Joe "Juggernaut" Joyce - News, Fakten und Gerüchte


KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.312
Punkte
113
Habe mir heute nacht eine 40 min. Doku / beste Momente von JJ angeschaut.

Wenn man seine Highlights in der Summe sieht,
wird einem fast Angst und Bange.

Ohne dieses sagenhafte Kinn, diese Nehmerqualitäten (die ja eigentlich kein Qualitäten sind...),
wäre er wohl niemals der momentane Contenter Nummer 1 geworden.

Offensiv ist er ein Stalker vor dem Herrn, mit dem knackigsten Jab den ich seit Jahren gesehen habe.

Ich bin gespannt, wer in der Lage ist, dieses "unnatürliche" Schwergewicht auszuknocken.

...und ob sich sein Muskel- und Nervengedächtnis das merkt,
er in der Folge dieses Alleinstellungsmerkmal abgibt
und anfällig wird, weil die Doppeldeckung nie Teil seines Styles war...


Für mich ist JJ boxerisch und menschlich einer der angenehmsten Erscheinungen im aktuellen Schwergewicht.

Hoffe der Juggernaut-Helm schützt ihn bis ihm das Matchmaking des Lebens nen Gürtel ermöglicht.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.661
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Mich beindruckt bei JJ noch mehr als sein Kinn eigentlich den Fakt, dass er einen mega Motor hat. Er marschiert und marschiert und marschiert. Viele der Top Jungs wie Fury, Wilder, AJ und Co. brauchen immer wieder Ruhepausen in Fights. Für die wird es einfach hintenraus ungemütlich wenn JJ ihnen die Pausen nicht gibt.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.146
Punkte
113
Ort
Hamburg
Top Jungs wie Fury, Wilder, AJ und Co. brauchen immer wieder Ruhepausen in Fights. Für die wird es einfach hintenraus ungemütlich wenn JJ ihnen die Pausen nicht gibt.
(y)
Das wäre vor allen für AJ das Problem gegen Joyce ich glaube er würde schnell müde werden. Fury kann das vielleicht durch sein Gewicht/Größe, und seine Technik im innenfight lösen.
Usyk wird sich tierisch bewegen müssen. Gegen Wilder wird es interssant sein was passiert wenn Wilder einen seiner Schwingern bei Joyce am Kinn landet.
 
Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.312
Punkte
113
Gegen Wilder wird es interssant sein was passiert wenn Wilder einen seiner Schwinger bei Joyce am Kinn landet.

Wilder wird einen sehr filigranen Volltreffer landen müssen.

...aka Lucky Punch

Sehe Wilder nur vielleicht glücklich gewinnen.

JJ traue ich gegen Deontay locker einen Punktsieg oder einen späten KO zu.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.985
Punkte
113
Fury kann das vielleicht durch sein Gewicht/Größe, und seine Technik im innenfight lösen.
Man soll da Fury nicht zu hochjubeln. Im Infight wird fury keine boxerische Lösung gegen Joyce finden ohne selbst ordentlich zu kassieren.
Gewicht ist übrigens komplett dasselbe wie bei Fury und wirkt bei Joyce nochmal weit weniger wie Träger werdende Masse.

Bei fury vs joyce würd ich mein Geld allein wegen der unverhältnismäßig hohen Quote auf Joyce setzen
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.312
Punkte
113
Gewicht/Größe sind gerade so nah beieinander, dass Fury daraus für sich genommen keinen Vorteil schöpfen kann. Seine Cleverness ist die große Gefahr für Joyce.

punkt.

fury ist cleverer - aber JJ ist sturer und hat durch sein kinn mehr "all in mentalität"

der kampf muß, so der boxgott will nach usyk vs fury kommen.

JJ hat den shot wirklich verdient und der boxfan will ihn auch sehen.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.978
Punkte
113
JJ ist für mich alleine durch seine Ausdauer und seinem Vorwärts Drang, für mich, Favorit gegen Wilder, AJ und Tyson Fury nur Usyk wäre eine schwierige Aufgabe.
AJ würde mit einem Mann der Ihm so auf die Pelle rückt, körperlich ähnlich ist nicht zurechtkommen Maikäfer lässt grüßen.
Wilder könnte dieses Tempo nicht mitgehen.
TF denke ich hätte die gleichen Probleme.

Und einfach KO hauen geht bei diesem Mann nicht.
Hoffentlich kommt davon was zustande.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Ich kann in die Lobeshymnen welche hier zum Teil auf JJ angestimmt werden nicht einstimmen. Er mag ein sympathischer tapferer Boxer sein, aber seine Fehler sind dermaßen ausgeprägt das er nie ganz oben wird Fuß fassen können. Er boxt ja fast noch offener als Helenius, und wie das gegen einen wirklichen Puncher ausgeht hat man ja gegen Wilder gesehen. Was er gegen Parker genommen hat war ja schon kriminell, und ist nur deshalb gut ausgegangen da Parker ja selber fertig sein dürfte, hinter seinen Haken war kaum Druck, fast nur mit dem Arm geschlagen, keinerlei Druckaufbau. Gegen einen wirklichen Puncher Hakenschläger wie etwa Frazier steht er keine fünf Runden. Ich will noch weiter gehen, für mich ist JJ sehr gefährdet, seine Karriere mit einem Match zu viel zu beenden, der Ausdruck seiner Augen stimmt mich jetzt schon nachdenklich.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.146
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich kann in die Lobeshymnen welche hier zum Teil auf JJ angestimmt werden nicht einstimmen. Er mag ein sympathischer tapferer Boxer sein, aber seine Fehler sind dermaßen ausgeprägt das er nie ganz oben wird Fuß fassen können. Er boxt ja fast noch offener als Helenius, und wie das gegen einen wirklichen Puncher ausgeht hat man ja gegen Wilder gesehen. Was er gegen Parker genommen hat war ja schon kriminell, und ist nur deshalb gut ausgegangen da Parker ja selber fertig sein dürfte, hinter seinen Haken war kaum Druck, fast nur mit dem Arm geschlagen, keinerlei Druckaufbau. Gegen einen wirklichen Puncher Hakenschläger wie etwa Frazier steht er keine fünf Runden. Ich will noch weiter gehen, für mich ist JJ sehr gefährdet, seine Karriere mit einem Match zu viel zu beenden, der Ausdruck seiner Augen stimmt mich jetzt schon nachdenklich.
Na ja, er hat meiner Meinung schon oben in den Top 5 Fuß-gefasst.
Bisher hat er mit Parker und Stiverne 2 Ex-Weltmeister vorzeitig getoppt.
Zudem ist er als Profi bislang unbesiegt. Außer Fury, Usyk, Wilder, Joshua und vielleicht Ruiz Jr sehe ich da keinen, den ich vom Rekord im HW aktuell höher einstufen würde.
Joyce baut enorm viel konstanten Druck auf, das hat man gegen Parker und Dubois gesehen.
Dubois kam damit überhaupt nicht zurecht das er nicht die Ringmitte hatte und Joyce ihn durch den Ring schiebt und mit prügelt.

Bei einem Joyce vs Joshua Kampf würde es ähnlich laufen. Nur das Joshua das mit seinem Tank nur 6 Runden durchhält.

Wilder kann nicht im Rückwärtsgang boxen. Der müsste hoffen, dass er Joyce in den frühen Runden mit seinen Schwingern oder der Rechten beeindrucken kann.
Was glaubt ihr, würde passieren, wenn Joyce (120 KG) gegen Wilder (100KG) den Wladi "Jab and Grab" Style boxt und Wilder durch den Ring schiebt?

Auch der dicke Latino mit den schnellen Händen würde, wenn er Joyce nicht beeindrucken kann, im Innenfight schnell ermüden.

Joyce ist der Typ Boxer, mit dem z. B. auch ein Wladimir Klitschko ganz große Schwierigkeiten gehabt hätte.
Usyk kann Joyce ausboxen, aber das wird deutlich härter als damals in der WSSB.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.312
Punkte
113
Kann @Roberts Bedenken nachvollziehen, dass JJ mit seinem Style irgendwann einen Kampf zuviel haben wird.

Trotzdem glaube ich, dass das erst nach einem Titelgewinn sein könnte.

Er ist so kurz davor WM zu werden, wenn Fury das Ding mit Usyk nicht cancelt / verschiebt,
dann hat bis dahin noch keiner den Aus-Knopf bei JJ gedrückt.

Das dauert schon noch bis er Gatekeeper oder gar Journeyman, am Ende sogar "gun-shy" wird.

Sollte er KO gehen, wird man auch niemals sagen: "So das wars, jetzt ist´s aber auch mal gut, mehr als eine KO Niederlage verträgst Du nicht"

Bis ins McCall Endstadium dauert´s bisserl...
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.769
Punkte
113
Ich kann in die Lobeshymnen welche hier zum Teil auf JJ angestimmt werden nicht einstimmen. Er mag ein sympathischer tapferer Boxer sein, aber seine Fehler sind dermaßen ausgeprägt das er nie ganz oben wird Fuß fassen können. Er boxt ja fast noch offener als Helenius, und wie das gegen einen wirklichen Puncher ausgeht hat man ja gegen Wilder gesehen. Was er gegen Parker genommen hat war ja schon kriminell, und ist nur deshalb gut ausgegangen da Parker ja selber fertig sein dürfte, hinter seinen Haken war kaum Druck, fast nur mit dem Arm geschlagen, keinerlei Druckaufbau. Gegen einen wirklichen Puncher Hakenschläger wie etwa Frazier steht er keine fünf Runden. Ich will noch weiter gehen, für mich ist JJ sehr gefährdet, seine Karriere mit einem Match zu viel zu beenden, der Ausdruck seiner Augen stimmt mich jetzt schon nachdenklich.
Im letzten Punkt stimme ich Dir vollumfänglich zu.

Ansonsten gebe ich Dir teilweise Recht und komme deshalb zu einem völlig anderen Ergebnis:
Joyce hat zwei Probleme: er ist offensiv sehr langsam und defensiv ebenfalls zu langsam und zu offen. Das auf dem ersten Blick Erstaunliche ist, dass er trotzdem seine Kämpfe gewinnt. Warum? Er besitzt offenkundig ein unerschütterliches Selbstvertrauen und eine stoische Ruhe im Ring. Seine mentale Härte liegt weit über der von Helenius und ist im derzeitigen Schwergewicht zusammen mit Fury und Usyk Top 3. Dann hat er im Gegensatz zu Helenius ein boxerisches Konzept. Es mag sein, dass ihm das vom Team gegeben wurde und nicht in seinem eigenen Gehirnwindungen entstanden ist, aber er hat es. Dieses Konzept zieht er regelmäßig durch und ebenso regelmäßig bringt er seine Gegner damit auf der Strecke in zunehmende Schwierigkeiten bis sie erledigt sind. Er nutzt seinen rammenden Jab und man muss sich vor Augen führen, dass er zwar 5 cm kleiner als Fury ist, aber über die gleiche Masse wie Fury verfügt, ohne so weich wie Fury zu sein. Sprich: Joyce hat ein physische Präsenz im Ring die ebenfalls mindestens Top 3 im Schwergewicht ist. Joyce Treffer richten, obwohl er kein One Punch Knockouter der ersten Reihe ist, regelmäßig Schaden an. Dazu hat er einen bemerkenswerten Output und bricht konditionell auch hintenraus kaum ein.

Das alles würde ihm wahrscheinlich nichts nutzen, wenn er im Gegensatz zu Wilder, Fury und Joshua nicht über ein weit überdurchschnittliches Kinn verfügen würde. Im Alter wird ihm das noch mal zum Nachteil gereichen, aber in seinen bisherigen Kämpfen hat er fast alle seine Gegner, die technisch nicht selten besser, beweglicher, schneller und variabler waren, gnadenlos weggeklatscht. "Juggernaut" ist da schon ziemlich treffend. Ich persönlich bin mir sicher, dass das Wegklatschen sowohl für Wilder als auch für Joshua gelten dürfte.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.558
Punkte
113
Im letzten Punkt stimme ich Dir vollumfänglich zu.

Ansonsten gebe ich Dir teilweise Recht und komme deshalb zu einem völlig anderen Ergebnis:
Joyce hat zwei Probleme: er ist offensiv sehr langsam und defensiv ebenfalls zu langsam und zu offen. Das auf dem ersten Blick Erstaunliche ist, dass er trotzdem seine Kämpfe gewinnt. Warum? Er besitzt offenkundig ein unerschütterliches Selbstvertrauen und eine stoische Ruhe im Ring. Seine mentale Härte liegt weit über der von Helenius und ist im derzeitigen Schwergewicht zusammen mit Fury und Usyk Top 3. Dann hat er im Gegensatz zu Helenius ein boxerisches Konzept. Es mag sein, dass ihm das vom Team gegeben wurde und nicht in seinem eigenen Gehirnwindungen entstanden ist, aber er hat es. Dieses Konzept zieht er regelmäßig durch und ebenso regelmäßig bringt er seine Gegner damit auf der Strecke in zunehmende Schwierigkeiten bis sie erledigt sind. Er nutzt seinen rammenden Jab und man muss sich vor Augen führen, dass er zwar 5 cm kleiner als Fury ist, aber über die gleiche Masse wie Fury verfügt, ohne so weich wie Fury zu sein. Sprich: Joyce hat ein physische Präsenz im Ring die ebenfalls mindestens Top 3 im Schwergewicht ist. Joyce Treffer richten, obwohl er kein One Punch Knockouter der ersten Reihe ist, regelmäßig Schaden an. Dazu hat er einen bemerkenswerten Output und bricht konditionell auch hintenraus kaum ein.

Das alles würde ihm wahrscheinlich nichts nutzen, wenn er im Gegensatz zu Wilder, Fury und Joshua nicht über ein weit überdurchschnittliches Kinn verfügen würde. Im Alter wird ihm das noch mal zum Nachteil gereichen, aber in seinen bisherigen Kämpfen hat er fast alle seine Gegner, die technisch nicht selten besser, beweglicher, schneller und variabler waren, gnadenlos weggeklatscht. "Juggernaut" ist da schon ziemlich treffend. Ich persönlich bin mir sicher, dass das Wegklatschen sowohl für Wilder als auch für Joshua gelten dürfte.
Bis auf den letzten Satz volle Zustimmung. Du widersprichst Dir m.E. aber damit. Wilder und Joshua sind wohl die härtesten Puncher zur Zeit. Bei der Deckung wird es früher oder später richtig hart einschlagen und AJ schlägt auch sehr harte uppercuts.

Ich würde JJ zunächst gern mal gegen Ruiz mal sehen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Im letzten Punkt stimme ich Dir vollumfänglich zu.

Ansonsten gebe ich Dir teilweise Recht und komme deshalb zu einem völlig anderen Ergebnis:
Joyce hat zwei Probleme: er ist offensiv sehr langsam und defensiv ebenfalls zu langsam und zu offen. Das auf dem ersten Blick Erstaunliche ist, dass er trotzdem seine Kämpfe gewinnt. Warum? Er besitzt offenkundig ein unerschütterliches Selbstvertrauen und eine stoische Ruhe im Ring. Seine mentale Härte liegt weit über der von Helenius und ist im derzeitigen Schwergewicht zusammen mit Fury und Usyk Top 3. Dann hat er im Gegensatz zu Helenius ein boxerisches Konzept. Es mag sein, dass ihm das vom Team gegeben wurde und nicht in seinem eigenen Gehirnwindungen entstanden ist, aber er hat es. Dieses Konzept zieht er regelmäßig durch und ebenso regelmäßig bringt er seine Gegner damit auf der Strecke in zunehmende Schwierigkeiten bis sie erledigt sind. Er nutzt seinen rammenden Jab und man muss sich vor Augen führen, dass er zwar 5 cm kleiner als Fury ist, aber über die gleiche Masse wie Fury verfügt, ohne so weich wie Fury zu sein. Sprich: Joyce hat ein physische Präsenz im Ring die ebenfalls mindestens Top 3 im Schwergewicht ist. Joyce Treffer richten, obwohl er kein One Punch Knockouter der ersten Reihe ist, regelmäßig Schaden an. Dazu hat er einen bemerkenswerten Output und bricht konditionell auch hintenraus kaum ein.

Das alles würde ihm wahrscheinlich nichts nutzen, wenn er im Gegensatz zu Wilder, Fury und Joshua nicht über ein weit überdurchschnittliches Kinn verfügen würde. Im Alter wird ihm das noch mal zum Nachteil gereichen, aber in seinen bisherigen Kämpfen hat er fast alle seine Gegner, die technisch nicht selten besser, beweglicher, schneller und variabler waren, gnadenlos weggeklatscht. "Juggernaut" ist da schon ziemlich treffend. Ich persönlich bin mir sicher, dass das Wegklatschen sowohl für Wilder als auch für Joshua gelten dürfte.

Ist natürlich eine Meinung welche man vertreten kann, beide Annahmen, deine und meine können nur über Kämpfe gegen Fury AJ Usyk und Wilder bewiesen oder widerlegt werden. Mich würde von den Paarungen am meisten ein Kampf gegen Fury interessieren, den meiner Meinung nach Fury hoch nach Punkten, oder durch Abbruch in den späteren Runden gewinnen würde, da er Joyce weich geklopft hat. Aber warten wir jetzt einmal auf Fury Usyk, meiner Meinung nach 50:50 mit einem leichten Überhang Fury.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.769
Punkte
113
Bis auf den letzten Satz volle Zustimmung. Du widersprichst Dir m.E. aber damit. Wilder und Joshua sind wohl die härtesten Puncher zur Zeit. Bei der Deckung wird es früher oder später richtig hart einschlagen und AJ schlägt auch sehr harte uppercuts.

Ich würde JJ zunächst gern mal gegen Ruiz mal sehen.
Wilder und Joshua sind die härtesten Puncher, ohne Frage, und Joyce stoppt zu viel mit dem Kopf, ebenfalls ohne Frage. Allerdings bauen beide Boxer ihre Kämpfe über den Jab auf und beide Boxer bekommen bei intensiv geführten Gefechten früh konditionelle Probleme. Ich halte Joyce Jab für besser als den von Wilder und Joshua und ich bin der Überzeugung, dass beide Boxer damit nicht klar kommen, dass Joyce Dauerdruck macht. Wilder sah gegen Ortiz schon nicht gut aus, solange dessen Kondition hielt. Wilder war von Ortiz Schlaghärte sehr beeindruckt und hat hinter seinem Jab gelauert. Gegen Fury war er mehrfach unten, obwohl Fury kein großer Puncher ist. Daher sehe ich zwei Szenarien:
1. Wilder kommt früh durch und Joyce Kinn hält nicht stand: KO-Sieg Wilder
2. Wilder kommt früh durch und Joyce Kinn hält stand: KO-Sieg irgendwann durch Joyce, der Zeitpunkt wird durch die Frage bestimmt, ob Wilder auf das Fahrrad steigt oder nicht. Wenn Joyce Kinn hält, wird man sehen können wie Wilder mental eingeht wie eine Primel.

Joshua teilt mit Wilder einen guten Teil der Probleme. Daher sehe ich den Kampf dann von der Prognose her ähnlich.

Ruiz Jr. hat keine Kondition und war selbst gegen den alten Arreola (der natürlich auch ein guter Puncher ist) unten und hat mehrfach - auch gegen Ortiz - weiche Knie. Der Kampf wäre von der Konstellation Handspeed ohne Kondition gegen lahm aber mit Workrate sehr interessant.
Mich würde von den Paarungen am meisten ein Kampf gegen Fury interessieren, den meiner Meinung nach Fury hoch nach Punkten, oder durch Abbruch in den späteren Runden gewinnen würde, da er Joyce weich geklopft hat.
Furys Probleme gegen Joyce sind erkennbar:
1. Fury schlägt vergleichsweise wenig, Joyce vergleichsweise viel
2. Fury ist kein berauschender Puncher
3. Furys Dirty Tactics werden gegen Joyce überwiegend nicht funktionieren, weil Joyce körperlich nicht unterlegen ist

Könnte mir vorstellen, dass Fury im Ottke-Tue-doch-nur-so-Modus viele Runden klaut und das Ende stehend erlebt. Wenn Joyce stoisch in Furys Mätzchen-Aktionen reinschlägt, könnte das für Fury ein tiefer Blick in die Boxhölle werden.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.312
Punkte
113
Wenn Joyce stoisch in Furys Mätzchen-Aktionen reinschlägt, könnte das für Fury ein tiefer Blick in die Boxhölle werden.

Dieses beharrliche Stalken macht ihn ganz klar zu einem aktuellen Top 5 Boxer.

Wilder und auch & AJ wären die einzigen, die den "Erinnerungsknopf" für einen Knockout bei JJ drücken könnten.
Dann hätte er seinen Zenit mmn überschritten.

(Boxhölle > made my day)
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.762
Punkte
113
Dieses beharrliche Stalken macht ihn ganz klar zu einem aktuellen Top 5 Boxer.

Wilder und auch & AJ wären die einzigen, die den "Erinnerungsknopf" für einen Knockout bei JJ drücken könnten.
Dann hätte er seinen Zenit mmn überschritten.

(Boxhölle > made my day)
AJ kann hart hauen, aber nicht so hart wie wilder. ruiz, usyk, parker konnten die schläge alle nehmen, dann kann joyce das auch.
 
Oben