Fußballmanager-Thread


Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.186
Punkte
113
Ort
Oberbayern
:jubel: Manchmal haben kaputte Spielstände auch was Gutes :jubel:

Statt der Doppel-Niederlage bei Arsenal und Tottenham gab es einen 1:0-Sieg bei Arsenal und ein derbes 0:3 bei Tottenham, aber eben drei Punkte mehr. Dann ging es ins Carling-Cup-Finale gegen Chelsea, das ich ja verloren hatte. In der 21. Minute hatte Kadlec nach einem Befreiungsschlag von der Seitenauslinie, Höhe Mittellinie, freie Bahn, zog los und überwand Cech per Flachschuss zum 1:0. Den Rest des Spiels rannte dann Chelsea an. In der 95. Minute, 4 waren angezeigt, konnte Smithies gegen Suarez nur abklatschen und Ba staubte ab. In der Verlängerung waren dann beide Teams platt, es tat sich nichts mehr. Elfmeterschießen. Die ersten vier trafen jeweils, bei mir Verratti, Tamas, Kadlec und Miller. Das waren auch meine einzig sicheren Elfmeterschützen. Den 5. Elfer für Chelsea jagte Alex an die Latte. Bei mir kam nun mein alles andere als guter Elfmeterschütze Mark Beevers, aber er verwandelte souverän. Carling-Cup-Sieger 2012: West Bromwitch Albion! :jubel:

Das Tauziehen um Lukaku habe ich diesmal gegen die Wolves verloren, aber im Sturm drückt der Schuh eh nicht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
:jubel: Manchmal haben kaputte Spielstände auch was Gutes :jubel:


wie oft geht eigentlich ein spielstand von dir kaputt? :eek: mache, auch dank deiner immer wiederkehrenden wiederholungen von kaputten spielständen ;) mittlerweile immer zwei saves, wenn ich das spiel beende. ich würde es hassen spiele, die ich bereits gespielt habe, wiederholen zu müssen. egal wie sie ausgehen.


auch noch eine frage an dich in deiner funktion als england experte: weißt du warum ich keine verhandlungen mit ablösefreien spielern (also spielern, deren vertrag in weniger als 6 monaten auslief) aus england führen durfte bzw erst mit dem abgebenden verein ablöseverhandlungen führen musste? bei spielern aus dem ausland war das nicht der fall.

ist das normal?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.186
Punkte
113
Ort
Oberbayern
wie oft geht eigentlich ein spielstand von dir kaputt? :eek: mache, auch dank deiner immer wiederkehrenden wiederholungen von kaputten spielständen ;) mittlerweile immer zwei saves, wenn ich das spiel beende. ich würde es hassen spiele, die ich bereits gespielt habe, wiederholen zu müssen. egal wie sie ausgehen.
Keine Ahnung an was das liegt. Mir hat es jetzt meinen alten West Brom Spielstand, den neuen (zum Glück abgesicherten) und einen Bayern-Spielstand zerschossen.

auch noch eine frage an dich in deiner funktion als england experte: weißt du warum ich keine verhandlungen mit ablösefreien spielern (also spielern, deren vertrag in weniger als 6 monaten auslief) aus england führen durfte bzw erst mit dem abgebenden verein ablöseverhandlungen führen musste? bei spielern aus dem ausland war das nicht der fall.

ist das normal?
Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Ich habe bisher keine ablösefreien Leute geholt.

:jubel: Champion :jubel:

Ich habe mir mit West Brom Albion am 37. Spieltag durch ein 1:1 bei Aston Villa den Titel in der Premier League geholt (und gleich doppelt gespeichert...)! Man City (mein Angstgegner) hat mich am 36. Spieltag daheim derbe zerlegt (0:3, ohne Verratti, Miller, Lewandowski und Wood), aber es hat gereicht. In der CL hatte ich im Viertelfinale null Chance gegen Real (0:3, 0:2). Mal sehen, wieviel Budget ich jetzt bekomme, ich brauche dringend zwei Hochkaräter in der Defensive, um mein Niveau halten zu können. Später mehr, muss jetzt zum Live-Fußball ;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Gibt es eigentlich irgendwo eine Schraube, an der man drehen kann, um die Tore pro Spiel zu erhöhen (jetzt gesamt gesehen)?
Die Bundesliga geizt nämlich unglaublich mit Toren, da sind pro Spieltag drei, vier 0:0 dabei. Gladbach hat nach 14 Spieltagen ein Torverhältnis von 10:7. :skepsis: Wenn es hochkommt, fallen pro Spieltag nicht mal 20 Tore.
Hab schon mal im Editor nachgeschaut, aber leider nix gefunden.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
da mein alter Spielstand nicht zu retten ist, beginne ich ein neues Spiel
über den Editor bringe ich derzeit die Kader auf den aktuellen Stand

dabei ist mir aufgefallen, das einige Spieler bei "Potential Ability" einen Wert von z.B. -8 haben (Arnautovic z.B.)

handelt es sich dabei um einen Bug??
hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Entwicklung der Spieler??
 

LiLJAY

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
0
hab nen kracher verpflichten können: david beckham kommt im januar ablösefrei! nach einer tiefphase in der liga und dem ausscheiden im pokal (elfmeterschiesen gg wob) ist das das einzige was mich da gerade erfreut, becks soll neben carlos eduardo im mittlefeld mehr kreativität bringen für die nächsten 2 jahre... ich musste ihm aber knapp 3 mio handgeld geben, da er sonst nicht wollte (er forderte mindestens 100k als gehaltbudget, was ich nicht zahlen konnte). jedenfals hoffe ich, dass mir das kurzfristig erstmal hilft, das mittlefeld konstant zu machen... in der abwehr muss ich mich langsam um einen RV umsehn, da fritz mit 31 langsam zu alt wird um international und national mitzuhalten...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
dabei ist mir aufgefallen, das einige Spieler bei "Potential Ability" einen Wert von z.B. -8 haben (Arnautovic z.B.)

handelt es sich dabei um einen Bug??
hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Entwicklung der Spieler??

Soweit mir das bekannt ist, gibt es für diese Spieler kein "festes" Potential, d.h. das Potential ändert sich bei jedem neuen Spiel. Wenn man Glück hat, haben die unglaublich viel Potential, können dann aber im nächsten Spielstand komplett anders sein vom Potential.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Soweit mir das bekannt ist, gibt es für diese Spieler kein "festes" Potential, d.h. das Potential ändert sich bei jedem neuen Spiel. Wenn man Glück hat, haben die unglaublich viel Potential, können dann aber im nächsten Spielstand komplett anders sein vom Potential.


wenn das stimmt wäre das sehr :smoke: und würde sehr für das spiel sprechen.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Geht von -1 bis -10 (-10 ist das Beste).

-10 heißt, dass dem Spieler bei Spielstart ein zufälliger Wert zwischen dem Maximum und (geschätzt) 180 zufälig zugeordnet wird (hab die genauen Zahlen jetzt nicht im Kopf).
Bei -9 dann eben von 179-x...
Einfach mal googlen, hab da jetzt keine Lust zu.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Soweit mir das bekannt ist, gibt es für diese Spieler kein "festes" Potential, d.h. das Potential ändert sich bei jedem neuen Spiel. Wenn man Glück hat, haben die unglaublich viel Potential, können dann aber im nächsten Spielstand komplett anders sein vom Potential.

Geht von -1 bis -10 (-10 ist das Beste).

-10 heißt, dass dem Spieler bei Spielstart ein zufälliger Wert zwischen dem Maximum und (geschätzt) 180 zufälig zugeordnet wird (hab die genauen Zahlen jetzt nicht im Kopf).
Bei -9 dann eben von 179-x...
Einfach mal googlen, hab da jetzt keine Lust zu.

Danke für die Antworten :thumb:

ich hoffe ich finde die Zeit hier auch mal über meine neue Karriere mit Werder zu posten
ansonsten, viel spaß noch beim zocken
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.186
Punkte
113
Ort
Oberbayern
So, jetzt mal nochmal zu West Brom. Am Ende konnte ich den Titel erobern, 85 Punkte, 5 Punkte vor Arsenal, 71:26 Tore, Smithies mit 20(!!) zu-Null-Spielen. Er wurde auch Torwart des Jahres, Kadlec Talent des Jahres, ich wurde Trainer des Jahres. Außer Smithies war noch Verratti in der Mannschaft des Jahres. Beste Torschützen waren Kadlec mit 15 Toren, Wood mit 12 (davon 10 in den letzten 12 Spielen) und Verratti mit 10.

Vor der neuen Saison kam ich dann ins Grübeln, denn Arsenal wollte mich. West Brom bot mir allerdings 33 Mio Budget und damit drei mehr als Arsenal, außerdem hat mein Team weit mehr Potenzial.

Die 33 Millionen würde ich jetzt gerne in zwei echte Kracher investieren, einmal in der Innenverteidigung und einmal im defensiven Mittelfeld. Für das Mittelfeld habe ich einen Franzosen im Blick (dessen Name mir jetzt grade nicht einfällt), aber der kostet 22 Mio und ob ich dann den benötigten Verteidiger noch bekomme (Favorit: Tasci) ist fraglich.
Wenn jemand Tipps hat, immer her damit. Wie gesagt, ich suche gestandene Leute, Talente habe ich genug. Priorität hat fast die Innenverteidigung, weil mein 18-jähriger Spanier Edu Ramos gegen Ende der Saison enorm gute Spiele als "Quaterback" abgeliefert hat.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Wenn jemand Tipps hat, immer her damit. Wie gesagt, ich suche gestandene Leute, Talente habe ich genug. Priorität hat fast die Innenverteidigung, weil mein 18-jähriger Spanier Edu Ramos gegen Ende der Saison enorm gute Spiele als "Quaterback" abgeliefert hat.

Taugt Tasci soviel? Meine Tipps: Guilavogui oder Mamadou Wague. Sofern Du übers 4te Jahr hinaus bist, sollten das schon ziemliche Kracher sein.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.186
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Taugt Tasci soviel? Meine Tipps: Guilavogui oder Mamadou Wague. Sofern Du übers 4te Jahr hinaus bist, sollten das schon ziemliche Kracher sein.
Tasci hat sich super entwickelt, aber ich bin mir nicht sicher, ob er seinen Preis rechtfertigt (12+ Mio). Danke, ich sehe mir die Spieler mal an.

----------

EDIT
Im Moment läuft es auf Etienne Capoue für das defensive Mittelfeld und Benedikt Höwedes für die Abwehr hinaus. Beide kosten mich je 18 Mio und sind absolute Kracher. Alternativen wären Mario Bolatti und Lee Cattermole, der allerdings eigentlich zentraler Mittelfeldspieler ist. Mamadou Wague ist ebenfalls ein guter Tipp, aber kein Upgrade zu meiner bisherigen Innenverteidigung. Einer meiner Wunschkandidaten wäre Federico Fazio, aber der will nicht so recht zu mir.
Ich war auch kurz am Überlegen, weil ich für 38 Millionen Hulk verpflichten könnte, aber eigentlich drückt der Schuh nicht im Sturm. Lewandowski und Kadlec haben zwar nicht ganz die Klasse von Hulk, aber noch Luft nach oben und gerade von Lewandowski erwarte ich mir nochmal einen Schritt nach vorne, bei seinen Werten (u.a. Abschluss 16, Annahme 17) müsste er eigentlich öfter treffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
:wall::wall::wall:

Da ist man mal gewillt, über Jahre konservativ ein Team aufzubauen und dann kriegt man nach drei Jahren so auf die Fresse.

:mad::mad::mad:

Habe die noch vorhandenen 8 Millionen bisher nicht in einen Innenverteidiger investiert, weil Vlaar und Burdisso nun einmal CL-taugliche Qualitäten haben. Ich habe dann ein bisschen an den taktischen Einstellungen geschraubt und konnte dann zufrieden in den Heimspielen gegen PSV (1-0) und Utrecht (3-0) zwei Nuller hinten einfahren - geht doch.

Ein Problem könnte auch die Torwartposition sein. Enyeama wollte ich vor dem Pokalfinale im letzten Jahr fitspritzen lassen. Das hat er abgelehnt und ist seitdem mit "Bedenken" unterwegs. Auch das könnte zur schwachen Abwehr beitragen, denn ich habe mal recherchiert und festgestellt, dass ich recht viele Tore kassiert habe, die nicht aus "eindeutigen Chancen" entstanden sind.

Jetzt kommt das GROßE ABER:

In der aktuellen Länderspielpause kamen zwei undankbare Kerlchen mit Namen Annan und Dentinho zum Vorschein. Annan ist unzufrieden, weil ich ihn nicht zu Liverpool lassen wollte und Dentinho hat sogar einen Transfer gefordert. Nun muss ich also ca. 2 Wochen vor Transferschluss auf Ersatzsuche für 2 Stammspieler gehen. :mad::mad::mad:

Für beide will ich insgesamt ungefähr 20 Millionen erlösen, so dass ich wohl gut 25 Millionen für Ersatz hätte.

Dentinho könnte dabei auch von Willy Fajardo, meinem peruanischen Regen, ersetzt werden. Schon vor der Saison hat mein Trainerteam gesagt, dass sie Fajardo inzwischen für stärker halten. Zum anderen werde ich Gervinho noch stärker als Spitze schulen, er hat ein sehr ähnliches Attributprofil wie Dentinho.
Solange ich keine Killergruppe in der CL bekomme, werde ich wohl versuchen, ohne Neuzugang auszukommen.

In der Winterpause werde ich dann überlegen, ob noch Ersatz nötig ist. Aktuell habe ich eine Leihe von Nilmar im Blick, die vielleicht eine Option wäre. Erster Kandidat für den Ersatz Dentinhos ist aber Vaclav Kadlec, den ich pro Forma schon länger beobachtet habe. Der ist aber nun gerade erst zu Catania gewechselt und daher werde ich ihn erst im nächsten Jahr holen können.

Für Annan brauche ich Ersatz, weil meine anderen defensiven Mittefeldspieler (Juliano/De la Red) nicht so beinharte Abräumer sind, sondern eher Strategen aus der Tiefe, die auch mal hinten abgrätschen. Leroy Fer käme zwar als Abräumer in Frage, ist aber mental (Konzentration, Aggressivität) nicht ganz in der Lage auf Annans Niveau zu spielen. Hier werde ich intensiver scouten müssen. Eine erste Suche hat lediglich Fernando (inzwischen beim BVB) und Vidal als potentiellen Ersatz ergeben. Beide werde ich aber nicht bekommen. Eventuell könnte ich Sandro bekommen, falls der noch in Brasilien spielt, muss man mal abwarten.
 

LiLJAY

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
0
:wall::wall::wall:

Da ist man mal gewillt, über Jahre konservativ ein Team aufzubauen und dann kriegt man nach drei Jahren so auf die Fresse.

:mad::mad::mad:

kenn ich, wenn die top spieler den club einfach verlassen wollen... und bei mir is der kader eh schon sehr dünn, in der ersten wie auch in der 2ten mannschaft. da fällt es schwer ersatz zu finden. daher bin ich in der liga im moment auch nur 10ter, was die spannung und den druck ziemlich hoch schraubt. ich hoffe, dass mir beckham aus der patsche hilft. zum glück habe ich die gruppenphase in der cl geschafft und treffe jz auf einen vermeindlich leichten gegner. wer es ist hab ich grad vergessen :D
zudem habe ich enormes verletzungspech, ich kann teilweise nur 2 spieler auf die bank setzen, das is dann wiese und borini, ein TW und ein ST... hunt wird seinen stammplatz aus dem vorjahr dann verlieren, und ob ich lieber de la red oder frings spielen lasse wiess ich immer noch nicht, beide überzeugen mich nicht wirklich...
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
welches überhaupt? :D

Football Manager (wahrscheinlich die 2010er Version bei den Meisten); wäre übrigens mal Zeit den Threadtitel zu ändern, wird eh nur noch über den Football Manager gepostet und alle zwei Wochen will jemand wissen über welches Spiel wir hier sprechen/schreiben. Ganz zu schweigen von den tausenden stillen Lesern, die sich erst gar nicht trauen zu fragen. ;)
 

LiLJAY

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
0
hmm naja, so unrealistisch ist das unter den im spiel herrschenden umständen gar nicht. ich war in meiner liga im letzten jahr das non plus ultra, und LA galaxy liegt statt auf platz 1 der western conferenz nur auf platz 6 oder so, zudem hab ich ihm ein fettes handgeld gegeben und am gehalt ändert sich für ihn nichts. zudem bin ich in der ersten runde der Cl gg einen vermeindlich einfachen gegner. (da spricht schon einiges für meinen verein...) ich denke, wenn ich dich vor 2 jahren gefragt hätte, ob du es für möglich hälst, dass raul von real nach schalke wechselt, hättest du mir auch den vogel gezeigt... :D
und ja, dass mit den 2 auswechsel spielern is n bischen blöd, aber ich hab knapp 10 spieler verletzt und davon 5 aus der ersten 11, in der 2ten hab ich alles verkauft, was nix leistet und nur geld beansprucht, und die jugend taugt bei mir auch nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben