GM-a-Team 2014 - Gestaltung von Regular Season und Spielende


Inwiefern habt ihr Lust weiter bei GM-a-Team mitzumachen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Denke viele warten ab, ich habe z.B. auch alle Grundlagen fuer Draft/FA geschaffen, alle unnoetigen Vertraege weg, Picks und Assets da, da geht zum jetzigen Zeiptunkt einfach wenig. Denke anderen koennte es aehnlich gehen

Sehe ich ähnlich, die Berechnung hat ja praktisch nach den ersten 27 Spielen bereits klar gemacht wohin der Weg geht. Da gibt es keine Überraschungen oder Senkrechtstarter genau so wenig wie es Enttäuschungen oder Tragödien gibt ;)
Warum sollte sich dann ein Franchise zwischen Rang 20 und 30 versuchen noch zu verbessern? Nachher verschlechterst du deine Position noch im Nachhinein.
Es gibt keine Verletzungen / Streitigkeiten die die Chancen eines Franchise drastisch senken / steigen lassen, von dem her macht es da kaum Sinn sich jetzt großartig um Trades zu bemühen, die nächste Free Agency kommt und bevor man sich irgendeinen schlechten Vertrag an das Bein bindet wartet man lieber noch ab ;)

Für Teams die die Playoffs nicht mehr erreichen können/wollen gilt dann natürlich ihr eigenes Ziel, sich evtl. talentmäßig noch verbessern bzw. für nächste Saison besser aufstellen. New York hat es vorgemacht indem sie aus Perry Jones über Umwege Marcus Smart gemacht haben. Solche Möglichkeiten muss man dann natürlich suchen, wenn sie einem nicht in den Schoß fallen.

Was die Statik des Standings angeht gebe ich euch natürlich recht, dass dieses nicht soviel Überraschungen hergibt wie die Realität. Allerdings ist das Problem auch nur durch einen größeren Zufallsfaktor regelbar, der dann einige GMs bevorteilen und einige benachteilen würde. Wenn man das Ergebnis der Simulation dann aber weniger als Bewertungsgrundlage nehmen würde und hauptsächlich nur als Roleplayelement, dann könnte man die Bevorteilungen oder Benachteiligungen vernachlässigen und sie als Szenario ansehen, das der GM dann bewältigen muss.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Ich versuche hier mal die Umfrage und die bisherigen Aussagen zusammenzufassen.

Noch eine Saison dranhängen (13):
Cudi,
Evolution,
freiplatzzokker,
JerryWest,
John Lennon,
maberlinho,
materia20,
Pillendreher,
Rudy F,
rukiddin?,
SHMC,
Steph Curry,
Stoeyrock

Beugt sich der Mehrheit (1):


Dex989

Unterschiedliche Aussagen (1):

mystic

Tendiert zum "Einfrieren" und Fortfahren nächstes Jahr (2):

Luel2066
PistolPete7


Will lieber aufhören nach dieser Saison (4):

GSWarriors,
pappel,
Schwoben
28sinan

Bisher noch nicht dazu geäußert haben sich (8):

Irenicus
Hide
Sati
DaveCol1
Short-E
Bobo23
Pepe
Smoke



Also ich denke ein Stamm von mindestens 15 aktiven fortfahrungswilligen GM's, besteht auf jeden Fall.

Bei denen die sich bisher nicht geäußert haben schätze ich auch mal so die Hälfte als bereitwillig und aktiv genug ein, so dass man denke ich mit min. 20 aktiven GMs schon rechnen könnte.

Alle die, die auf keinen Fall weiter mitspielen wollen bzw. die keine Motivation/Zeit mehr haben ähnlich aktiv zu sein wie noch während der Free Agency, bitte ich das mir deutlich mitzuteilen, damit ich damit dann evtl. planen kann, falls Teams neu besetzt werden müssten bei einer Fortführung.

Jetzt wird es ohnehin erstmal eine Schaffenspause geben, in der Tag für Tag Ergebnisse der RS und der Playoffs veröffentlich werden und in der man dann über ein Fortfahren und evtl. Änderungen diskutieren könnte. Einige sind sowieso in Urlaub (Steph Curry, Mystic) und zur Zeit gibt es vermutlich auch genug Ablenkungen (WM, Entscheidene Phase der realen Free Agency), so dass man sich glaube ich in Ruhe Zeit nehmen kann eine Weiterführung und gewisse Änderungen gut zu überlegen.

Ich werde jetzt auch schonmal einen Testlauf für eine öffentliche Free Agency starten, egal ob das dann fürs Weitermachen oder das nächste Mal ist, könnte das sicherlich schon aufschlussreich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
Wenn es weiter gehen sollte, würde ich natürlich mitmachen, nur habe ich eben Bedenken, wie effektiv das Ganze dann weiter geht…
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Problem ist das wenn hier jemand eine Umfrage startet, diese bei mir nicht angezeigt wird (mobile Version) deswegen könnte ich auch nicht mit machen wenn sowas gestartet wird.
Ich weiß jetzt nicht genau wie des mit den Spielern gemacht wird.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.446
Punkte
113
Problem ist das wenn hier jemand eine Umfrage startet, diese bei mir nicht angezeigt wird (mobile Version) deswegen könnte ich auch nicht mit machen wenn sowas gestartet wird.
Ich weiß jetzt nicht genau wie des mit den Spielern gemacht wird.

Soll ja nicht anonym sein, weshalb du dann einfach ein Post verfassen könntest. Würde sich schon eine Regelung finden.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Bezüglich der Free Agency:

Ich aus meiner Sicht hätte eher die Abgabe der Angebote seitens der GM´s beschränkt, weil ich nicht glaube das wir diese Nummer mit öffentlichen Angeboten und der dauerhaften Abstimmung deren über längere Zeit durchziehen können.
Nebenbei legt das teilweise ja auch noch die Gedanken und taktische Vorgehensweise der Franchises offen - wo von ich jetzt persönlich wenig halten würde.

Keine Ahnung wie es genau während der letzten Agency ablief und wie zahlreich die Angebote eingingen, aber eventuell ist das ja auch ein Ansatz den man mal überlegen könnte. In der realen Welt kann sich ein GM ja auch nicht um 10 verschiedene Lösungen gleichzeitig kümmern. Im besten Fall konzentriert man sich auf die Lösung A und wenn die nicht klappt hat man eben noch den ein oder anderen Ausweichplan in der Hinterhand.

Mit der Beschränkung der Angebote kommt unter Umständen auch noch eine taktische Komponente mit ins Spiel, wurde diese nämlich aufgebraucht dann stehe ich erst einmal blöd da.

Bezüglich der Simulation:

Der Ansatz ist löblich das Ganze möglichst objektiv anzugehen, ich glaube aber das wenn wir dieses Spiel fortführen wollen wir auf eine mehr zufallsbasierte Version zurückgehen müssen. Mystic hatte das ja schon einmal angedeutet, eventuell sollte man dem Ansatz folgen und zum Einen die Simulationszeit (gibt den GM´s mehr Freiräume) und zum Anderen die Zufallskomponente (bringt mehr Bewegung ins Spiel) verändern. Plötzliche Ausfälle oder Niederlagenserien könnte man dann immer noch mit Verletzungen / schlechter Teamchemie und so weiter begründen was den GM zum Handeln zwingt.

Beispiele:
Ein wichtiger Spieler verletzt sich
Ein Spieler entwickelt sich besser / schlechter als gedacht
Die Teamchemie sinkt / ein Spieler fordert öffentlich seinen Trade
etc.

Das sind alles Dinge, die dem Spiel mehr Vielfalt einbringen. Aktuell ist ja relativ vorhersehbar wie alles kommt, die Simulation an sich bietet relativ wenige Sonderfälle und solange sich Rotationen nicht grundlegend ändern wird sich daran auch nichts ändern.

Man muss dann eben unterscheiden in der Bewertung der GM´s es hat unter Umständen dann nicht der den besten Job gemacht der auf Platz 1 gelandet ist, sondern der der dauerhaft das beste aus der Situation gemacht hat.

Sollte es natürlich nur darum gehen möglichst weit oben in der Simulation zu landen, dann ist dieser Ansatz nichts ;)
 

Rudy F

Nachwuchsspieler
Beiträge
454
Punkte
0
Ort
München
Wenn man das Spiel insgesamt betrachtet, sehe ich, dass die Arbeitsbelastung für unseren "Adam Silver" Alley durchaus eine Menge Zeit gekostet hat, daher ist es zu versehen, dass Alley keine weitere Saison mit der Belastung möchte.
Vielleicht wäre mystic bereit den Job als Commish von Alley zu übernehmen und Alley übernimmt die Timberwolves, dann hätten wir auch weiterhin einen kompetenten Spielleiter, Alley könnte nach der ganzen Arbeit als Organisator ein starkes, entwicklungsfähiges Team als GM übernehmen und die Timberwolves würden wieder einen engagierten GM bekommen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.446
Punkte
113
Wenn man das Spiel insgesamt betrachtet, sehe ich, dass die Arbeitsbelastung für unseren "Adam Silver" Alley durchaus eine Menge Zeit gekostet hat, daher ist es zu versehen, dass Alley keine weitere Saison mit der Belastung möchte.
Vielleicht wäre mystic bereit den Job als Commish von Alley zu übernehmen und Alley übernimmt die Timberwolves, dann hätten wir auch weiterhin einen kompetenten Spielleiter, Alley könnte nach der ganzen Arbeit als Organisator ein starkes, entwicklungsfähiges Team als GM übernehmen und die Timberwolves würden wieder einen engagierten GM bekommen.

Bin mir ziemlich sicher, dass Mystic dafür keine Zeit hat und wohl auch weniger Lust.;)

Alley ist da leider (leider wegen dem Arbeitsaufwand) schon perfekt besetzt.:love3:

Und ein Team kann er ja trotzdem übernehmen, falls es weiter geht.:)
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Problem ist das wenn hier jemand eine Umfrage startet, diese bei mir nicht angezeigt wird (mobile Version) deswegen könnte ich auch nicht mit machen wenn sowas gestartet wird.
Ich weiß jetzt nicht genau wie des mit den Spielern gemacht wird.

Hast du denn keinen normalen PC wo die Umfragen angezeigt werden?

Hier hauptsächlich mit der Mobile-Version mitzuspielen finde ich sowieso schon sehr mutig, da dort viele Tabellen vermutlich komplett unübersichtlich sind. Oder ist das auf dem Tablet anders als auf dem Handy?

Ich selbst kann mir jedenfalls auf dem Handy nicht mehr als den Diskussionsthread antun, weil alles wo Tabellen mit ins Spiel kommen auf dem Handy nicht wirklich gut einsehbar ist.


Bezüglich der Free Agency:

Ich aus meiner Sicht hätte eher die Abgabe der Angebote seitens der GM´s beschränkt, weil ich nicht glaube das wir diese Nummer mit öffentlichen Angeboten und der dauerhaften Abstimmung deren über längere Zeit durchziehen können.

Wieso genau meinst du können wir das auf Dauer nicht so durchziehen ohne Beschränkung?
Die Spieler würden ja wie bisher auch immer nur nach und nach kommen, so dass man gleichzeitig immer nur eine einzahlige Anzahl von Free Agents offen hat.

Nebenbei legt das teilweise ja auch noch die Gedanken und taktische Vorgehensweise der Franchises offen - wo von ich jetzt persönlich wenig halten würde.

Das wäre in der Tat ein Nachteil, den aber alle auf dem Free Agent Market teilen würden. Und im Prinzip muss man ja zwangsweise nicht alles preisgeben um den Spieler (die Abstimmenden) zu überzeugen. Viele Absichten werden einem Tradepartner während der Verhandlungen sowieso klar und in der echten NBA wird vermutlich auch noch die ein oder andere Sache mehr geleaked als bei uns bisher. Schlussendlich sind es sowieso oft die Dinge die sowieso nach Außen gelangen die die am meisten über die Absichten einer Franchise informieren: Das generelle Interesse, die Form des Angebot (das nacher zumindest vom "Gewinner" ersichtlich wird).

Keine Ahnung wie es genau während der letzten Agency ablief und wie zahlreich die Angebote eingingen, aber eventuell ist das ja auch ein Ansatz den man mal überlegen könnte. In der realen Welt kann sich ein GM ja auch nicht um 10 verschiedene Lösungen gleichzeitig kümmern. Im besten Fall konzentriert man sich auf die Lösung A und wenn die nicht klappt hat man eben noch den ein oder anderen Ausweichplan in der Hinterhand.

Mit der Beschränkung der Angebote kommt unter Umständen auch noch eine taktische Komponente mit ins Spiel, wurde diese nämlich aufgebraucht dann stehe ich erst einmal blöd da.

Falls du darauf abzielst durch die Beschränkung der Angebote den Arbeitsaufwand zu verringern, kann ich dir sagen dass das nur sehr bedingt helfen würde. Der größte Aufwand ist die Recherche nach Hinweisen zu den Spielerpräferenzen und die Abwägung bei knappen Entscheidungen. Die Masse der Angebote spielt da also eher weniger eine Rolle.

Die Masse an Angeboten war sowieso generell nicht erdrückend, da die Spieler im Schnitt denke ich mal so 2 Interessenten hatten, was sie auch schon haben sollten, damit der Markwert richtig bestimmt werden kann.
Bei einer Beschränkung hätten vermutlich dann mehr Spieler nur 1 Interessenten der dann mehr den Preis diktieren kann. (Es gab sowieso schon genug FA's wo es nur einen Interessenten gab, dessen 1. Angebot dann angenommen wurde, weil der Spieler sonst aufgrund mangelnder Alternativen nicht ablehnen konnte ohne das Risiko leer auszugehen. Das kam sogar bei ich nenne sie mal Tier 2 FAs vor zwischen 6-10 Mio. Dazu an späterer Stelle vl. mal mehr, wenn man nach Spielende mal interessante Insider-Geschichten erzählt ;)).

Bezüglich der Simulation:

Der Ansatz ist löblich das Ganze möglichst objektiv anzugehen, ich glaube aber das wenn wir dieses Spiel fortführen wollen wir auf eine mehr zufallsbasierte Version zurückgehen müssen. Mystic hatte das ja schon einmal angedeutet, eventuell sollte man dem Ansatz folgen und zum Einen die Simulationszeit (gibt den GM´s mehr Freiräume) und zum Anderen die Zufallskomponente (bringt mehr Bewegung ins Spiel) verändern. Plötzliche Ausfälle oder Niederlagenserien könnte man dann immer noch mit Verletzungen / schlechter Teamchemie und so weiter begründen was den GM zum Handeln zwingt.

Beispiele:
Ein wichtiger Spieler verletzt sich
Ein Spieler entwickelt sich besser / schlechter als gedacht
Die Teamchemie sinkt / ein Spieler fordert öffentlich seinen Trade
etc.

Das sind alles Dinge, die dem Spiel mehr Vielfalt einbringen. Aktuell ist ja relativ vorhersehbar wie alles kommt, die Simulation an sich bietet relativ wenige Sonderfälle und solange sich Rotationen nicht grundlegend ändern wird sich daran auch nichts ändern.

Man muss dann eben unterscheiden in der Bewertung der GM´s es hat unter Umständen dann nicht der den besten Job gemacht der auf Platz 1 gelandet ist, sondern der der dauerhaft das beste aus der Situation gemacht hat.

Sollte es natürlich nur darum gehen möglichst weit oben in der Simulation zu landen, dann ist dieser Ansatz nichts ;)

Die Simulation kann und sollte man im Falle einer Fortführung sicherlich anpassen. Der Verlauf könnte dynamischer sein und die Spielerentwicklung vl. auch etwas zufälliger und drastischer, damit man bei einem jungen Team auch die Fortschritte besser spürt (was PistolPete ja kritisiert hatte).

Vielleicht baut man die Simulation aber auch mal ganz anders auf, indem man die Meinungen der GMs in den Vordergrund rückt (Powerranking/Teamstärke durch geheime Umfrage ermitteln oder jeden GM einen Spieltag tippen lassen 15 Spiele (von jedem Team ein Spiel)... dann müsste man nur den Spielplan selbst entwickeln (3 Spiele gegen jedes Team = 87 Spiele)). Das birgt dann zwar die Gefahr das die Sympathie Einfluss hat, aber es wäre mal ein komplett neuer Ansatz weg von der Statistik und hin zur durchschnittlichen subjektiven Meinung. Ich fände es zumindest mal interessant zu sehen, wie die Saison dann verlaufen würde.

Wenn man das Spiel insgesamt betrachtet, sehe ich, dass die Arbeitsbelastung für unseren "Adam Silver" Alley durchaus eine Menge Zeit gekostet hat, daher ist es zu versehen, dass Alley keine weitere Saison mit der Belastung möchte.
Vielleicht wäre mystic bereit den Job als Commish von Alley zu übernehmen und Alley übernimmt die Timberwolves, dann hätten wir auch weiterhin einen kompetenten Spielleiter, Alley könnte nach der ganzen Arbeit als Organisator ein starkes, entwicklungsfähiges Team als GM übernehmen und die Timberwolves würden wieder einen engagierten GM bekommen.

Bin mir ziemlich sicher, dass Mystic dafür keine Zeit hat und wohl auch weniger Lust.;)

Alley ist da leider (leider wegen dem Arbeitsaufwand) schon perfekt besetzt.:love3:

Und ein Team kann er ja trotzdem übernehmen, falls es weiter geht.:)


Ich hatte ja als mir die Idee zu einem neuen GM-a-Team kam, bei D-One angefragt wie das ganze so war und ob er sich vorstellen könnte das ganze nochmal mit zu organisieren. Er steckt aber wohl nicht mehr soviel Zeit in seine Forumsaktivitäten und wollte das auch nicht mehr ändern. Zudem hatte er mir wegen des Aufwands sogar davon abgeraten sowas anzufangen. ;) Ich habe es bisher aber nicht bereut, auch wenn es natürlich nicht wenig Arbeit ist.

Wenn man das Spiel so umgestalten könnte das ich nur noch die Verwaltungs- und Organisationaufgaben erledigen muss und nicht mehr zwangsweise Spielinhalte kreiren muss (Spielerentscheidungen), dann wäre es vom Aufwand her auch halb so schlimm.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
Siehst du, das ist das Problem. Ich habe jetzt für Orlando abgestimmt, weil ich das persönlich als bestes Angebot (Geld+Heimat+Playoff als Ziel) sehe. Dennoch spricht nichts gegen die 76ers, die sogar mehr bieten. Ich glaube Ariza würde in RL zwischen den beiden Teams wohl Orlando bevorzugen, weil er da ein zumindest aufstrebendes Team hat und in seiner Heimat spielt.

Wie soll Dex denn jetzt in so einem System denn überhaupt an einen FA kommen?! Zwischen den 76ers und jedes X-beliebige Team (ausser den Bucks vllt) ist doch das X-beliebige immer das attraktivere, gerade bei den grossen, wichtigen FAs. Er müsste (wie in RL) die guten FAs massig überbezahlen.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Siehst du, das ist das Problem. Ich habe jetzt für Orlando abgestimmt, weil ich das persönlich als bestes Angebot (Geld+Heimat+Playoff als Ziel) sehe. Dennoch spricht nichts gegen die 76ers, die sogar mehr bieten. Ich glaube Ariza würde in RL zwischen den beiden Teams wohl Orlando bevorzugen, weil er da ein zumindest aufstrebendes Team hat und in seiner Heimat spielt.

Wie soll Dex denn jetzt in so einem System denn überhaupt an einen FA kommen?! Zwischen den 76ers und jedes X-beliebige Team (ausser den Bucks vllt) ist doch das X-beliebige immer das attraktivere, gerade bei den grossen, wichtigen FAs. Er müsste (wie in RL) die guten FAs massig überbezahlen.

Ich verstehe jetzt aber nicht wo das am System liegen sollte. Die Abstimmenden wägen doch genauso ab wie ich es auch getan habe. Die Chancen von einem Rebuild Team einen FA zu signen hängen so oder so, egal welche Form das System hat, von dem finanziellen Aspekt ab, da sie kurzfristig nicht mit sportlichem Erfolg locken können, sondern höchstens langfristig. Dieses Handicap, sportlich unattraktiver zu sein, hat man als Rebuild Team nunmal.

Falls du das Problem anderweitig siehst, als an dem Umstand als Team kurzfristig nicht erfolgsversprechend zu erscheinen, müsstest du das dann wohl nochmal präzisieren.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
Ich verstehe jetzt aber nicht wo das am System liegen sollte. Die Abstimmenden wägen doch genauso ab wie ich es auch getan habe. Die Chancen von einem Rebuild Team einen FA zu signen hängen so oder so, egal welche Form das System hat, von dem finanziellen Aspekt ab, da sie kurzfristig nicht mit sportlichem Erfolg locken können, sondern höchstens langfristig. Dieses Handicap, sportlich unattraktiver zu sein, hat man als Rebuild Team nunmal.

Falls du das Problem anderweitig siehst, als an dem Umstand als Team kurzfristig nicht erfolgsversprechend zu erscheinen, müsstest du das dann wohl nochmal präzisieren.

Mach ich morgen bin jetzt zu müde.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich sehe das größte Problem darin, dass jemand mit einem hohen Standing oder vielen Freunden in diesem Forum die Leute (vielleicht auch nicht GMs oder Leute, die keine Ahnung von Basketball haben) dazu auffordert, für ihn abzustimmen.

Neben persönlicher Gründe können auch strategische Gründe eine Rolle spielen das zweitbeste Team im Westen wählt bewusst nicht dafür dass Free Agent XY zum Meister der letzten Saison. Wohl auch weil die Niederlage im WCF noch immer schmerzt.

Das Rebuild Teams überbezahlen müssen (doof ist dass jetzt bei Ariza quasi nur Rebuild Teams boten :D) ist aber in der Tat schon immer so gewesen.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
@Alley

Größtes Problem was ich sehe an diesen Umfragen sind nicht einmal die Offenlegung der Strategie, sondern viel mehr das ich nicht glaube dies über einen längeren Zeitrahmen konstant durchzuhalten. Problem was ich hier sehe, am Anfang ist jeder euphorisch, die große Jagd geht los und es hagelt Angebote. Nach und nach kristallisiert sich dann heraus wer die Favoriten sind (hier liegt aus meiner Sicht SHMC mit seiner Ansicht gar nicht so daneben) und spätestens wenn die "langweiligeren" FA´s kommen bricht aus meiner Sicht die Beteiligung weg.

Noch dazu kann es eine taktische Komponente sein das ich für bestimmte Teams eben nicht vote. Ich weiß nicht ob da jeder (mich eingeschlossen) genügend Objektivität hätte um dann wirklich das beste Angebot auszuwählen.
Und spätestens dann wird es eben kritisch, weil aktuell hauen wir eben auf dich ein wenn uns eine Entscheidung nicht gefällt, im Grunde ist aber alles halbwegs nachvollziehbar und du machst den Eindruck als ob du jetzt nicht gerade ein Franchise A nur deswegen wählst weil du GM A gerne hast.

Dazu kommt eben, dass die Beteiligung bei sowas gerne mal eher unterdurchschnittlich ist (zumindest habe ich das Gefühl) und dann kommen wir in eine Situation die aus meiner Sicht nicht mehr förderlich für das Spiel ist.

---

Generell wir haben sicherlich viele Baustellen, aber im Endeffekt war diese Saison schon lehrreich (vor allem für mich der sich bisher kaum mit der NBA beschäftigt hat :D) - es sind viele gute Dinge bereits implementiert, bei anderen müssen wir noch abwarten wie es ausgeht (zum Beispiel Play-Off-Simulation / bisher haben ja alle Spiele eine 2-0 Führung)
Ich werde mich da auch auf keinen Fall querstellen wenn wir die Simulation umwerfen / den Free Agent Markt verändern ich will die offenen Punkte nur darstellen bevor wir das System umwerfen ;)


---

Deinen Ansatz mit der Simulation durch die Mehrheit der GM´s hatte ich mir auch schon überlegt. Bei einer dementsprechenden Beteiligung könnte das interessante Ergebnisse mit sich bringen aber auch hier bestehen die Gefahren wie oben schon angesprochen. Eine zusätzliche Idee wäre unter Umständen auch die Einführung eines Ereignispools (schwere Verletzung / Tradewunsch / ... ) der unter gewissen Voraussetzungen zufällig den Franchises zugelost wird und die GM´s dann dementsprechend reagieren müssen. Im Medienthread ist der Kreativität ja keine Grenze gesetzt und einige haben sich dort ja auch schon ausgetobt. Das könnte man eventuell noch mehr ausbauen um das Spiel dynamischer zu gestalten.

So oder so, ihr macht einen klasse Job :thumb:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ich sehe das größte Problem darin, dass jemand mit einem hohen Standing oder vielen Freunden in diesem Forum die Leute (vielleicht auch nicht GMs oder Leute, die keine Ahnung von Basketball haben) dazu auffordert, für ihn abzustimmen.

Neben persönlicher Gründe können auch strategische Gründe eine Rolle spielen das zweitbeste Team im Westen wählt bewusst nicht dafür dass Free Agent XY zum Meister der letzten Saison. Wohl auch weil die Niederlage im WCF noch immer schmerzt.

Das Rebuild Teams überbezahlen müssen (doof ist dass jetzt bei Ariza quasi nur Rebuild Teams boten :D) ist aber in der Tat schon immer so gewesen.

15094d037e46fc28061215a4fbf6adc19d1d0d3a6668865d95aa240978f90243.jpg
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Hast du denn keinen normalen PC wo die Umfragen angezeigt werden?

Hier hauptsächlich mit der Mobile-Version mitzuspielen finde ich sowieso schon sehr mutig, da dort viele Tabellen vermutlich komplett unübersichtlich sind. Oder ist das auf dem Tablet anders als auf dem Handy?

Ich selbst kann mir jedenfalls auf dem Handy nicht mehr als den Diskussionsthread antun, weil alles wo Tabellen mit ins Spiel kommen auf dem Handy nicht wirklich gut einsehbar ist..

Tabellen erkennen ich alle gut und ist auf meinem Tablett wie auf dem normalen PC. Bloß bei der Tabellen Erstellung hat man Schwierigkeiten.
Ansonsten ist es wie auf dem PC.

Was noch ein Unterschied ist, wenn ein Thread mit Umfrage eröffnet wird dann sehe ich die auf der mobile Version.

Jetzt weiß ich auch warum ich nicht in die Playoffs kam, lag am Tablett ;)
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Was nehmen wir aus dem Testlauf mit Ariza jetzt mit? Wirklich viel Beteiligung war nicht, sollten wir das trotzdem fortführen? (Falls wir weitermachen)
 

Stoeyrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich befuerchte, dass so die Free Agency ewig dauern wuerde. Man muesste ja mind 2-3 Tage haben um Angebote abzugeben und 2 Tage zum voten, wir haben ja gelernt, auf Handys und Tablets gibt es die Umfragefunktion nicht. Es kann immer nur Spieler parallel angeboten werden, da es sonst mit Capspace sehr schlecht wird. Alley hat ja dies sonst ueberschaut mit unseren Ranglisten, jedoch wird das mit einem oeffentlichen System schwer. Eine bessere Alternative faellt mir jedoch nicht ein
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Für mich deutet im Moment alles daraufhin das wir GM-a-Team 2014 an der Stelle spielerisch beenden und jetzt nur noch die Bewertung machen.

Nur 13 von 29 GMs wollen auf jeden Fall noch eine Saison machen.
Nur 5 von 29 GMs haben sich am Testlauf beteiligt.

Das ist insgesamt nicht gerade euphorisch und ich meine da kann man dann lieber aufhören als ein Spiel weiterzuführen das definitiv an Aktivität und Spielqualität (im Sinne vom Bezug zur Realität, Draft, Spielerentwicklung usw.) abnehmen wird.

Von daher werde ich jetzt die Bewertung einleiten.

Dazu wollte ich dann jetzt nicht unbedingt noch bei der Forenleitung anfragen ob dafür noch extra ein Unterforum eingerichtet werden kann. 30 Threads würden das Fantasy Forum auch arg unübersichtlich machen.

Deshalb meine Idee für die Bewertung 6 Threads zu machen, pro Division einen. Dort kann dann jeder der will seinen Plan und seine Moves noch gebührend vorstellen. Für diejenigen die das nicht machen werde ich zumindest eine Übersicht der Moves dort reinstellen. Wenn dies dann fertig ist, dann kann jeder der bewerten will in den jeweiligen Threads seine Meinung zu den Teams posten und so eine Art Zeugnis ausstellen. Diese Zeugnisse würde ich zum schluss dann zusammenrechnen zu einer endnote. Aus den Endnoten könnte man dann ein abschließendes Ranking machen.

Was haltet ihr davon?
Falls jemand zusätzliche oder ganz andere Ideen hat, immer her damit.
 
Oben