GM-a-Team: Bestätigte Trades


SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Ein bisschen viel für Lebron oder sehe nur ich das so? Vor allem weil Memphis jetzt in der Zone gandenlos unterlegen ist.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ein bisschen viel für Lebron oder sehe nur ich das so? Vor allem weil Memphis jetzt in der Zone gandenlos unterlegen ist.

Die Grizzlies haben Dalembert verpflichtet und dazu Joel Anthony. Warum sollen die in der Zone dünn besetzt sein?

Ich hoffe, der 15% Tradekicker von James und Miller sind hier auch berücksichtigt worden.
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :laugh2: Habe nicht gemerkt das Dalembert nach Memphis geht.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Ich hoffe, der 15% Tradekicker von James und Miller sind hier auch berücksichtigt worden.

Gut, dass du nachfragst.

Da die Spieler ja durch die CBA die Erlaubnis haben, die Tradekicker zu entfernen, um einen Trade vollziehen zu können, ich alle Spieler simuliere und damit entscheide, was sie tun, werden alle Spieler auf alle Tradekicker verzichten. Das entspricht natürlich nicht der Realität, aber erhöht den Spielspaß und erleichtert die Trades. Das ist im Prinzip dasselbe wie mit der BYC und PPP.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Da die Spieler ja durch die CBA die Erlaubnis haben, die Tradekicker zu entfernen, um einen Trade vollziehen zu können, ich alle Spieler simuliere und damit entscheide, was sie tun, werden alle Spieler auf alle Tradekicker verzichten. Das entspricht natürlich nicht der Realität, aber erhöht den Spielspaß und erleichtert die Trades. Das ist im Prinzip dasselbe wie mit der BYC und PPP.

Die Spieler dürfen aber auch nur insoweit auf den Kicker verzichten, dass ein Trade funktioniert. Also muss hier unter Umständen noch eine Gehaltsanpassung nach oben erfolgen. Da ich die finanzielle Details jetzt nicht kennen (da das auch vom Gasol-Vertrag abhängig ist), kann ich jetzt aber auch nicht sagen, wie sich das hier verhält.

Mir ist gerade aufgefallen, dass Ginobili auch einen 5% Tradekicker hat. Das Gehalt wurde da also nicht korrekt angepasst.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Die Spieler dürfen aber auch nur insoweit auf den Kicker verzichten, dass ein Trade funktioniert. Also muss hier unter Umständen noch eine Gehaltsanpassung nach oben erfolgen. Da ich die finanzielle Details jetzt nicht kennen (da das auch vom Gasol-Vertrag abhängig ist), kann ich jetzt aber auch nicht sagen, wie sich das hier verhält.

Mir ist gerade aufgefallen, dass Ginobili auch einen 5% Tradekicker hat. Das Gehalt wurde da also nicht korrekt angepasst.

Ich sehe also, dass ich mich nicht präzise genug ausgedrückt habe. Mein Fehler.
In einem Satz zusammengefasst: Alle Tradekicker entfallen. Es gibt sie für GM-a-Team nicht.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Trade #20
Boston Celtics (Mav007) erhalten:
Gerald Wallace
Earl Barron (Marquis Daniels Trade Exception [TE beträgt nun noch ~1,2 Mio])
2nd Rounder 2014 Portland Trailblazers


Portland Trail Blazers (SMHC) erhalten:
Jermaine O'Neal
Avery Bradley
1st Rounder LA Clippers 2012
1st Rounder Boston 2012

Trade bestätigt. Bitte die Kader dementsprechend bearbeiten.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ja, mit Dalembert, Randolph, Arthur und Anthony muss man sich wirklich sorgen machen. :D

Foster habe ich letzte Woche auch noch unter Vertrag genommen. :)

Daraus resultiert folgende Depth Chart:

C: Samuel Dalembert | Jeff Foster | Joel Anthony
PF: Zach Randolph | Darrell Arthur
SF: LeBron James | Mike Miller | Sam Young
SG: Tony Allen | OJ Mayo | Josh Selby
PG: Mike Conley (| OJ Mayo) | Ish Smith

Mal schauen, wie ich in der Free Agency die letzten beiden Rosterspots noch mit BAE oder Minimum.


Zum Trade: Eigentlich wollte ich die Combo Gasol-Randolph auf keinen Fall aufbrechen, doch LeBron ist einer der Spieler, wo ich eine Ausnahme machen musste. ;)

Im Prinzip bleibt das Team der letzten Playoffs gleich, außer dass Gasol durch Dalembert ersetzt wird und anstatt Rudy Gay LeBron James zum Team stößt. LeBron ist trotz der Finals noch einer der besten, wenn nicht der beste Spieler der NBA und wird seinen Vertrag im Gegensatz zu Gay auf jeden Fall wert sein.
An Miller und Anthony hatte ich eigentlich kein Interesse, doch sie ergänzen meinen Kader doch recht sinnvoll. Da man finanziell in den nächsten Jahren sowieso wenig flexibel sein wird, wiegen ihre Verträge auch nicht weiter schwer.
Vasquez und Henry sind zwar interessante, junge Spieler, doch angesichts meiner Tiefe auf der Zwei und Drei verzichtbar.

Durch den Trade steigen die Grizzlies in den Kreis der Contender auf, durch LeBron richtet sich das Scheinwerferlicht auf Memphis. ;)
Davon abgesehen spare ich durch den Deal einige Millionen, die ich dann in Dalembert und andere Free Agents investieren kann.

Mein Dank geht noch an den GM der Heat Sm0kE, das waren sehr angenehme Verhandlungen. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

DaveCol11

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Berlin
Ganz starker Move der Grizzlies. Schön, dass nun auch endgültig geklärt ist wer in Memphis der Häuptling ist. Mit Gay's Abgang ist Z-Bo nun der endgültige Chef. Und mit Lebron hat er die beste zweite Option der NBA;)

Mich würden die Beweggründe der Heat interessieren.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.622
Punkte
113
Mein Dank geht noch an den GM der Heat Sm0kE, das waren sehr angenehme Verhandlungen. :thumb:

Gleichfalls. :thumb:

Mich würden die Beweggründe der Heat interessieren.

Die sind vielfältig. ;)

Erstmal mißfiel mir persönlich das Superfriends-Projekt von Anfang an, da 2. MVPs auf dem Flügel meiner Ansicht nach einer zu viel ist. Dann war ich der Ansicht, das Chris Bosh eine wesentlich bessere Rolle spielen könnte, wenn man einen wirklich guten Center neben ihm hätte (der Gegner wird kaum von Marc Gasol wegswitchen können, und wenn doch, dann macht der eben 20 Pkt..), die Defense mit Marc auch nochmal deutlich besser wird und beide, sowohl Marc als auch Rudy, noch Luft nach oben haben. Die sind erst Mitte 20 und individuell sicher noch nicht an ihrem Zenit. Lebron hingegen ist zwar ähnlich jung, aber es stellt sich doch die Frage, was da individuell noch kommen soll, insbesondere mit ihm und DWade nebeneinander?

Ich finde den Deal richtig klasse. Ich kann eine S5 mit Chalmers - Wade - Gay - Bosh - Gasol hinstellen, die a) erstmal jemand verteidigen soll und gegen die b) erstmal jemand vernünftig scoren soll. In Sachen Teamdefense geht da auch noch einiges.

Insbesondere von Chalmers halte ich sehr viel, der hat es absolut drauf ein richtig guter Starter in der NBA zu werden. Dazu habe ich mit Vasquez, der letzte Playoffs einen wirklich guten Eindruck gemacht hat und auch noch steigerungsfähig ist, einen ganz ordentlichen Backup-PG für die 10-15 Minuten hinter Chalmers und muss nicht wieder sowas wie Mike Bibby signen.

Ich hab jetzt noch MLE und BAE um hinter Wade/Gay sowie Marc noch für Tiefe zu sorgen und bin mit dem Trade wie gesagt sehr zufrieden. :)
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
Fand den Trade auch einen ziemlich dicken Knaller. Aber ich erkenne die Motive beider GMs. Ich hätte auch nur sehr ungern das Duo Z-Bo & M. Gasol aufgelöst nach der letzten (Post-)Season. Aber für einen Spieler wie James muss man gerade auch aus Gründen abseits des Feldes, sprich wirtschaftlich, da zusagen.
Es stand die große Frage im Raum wie das Team einen wiedergenesenen Gay eingliedern kann und ob er sie noch besser macht oder gar schwächt durch Hierarchieprobleme. James hat da schon eine andere Reputation, derer sich ein Z-Bo eher annehmen und respektieren wird. Durch die vorherigen Frontcourt-Verpflichtungen steht dieser Mannschaftsteil auch nicht schlechter da nach Gasols Abgang. Die Offense wird sich natürlich durch James ein ganzes Stück verändern, da die Grizzlies vorher nicht einen Playmaker seiner Klasse hatten. Ob das im Westen reicht bleibt abzuwarten, ist auf jeden Fall eine sehr interessante Truppe!

Zu den Heat: Eine Meisterschaft ohne dominierenden Zonenspieler zu gewinnen ist wahrhaftig schwer. Nicht umsonst ist es wirklich nur MJ konstant gelungen. Wir haben gesehen, dass zwei absolute Superstars auf dem Flügel auch nicht ausgereicht haben. Wenn anstelle von Bosh ein wahrer starker Innenspieler im Team gewesen wäre, hätte es vielleicht anders ausgesehen. Aber ein Trade Bosh für Howard wird nie im Leben zustanden kommen. Also das Supertrio aufbrechen und für James mehr Tiefe in die S5 und den Kader zu bekommen... ein guter Gedanke wie ich finde. Das Gespann Wade&James hat sich durch den mangelnden Distanzwurf bei beiden Spielern nicht bewährt und lässt fragen offen. Wade könnte zwar ein etwas schwächerer Jordan werden, James dafür ein besserer Pippen. Wenn da nicht sein Ego wäre! Und selbst wenn er das Zepter endültig in Wade's Hände übergeben wollen würde, wären die Medien und die Öffentlichkeit dermaßen drüber empört und würden ihn schlecht machen. Ein wahres Dilemma also.

Stattdessen steht mit Gay ein potenzieller Dauer-All-Star bereit sowie ein Top-6-Center in Gasol, beide noch mit Upside und im jungen Alter. Bosh und Gay könnten sich allabendlich abwechseln als zweite Option, Wade ist die klare Nummer 1. Auch ein Gasol wird einigen Teams Probleme bereiten. Eine wirklich tiefe S5, die mir sehr gefällt.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Das war so ein bisschen der Deal vor dem ich Angst hatte. Die Heat auf der 3 nur relativ unwesentlich schlechter und auf der 5 dafür deutlich verstärkt.

Gute Arbeit von beiden hier würd ich sagen :thumb:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Die Heat auf der 3 nur relativ unwesentlich schlechter [...]

Bei welchem Dreier hättest Du von einer wesentlichen Verschlechterung gesprochen? Selbstverständlich ist der Unterschied zwischen James und Gay wesentlich.

______

Von Straw ein hervorragender Deal (alte GotoGuys-Schule ;)), Sm0kE sollte aber keinen Daumen nach oben bekommen. Haben die Heat bei Samuel Dalembert mitgeboten? Oder gab es einen "pre-arranged deal" (Miami bietet bei Dalembert nicht mit, damit Memphis den Zuschlag erhält, sodass der Trade im Anschluss durchgeführt werden kann)?

Ich weiß, dass viele Leute auf die vermeintliche Ausgeglichenheit (durch breitere Aufstellung) innerhalb einer Mannschaft stehen (aka Chicago 2011 ist besser besetzt als Miami 2011), aber James ohne Zwang zu traden (und somit eines der vielversprechendsten Trios bzw. vielleicht sogar das vielversprechendste Trio in der NBA-Geschichte zu sprengen), ohne einen Superstar (aus Sicht der Heat eigentlich nur Dwight Howard oder Kevin Durant) im Gegenzug zu erhalten, kann ich nicht gutheißen (so sehr ich den Büffel aus Spanien auch wertschätze). Miami hätte Dalembert doch mit Sicherheit bekommen und ob Gasol / Gay besser sind als Dalembert / James (selbst im Heat-Kontext) wage ich doch zu bezweifeln.

Im Zweifel (was ich auch nicht tun würde) müsste doch der drei Jahre ältere Dwyane Wade gehen (trotz seiner Stellung in der Heat-Organisation).
 
Zuletzt bearbeitet:

bof_01

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Ort
Southside
Der Heat-Grizzlies Trade ist für beide Seiten nachvollziehbar und begründbar. Selten, dass es in einem so großen Deal keinen "Verlierer" gibt!

Aber der Celtics-Trade?

Klar, die waren schon mit einem 2/3-kaputten O´Neal schwach im Frontcourt... aber dauerhaft Garnett auf Center und einen der beiden Tweener Wallace oder Green auf PF? Ich weiß nicht...

Wallace ist ein guter Spieler, dessen Hustle nicht hoch genug bewertet werden kann. Doch die Grünen geben schon viel Value ab, ohne ihr eigentliches Problem zu lösen!
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Bei welchem Dreier hättest Du von einer wesentlichen Verschlechterung gesprochen? Selbstverständlich ist der Unterschied zwischen James und Gay wesentlich.

Ich glaub du hast nicht richtig gelesen Red ;)
Ich relativiere das doch selber. Natuerlich ist das ein Unterschied vom Talentlevel her, aber wenn ich das mal ganz simpel auf den Status des Spielers ansich herunter rechne komme ich zu dem Schluss das Gay zumindest All-Star Potential hat und damit dann doch schon als sowas wie ein Star in der Liga angesehen werden kann.

Wenn ich aber, wie die Heat der letzten Saison, ein Loch auf der 5 habe was talentmässig irgendwo zwischen Rosterspot 9-12 liegt (namentlich Anthony - ok, defense geht wohl halbwegs) und für den Switch Megastar <--> Allstar das Loch auf dem Centerspot mit einem Kaliber namens Marc Gasol aufwerten kann - dann mach ich das. Upside haben wohl beide noch, da is einiges möglich. Selber nicht auf Dalembert geboten zu haben halte ich da schon eher für einen Fehler (falls er das nicht sogar hat).
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.622
Punkte
113
@Red: Der Deal war schon seit ner Woche fix und wartete nur darauf, das Marc Gasol (zu den von mir angedachten Konditionen) verpflichtet wird, um dann den S&T durchführen zu können.

Im Übrigen habe ich aus voller Absicht nicht auf Dalambert geboten, da dieser auch wieder "nur" ein Center ohne Offense gewesen wäre. Natürlich ist er ein Upgrade zu Anthony, der im Prinzip nur ein Dalambert für Arme ist. Aber an dem Umstand, dass die meisten Teams ihren besseren Defender zu Bosh switchen und den schlechteren zu Anthony (bzw. dann Dalambert) hätte sich nichts geändert. Ein Dalambert bringt Rebounds und Blocks, aber das war es dann auch. Er ist mir bisher weder als guter P&R Defender aufgefallen noch bringt er Offense, ganz im Gegensatz zu Marc, der für mich schon jetzt ein Top5 Center der Liga ist und noch besser werden wird. :thumb:

Auf der anderen Seite ist Gay natürlich kein James, muss er aber auch nicht sein. Er ist jeden Abend in der Lage 20 Punkte zu machen und annehmbar zu verteidigen. Plus, und das ist eben auch nicht unerheblich, Wade ist wieder der klare Leader, er kann ruhig den Ball dominieren dann Gay ist ja kein spielmachender SF, und das gesamte Team ist wesentlich geschlossener.

Und ja, ich kann verstehen das du die 2-Superstar-1-Allstar Taktik besser findest, ich für meinen Teil finde 1-Superstar-3-Allstars besser. Die Finals hätte Miami im Übrigen mit der S5 die ich jetzt habe vermutlich gewonnen. Dann hätte Dirk nämlich Bosh verteidigen müssen und Chandler gegen Gasol trotzdem noch mehr als genug zu tun gehabt. Auf der anderen Seite wärs Marc gegen Dirk und Bosh gegen Chandler gewesen, auch eher unlustig für die Mavs.

Ich sehe ehrlich gesagt keinen Frontcourt in der NBA, gegen den ich mit der aktuellen Kombi nicht mindestens gleichwertig bin. :p

Was Wade betrifft: Erstens ist das Dwayne Wade's Team, und einen Trade eines solchen Spielers macht man erst, wenn man komplett rebuilden möchte, und vorher nicht. Zweitens hat Wade bewiesen, ein Team zum Titel tragen zu können, James nicht. Und drittens, womit ist denn in der nächsten Jahren bei James zu rechnen? Das plötzlich ein Jordan'scher Killerinstinkt vom Himmel fällt und ihn trifft? Das er irgendwann begreift das er nicht der Mittelpunkt der Welt ist? Meiner Ansicht nach ist Lebron James zwar ein unfassbares pysisches Talent, aber ich bezweifle das er jemals was gewinnen wird, sofern Wade ihn nicht hinter sich herzieht bis über die Ziellinie..

Außerdem: Bei diesem Spiel muss ja auch betrachtet werden, was die Spieler in Zukunft bringen werden. James hat bereits individuelle Werte der absoluten Extraklasse aufgelegt und wird (am 30.12) auch "schon" 27 Jahre alt. Ich gehe eher davon aus, dass sich seine persönlichen Leistungen kaum noch verbessern werden.

@spit: Ich habe nicht auf Dalambert geboten, weil er mir für einen Starting Center zu mies und zu teuer gewesen wäre (und in seinem Fall auch eher "Decline" als "Upside" das Stichwort ist) bzw für den Backupslot hinter Marc erst Recht zu teuer. Reine Defender für 10-15 Minuten Härte von der Bank gibt es schließlich noch ein paar auf dem Markt. Dalambert hat jetzt die komplette MLE gekostet, was hätte das den Heat bringen sollen? Noch etwas bessere Rollenspielerleistung auf der 5, ok. Aber ob das so eine großartige Verbesserung dargestellt hätte..
 
Oben