GM-a-Team: Bestätigte Trades


mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ich frage mich auch, wie du aus einer falschen Einschätzung von mir (in Bezug auf die Mavs) schließen willst, dass meine Einschätzung von Gino auch falsch ist?!

Keine Ahnung, wie Du auf die Idee kommst, dass ich aus Deiner Einschätzung zu den Mavericks schliesse, dass Du bei Ginobili falsch liegst. Du hast einfach einen komplett einseitige Einschätzung geschrieben. Das fängt schon damit an, dass Du aus einem 34-jährigen einen 35-jährigen machst. Und genauso wurde bei den Mavericks und Nowitzki diskutiert.

Hast du dich niemals in Sachen Bewertung eines Spielers oder Teams geirrt?

Oh, doch, sicherlich. Aber nie so grandios und mit so starker Überzeugung.

Btw: wenn ich mir anschaue, was du mir teilweise für meine Spieler geboten hast, frage ich mich wer Spieler hier nicht richtig einschätzen kann. Aber das nur nebenbei... ;)

Ich habe Dir finanzielle Flexibilität und Talent angeboten für Gortat, der bei Dir auf dem Trade-Block stand. Ich verstand Deine Begründung, warum Du es nicht machen willst, und gut ist. Aber Du kannst doch nicht im Ernst erwarten, dass man einfach so Assets hergibt, die man sinnvoller einsetzen kann oder gar behalten möchte.
Wenn ich mir dagegen dann anschaue, wie da Spieler von den Rockets beurteilt werden, dann erscheint es mir so, als wären sie in der letzten Saison mit Abstand Letzter geworden. Aber hier taucht eben das Problem dieses Spiels auf. Niemand muss auch nur den Hauch von Verantwortung für seine Entscheidungen übernehmen. Du wärest als echter GM schon gefeuert worden, und ich wette, Du verstehst nicht mal warum.

Ich bleibe dabei, dass der Trade den Wolves kurzfristig, das heißt ein oder zwei Jahre richtig hilft. Oder glaubst du, dass Gino in drei Jahren noch der Spieler von heute ist? Von mehr habe ich nicht gesprochen. Vielleicht solltest du meinen Beitrag nochmal in aller Ruhe und bei voller Konzentration lesen. ;)

Ich stimme Dir in diesem Punkt zu, darum habe ich mich da auch nicht weiter geäußert. ;)
Zumal Ginobilis Vertrag dann auch ausläuft.

Ich habe Dir darin widersprochen, dass das den Timberwolves kaum hilft. Der Trade war ein Geniestreich aus Sicht der Timberwolves. Speziell deshalb, weil sie immer noch Capspace haben, um FA für mehr als das Minimum zu verpflichten, um damit Tiefe aufzubauen.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Ich möchte hier nicht den Gutmenschen spielen, aber wie mystic hier den User nase angreift ist in meinen Augen mehr als grenzwertig!
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
@ Mystic ich hab viel weniger Beiträge noch als Nase - aber würde den Großteil der Trades die hier stattgefunden haben nichtmal Ansatzweise durchführen

Ich habe viel mehr Beiträge als Nase und ich hätte noch ganz andere Sachen gemacht! :D

@Mystic:

Jede Runde braucht ihren Kaaaahn. Mein dahingehender Post wurde leider zu einseitig als Kritik an Nase aufgefasst :belehr: Ich bin froh, dass sich hier einer gefunden hat, der diese Rolle ohne zu murren übernimmt. Wie sollte man sonst die scheinbar guten von den schlechten (virtuellen) GMs unterscheiden? ;)

Die Interpretation des Gasol-Trades, hat sich ja nach ein paar Jahren auch schon verschoben. Insbesondere nach dem letzten PO-Run der Grizzlies.

Manche GMs schauen halt ganz weit in die Zukunft...
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Letztlich ist das immer noch ein Spiel mit vielen echten Teilnehmern (die wohl alle auch noch ihr Real Life haben), die eben auch mal mehr oder weniger große Fehler machen.

Das ist doch völlig ok. Fehler, über die man dann diskutieren kann, dürfen auch gern gemacht werden. Aber wenn ich gar keine Zeit habe, auf Anfragen zu antworten, dann muss ich eben darauf verzichten. Das Spiel lebt nun auch von der Kommunikation. Und es sind doch einige User in der Warteschleife.

Ich finde einen Großteil des Reizes, den so ein Spiel hat, liegt in der eigenen Gestaltungsmöglichkeit, die in der realen Welt halt nicht so da ist.

Die Vereinfachung der Traderegeln sorgen schon für mehr Bewegung. Aber letztendlich liegt der Reiz doch eher darin, mit einem Konzept realitätsnah zu agieren, und dabei etliche Einflüsse zu berücksichtigen.
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Lasst doch jeden seine Trades machen wie er will. Was nutzt es denn jetzt die Beurteilungsfähigkeit von anderen Spielern zu kritisieren? Den Deal haben die Timberwolves sowieso nicht unbedingt gewonnen. Ich muss hier Irencius zustimmen. Schließlich wurde ein fast 34-jähriger Ginobili gegen Beasley, ein Talent, einen auslaufenden Vertrag sowieso einen Pick getradet. Viel schlimmer als einen vermeintlich schlechten Trade finde ich es, wenn sich über die Trades beschwert wird und die Beurteilungsfähigkeit von anderen Leuten in Frage gestellt wird. Jeder hat eine andere Sicht auf die Sache und wenn ich GM der Spurs wäre, hätte ich auch keinen Spass daran, das Team durch 1-2 neue Spieler zu ergänzen.
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
Ich habe viel mehr Beiträge als Nase und ich hätte noch ganz andere Sachen gemacht! :D

@Mystic:

Jede Runde braucht ihren Kaaaahn. Mein dahingehender Post wurde leider zu einseitig als Kritik an Nase aufgefasst :belehr: Ich bin froh, dass sich hier einer gefunden hat, der diese Rolle ohne zu murren übernimmt. Wie sollte man sonst die scheinbar guten von den schlechten (virtuellen) GMs unterscheiden? ;)

Die Interpretation des Gasol-Trades, hat sich ja nach ein paar Jahren auch schon verschoben. Insbesondere nach dem letzten PO-Run der Grizzlies.

Manche GMs schauen halt ganz weit in die Zukunft...

Der KAHHNNNNplatz war für mich reserviert!!!
Über 3 Ecken Gasoled worden unglaublich :D und das an einem Tag :D.
Hät ich nur das Angebot von den Blazers angenommen :D
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ich möchte hier nicht den Gutmenschen spielen, aber wie mystic hier den User nase angreift ist in meinen Augen mehr als grenzwertig!

Um das mal ganz konkret zu sagen, ich greife hier seine mangelnde Kommunikation und Beteiligung an, das ist schlichtweg fehlendes Interesse, das kreide ich ihm stark an.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Jeder hat eine andere Sicht auf die Sache und wenn ich GM der Spurs wäre, hätte ich auch keinen Spass daran, das Team durch 1-2 neue Spieler zu ergänzen.


Ok, wenn der Anspruch hier an das Spiel nur gering ist, dann bin ich absolut falsch hier. Dann ist das mein Fehler. Sorry.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ok, wenn der Anspruch hier an das Spiel nur gering ist, dann bin ich absolut falsch hier. Dann ist das mein Fehler. Sorry.

Sehe ich ganz ähnlich. In meinem Fall sind zwar einige Moves zu erwarten (auch wenn es bisher noch sehr still in Portland ist), aber das mache ich nicht weil ich es ansonsten langweilig fände, sondern weil ich denke dass es mittelfristig das beste für die Trail Blazers wäre. Und ich hoffe einfach mal dass man dieses Spiel länger als nur eine Saison durchführt.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Du wärest als echter GM schon gefeuert worden, und ich wette, Du verstehst nicht mal warum.

Jetzt geht's aber los hier. :D

Ok, wenn der Anspruch hier an das Spiel nur gering ist, dann bin ich absolut falsch hier. Dann ist das mein Fehler. Sorry.

Ach komm. Du hattest doch sogar den Vorteil, dir erst einmal ein Bild vom Spiel zu machen, ehe du eingestiegen bist. Durch einige Trades oder Renouncements von Rechten war doch schon recht klar, wohin die Reise bei manchen Teams geht. ;)
 

rukiddin?

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
Das ist nicht diskussionswürdig. Wir reden hier von einem Team, das in der letzten Saison 61 Spiele gewann. Da verpflichte ich auf dem Flügel einen Ergänzungsspieler (ich habe Julian Wright für das Minimum bekommen!), dann investiere ich etwas in die PF-Position, da gibt es keine so schlechten Optionen und dann ist das Team wieder fit. Danach kann ich dann immer noch umbauen, wenn Duncans Vertrag ausläuft.
ich mag dich :D
trotzdem möchte ich hier nochmal einhaken. imo ist das sehr wohl diskussionswürdig (auch wenn du das scheinbar anders siehst). ich hab mich in diese richtung schon nach den play-offs (siehe play-off-thread san-mem) geäußert und ich bleibe dabei, dass die aktuellen spurs auch mit rollenspielerverstärkung nicht viel gewinnen. ein sicheres play-off team, aber mehr als 2.runde ist da nicht mehr drin.

auch hat manus verletzung nicht den ausschlag gegeben.
der grund warum die grizzlies weiter kamen war duncan.

bei bedarf können wir gern im san antonio thread weiter diskutieren und einschätzungen der spurs-fans einfließen lassen.


Dazu kommt noch, dass er auf SF mit Jefferson noch einen Spieler hat, der sowieso schon 9.3 Mio. kostet. Jetzt hat er da einfach mal 21 Mio. in Gehältern für diese Saison. Toller Job.
ich möchte hier nase nicht unbedingt verteidigen (das kann er schon selbst machen:D), aber beasley ist pf, webster ein backup mit sicherem 3er auf sf/sg und der webster vertrag ist für nächstes jahr nur mit 600k garantiert (allzu schrecklich ist der vertrag jetzt nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Ja genau das wollte ich grade sagen. Die Spurs haben einfach nicht die Mittel um ihren Kader sinnvoll zu verstärken und sind meiner Meinung auch nicht mehr in der Lage um einen Titel zu spielen. Das hat man letzte Saison gegen die Grizzlies ganz klar gesehen. Warum also nicht den (in meinen Augen notwendigen) Rebuild starten? Ich gebe zu, ein wenig Cap Space hätte man mit Manu noch generieren können, so ist aber trotzdem einiges Talent nach San Antonio gekommen. (Abgesehen von der Realität, wo so ein Trade, wie auch denke ich alle anderen, nicht zu stande gekommen wäre.) Dann andere GM's irgendwas vorzuwerfen ist in meinen Augen falsch. Und irgendeine These als nicht diskussionswürdig einzustufen erst recht.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
punch.jpg
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Trade #17
New Jersey Nets (SteveNash) erhalten:
Brandon Bass
DeAndre Liggins


Orlando Magic (DaveCol1) erhalten:
D.J. White
Stephen Graham
2nd Round Pick 2012 (Miami Heat)

Trade bestätigt. Bitte die Kader dementsprechend bearbeiten.
 

DaveCol11

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Berlin
Vielen Dank an den Kollegen der Nets. Das waren die unkompliziertesten Verhandlungen die man sich nur vorstellen kann:thumb:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
ich hab mich in diese richtung schon nach den play-offs (siehe play-off-thread san-mem) geäußert und ich bleibe dabei, dass die aktuellen spurs auch mit rollenspielerverstärkung nicht viel gewinnen. ein sicheres play-off team, aber mehr als 2.runde ist da nicht mehr drin.

Auf dieser Basis ist eine Diskussion komplett sinnfrei, weil hier Deine Aussagen keine objektive Grundlage haben. Das fängt doch schon damit an, dass Du ernsthaft glaubst, dass ein Mitwirken von Ginobili in Spiel 1 keinen Unterschied gemacht hätte. Während der Serie gegen die Grizzlies waren die Spurs um 4.5 Punkte BESSER als die Grizzlies, wenn Ginobili auf dem Feld war. Und Du bist ernsthaft davon überzeugt, dass die Verletzung nicht entscheidend war? Sorry, aber ich kann so etwas nicht sonderlich ernstnehmen.

Ja genau das wollte ich grade sagen. Die Spurs haben einfach nicht die Mittel um ihren Kader sinnvoll zu verstärken und sind meiner Meinung auch nicht mehr in der Lage um einen Titel zu spielen.

Die Spurs haben die MLE, die BAE und können mit Minimum-Verträge potentielle Kandidaten anlocken. Das Problem dabei ist, dass das natürlich nicht "easy-going" ist. Man müsste darüber nachdenken, müsste entsprechene FA heraussuchen, aber offensichtlich übersteigt das ja den Anspruch, den die meisten hier haben.
Und ich hätte auch nichts zu einem Trade gesagt, der tatsächlich einen Rebuild ermöglicht. Was nase aber machte ist ein Trade, der ihm gar nichts einbringt außer einen späten Erstrundenpick. So sehr hier einige auch gern wieder Beasley pushen wollen, so wenig hat das mit der Realität zu tun. Ein Rebuild startet nun mal nicht damit, dass man seinen besten Spieler verramscht. Man akkumuliert Assets oder nutzt den Spieler dazu, um schlechte Verträge loszuwerden. Warum ist Richard Jefferson nicht in dem Deal dabei gewesen? Minnesota hatte $5.5m Capspace, warum ist das nicht als sofortige Gehaltseinsparung bei den Spurs gelandet? Der Trade war einfach mies, da gibt es überhaupt keine Diskussion. Man bezahlt jetzt in dieser Saison $5.3m für eine Spieler, der das Minimum wert ist. Dazu läuft Beasleys Vertrag aus. Ginobili gegen auslaufenen Vertrag und späten 1st rounder? Wer um Himmelswille würde so einen Quatsch machen? Die Spurs haben ihre Situation schlichtweg nicht verbessert. Und es kann mir nicht erzählt werden, dass nase keine Angebote für Ginobili erhalten hat, sodass er JETZT gezwungen war, diesen Deal zu machen.
Die Ganze Basis des Deals is Desinteresse, nase hatte nie wirklich das notwendige Interesse, um ernsthaft an so einem Spiel teilzunehmen. Wenn das noch kombiniert wird mit dem völligen Fehlen von Risiko, dann werden solche Entscheidungen getroffen. Auf dieser Basis ist das Spiel sinnfrei.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
mystic, ich stimme dir inhaltlich ja auch zu, aber reduziere doch bitte die persönlichen Angriffe auf nase auf ein Minimum oder lass sie am besten ganz weg. Das hast du nicht nötig, dafür ist deine Argumentation doch ausreichend.
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Die Ganze Basis des Deals is Desinteresse, nase hatte nie wirklich das notwendige Interesse, um ernsthaft an so einem Spiel teilzunehmen. Wenn das noch kombiniert wird mit dem völligen Fehlen von Risiko, dann werden solche Entscheidungen getroffen. Auf dieser Basis ist das Spiel sinnfrei.

Vielleicht sollte man hier einfach mal bedenken, dass nicht alle Teilnehmer dieses Spiels den gleichen Wissensstand haben... :rolleyes:

Nur, weil man selbst der absolute Experte ist (oder dies zu sein glaubt), bedeutet das ja nicht, dass alle anderen zwangsläufig ähnlich "gut"/"sicher" in der Einschätzung von Spielern/Deals sind.

Ich möchte nase hier keineswegs in Schutz nehmen, da ich selber nicht unbedingt begeistert bin, wenn ein User sich hier kein Stück einbringt und auch keine PN's beantwortet...aber ich denke, man kann bei diesem Spiel einfach nicht erwarten, dass hier 30 superkompetente GM's sitzen, denn 1. sind wir dies nicht (wir alle nicht) und 2. würde sich dann bei diesem Spiel kaum etwas tun, da keiner der bisher durchgeführten Deals in der Realität durchgegangen wäre.
Solche nicht durchdachten Deals helfen dem Spiel nicht unbedingt, aber wenn es dir den kompletten Spielspaß nimmt, dann hör halt wieder auf.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ich möchte nase hier keineswegs in Schutz nehmen, da ich selber nicht unbedingt begeistert bin, wenn ein User sich hier kein Stück einbringt und auch keine PN's beantwortet.

Darum geht es doch primär in meiner Kritik. Aber man kann dies ja zumindest entschuldigen, wenn er dann geniale Deals einfädelt. Aber keine Kommunikation und miese Deals helfen dem Spiel nicht weiter.

..aber ich denke, man kann bei diesem Spiel einfach nicht erwarten, dass hier 30 superkompetente GM's sitzen, denn 1. sind wir dies nicht (wir alle nicht) und 2. würde sich dann bei diesem Spiel kaum etwas tun, da keiner der bisher durchgeführten Deals in der Realität durchgegangen wäre.

Ich stimme Dir in diesem Punkt auch zu. Und hier waren schon mehr als genug Deals nicht gut durchdacht, aber zumindest sieht man bei den Usern den Willen, sich damit zu beschäftigen und entsprechend die besten Deals in ihrem Sinne durchzuführen. Klar, da kann der eine oder andere Assets abgeben, die entweder nicht notwendig waren oder letztendlich mehr Wert besitzen als gemeinhin angenommen. Das ist ok. Auch ich werde sehr wahrscheinlich fragwürdige oder gar falsche Entscheidungen treffen, darum bin ich hier User in einem Forum und nicht GM eines NBA Teams (wobei ja letztere auch unterschiedliche Qualität aufweisen und nicht fehlerfrei sind). Das ist überhaupt nicht das Problem.

Solche nicht durchdachten Deals helfen dem Spiel nicht unbedingt, aber wenn es dir den kompletten Spielspaß nimmt, dann hör halt wieder auf.

Dem Spiel hilft es primär nicht weiter, wenn es Mitspieler gibt, die entweder mangelndes Interesse oder gar keine Zeit dafür haben (oder sich nehmen wollen). Schlechte Deals bieten Diskussionsstoff.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Mystic schrieb:
Oh, doch, sicherlich. Aber nie so grandios und mit so starker Überzeugung.

Nie mit so großer Überzeugung? Aber natürlich; Graf Zahl ist hier bei sportforen für seine freundliche Wortwahl, seine vornehme Ausdrucksweise und Zurückhaltung bekannt.;) Schau dir doch einfach mal die folgende Aussage an:

Du wärest als echter GM schon gefeuert worden, und ich wette, Du verstehst nicht mal warum.

Weißt du was: das mag ja sogar zutreffen. Ich habe zwar die Überzeugung, dass ich bisher die Interessen der Phoenix Suns nicht so schlecht berücksichtigt habe. Aber gut: da ich keine Gespräche mit der Führung gehabt habe und keine Anweisungen bekommen habe, muss ich mich auf dem verlassen, was ich persönlich als sinnvoll für die Zukunft der Franchise erachte. Insofern kann dieses Spiel den echten NBA-GM-Alltag nicht simulieren, da alle GMs eben eine sehr viel größere Entscheidungsgewalt besitzen und sich vor niemanden verantworten müssen. Wenn du der Meinung bist, dass ich die Suns bisher gegen die Wand gefahren habe und entlassen werden müsste, ist das natürlich dein gutes Recht. ;)

Andererseits glaube ich, dass ein Rookie General Manager der Rockets, der öffentlich auftritt, wie du das hier machst, sich auch ganz schnell einen neuen Job suchen müsste oder zumindest von seinem Chef einen kräftigen Tritt in den Hintern bekommen würde.

-----

Inhaltlich möchte ich noch kurz etwas nachtragen, weil du mir etwas vorwirfst, was ich nachweislich nicht getan habe.

Das folgende hattest du geschrieben:

Ich habe Dir darin widersprochen, dass das den Timberwolves kaum hilft. Der Trade war ein Geniestreich aus Sicht der Timberwolves. Speziell deshalb, weil sie immer noch Capspace haben, um FA für mehr als das Minimum zu verpflichten, um damit Tiefe aufzubauen.

Jetzt schauen wir doch mal, was ich geschrieben habe; zuzüglich einer sinnvollen Interpretation meiner Aussagen (da du ja scheinbar nicht richtig liest):

1.)

Ich finde den Trade auch richtig übel. (zumindest kurzfristig, dazu gleich mehr)

Irgendwie bin ich gerade froh, bei dieser Western Conference in Phoenix den Rebuild eingeleitet zu haben. So kann ich die Zeit wunderbar überbrücken, bis Dallas (Nach Dirk) und die Lakers (nach Kobe und Gasol) verschwinden, Gino sein Karriereende hat (und Bogut wegen Verletzung auch).

Hier zeige ich ja wohl deutlich genug meine Wertschätzung für die Arbeit des GM der Timberwolves (ansonsten würde ich wohl kaum die jetztige Klasse seines Teams in dieser Form anpreisen).

2.)

Zu Gino: Wenn er fit ist, ist er natürlich immernoch ein toller Spieler, doch muss man auch sehen, dass er bald bereits 35 Jahre alt wird. Dass er in den letzten Jahren in den Playoffs immer wieder mit Verletzungen kämpfen musste (korregiert mich, wenn ich das falsch in Erinnerung habe) und in der RS nie die volle Anzahl an Spielen absolvieren konnte, wird sich jetzt mit fast 35 auch nicht mehr ins Positive ändern. Deswegen sehe ich den Deal für die Wolves kurzfristig natürlich als ein Steal (auch weil Beasley wohl eh nicht geblieben wäre und der Memphis Pick eher schlecht ist), aber bereits mittelfristig muss Rukiddin bereits wieder einen Nachfolger finden (die Suche muss im Prinzip ja bereits jetzt beginnen).

Hier scheibe ich, dass ich Gino für eine immense Verstärkung halte ("natürlich ein Steal"), dies aber insofern zurechtrücke, indem ich sage, dass dieser Vorteil bedingt durch das Alter und der Verletzungsanfälligkeit eher kurzfristig ist. Dies habe ich auch später nochmal auf dem Punkt gebracht:

"Ich bleibe dabei, dass der Trade den Wolves kurzfristig, das heißt ein oder zwei Jahre richtig hilft. Oder glaubst du, dass Gino in drei Jahren noch der Spieler von heute ist? Von mehr habe ich nicht gesprochen. Vielleicht solltest du meinen Beitrag nochmal in aller Ruhe und bei voller Konzentration lesen."

3) Ferner schrieb ich:

Der Vorteil der Wolves wird, wenn man sich mal die Gesamtsituation anschaut, daher mMn gering sein. Man sieht jedenfalls, dass Rukiddin versucht die Wolves jetzt endlich zum Siegen zu bringen. Eine Nachhaltigkeit in Form von mehr als die zweite Playoffrunde sehe ich jedoch nicht. Für mich bedeutet dies, dass es bereits in zwei oder spätestens drei Jahren nach der ein oder anderen Playoffteilnahme wieder schnell nach unten gehen kann. Wie rukiddin diese Nachhaltigkeit, von der ich spreche, erreichen will, ist mir nämlich noch nicht klar.

Du baust deine ganze fragwürdige Argumentation wahrscheinlich auf dem ersten Satz auf und lässt damit leider jegliches Verständnis für den Kontext vermissen. Im Absatz zuvor habe ich doch ausführlich darlegt, was ich unter "Gesamtsituation" verstehe, nämlich insbesondere, dass der Vorteil der Wolves eher kurzfristiger Natur ist und nur maximal 2 Jahre wirklich groß sein wird. Mittel- geschweige denn lanfristig stehen die Wolves vor demselben Problem wie sie schon vor dem Gino-Deal standen. An sich sage ich doch nur, dass Gino niemand ist, mit dem man jetzt mittelfristig als richtige Säule eines guten Playoffteams etwas aufbauen kann. Zwei Jahre vielleicht, mehr wohl nicht.

Und nochmal: ich habe Respekt davor, dass rukiddin die Wolves endlich zum Siegen bringen will. Das gelingt ihm mit Gino natürlich (siehe meine Ausführungen oben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben