Joe "Juggernaut" Joyce - News, Fakten und Gerüchte


kk17

Bankspieler
Beiträge
12.146
Punkte
113
Ort
Hamburg
Pysich ist AJ ebenbürtig , er ist schneller und hat die bessere Boxerische Ausbildung, dazu vermutlich auch den härteren Punch, die einzige Option die ich sehe ist, daß Joyce ihn nach vielen vielen harten und ungesunden Treffern zermürbt.
Ich glaube AJ wird mit dem ständigen Druck den Joyce aufbaut überhaupt nicht zurecht kommen. AJ braucht immer kurze Pausen, die wird Joyce ihm nicht geben. Für mich ebenfalls ein interessanter Kampf.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.869
Punkte
113
So ist es.

Das wäre ungefähr folgender Zeitablauf:

Frühjahr 2023: Usyk-Fury
Herbst 2023: Pflichtverteidigung Dubois
Frühjahr 2024: Pflichtverteidigung Hrgovic
Herbst 2024: Pflichtverteidigung Joyce

Und irgendwie wäre da auch noch ne Pflichtverteidigung des WBC unterzubringen. Wann die auch immer in der Rotation anliegt. Vielleicht an letzter Stelle.

Sagen wir mal so, falls es zum Kampf um den undisputed Champ kommt, werden zumindest einzelne Titel danach wahrscheinlich recht schnell niedergelegt. Und dann wären Dubois und Joyce sofort "echter" Weltmeister. Hrgovic müsste nochmal ran (gegen Joshua?).
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
648
Punkte
93
Falls Dubois gegen Lerena überzeugend gewinnt hätte ich auch nichts gegen Joyce vs. Dubois 2. Die Niederlage von Dubois war ja auch teilweise unglücklich aufgrund eines üblen Cuts und er war auch vielleicht noch zu grün hinter den Ohren.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.362
Punkte
113
Falls Dubois gegen Lerena überzeugend gewinnt hätte ich auch nichts gegen Joyce vs. Dubois 2. Die Niederlage von Dubois war ja auch teilweise unglücklich aufgrund eines üblen Cuts und er war auch vielleicht noch zu grün hinter den Ohren.

Es wurde doch oben schon beschrieben, dass Dubois vor der Weltmeisterschaft steht. Da folgt nun kein Joyce-Kampf vorher mehr, das wäre sinnlos.
Ansonsten hat Dubois keinen Cut damals erlittenen… sondern einen Augenhöhlenbruch.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.661
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Joe Joyce will im März 2023 wieder boxen wohl gegen einen Rechtsausleger. Im Sommer soll dann ein großer Kampf(Fury?, Usyk?) folgen.
https://boxing-social.com/news/joe-joyce-sets-out-2023-plan/
Hmm Wallin eventuell?
Der sucht einen großen Kampf und wenn er AJ und Shyte nicht bekommt (wovon man ausgehen kann) wäre Joyce seine beste Option.

Ortiz wäre auch eine Option. Der hat wenig Punch resistence mehr. Aber dafür großer Name und guter Test. Ortiz wird auch wenig Optionen haben nach der Niederlage gegen Ruiz. Martin II, Sanchez.... mehr fällt mir nicht ein.

Zhang wäre noch eine Option, der ist aber mit Matchroom verbandelt und soll für AJ etwas warm gehalten werden.

Martin wäre auch ne Option, doch der wird in UK zu wenig ernst genommen.

Balogun wäre auch nett. Bisschen unbekannt, aber noch ungeschlagen. Der ist 39 und muss bald auscashen Mal. Ne Interims WM wäre für ihn schon der Lotto Gewinn.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.984
Punkte
113
Hab auch sofort an Wallin gedacht. Ortiz ist halt genial im Kontern und hat anständig Punch. Könnte das Kinn von Joyce nochmal vortesten
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.362
Punkte
113
Wallin ist bei Arum und wird doch nicht gegen Hearn-Schützlinge kämpfen. Zhang in der Theorie dasselbe.
Der Rest sind PBC-Kämpfer. Die sind auch wohl alle raus.
Joyce vs. Wallin wäre da schon am dankbarsten.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.661
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Wallin ist bei Arum und wird doch nicht gegen Hearn-Schützlinge kämpfen.
Wurde aber bisschen verhandelt wegen AJ in 2023 oder Dezember. Zum Wallin gegen Whyte ja schon on war den Herbst bis zur Absage von Whyte.

Der Rest sind PBC-Kämpfer. Die sind auch wohl alle raus.
Naja die sind alle auf dem absteigenden Ast. Ortiz hat doch maximal 1-2 Fights. Da macht Haymon doch Mal Ausnahmen und casht aus.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.308
Punkte
113
Wäre ja fatal, wenn Ortiz auf der letzten Rille nochmal einen Vollgas-Kampf abliefern würde.

Wallin und Ortiz, einer wird es werden, weil es einfach nicht so viele spannende Southpaws im oberen Ranking des Schwergewichts da sind.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.362
Punkte
113
Naja die sind alle auf dem absteigenden Ast. Ortiz hat doch maximal 1-2 Fights. Da macht Haymon doch Mal Ausnahmen und casht aus.

Das spricht gegen die normale Herangehensweise. Die PBC hat in den USA viel ins Schwergewicht investiert, Top Rank hingegen nicht.
Welche Stars hat man bei der PBC?
-Deontay Wilder
-Andy Ruiz
-Frank Sanchez
-Luis Ortiz
-Charles Martin
-Adam Kownacki
-Robert Helenius
-Dominic Brezeale
-Gerald Washington
-Chris Arreola

Das sind die bekanntesten Namen bei der PBC. Schauen wir doch einzeln ,gegen wen diese zuletzt gekämpft haben. Jeweilig 5 Kämpfe.

-Wilder: Helenius, Fury, Fury, Ortiz, Breazeale
-Ruiz: Ortiz, Arreola, Joshua, Joshua, Dimitrenko
-Sanchez: Negron, Hammer, Ajagba, Aguielar, Fernadez
-Ortiz: Ruiz, Martin, Flores, Wilder, Hammer
-Martin: Vargas, Ortiz, Washington, Corbin, Kownacki
-Helenius :Wilder, Kownacki, Kownacki, Osorio, Washington
Washington: Demirezen, Martin, Helenius, Kownacki, Nofire
Breazeale: Wallin, Wilder, Negron, Molina, Ugongoh
Arreola: Ruiz, Kownacki, Augustin, Smith, Wilder

Legende

Bei der PBC (direkt bei der Promotion)
Bei der PBC zumindest nahe (Ist der Promotion nahe. Wie EC und Demirezen mit der PBC beispielsweise. Das ist praktisch im Vertrag)
Andere Gründe (Pflichtverteidigungen, Moneyfights, Mismatches)

-
Wilder hat nur gegen PBC-Kämpfer + Fury geboxt, dieser war ein absoluter moneyfight.
-Ruiz kämpfte locker gegen Dimitrenko, danach erfolgte er als Ersatzgegner gegen Joshua, den Kampf gewann, der Rückkampf verlor er. Seitdem ist er bei der PBC wertvoll, hat 2 Kämpfe mit deren Schützlingen betrieben, der dritte mit Wilder soll erfolgen.
-Sanchez hat gegen Aufbaugegner gekämpft. Hammer ist bei EC, die sehr eng mit der PBC (Demirezen) sind, praktisch ein Heimspiel. Negron ist auch PBC nahe. Die anderen beiden Kämpfe Aufbaukämpfe. Der Ajagba-Kampf war bemerkenswertes, die PBC sah Sanchez als Favoriten.
-Ortiz hat nur Stallkollegen geboxt, lustigerweise wird er hier immer wieder mit irgendwelchen internationalen Boxern in Verbindung gebracht, das wird nicht stattfinden.
-Martin hat einen Aufbaukampf gegen einen gewissen Vargas bestritten. Der Rest waren Stattkollegen + Corbin, der auch der PBC nahe steht
-Helenius ist gegen Washington KO gegangen, danach kam Osorio als Journeyman. Danach nur noch Stallkollegen.
-Washington kämpfte bis auf einen Aufbaukampf zum Anfang immer die eigenen Männer. Selbst Nofire war wohl der PBC/Fox nahe damals.
Breazeale: Wallin passt nicht rein, ansonsten PBC und bekanntere Namen geboxt. Fällt etwas aus dem Muster, ist dennoch damit verbunden.
Arreola: Bis auf einen Smith, der als Aufbaugegner galt... immer mit Schützlingen der PBC gekämpft.

Da merkt man einfach. Nicht bitte für Warren oder Arum-Schützlinge die PBC auskramen, das geschieht einfach nicht. Klar, wenn Washington oder Martin ein Mega-Angebot gegen Anderson erhielten, dann müsste man es sich überlegen. Aber das erfolgt nicht.
Und man bezahlt selbst einen guten $ auf Showtime, dann lieber selbst Boxer dafür aufbauen. Man muss das tun, da man ständig ppv-cards anbietet, Top Rank/ESPN hat sich praktisch darauf verabschiedet.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.661
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Welche Stars hat man bei der PBC?
-Deontay Wilder
-Andy Ruiz
-Frank Sanchez
-Luis Ortiz
-Charles Martin
-Adam Kownacki
-Robert Helenius
-Dominic Brezeale
-Gerald Washington
-Chris Arreola
- Deontay Wilder
-> schon 37 und im Herbst der Karriere...
-Andy Ruiz
-> keine große Nummer mehr, wird bei einer Wilder Niederlage eventuell aufhören.
-Frank Sanchez
-> Stinker den niemand sehen will
-Luis Ortiz
-> Überaltert und keine Punch Resistence mehr. 1-2 Rentenfights maximal. Wird 44....
-Charles Martin
-> gegen alten Ortiz verloren, keine Top 30 mehr.
-Adam Kownacki
-> drei Niederlagen in Folge. Keine Top 30 mehr.
-Robert Helenius
-> hört vermutlich auf
-Dominic Brezeale
-> jegliches Momentum verloren, 2 Kämpfe nur die letzten 3,5 Jahre und beide verloren.
Nicht mehr Top 30, dazu 37 Jahre schon alt.
-Gerald Washington
-> schon 40, 2 Siege aus letzten 5 Fights. Der ist durch. Keine Top 30.
-Chris Arreola
-> keine Top 30, wird 42 Jahre alt, gefühlt schon in Rente im letzten 3,5 Jahren nur zwei Fights und beides Niederlagen.


Also da muss man sich etwas einfallen lassen langsam. Haymon machte mit Wilder gegen Helenius Minus. Der wird bei guten Angeboten gewillt sein Jungs wie Washington und co zu verfüttern. Also könnte ich mir denken. Er müsste langsam halt Talente ranholen die Star Potential haben. Sanchez will keiner sehen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.362
Punkte
113
- Deontay Wilder
-> schon 37 und im Herbst der Karriere...
-Andy Ruiz
-> keine große Nummer mehr, wird bei einer Wilder Niederlage eventuell aufhören.
-Frank Sanchez
-> Stinker den niemand sehen will
-Luis Ortiz
-> Überaltert und keine Punch Resistence mehr. 1-2 Rentenfights maximal. Wird 44....
-Charles Martin
-> gegen alten Ortiz verloren, keine Top 30 mehr.
-Adam Kownacki
-> drei Niederlagen in Folge. Keine Top 30 mehr.
-Robert Helenius
-> hört vermutlich auf
-Dominic Brezeale
-> jegliches Momentum verloren, 2 Kämpfe nur die letzten 3,5 Jahre und beide verloren.
Nicht mehr Top 30, dazu 37 Jahre schon alt.
-Gerald Washington
-> schon 40, 2 Siege aus letzten 5 Fights. Der ist durch. Keine Top 30.
-Chris Arreola
-> keine Top 30, wird 42 Jahre alt, gefühlt schon in Rente im letzten 3,5 Jahren nur zwei Fights und beides Niederlagen.


Also da muss man sich etwas einfallen lassen langsam. Haymon machte mit Wilder gegen Helenius Minus. Der wird bei guten Angeboten gewillt sein Jungs wie Washington und co zu verfüttern. Also könnte ich mir denken. Er müsste langsam halt Talente ranholen die Star Potential haben. Sanchez will keiner sehen.

Es sollte nur darstellen, dass die PBC gerne unter sich die Kämpfe bestreitet. Wenn ich einen bekannten Fighter unter Vertrag habe wie Washington, den verkaufe ich nicht an Matchroom, sondern werfe ich dem Eigenpersonal hin. Die PBC hat enorm viel Potenzial, die laufen dann eher auf Fox usw.
Beispielsweise der hier, den habe ich selbst aufgenommen.


Das ist die Zukunft. Und Eigenbestand muss die Zukunft boxen, nicht Hearn oder Warren. Außer es kommt ein verrücktes Angebot rein, aber das sind Einzelfälle.
 
Zuletzt bearbeitet:

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.661
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Es sollte nur darstellen, dass die PBC gerne unter sich die Kämpfe bestreitet. Wenn ich einen bekannten Fighter unter Vertrag habe wie Washington, den verkaufe ich nicht an Matchroom, sondern werfe ich dem Eigenpersonal hin. Die PBC hat enorm viel Potenzial, die laufen dann eher auf Fox usw.
Beispielsweise der hier, den habe ich selbst aufgenommen.


Das ist die Zukunft. Und Eigenbestand muss die Zukunft boxen, nicht Hearn oder Warren. Außer es kommt ein verrücktes Angebot rein, aber das sind Einzelfälle.
Nee nee schon klar was du meinst.
Haymon matched fast immer untereinander. Aber ich meinte nur, am Ende ist er ein Buisness Man, wenn jemand genug zahlt verfüttert er auch eines seiner alter Pferde.
 
Oben