GM-a-Team: Bestätigte Trades


Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Vielleicht ist Straw sich mit der Zeit auch unsicher geworden, ob die garantierten 19 Mio überhaupt ausreichen. Also hat er lieber einen fetten Vertrag initiert, der sicherstellt, dass er seinen Defensivanker bekommt, wenn Gasol nicht mehr da ist. Kann diese Überlegung im Mystic'schen Universum nicht im Bereich des Möglichen sein? ;)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ist das nicht meine Sache?

Durchaus, das ist ganz allein Deine Sache. Ich finde es nur irgendwie witzig, dass Du darüber aufgeklärt wurdest, dass ein Vertragsangebot so nicht funktioniert, und Du zudem dann noch die offensichtliche Überlegung einfliessen lässt, dass Dein Angebot vielleicht nicht genug ist, um das dann weder Deinen Notizen hinzuzufügen, noch Dich eine Woche später daran zu erinnern.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Trade #21
Cleveland Cavaliers (stoeyrock) erhalten:
Luis Scola
Jordan Hill
2012 Minnesota 2nd round pick, if between #31 and #55

Houston Rockets
(mystic) erhalten:
Anderson Varejao
Tristan Thompson
2013 Cleveland 1st round pick, if Cleveland gets the 2013 Miami 1st round pick, otherwise first allowable Cleveland 1st round pick

Trade bestätigt. Bitte die Kader dementsprechend bearbeiten.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Na ja,

Scola gegen Vareajo+1st

und

Hill+2nd gegen Thompson


Die Cavs bewerten halt Scola so viel besser als Varejao, was nicht unbedingt verkehrt ist. Und Hill war in 95 Spielen für die Rockets ein 13/10 per 36 Minuten Spieler, der immerhin 50% aus dem Feld traf.

Aus meiner Sicht besetzt jetzt Vareajo den vakanten Centerspot. Daneben habe ich mit Patterson schon meinen vorläufigen Starter auf PF im Team, sowieo mit Thompson (der auch zu hoch gepickt wurde!) und Morris zwei weitere Talente. Beim Pick muss man auch sehen, wie sich das bei den Cavs entwickeln, die jetzt Bargnani-Scola-Casspi-Jackson-Irving auflaufen lassen können. Wenn sich Irving normal entwickelt, dann können sie in der nächsten Saison auch locker in den Playoffs landen, denn die Magic und die 76ers orientieren sich ja auch eher nach unten.
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Will man aus Cavaliers Sicht jetzt mit Bargnani und Scola im Front Court auflaufen? Dazu kommen mit Jackson und Casspi nicht die besten Verteidiger hinzu. Dazu gibt man zwei jüngere Spieler und einen Pick ab. Man hat das Team von einem jungen vielversprechenden, zu einem alten Team umgewandelt, dass sich das Cap durch Spieler wie Davis, Scola und Bargnani zu haut. Ich verstehe nicht mal ansatzweiße warum man diesen Trade getätigt hat.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Jünger heisst nicht per se besser. Hill und Thompson nehmen sich im Prinzip nicht viel, die Differenz ist via 2nd rounder ausgeglichen. Klar, Thompson ist jünger, aber hier wird dann generell nur mögliches Potential gewertet. Hill war immerhin 8. Pick, das war ja der Erwartungswert für Thompson vor dem Draft ebenso. Dass die Cavs ihn dann an 4 picken war sehr, sehr verwunderlich.
Dazu kommt eben, dass Scola besser als Varejao ist. Scola gebe ich ja nicht ab, weil ich den nicht leiden kann oder weil er schlecht ist, sondern weil ich einen offenen Centerspot habe, dafür aber 4 PF-Talente, wovon Patterson bewies, dass er auch starten kann, einen guten Midrange-Wurf besitzt und zudem den nötigen Einsatz zeigt.
 

Stoeyrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich denke viele hier setzen auf rebuild, verjüngen, capspace sparen, draft picks erlangen. Ist auch gut, doch wenn dies viele machen gibt es eben Platz nach oben.

Ich habe bisher Antawn Jamison (35) und Anderson Varejao (29) abgegeben (neben den Picks) und dafür Luis Scola (31), Stephen Jackson (33), Antonio Bargnani (26) und Beno Udrih (29). Dazu der Tausch Thompson-Hill
Hier sehe ich icht das ein junges gegen ein altes Team getauscht wurde. Ein Team angeführt von Irving, Thompson und Varejao könnte kaum mithalten. Wie sehr Thompson aufgrund fehlener Position durchsetzen kann bleibt sowieso abzuwarten.
Sicher gewinnt so Cleveland keine Meisterschaft, aber zeitnah hoffe ich doch auf eine klare Verbesserung richtung Playoffs
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Jünger heisst nicht per se besser. Hill und Thompson nehmen sich im Prinzip nicht viel, die Differenz ist via 2nd rounder ausgeglichen. Klar, Thompson ist jünger, aber hier wird dann generell nur mögliches Potential gewertet. Hill war immerhin 8. Pick, das war ja der Erwartungswert für Thompson vor dem Draft ebenso. Dass die Cavs ihn dann an 4 picken war sehr, sehr verwunderlich.
Dazu kommt eben, dass Scola besser als Varejao ist. Scola gebe ich ja nicht ab, weil ich den nicht leiden kann oder weil er schlecht ist, sondern weil ich einen offenen Centerspot habe, dafür aber 4 PF-Talente, wovon Patterson bewies, dass er auch starten kann, einen guten Midrange-Wurf besitzt und zudem den nötigen Einsatz zeigt.

Aus deiner Sicht kritisiert ja auch niemand den Deal. Dass Scola weg muss, um Platz für den jungen Patterson zu schaffen, das ist offensichtlich...auch, wenn Scola noch der bessere Spieler ist, tun die Rockets gut daran, ihn abzugeben!
Gerade, wenn man dafür ein Upgrade auf der Center-Position erhält, macht dieser Trade aus Sicht der Rockets Sinn.
Scola ist offensiv sicher besser als Varejao, defensiv allerdings bestenfalls mittelmäßig für einen PF. Daher verstehe ich nicht, wie man sich das aus Sicht der Cavaliers vorgestellt hat...mit Bargnani, Scola, Casspi, Jackson & Rookie Irving wird man eine grausame Team-Defense spielen, soviel steht mal fest!
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Bei dem aktuellen Cavaliers Kader konnte man sich doch sicher sein, dass man keinen Contender drauß machen kann. Da muss man die großen Veträge auslaufen lassen, möglichst die schlechten Verträge loswerden und durch Draft Picks ein neues Team aufbauen. Dazu kommt die FA wo der Kader durch Rollenspieler ergänzt wird. Die Cavaliers haben nun überhaupt keine Möglichkeit irgendwelche Spieler zu verpflichten und sitzen vielleicht auf dem defensiv schlechtesten Team der Liga fest. Dazu sind noch Picks gegangen.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Daher verstehe ich nicht, wie man sich das aus Sicht der Cavaliers vorgestellt hat...mit Bargnani, Scola, Casspi, Jackson & Rookie Irving wird man eine grausame Team-Defense spielen, soviel steht mal fest!

Dafür bieten sie in der offensive eine Menge Möglichkeiten. Den Titel holt man damit nicht, aber es sieht so aus, als ob Stoeyrock den sowieso nicht in den nächsten Jahren anpeilen möchte.
 

Stoeyrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Ort
Hamburg
Bei dem aktuellen Cavaliers Kader konnte man sich doch sicher sein, dass man keinen Contender drauß machen kann. Da muss man die großen Veträge auslaufen lassen, möglichst die schlechten Verträge loswerden und durch Draft Picks ein neues Team aufbauen. Dazu kommt die FA wo der Kader durch Rollenspieler ergänzt wird. Die Cavaliers haben nun überhaupt keine Möglichkeit irgendwelche Spieler zu verpflichten und sitzen vielleicht auf dem defensiv schlechtesten Team der Liga fest. Dazu sind noch Picks gegangen.

Es muss ja auch kein Contender werden direkt, aber genau das was du beschreibst versuchen zur Zeit auch 10 andere Teams hier habe ich das gefühl und diese Lücke will ich nutzen bzw würden die Top FA eben doch nicht nach Cleveland gehen.
Natürlich macht mir die defensive selber auch sorgen, gar keine Frage
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Dafür bieten sie in der offensive eine Menge Möglichkeiten. Den Titel holt man damit nicht, aber es sieht so aus, als ob Stoeyrock den sowieso nicht in den nächsten Jahren anpeilen möchte.

Was kann dann das Ziel seiner Franchise sein? Im Mittelfeld der NBA zu landen? Bevor sein Team die POs erreicht, muss er das halbe Team schon wieder erneuern, da seine Starspieler dann ein grenzwertiges Alter erreicht haben werden (Scola, Jackson zB.) - junges Talent und zukünftige, wichtige Draftpicks wurden abgegeben, daher sieht die Zukunft der Cavaliers hier für mich ziemlich mau aus!
Der einzige Weg, ein Team wie Cleveland wieder aufzubauen, führt doch über Draftpicks, daher frage ich mich, was es ihm bringt, jetzt 2-3 gestandene, gute Spieler zu holen (Bargnani, Scola), mit denen er aber nichts reißen wird, und dafür seine Zukunft herschenkt. Macht aus meiner Sicht keinen Sinn.
 
Oben