, wenn ich an einem Spieltag nicht einmal das Minimum von 3 Startspielern für die Abwehr aufbringen kann. Ich fühlte mich auf dieser Position eigentlich ziemlich safe mit 6 Startern zu Saisonbeginn, aber dem war nicht so. :nono:
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.397
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Aches Note wurde vom Kicker auf 3,5 korrigiert. Das geht in Ordnung


Dann hätten sie auch gleich mal die Note von Klaus korrigieren können (oder die von Zusteller Ao Tanaka). Der nutzlose Jastrzembski hatte eine 3,5, aber Gefahr gab es nur durch Klaus. Der dazu defensiv alles zugemacht hatte. Für einige Strategen waren die schlechten Noten berechtigt, aber die 4 für Klaus ist ein absoluter Witz.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.397
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der letzte Spieltag der 3. Liga wurde vom kicker inzwischen bei den Gesamtwertungen nachgereicht.

Interactive
3. Liga: Da habe ich den 1. Platz in der GW übernommen durch das Verletzungspech des Namensteams von @Cooper . Der Tagessieger (kenne das Sportforen-Pseudonym nicht) mit starken 98 Punkten auf Platz 2 insgesamt. Auch @sefant77 mit seinen Münsteranern rückt allmählich auf.

Classic
3. Liga: in der Sportforenliga weiterhin Platz 1, in der anderen weiterhin Platz 2.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.397
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Frag den Fetsch mal :crazy: hat heute auch einen ganz ordentlichen Tag erwischt

Den habe ich nicht, aber bei @thedoctor46 und @x9ts8 ist er im Team. Batmaz habe ich nach gobem Überblick noch nicht einmal bei @sefant77 im Team gefunden.

Für mich springt wahrscheinlich auch ein guter Spieltag 'raus. In Interactive UND Classsic mit komplett unterschiedlichen Teams.

In Interactive den Ausfall eines 3. Abwehrspielers gut kompensiert durch 3 Torschützen, Keeper Zu Null, ohne verschwendete Punkte auf der Bank.
Bei Haching saß Schwabl nach Bänderriss zumindest schon wieder auf der Bank, das hilft bis zur Winterpause.

In Classic 2 andere Torschützen und die im Vorfeld richtige Wahl für den Ersatz meines Eifler Stammkeepers. Für Obuz könnte es allerdings Minuspunkte geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
83
Den habe ich nicht, aber bei @thedoctor46 und @x9ts8 ist er im Team. Batmaz habe ich nach gobem Überblick noch nicht einmal bei @sefant77 im Team gefunden.

Für mich springt wahrscheinlich auch ein guter Spieltag 'raus. In Interactive UND Classsic mit komplett unterschiedlichen Teams.

In Interactive den Ausfall eines 3. Abwehrspielers gut kompensiert durch 3 Torschützen, Keeper Zu Null, ohne verschwendete Punkte auf der Bank.
Bei Haching saß Schwabl nach Bänderiss zumindest schon wieder auf der Bank, das hilft bis zur Winterpause.

In Classic 2 andere Torschützen und die im Vorfeld richtige Wahl für den Ersatz meines Eifler Stammkeepers. Für Obuz könnte es allerdings Minuspunkte geben.
Waren beide nie beim FCK, somit no points für mich :weghier:
 

x9ts8

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
63
Den habe ich nicht, aber bei @thedoctor46 und @x9ts8 ist er im Team. Batmaz habe ich nach gobem Überblick noch nicht einmal bei @sefant77 im Team gefunden.

Für mich springt wahrscheinlich auch ein guter Spieltag 'raus. In Interactive UND Classsic mit komplett unterschiedlichen Teams.

In Interactive den Ausfall eines 3. Abwehrspielers gut kompensiert durch 3 Torschützen, Keeper Zu Null, ohne verschwendete Punkte auf der Bank.
Bei Haching saß Schwabl nach Bänderiss zumindest schon wieder auf der Bank, das hilft bis zur Winterpause.

In Classic 2 andere Torschützen und die im Vorfeld richtige Wahl für den Ersatz meines Eifler Stammkeepers. Für Obuz könnte es allerdings Minuspunkte geben.
Fetsch wird richtig gut punkten, sonst auch jeder in der Startelf außer Cello Bär (gar nicht gespielt), da wäre Yari Otto die bessere Wahl gewesen. Nkansah wird auch noch Punkte, ob der miserablen Auer Leistung kosten
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.397
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In der 3. Liga wurde ich jeweils Tagessieger, auch ohne Fetsch und Batmaz. :)

Interactive: 88 Punkte, keine Punkte auf der Bank verpasst. Allmählich habe ich eine Stammelf gefunden. Gesamtwertung Sportforenliga Platz 1.
Classic: Starke 35 Punkte (trotz Obuz -4). In beiden Classic-Ligen Platz 1, in der Einladungsliga geteilt.
 

x9ts8

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
63
Mir fehlen tatsächlich 11 Punkte durch die falsche Aufstellung, Yari Otto hätte durch sein Tor als Joker statt Bär schon gefügt. Bär hat jetzt das dritte Mal kurzfristig gefehlt, was langsam problematisch wird
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.397
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mir fehlen tatsächlich 11 Punkte durch die falsche Aufstellung, Yari Otto hätte durch sein Tor als Joker statt Bär schon gefügt. Bär hat jetzt das dritte Mal kurzfristig gefehlt, was langsam problematisch wird

Die falschen Aufstellungen haben sich inzwischen über etwas mehr Kenntnis auf ein erträgliches Maß reduziert:

30 + 35 + 10 + 21 + 10 + 6 + 9 + 10 + 0

Durch die letzte Null auf 14, Periode 5 pro Spieltag.

Diese Quote steigt nach den Wintertransfers überall wieder beträchtlich an, aber bis neulich war diese Quote bei mir viel zu hoch.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.397
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Verdammt. :clowns:
Da habe ich in Classic 3. Liga meinen 0,35 Mio teuren Pflichtspieler schon bewusst nur auf dem Bankplatz aufgestellt und es hat trotzdem nicht geholfen.
Ich wollte alle Eifler (wie in Interactive letzte Saison) nehmen, aber nach dem Abgang mehrerer Spieler in höhere oder andere Ligen waren zu Saisonbeginn nur 4 Spieler zur Verfügung. Also gab es nur für Classic. Nach Saisonbeginn kam mit dem Aachener Ajani zwar ein 5. Spieler hinzu, aber der verletzte sich direkt nach später Verpflichtung von Halle und den hätte ich sowieso zu Saisonbeginn nicht nehmen können.
Gesetzt waren also nur Ben Voll, Laurent Jans, Nico Ochojski und der notorische Holzhacker Björn Rother. :panik:
Bis jetzt ging sich das auf, weil Rother auch bei RWE meist nur Ersatz war.
Heute spielte er mal von Beginn an, beim 0:5 gegen Verl und sah zum Schluss glatt Rot :LOL:. Leider habe ich ihn nicht durch einen 0,05 Stammspieler abgesichert.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.397
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nach einer weiteren armseligen Darbietung meiner erbärmlichen Truppe in Classic 2. Bundesliga mit 3 Ex-Fortunen habe ich nochmal einen Blick auf die Konkurrenz in der Sportforenliga geworfen.
Alle 5 Teams sind ziemlich scheiße und es haben sich alle Beteiligten einen großen Mist zusammen gekauft. :belehr:

Auch die Kader von @SUPATIM @Little @thedoctor46 taugen nix und höchstens @Cooper hat mit seinem stylischen Namensteam eine Art Entschuldigung.

Das ist insgesamt ein Armutszeugnis für Sportforen. :nono:
 
Oben