GTA VI - waiting for 2025


K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Trailer ist da


2025 :panik:

Droppen die den mitten in der Nacht, der sollte doch erst heute Nachmittag deutscher Zeit kommen :D Ja, 2025 ist noch eine lange Zeit, aber was ein geiler Trailer. Da ist auf jeden Fall schon einiges zu entnehmen, die Leaks, dass es zwei Protagonisten (und davon eine weibliche) gibt sowie Vice City als Ort, haben sich also bestätigt. Sieht einfach alles krass aus.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.019
Punkte
113
Ort
Austria
Droppen die den mitten in der Nacht, der sollte doch erst heute Nachmittag deutscher Zeit kommen :D Ja, 2025 ist noch eine lange Zeit, aber was ein geiler Trailer. Da ist auf jeden Fall schon einiges zu entnehmen, die Leaks, dass es zwei Protagonisten (und davon eine weibliche) gibt sowie Vice City als Ort, haben sich also bestätigt. Sieht einfach alles krass aus.
er wurde offenkundig von einem Mitarbeiter geleakt, der soll dem Vernehmen nach bereits entlassen worden sein ;)
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
Weiß noch nicht, ob ich diese bonnie und clyde Story so feier, aber sonst sieht das schon richtig stark aus.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
nein, der Trailer hätte heute um 15.00 MEZ veröffentlicht werden sollen, wurde aber eben über 12h früher geleakt. Rockstar hat dann auf X auch darauf aufmerksam gemacht bitte den offiziellen Trailer auf Youtube anzusehen.

Ich packe das auch mal gleich jetzt in den richtigen Thread - und jetzt hab ich es auch gerafft, sorry, bin gerade erst wach geworden und habe nur gesehen, dass der Trailer da war :D Ordentlich viele Leaks bei R*, aber der offizielle Trailer hatte eben knapp 50 Mio. Aufrufe nach 9 Stunden. Und Europa wird erst jetzt wach, da geht noch einiges.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Wird zu 100% noch ein richtig großer Aufhänger für gewisse Teile des Internets...
Frau spielbar wird dann ausgelegt als "Wokeness".

Es gab auch schon wohl gehäufte Kommentare, dass ja zu viele Schwarze in der Stadt sind. Einfach nur noch traurig, aber ich habe ehrlich gesagt wenig Sorge vor einer zu plumpen Charakterentwicklung, dafür macht Rockstar das einfach immer zu gut. Zudem kennt man die Hintergründe von Lucia und Jason nicht - abwarten und Rockstar machen lassen, das haben die einfach drauf. Manche haben mit allem ein Problem und haben Probleme damit eine (wahrscheinlich starke) Frau zu spielen...
Ansonsten nach nach mehrmaligem Schauen noch ein paar Sachen, die auffielen:
- Die "Density" ist der Wahnsinn. Am Strand, am Ocean Drive, in den Clubs - richtig viele Menschen, oder auch Verkehr
- Die Karte muss riesig sein. Erste Vergleiche haben nicht nur Miami als Vorbild, sondern auch Key West und ganze Countys die eher im Westen Floridas sind. Groß muss nicht immer besser sein, aber Rockstar wird es verstehen, wie man alles mit Leben (oder kleinen Easter Eggs) füllt, um jeden Quadratmeter erkunden zu wollen
- Die Flora und Fauna sind der Wahnsinn. Alligatoren waren ja irgendwie klar, aber alleine der Shot mit den Flamingos ist super. Unterwasser wird es sicherlich auch einiges geben
- Florida heißt Leonida
- Social Media wird eine große Rolle spielen. Jede Menge tiktok-artige Einblendungen. Wird sicherlich auch für das Gameplay wichtig sein, aber könnte das dominierende Thema sein: Social Media als "Untergang" oder Herausforderung der Gesellschaft
- Es gibt wieder jede Menge kleine Hints, wie "Petty Forever" an der Tür zum Supermarkt zum zeitgleichen Track von Tom Petty
- Jede Menge verschiedene Gruppen oder Gangs, die sich entsprechend ihrer realen Vorbilder verteilen - Gangster in der Innenstadt oder im Strip Club, diese Drifter die ganze Kreuzungen blockieren und Rednecks in den Everglades (oder Evergreens, wie es wohl in der Leonida Welt heißen soll)

Ihr merkt, ich bin heiß. Klar ist der Hype krass und die Erwartungen riesig, und im Hinterkopf schlummert die Sorge, dass es ein Cyberpunk-Fiasko geben könnte. Das dachte ich bei RDR2 aber auch. Könnte ich heute vorbestellen, ich würde es machen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
Wird zu 100% noch ein richtig großer Aufhänger für gewisse Teile des Internets...
Frau spielbar wird dann ausgelegt als "Wokeness".

Ja, gibt es sicher.

Für mich muss das setting halt passen, gta 4 mit Nico belic hat mich jetzt nie so gepackt Z.b.
Wird aber sicherlich keine klassische Lovestory geben, deswegen lasse ich mich mal überraschen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Ihr merkt, ich bin heiß. Klar ist der Hype krass und die Erwartungen riesig, und im Hinterkopf schlummert die Sorge, dass es ein Cyberpunk-Fiasko geben könnte. Das dachte ich bei RDR2 aber auch. Könnte ich heute vorbestellen, ich würde es machen.
Cyperpunk Fiasko weil zu Beginn quasi nicht spielbar oder vom Spiel enttäuscht?
Rockstar sollte genug Kohle im Rücken haben die müssen den Release sicher nicht übers Knie brechen.
Außerdem bei PS5 Exklusivität sollte der Release auch ziemlich einfach sein.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Cyperpunk Fiasko weil zu Beginn quasi nicht spielbar oder vom Spiel enttäuscht?

Weil ich die ersten Monate quasi nur game-breaking Bugs hatte und es sehr hinter den Erwartungen war. Irgendwann ging es dann auf der PS5, und es war ein für mich gutes Spiel, aber kam nie annähernd an das persönliche Top-Regal mit den GTAs, RDRs, Spidermans, GoWs oder Witcher 3 dran.

Rockstar sollte genug Kohle im Rücken haben die müssen den Release sicher nicht übers Knie brechen.

Sollen sie auch nicht, und ich denke der einzige Druck, der zählt, werden die Investoren sein. Die werden es aber auch akzeptieren, dass die Rendite dann erheblich größer und etwas später kommt :D

Außerdem bei PS5 Exklusivität sollte der Release auch ziemlich einfach sein.

Next-Gen Exklusivität, oder? Für Xbox wird es das ja auch geben. Nur PC-Spieler müssen sich wohl bis mindestens 2026 gedulden.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Next-Gen Exklusivität, oder? Für Xbox wird es das ja auch geben. Nur PC-Spieler müssen sich wohl bis mindestens 2026 gedulden.
Ist nur Next-Gen. X-Box und Playstation sind sich ja von der Hardware ziemlich ähnlich.
Denke wenn man den PC am Anfang rauslässt kann man das ziemlich gut optimieren.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Neuen lowpoint im Leben erreicht. Bin auf Seminar und auf Toilette gegangen um mir den Trailer auf dem iPhone reinzuballern. War nen langer Toilettengang. Massive Erektion musste erst abschwillen.

Wir haben eben Public Viewing im Team Meeting gemacht. Zum Glück virtuell, kann also keinen Bericht zu etwaigen Erektionen erstatten :)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
Bei GTA 5 kam der erste Trailer fast zwei Jahre vor Release, bei RDR2 ziemlich genau zwei Jahre vor Release ... da würde es mich angesichts des Umfangs von GTA 6 fast schon wundern, wenn das Ding tatsächlich 2025 kommen würde. Aber gut, die melken das Ding dann wahrscheinlich 20 Jahre lang, von dem her kann man sich auch die Zeit nehmen, es zu perfektionieren ;)
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Es gab auch schon wohl gehäufte Kommentare, dass ja zu viele Schwarze in der Stadt sind. Einfach nur noch traurig, aber ich habe ehrlich gesagt wenig Sorge vor einer zu plumpen Charakterentwicklung, dafür macht Rockstar das einfach immer zu gut.
Bei GTA San Andreas war das zumindist kein Problem :D
(Ich weiß andere Zeit und so)
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.092
Punkte
113
Es gab auch schon wohl gehäufte Kommentare, dass ja zu viele Schwarze in der Stadt sind. Einfach nur noch traurig, aber ich habe ehrlich gesagt wenig Sorge vor einer zu plumpen Charakterentwicklung, dafür macht Rockstar das einfach immer zu gut. Zudem kennt man die Hintergründe von Lucia und Jason nicht - abwarten und Rockstar machen lassen, das haben die einfach drauf. Manche haben mit allem ein Problem und haben Probleme damit eine (wahrscheinlich starke) Frau zu spielen...
Ansonsten nach nach mehrmaligem Schauen noch ein paar Sachen, die auffielen:
- Die "Density" ist der Wahnsinn. Am Strand, am Ocean Drive, in den Clubs - richtig viele Menschen, oder auch Verkehr
- Die Karte muss riesig sein. Erste Vergleiche haben nicht nur Miami als Vorbild, sondern auch Key West und ganze Countys die eher im Westen Floridas sind. Groß muss nicht immer besser sein, aber Rockstar wird es verstehen, wie man alles mit Leben (oder kleinen Easter Eggs) füllt, um jeden Quadratmeter erkunden zu wollen
- Die Flora und Fauna sind der Wahnsinn. Alligatoren waren ja irgendwie klar, aber alleine der Shot mit den Flamingos ist super. Unterwasser wird es sicherlich auch einiges geben
- Florida heißt Leonida
- Social Media wird eine große Rolle spielen. Jede Menge tiktok-artige Einblendungen. Wird sicherlich auch für das Gameplay wichtig sein, aber könnte das dominierende Thema sein: Social Media als "Untergang" oder Herausforderung der Gesellschaft
- Es gibt wieder jede Menge kleine Hints, wie "Petty Forever" an der Tür zum Supermarkt zum zeitgleichen Track von Tom Petty
- Jede Menge verschiedene Gruppen oder Gangs, die sich entsprechend ihrer realen Vorbilder verteilen - Gangster in der Innenstadt oder im Strip Club, diese Drifter die ganze Kreuzungen blockieren und Rednecks in den Everglades (oder Evergreens, wie es wohl in der Leonida Welt heißen soll)

Ihr merkt, ich bin heiß. Klar ist der Hype krass und die Erwartungen riesig, und im Hinterkopf schlummert die Sorge, dass es ein Cyberpunk-Fiasko geben könnte. Das dachte ich bei RDR2 aber auch. Könnte ich heute vorbestellen, ich würde es machen.
darauf würde ich auf grundlage des trailers nicht viel geben. das waren ja keine ingame-videos. mal schauen, wie es im echten spiel aussieht. ich kann mir nicht vorstellen, dass der sprung hinsichtlich der npc so groß sein wird. am ende wird es wahrscheinlich wieder sehr nah dran an diesem hier sein:
 
Oben