GTA VI - waiting for 2025


Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.026
Punkte
113
Neuen lowpoint im Leben erreicht. Bin auf Seminar und auf Toilette gegangen um mir den Trailer auf dem iPhone reinzuballern. War nen langer Toilettengang. Massive Erektion musste erst abschwillen.
Wo ist denn da der Lowpoint? Beim Iphone?;)

Habe soeben das gleiche getan, werde es später noch einmal tun. :smoke:
2025 hört sich natürlich happig an, vor allem dürfte es dann eher auf September/ Oktober hinauslaufen, wenn ich mal GTA 3/ VC und GTA 5 als Erscheinungsreferenz nehme.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.230
Punkte
113
Die Leaks meinst du? Die wurden sogar von seinem Sohn veröffentlicht, was es noch ein Stück bizarrer macht. Der Trailer zeigt aber selbst schon deutlich mehr. Oh man, 2025...

War wohl der Freund eines Sohnes ;) Macht es jetzt aber nicht unbedingt besser

darauf würde ich auf grundlage des trailers nicht viel geben. das waren ja keine ingame-videos. mal schauen, wie es im echten spiel aussieht. ich kann mir nicht vorstellen, dass der sprung hinsichtlich der npc so groß sein wird. am ende wird es wahrscheinlich wieder sehr nah dran an diesem hier sein:

Die GTA Trailer sind eigentlich dafür bekannt, in-game footage zu zeigen. Aber mal schauen. Der Hype ist natürlich da, unglaublich wie sie das Florida-Feeling eingefangen haben. Wie hier schon gesagt wurde war alleine der Flamingo-Part fast schon zu schön um wahr zu sein
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.476
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Gemischte Gefühle bei mir.
Spiele GTA seit erster Stunde. Also Teil 1 damals auf PS1 und PC ...

GTA 5 fehlte schon etwas stark das Flair, gerade die PS2 Trilogie war insane. GTA 6 sieht da nochmal schwächer aus. Aber bin als Singleplayer only und alter Mann nicht mehr die Zielgruppe von GTA 6 - hier spielt Online, Ingame Währungen etc. wohl die große Rolle.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.230
Punkte
113
Gemischte Gefühle bei mir.
Spiele GTA seit erster Stunde. Also Teil 1 damals auf PS1 und PC ...

GTA 5 fehlte schon etwas stark das Flair, gerade die PS2 Trilogie war insane. GTA 6 sieht da nochmal schwächer aus. Aber bin als Singleplayer only und alter Mann nicht mehr die Zielgruppe von GTA 6 - hier spielt Online, Ingame Währungen etc. wohl die große Rolle.


Das mit dem Flair bei GTA5 kann ich ja noch irgendwie verstehen, aber GTA6 sieht für dich flair-technisch noch schwächer aus??:eek:
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.476
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Das mit dem Flair bei GTA5 kann ich ja noch irgendwie verstehen, aber GTA6 sieht für dich flair-technisch noch schwächer aus??:eek:
Ja meine mit Flair so den Style. Wenn man alleine die Radio Sender von Vice City vergleicht mit denen von GTA 5.......
Das meine ich vom Flair und Style. Die Charaktere, die Story etc. Der scheint auf dem ersten Blick mir stark bei GTA 6 zu fehlen. Aber mal abwarten wie es dann tatsächlich ist.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.023
Punkte
113
Ort
Austria
Ja meine mit Flair so den Style. Wenn man alleine die Radio Sender von Vice City vergleicht mit denen von GTA 5.......
Das meine ich vom Flair und Style. Die Charaktere, die Story etc. Der scheint auf dem ersten Blick mir stark bei GTA 6 zu fehlen. Aber mal abwarten wie es dann tatsächlich ist.
da deutest du aus den knapp 90 Sekunden aber in der Tat sehr viel ab was das fehlende Flair anbelangt.. da würde ich schon mal abwarten, Vice City steht normalerweise eben immer für super Flair - auch wenn niemand die 80s zurückbringen kann ;) Vielleicht ist es auch das, was dir da derzeit im Vergleich zu GTA Vice City fehlt? Wird schon!
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.312
Punkte
113
Ich habe nie einen Teil von GTA gespielt, zu sehen wie das durch die Decke geht zaubert mir jedoch ein Lächeln ins Gesicht. Das scheint eine große Nr. zu werden.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.579
Punkte
113
Weitere 2 Jahre...

lb6mwdq7b2151.jpg


:weghier:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Gemischte Gefühle bei mir.
Spiele GTA seit erster Stunde. Also Teil 1 damals auf PS1 und PC ...

GTA 5 fehlte schon etwas stark das Flair, gerade die PS2 Trilogie war insane. GTA 6 sieht da nochmal schwächer aus. Aber bin als Singleplayer only und alter Mann nicht mehr die Zielgruppe von GTA 6 - hier spielt Online, Ingame Währungen etc. wohl die große Rolle.
Flair hatte GTA 5 find ich schon, aber seit Dan Houser und Leslie Benzies Rockstar verlassen haben, kam bei den Updates für den Onlinemodus nicht mehr viel raus, zumindest nichts mehr, was einen vom Hocker reisst. Die 5 Raubüberfälle 2015 waren enorm gut, da wirkten Benzies und Houser noch mit, kurz danach ging der Eine, dann der Andere.

Diese Beiden haben GTA stets die Seele gegeben. Und ich hab irgendwie meine Zweifel, dass die aktuellen Leute bei Rockstar das hinkriegen. Diese ganzen Updates für GTA 5 Online sind seit 3-4 Jahren einfach nur noch Müll.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
Mein Gott, schaut das GEIL aus!

Und endlich auch mal ne weibliche Protagonistin :jubel:

Aber als PClerin warte ich dann bis 2027 :cry1:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.023
Punkte
113
Ort
Austria
hier auch nochmal der Vergleich der drei ersten Trailer, die jeweils zu GTA IV, GTA V und nun GTA VI von Rockstar Games präsentiert wurden... da dürfte man bei GTA VI wohl wirklich auf einen neuen Meilenstein und Quantensprung hinsteuern.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.092
Punkte
113
am meisten bin ich drauf gespannt, ob man am spawnen gedreht hat und da etwas mehr realismus reinbringt. das ist gefühlt seit gta3 unverändert.
 

HisDudeness

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
63
Offenbar bin ich der einzige, den das nicht sonderlich vom Hocker reißt. Sieht für mich immer noch zu sehr nach Comic aus. Sehe keinen "Quantensprung" im Vergleich zu Rdr2, Detroit: Become Human oder Last Of Us, also 5 Jahre alten Spielen. Finde das eher ernüchternd, GTA ist ja schon die Speerspitze.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Und endlich auch mal ne weibliche Protagonistin :jubel:
War klar, dass das kommen wird. Gerade die genannten Houser und Benzies hätten das eher nicht gut gefunden, aber die aktuellen Macher schon.

Ich hätt mir wenn überhaupt nur die hier als weibl. Protagonistin gewünscht


Die war immer ziemlich beliebt. Und hätte auch vom Charakter gut gepasst. Taff, rauhe weibliche Stimme, aber trotzdem auch weiblich.


Mal ne allgemeine Frage in die Runde:

Welchen Protagonist fandet Ihr bis jetzt am besten?

Claude Speed von GTA 3
Tommy Vercetti von Vice City
Carl Johnson "CJ" von San Andreas
Niko Belic von GTA 4
Franklin Clinton / Trevor Philips / Michael De Santa (geb Townley) von GTA 5
irgend nen anderen Charakter von den Nebenspielen (Johnny Klebitz, Luis Lopez, etc.)

Bei mir ist ein Rennen zwischen Trevor, Niko und CJ. Die Drei sind auf jeden Fall weit vorne.
Claude war halt so schweigsam, er regelte alles ohne ein Wort.:D

Von der Atmosphäre ansich würd ich sagen ist GTA 4 der "dunkelste" Teil. Der arme Niko hat einfach kein Happy End, egal was man auswählt. Alle anderen mehr oder weniger schon.

Würdet Ihr es gut finden, wenn einer der Charaktere der vorherigen Teile (Franklin, Trevor, Michael, Niko, oder vlt auch Tommy wegen Miami) auftauchen?
Wär doch lustig 2025 den alten Tommy Vercetti zu sehen, der 1951 geboren ist und da als 74 Jähriger rumlaufen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.312
Punkte
113
Rockstar games nutzt vermutlich ihre eigene Engine für das neue Game. Das sah schon recht gut aus, aber nicht so richtig ganz aktuell. Viele Details verschwinden in der Entfernung im Dunst. Ray Traycing eher aufgespielt. Es ist wohl eher nicht Unreal 5. Ich halte das auch nur für semi relevant, gute Grafik erzeugt nicht automatisch Atmosphäre. Die Trailer hingegen sind gut gewählt und machen Lust auf das Spiel imo. Egal ich werd's eh nicht spielen ist nicht meine "cup of tea". Trotzdem: wirklich jeder Videospiel Spieler kennt GTA! :D
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Sehe keinen "Quantensprung" im Vergleich zu Rdr2

RDR2 war ja auch ein unfassbar schönes und detailreiches Spiel, da ist es mit aktueller Hardware der Konsolen eben schlicht unmöglich, den Quantensprung hinzubekommen. Was mir aber bei GTA 5 oftmals fehlte war die Lebendigkeit der Stadt, und das hat der Trailer schon bewiesen, dass dort viel mehr NPCs, Fahrzeuge und Aktivitäten passieren.

Rockstar games nutzt vermutlich ihre eigene Engine für das neue Game. Das sah schon recht gut aus, aber nicht so richtig ganz aktuell. Viele Details verschwinden in der Entfernung im Dunst. Ray Traycing eher aufgespielt. Es ist wohl eher nicht Unreal 5.

Unreal 5 ist es auf keinen Fall, aber Rockstar hat ja auch seine eigene Engine (und genug Strahlkraft um trotzdem Top-Leute dafür zu haben). Bei den anderen Teilen war aber auch nicht alles final, was in den Trailern war und sah am Ende sogar besser aus. Sie sind ja auch bekannt dafür, das meiste wirklich aus der ingame-Engine in den Trailern zu zeigen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Haben ja auch noch fast zwei Jahre an Entwicklungszeit vor sich.
Schließe mich aber den Meinungen an.
Lieber eine sehr lebendige Welt in der viel passiert als eine traumhaft schöne aber leere Welt.
 
Oben