Joe "Juggernaut" Joyce - News, Fakten und Gerüchte


kk17

Bankspieler
Beiträge
11.972
Punkte
113
Ort
Hamburg
skysports-joe-joyce-joyce-boxing_4300694_tkCPRg7_eICrkOP.jpg

Profi Rekord: 15(14)-2(2)-0 (Quelle boxrec.com)
https://boxrec.com/en/box-pro/811429

Da der britische Schwergewichtler Joseph „Joe“ Obey Joyce durch seinen K.O. Sieg gestern kurz vor einem Titelkampf steht, denke ich es macht Sinn das er einen eigenen Thread bekommt

Joseph Obey Joyce wurde am 19. September 1985 geboren. Sein Vater hat schottische Wurzeln. Die Familie seiner Mutter stammt aus Nigeria.
Aufgewachsen ist er in London. Mit dem Boxsport begann er erst im Alter von 22-Jahren

Schon als Amateur boxte er viele bekannte Namen im heutigen Profiboxen u. a. Anthony Joshua, Oleksandr Usyk, Filip Hrgovic und Tony Yoka.

2016 kann dann für Joyce mit dem Finale bei den Olympischen Spiele in Rio de Janiero der Höhepunkt seiner Amateurkariere.
Hier unterlag er aber dem Fanzosen Tony Yoka, sodass er die Silbermedaille gewann.

Im Sommer 2017 wechselte Joyce mit 31 Jahren zu den Profis, als er bei Hayemaker Ringstars unterschrieb (Firma von Ex-Champ David Hay)

In seinem Profidebüt am 20. Oktober 2017 stoppte er Ian Lewison in London in der 8. Runde.

Bereits in seinem 4 Profikampf gewann Joyce den "Commonwealth Boxing Council Heavy" gegen Lenroy Thomas durch K. o. in der 2 Runde.
Nach 3 K.o Siegen in Folge in den USA stoppte er in einer Titelverteidigung auch den Ex-WBC Champ Bermane Stiverne

Das 1. Mal über die vollen 12 Runden musste Joyce im Juli 2019 gegen den Ex-WM-Herausforderer den Amerikaner Byrant Jennings gehen, am Ende gewann er diesen Kampf verdient nach Punkten.
Nach 4 vorzeitigen Siegen in Folge u. a. Daniel Dubois kam dann der große Kampf um die WBO Interims-WM gegen den Neuseeländischen EX-Champ Joseph Parker.

Diesen gewann Joyce dann gestern in einem harten Zermürbungskampf durch KO in der 11. Runde. Während Parker in der 1. Kampf hälfe noch gut mithielt, konnte er hinten raus den stetig vorwärts marschierenden Joyce nichts mehr entgegensetzen.
2023 gab es Rückschläge. Der Chinese Zhang stoppte den Juggernaut jeweils in 2 Kämpfen.

Joyce lebt mit seiner Freundin Nadine Davison in London


 
Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.134
Punkte
113
Endlich kommt die "gute Zeit" des Juggernaut, endlich bekommt er Aufmerksamkeit.

Wenn er AJ im Dezember schlagen würde, wäre 2022 sein Jahr mit einem schönen Ausblick auf 2023.

...wenn nicht nur gelabert wird.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.750
Punkte
113
Mir fehlt gerade nur die Phantasie, wie AJ JoJo schlagen soll :confuse:
Trotzdem sehr gutes Contender Duell
 
Zuletzt bearbeitet:

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.389
Punkte
113
Denkst du, sie schätzen die chance, gegen joyce zu gewinnen, niedriger ein, als gegen fury?

Ich weiß nicht ob sie sie niedriger einschätzen. Aber Joyce ist zum jetzigen Zeitpunkt einfach ein zu großes Risiko.

Joyce hat grade einen Mega-lauf und ist (obwohl langsam wie eine Bahnschranke) schwer zu schlagen.
Joshua wiederum kommt aus 2 Niederlagen. Hearn wird ihn nicht direkt in so ein großes britisches Duell schicken.

Ich tippe eher auf einen 'sicheren' nächsten Gegner für Joshua, mit KO Garantie.
Dillian Whyte oder Lucas Browne zum Beispiel. Beide 'over the hill' und wenn sie verlieren, dann vorzeitig.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.161
Punkte
113
Glaube zwar nicht, dass es bereits jetzt zu AJ gegen Joyce kommt, aber im Grunde braucht AJ nur technisch und taktisch wie in seinen letzten Kämpfen zu agieren. Dann sollte er Joyce damit zumindest über die Punkte besiegen können, weil allein die Fights gegen Usyk boxerisch und ua. vom Tempo, der Kondition, der Handlungsschnelligkeit ein höheres Level hatten als die Fights von Joyce; und AJ dadurch profitieren kann, wenn ihm denn die Psyche keinen Strich durch die Rechnung macht und er die nötigen Lehren aus seinen letzten Kämpfen zieht bzw. er sich weiter boxerisch optimiert, entsprechend trainiert etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.134
Punkte
113
Glaube zwar nicht, dass es bereits jetzt zu AJ gegen Joyce kommt, aber im Grunde braucht AJ nur technisch und taktisch wie in seinen letzten Kämpfen zu agieren. Dann sollte er Joyce damit zumindest über die Punkte besiegen können, weil allein die Fights gegen Usyk boxerisch und ua. vom Tempo, der Kondition, der Handlungsschnelligkeit ein höheres Level hatten als die Fights von Joyce; und AJ dadurch profitieren kann, wenn ihm denn die Psyche keinen Strich durch die Rechnung macht und er die nötigen Lehren aus seinen letzten Kämpfen zieht bzw. er sich weiter boxerisch optimiert, entsprechend trainiert etc.

Sehe ich ausnahmsweise etwas anders lieber @timeout4u

Usyk hat in beiden Kämpfen einen "hyperaktiven" Punktsieg eingeplant und eingefahren.

AJ war im Ggs. zum Andy Ruiz Kampf kaum KO gefährtet, was bei Joyce anders sein wird.

JJ hat zuletzt nach jedem Treffer von Parker nicht gezuckt, aber sofort hart gekontert.
Genau das wird AJ nicht schmecken und primär verunsichern, in der Folge das Konzept verlieren und dann ggf. den Kampf.

Diese außergewöhnliche Stamina von JJ habe ich seit Lennox Lewis und Valuev nicht mehr gesehen.

Schönes verlängertes WE
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.751
Punkte
113
Verstehe nicht wieso Joyce gegen AJ so Favorisiert wird.
Würde zwar hoffen Joyce gewinnt aber Parker war vermutlich der härteste Puncher in seiner Karriere und der ist ja nun nicht wirklich einer mit Punch, dazu kam er ziemlich heavy in den Kampf, was meiner Meinung nach auch ein Nachteil war, daher würde ich sogar sagen , Parker war nicht mal in bester Form.

Der Kampf AJ vs Joyce wäre schon ein sehr interessanter Kampf wo ich Joyce einen vorzeitigen Sieg wünschen würde, aber denke eher das der Kampf relativ offen ist.
Pysich ist AJ ebenbürtig , er ist schneller und hat die bessere Boxerische Ausbildung, dazu vermutlich auch den härteren Punch, die einzige Option die ich sehe ist, daß Joyce ihn nach vielen vielen harten und ungesunden Treffern zermürbt.
 
Oben