Kell Brook vs Errol Spence Jr - 27.05.17 in Sheffield


hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.583
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Das wohl beste/interessantesTE match was im welter zu machen ist :jubel::jubel::jubel::jubel:
Kann für beide böse werden....textbook vs. Textbook mit effet
Überrascht mich etwas das spence gleich beim ersten BIG fight seiner Karriere ,den sprung übern Atlantik wagt.....absolut :thumb:.
Zeigt aber das spence will....zumindest suggeriere ick dit so.....

Schwer da einen Favorit auswendig zu haben.....
Spontaner tipp.....spence W via tko ab runde 8-11
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.316
Punkte
113
Hut ab vor Beiden. Ich rechne mit einem Punktsieg für Brook. Ich denke Errol ist noch zu unerfahren um Brook auszuboxen und Brook hat zu gute Nehmerfähigkeiten um vorzeitig TKO/KO zu gehen oder gar zu Boden zu gehen.
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Was auf der Insel gerade Box technisch los ist :love3:
Für mich recht offenes Ding und freu mich extrem mal spence in so einem kompetetiven fight zu sehen.

Das Jahr 2017 scheint, wenn es nicht wieder absagen hagelt, doch einige Leckerbissen zu bieten zu haben... ab März stehen 3 nette Box Monate an! :thumb:
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Moment?! Ich dachte Boxen ist tot?

Grossartiger Kampf.

Spence wird ja als 'the next big thing' gehypt. Zurecht IMO. Der Typ hat technisch grossartige Anlagen und agiert als Zerstörer.
Bis auf die Zerschmetterung Algieri's hat er aber noch nicht viel bewiesen. Dann gleich in einem britischen Hexenkessel (35'000 Zuschauer die ihren Landsmann nach vorne peitschen) gegen den vllt besten Welter? Respekt dafür. So werden zukünftige Ruler und Stars geboren.

Respekt aber auch für Brook. Der boxte in seinem letzten Fight der meidgemiedenste Boxer und vllt fürchterlichste Puncher P4P. Dennoch frass er die letzten Monate viel *******e, da er des Duckings Spence bezichtigt wurde.
Nun, nachdem er sich dem gefährlichsten Mittelgewichtler stellte, stellt er sich dem gefürchtesten Weltergewichtler. Back to back! Was für ein Krieger.

Vom Potenzial kämpfen hier IMO die zwei besten Weltergewichtler. Vor GGG hätte ich Brook (abgesehen von Spence) gegen jeden anderen Weltergewichtler favorisiert (inklusive Pacquiao, Bradley, Thurman, Garcia etc.). Wie viel er nach dem GK-Abstieg, der Gesichtsverletzung und GGG's Schlägen (Golovkin zerstört Karrieren) noch übrig hat, ist aber eine andere Frage.
Wie gesagt: Spence hat noch nichts bewiesen. Müsste ich aber Geld setzen, wäre er ebenfalls mein Favorit gegen die genannten Weltergewichtler. Infolge Brook's negativen X-Faktoren auch gegen ihn.

Prognose: Spence bricht Brook in einem War nieder (Bodyshots) und gewinnt ihn den Championship Rounds durch Abbruch.

Was für ein geiler Kampf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Was für ein geiler Kampf.

Bei so viel Vorschusslorbeeren muss man leider skeptisch sein. ;)
Natürlich hört sich das auf dem Papier ganz gut an. Wobei man denken muss, dass Algieri schon von Pacman und Khan weichgeklopft war. Viel mehr gibt es da ja nicht zu erwähnen bei der Gegnerschaft. Bundu? Thurman hat bereits gezeigt was der in der Weltklasse kann, gar nichts.

Hat sich Brook also doch für seinen alten IBF-Gürtel entschieden. Der Weg scheint vermutlich erst mal einfacher, als sich im Halbmittel um einen raren Gürtel zu balgen. Sollte ich wetten würde ich klar auf Brook setzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabatai

Guest
Chad Dawson, Erik Morales, Roy Jones Jr., Chris Byrd, Oscar de la Hoya, Antonio Tarver, etc. – die Vergangenheit bietet zahlreiche Beispiele warum ein Gewichtsklassenabstieg oftmals fatale Folgen für einen Boxer hat. Er ist ein regelrechter Karrierekiller!

Der Kampf ist auf dem Papier großes Kino, aber ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass Brook das Gewicht ohne enormen Substanzverlust bringen kann. Brook hatte schon vor dem temporären Aufstieg ins Mittelgewicht (und der damit verbundenen intensiven Arbeit an seiner Physis) große Schwierigkeiten, dass Weltergewicht zu bringen.

Wenn die Quoten attraktiv sind (wovon ich ausgehe), werde ich sicherlich eine Rundenwette riskieren. Denke Spence macht es vorzeitig in 5-8 Runden.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
ich denke.spence macht es. der scheint mir derzeit physisch voll ins weiter zu passen und gilt schon seit einiger zeit als das "nächste große ding". seine Schnelligkeit ist enorm. bin gespannt wie da die guten, mit viel Auge gebrachten konterschräge von brook ankommen.
hoffe der Kampf kommt auf ranfighting oder ähnlichem.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.036
Punkte
113
Ort
Duisburg
Ich hatte Spence ja vor 3 Jahren als kommenden Ruler angekündigt und war danach von seiner Gegnerwahl nicht begeistert, was aber wohl eher nicht seine Schuld war.
Der Sprung jetzt zu Brook ist enorm, dessen Schritt zurück ins Welter allerdings auch und kommt für mich auch überraschend.
Packt Brook dies problemlos (was ich nicht glaube), könnte er physisch überlegen sein, Spence hat aber selbst einen überdurchschnittlichen WW-Frame. Und hat Brook die brutale Niederlage gegen GGG verkraftet? Spence ist zwei Gewichtsklassen niedriger, aber auch ein böser Puncher.
Für The Truth wird es die Stunde der Wahrheit, und er muss Brook mit der linken Schlaghand zum Körper bearbeiten, um dann nach 4-5 Runden seine ohnehin vorhandenen Speedvorteile voll ausspielen zu können.
Spence via (T)KO Runde 7-10.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.583
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Was die Einzelnen parts betrifft gibt es wirklich unterschiede....
Jab:Errol Spence aka ES hat mMn den schlechteren jab.Weder ist dieser schneller noch besonders gestochen wie der von brook.ES benutzt ihn ehr als raumaufreißer um dann seine brachiale linke in das gesichtsfenster zu-zimmern.
Was das jaben angeht ist brook bei mir vorne.....

Physis:da seh ick beide auf Augenhöhe.Zwar ist ES etwas länger und laut boxrec mit 10cm mehr Spannweite gesegnet was mMn aber latte ist da ES weder besonders lang boxt ,noch seine angriffe über den jab permanent aufbaut.

Kinn: ohne es zu wissen tippe ick das brook das bessere hat.ES hat ja die ein oder andere kelle och schon gefangen und wirkte bei manchen treffern etwas off-balance.

Power:von der art und weise wie ES im letzten jahr die leute aus den latschen gefeuert hat ,wäre es etwas töricht da ES nicht zu favorisieren.....Aber.....man darf nicht vergessen das brook vor dem GGG kampf auch die Gegnerschaft mehr oder weniger beeindruckend besiegte.Was die one-punch-power angeht ist ES augenscheinlich etwas besser.

Speed-Bein:bei mir ganz klar bei brook.Besonders im rein-und-raus spiel sind seine beine ein traum....er kann auch besser im Rückwärtsgang damit umgehen als ES.
ES seine beinarbeit ist schon "ok"....aber auf mich wirkt sie im Rückwärtsgang etwas zu steif.Hinzu kommt das man von brook schon sah das er 12 runden lang den Läufer machen kann,ohne dabei wesentlich kondi-probleme erkannt zu haben.Diesen Aspekt feht leider der vergleich zu ES,da dieser (meineswissend) nie in der Situation ankam,wo es seine kondi unter beweis stellen musste.

Speed-Hände:absolut ausgeglichen.Brook ist mit seiner rechte auch very fast.Evtl. ist die linke von ES etwas explosiver/zerstörender.....

Defensive:Recht klar beim britischen Schönling.Spence ist durch die mitte recht treffbar.Seine deckung ist solide aber nicht das gelbe vom ei....

Besonderheiten:bei brook ist alles vorhanden.Eigentlich ein komplettes parket.....aber keine Besonderheit im spezifischen.ES hingegen ist extrem explosiv am mann.Schlägt bomben zum Körper die bisher keinen seiner gegner schmeckte.

Taktik von ES: da er auswärts boxt ,wird er wohl den gleichen plan wie immer boxen.Irgendwie in die halb-Distanz und "feuer frei"....wenn er merken sollte das er brook dadurch ärgern kann .....Einfach weitermachen und hoffen das brooks kinn/leber den Geist aufgibt.
Wenn er versucht lang zu boxen und hofft so besser gegen brook aus-zu-sehen,tja dann gute nacht.Das wäre ein gefundenes fressen für den local hero

Taktik von Brook :lang bleiben, lang bleiben und nochmals lang bleiben.Im grunde würde ick eine ähnliche taktik wie gegen porter für empfehlenswert halten....

Krasser Kopf Kampf.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Chad Dawson, Erik Morales, Roy Jones Jr., Chris Byrd, Oscar de la Hoya, Antonio Tarver, etc. – die Vergangenheit bietet zahlreiche Beispiele warum ein Gewichtsklassenabstieg oftmals fatale Folgen für einen Boxer hat. Er ist ein regelrechter Karrierekiller!

Der Kampf ist auf dem Papier großes Kino, aber ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass Brook das Gewicht ohne enormen Substanzverlust bringen kann. Brook hatte schon vor dem temporären Aufstieg ins Mittelgewicht (und der damit verbundenen intensiven Arbeit an seiner Physis) große Schwierigkeiten, dass Weltergewicht zu bringen.

Wenn die Quoten attraktiv sind (wovon ich ausgehe), werde ich sicherlich eine Rundenwette riskieren. Denke Spence macht es vorzeitig in 5-8 Runden.

Genau meine Gedanken ! Vorm GGG Kampf hätte ich Brook leicht favorisiert, aber wie auch @wicked es schon ansprach, a) Prügel von GGG und b) jetzt wieder 2 GK runter...hui hui. Das geht oft schief ! Einerseits Respekt an Brook, er macht da keine Faxen und stellt sich dem Nr1 Herausforderer. Selbst Hearn hätte es lieber gesehen wenn er auf @154 hochgeht. Das Ding ist, das die Boxer das selber nicht genau wissen wie hart das Gewichtmachen wird. Für Brook war es vorm GGG Kampf schon mühsam, das wird evtl. richtig schwierig das Gewicht ohne Substanzverlust zu bringen.
Aus Fan Sicht ist es natürlich grotesk die Entscheidung Brooks zu kritisieren, aber ich glaube er wäre gut beraten gewesen auf 154lbs zu gehen. Einfach aus der Motivation heraus weil er nicht sicher sagen kann ob er 100% fit das Gewicht bringen kann. Nicht aus "Feigheit" vor dem Feind. Aber mal schauen, vielleicht weiß ja Brook mehr was er seinem Körper zumuten kann. Aber der Punkt ist eben daß sich gute Boxer da schon häufig verschätzt haben. 2 Gewichtsklassen wieder runter..hm...ich bin gespannt. Mal gucken wer beim weigh in "mehr Zombie" ausschaut: Julio Chavez jr oder Kell Brook. Bei Chavez bin ich auch gespannt. 168 Pfund kriegt er sicher hin, aber mal schauen was sein Körper zu 164,5 Pfund meint?
2238.png
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.748
Punkte
113
Immer interessant wenn irgendwelche Leute die vermutlich nie im Boxring standen und irgendwo in Deutschland in irgendeinen Kaff wohnen, es besser wissen als die Boxstars selbst.
Brook wird als Vollprofi wissen was er macht.
Anscheinend merkte er das sein Körper einfach kein MW darstellt.
Auch wenn es optisch so aussehen mag.
Schmunzeln musste ich auch bei "Brutale Niederlage"


Oder wird hier vorgebaut, falls Spence ihn einfach abschießen sollte?
Nicht das noch Quervergleiche zu GGG stattfinden. :D

Ich finde das ist ein Top Kampf, möge der bessere gewinnen.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.583
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Brook wird als Vollprofi wissen was er macht.
Anscheinend merkte er das sein Körper einfach kein MW darstellt.
Auch wenn es optisch so aussehen mag.
Yo....seh ick ähnlich.Er ist schon ehr der typ welter statt SWW geschweige MW
Auch das thema mit dem beating durch GGG sehe ick kaum bis null.Er hat durchaus was abbekommen aber wurde mMn auch früh genug vom trainer Erlöst.....und wurde nicht zerstört/gebrochen......daher bin ick optimistisch das brook physisch und psychisch top in den kampf geht.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Meine Prognose zu diesem geilen Kampf lautet wie folgt: Spence by weghauing!
Aber ich freue mich darauf, ist auf jeden Fall eine riesen Hürde die Spence da überwunden muss. Ich hoffe Brook verkraftet es wieder ins Welter zurück zu gehen, dann wird der Kampf nicht nur auf dem Papier interessant.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Immer interessant wenn irgendwelche Leute die vermutlich nie im Boxring standen und irgendwo in Deutschland in irgendeinen Kaff wohnen, es besser wissen als die Boxstars selbst.
Brook wird als Vollprofi wissen was er macht.

Es gibt genügend Beispile in dennen sich die 'Vollprofis' bezüglich Gewichtmachen völlig falsch einschätzten. (siehe Sabatai's Post) Deshalb ist Bedenken, auch von uns Sesselpupsern, schon berechtigt.

Anscheinend merkte er das sein Körper einfach kein MW darstellt.

Die Rede war stets davon, dass er eine GK höher geht und im Halbmittel boxen würde. Nicht im Mittelgewicht.

Auch das thema mit dem beating durch GGG sehe ick kaum bis null.

Ein Macklin oder Geale hat insgesamt noch weniger abgekommen. Dennoch waren die Kämpfe nach GGG mehr als entäuschend und von der Prime ein gutes Stück entfernt.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.583
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
@wicked
Ok jedem seine sicht der dinge....und mögen diese dinge auch noch so belegbar sein:crazy:
Aber macklin verlor nach seinem "GGG-killte-meine-lebenskraft" kampf ganze sage und schreibe 1mal.
Geale???ach komm alter i,st witzlos da geale......irgendwie mit-zu-nehmen......
Soll hier auch kein GGG-thema werden......in dieser spezifischen meinung kommen wir halt nicht zusammen.....
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
IMO Easy work für Spence,
glaube zwar nicht das die Niederlage gegen GGG allzu viel Körner gekostet hat bei Brook, aber er hat auf dem Weg zu Golo definitiv etwas Masse drauf gepackt, das wieder runter zu bekommen ohne kleinen bis mittleren Substanzverlust ist sicher nicht unmöglich aber leichter und/oder gesünder wird es nicht nun wieder das alte Gewicht zu bringen. Spence ist für mich schon das "next big thing" im WW und wird die Zweifler verstummen lassen wenn er Brook vorzeitig stoppt. WKO 6-9
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.748
Punkte
113
@wicked
Ok jedem seine sicht der dinge....und mögen diese dinge auch noch so belegbar sein:crazy:
Aber macklin verlor nach seinem "GGG-killte-meine-lebenskraft" kampf ganze sage und schreibe 1mal.
Geale???ach komm alter i,st witzlos da geale......irgendwie mit-zu-nehmen......
Soll hier auch kein GGG-thema werden......in dieser spezifischen meinung kommen wir halt nicht zusammen.....


GGG hat alle gebrochen, da liegt seine Quote bei 110%.
Danach sind alle nur Fallobst, daher auch kein Wunder das jene dann selbst von der 2-3 Reihe früher abgeschossen werden.

:clown:
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
prognose: GGG hat brook gebrochen und ihm das selbstvertrauen genommen, spence marschiert kurzrundig durch ihn durch!
 
Oben