Fußballmanager-Thread


Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.048
Punkte
113
Ort
Oberbayern
So, nach langem Hin und Her ist die Transferphase mit West Brom Albion 2012/2013 abgeschlossen und ich bin super zufrieden, auch wenn ich eine Träne im Auge habe ;)

Abgänge:
Dean Kiely - mein Ersatztorwart, wollte mit 41 immer noch spielen, baut aber zu sehr ab
Gabriel Tamas - Defensiv-Allrounder und Aufstiegsheld, hat aber auf jeder Position zuviel Konkurrenz. Er geht für 4,8 Mio nach Fulham
Gonzalo Jara - Ebenso. Wie Tamas ein absolut untadeliger Profi, der nie gemeckert hat, wenn er mal hinten dran stand. Der Abschied von den beiden fällt mir direkt schwer. Er geht für 5 Mio nach Livorno
Robert Lewandowski - nicht robust genug für einen Mittelstürmer, nicht schnell genug für einen Konterstürmer, außerdem trifft er zu wenig. Everton zahlt 15 Mio

Zugänge
Brad Jones - Ablösefreier, erfahrener Torwart von Middlesborough, Nummer 2 hinter Smithies
Mario Bolatti - Ein Klassemann im defensiven Mittelfeld, der zerstören und den Spielmacher geben kann. Er soll außerdem Mentor für den jungen Edu Ramos sein. Mit 9 Millionen fast schon ein Schnäppchen
Benedikt Höwedes - mit 24 schon ein echter Weltklasse-Verteidiger, außerdem Rechtsfuß (habe drei Linksfüße in der Innenverteidigung). Er wird die Defensive weiter stabilisieren und 18 Mio sanieren Schalke 04.
Alberto Paloschi - Perfekter Stürmer für mich. Mein System braucht schnelle Spitzen, das ist er, außerdem robust genug und stark im Abschluss. Er kostet 20 Millionen Ablöse.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Zugänge
Mario Bolatti - Ein Klassemann im defensiven Mittelfeld, der zerstören und den Spielmacher geben kann. Er soll außerdem Mentor für den jungen Edu Ramos sein. Mit 9 Millionen fast schon ein Schnäppchen.
Alberto Paloschi - Perfekter Stürmer für mich. Mein System braucht schnelle Spitzen, das ist er, außerdem robust genug und stark im Abschluss. Er kostet 20 Millionen Ablöse.

Du imitierst hier doch eindeutig mein Real-Murcia-Save. Ich will Lizenzgebühren. :belehr: :D

Ich habe die Schnauze voll. Dentinho will zu einem größeren Klub?

Bitteschön. Angebote von Arsenal und Milan habe ich abgelehnt und das Angebot von Nazio Rom in gleicher Höhe angenommen (Anmerkung: Nazio war zuletzt in meiner CL-Gruppe und ist als Letzter augeschieden). :kgz:

Annan geht nach Liverpool. Für beide nehme ich knapp 20 Millionen ein.
Ich werde die Auslosung zur CL abwarten (leider immer noch "nur" Topf 4) und dann entscheiden, was ich mache. Meine Trainer sehen den Abgang von Annan nicht so tragisch, für sie ist De la Red eh besser. Die CL sollte mit ihm also nicht schwieriger werden.

Ersatz könnte es dann im Sturm geben, denn ich bin über Dentinho mehr als bockig. Ich habe mich deshalb während der Verkaufsverhandlungen von Annan und Dentinho beim Trainer vom FC Santos eingeschleimt. Ziel: Neymar. Könnte zwar gut 20 Millionen kosten, aber wäre ein Upgrade zu Dentinho.

Einen besseren Mann als De la Red finde ich dagegen für das Geld wohl kaum. Sandro ist erst für 15 Millionen nach Porto gegangen, Vidal und Fernando ebenfalls nicht verfügbar. Allerdings überlege ich, mit dem Restbudget in der Winterpause noch einen wirklich starken Abräumer zu holen.

Hat da jemand eine Empfehlung?

Kostenfaktor: Maximal ~5 Millionen Ablöse und höchstens 2 Millionen Gehalt

Gute Attribute in: Deckung, Tackling, Stellungsspiel, Aggressivität, Antizipation, Sprungkraft wären nett.

Ich selbst habe beim scouten Adam Vass gefunden. Den hatte hier doch schonmal einer ausprobiert, oder?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.048
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Du imitierst hier doch eindeutig mein Real-Murcia-Save. Ich will Lizenzgebühren. :belehr: :D
Haben Sie eine schriftliche Lizenz? :belehr: ;)

Ich habe die Schnauze voll. Dentinho will zu einem größeren Klub?

Bitteschön. Angebote von Arsenal und Milan habe ich abgelehnt und das Angebot von Nazio Rom in gleicher Höhe angenommen (Anmerkung: Nazio war zuletzt in meiner CL-Gruppe und ist als Letzter augeschieden). :kgz:
:thumb: Das erinnert mich an einen Spieler von mir, der unbedingt zu einem größeren Club wollte und in Mainz gelandet ist :D

Ich selbst habe beim scouten Adam Vass gefunden. Den hatte hier doch schonmal einer ausprobiert, oder?
Ja, ich. Kein schlechter Mann, aber nicht für höhere Aufgaben. Er war bei mir prädestiniert dafür, 5 Minuten mit dem Ball am Fuß rumzustehen, bis der Gegner ihm das Leder abgeknöpft hat. Bei mir war Olivier Bonnes stärker. Miles Addison oder Gabriel Tamas könnten was sein, beide eigentlich Innenverteidiger, aber sehr gut auf der Abräumerposition.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@ emkaes : Welches Jahr und Liga bist du denn nochmal ? :confused:

gute Abräumer die ich bis dato hatte :

Gustav Svensson (ähnlicher Spielertyp wie Annan)
Dmitry Verkhovtsev (kann auch IV spielen, technisch schwach)
Javi Garcia
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
@ emkaes : Welches Jahr und Liga bist du denn nochmal ? :confused:

gute Abräumer die ich bis dato hatte :

Gustav Svensson (ähnlicher Spielertyp wie Annan)
Dmitry Verkhovtsev (kann auch IV spielen, technisch schwach)
Javi Garcia

2011/2012

Javi Garcia will wohl zuviel Gehalt, den hatte ich auch auf der Liste. Svensson und Verkhovtsev werde ich mir nochmal angucken, genauso wie Bonnes. Danke für die Hinweise :thumb:

Mein IV - Problem hat sich übrigens wohl gelöst. In der neuen Generation Regen war ein vielversprechender IV dabei. Den hatte ich erst übersehen. Ajax hat dann ein Angebot gemacht, das akzeptiert wurde. Glücklicherweise spielt der Regen bei Excelsior Rotterdam, einem Farmteam von Feyenoord.

Deshalb mussten die ein Gebot gleicher Höhe von mir akzeptieren. Beim Gehalt war ich dann großzügig, so dass der Junge (Bram Mulder - das gefällt mir auch am FM, die Namen passen meistens zur Nationalität) zu mir gewechselt ist. Er kann sowohl IV als auch RV spielen und soll mal so stark werden wie Burdisso. Ein guter Fang also für knapp 1 Million.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
So kurzes update von mir. Bin mit Gladbach in der Rückrunde 2012/13 und auf Platz 4 mit 5 Punkten auf Tabellenführer Wolfsburg. ...

Ziel ist die Quali für die CL. Für die nächste Saison bereits ablösefrei verpflichet Steven Defour

Update: Deutscher Meister 2012/2013 Borussia VfL 1900 Mönchengladbach

Nach einer fast besipiellosen Siegesserie von 8 oder 9 Spielen in Folge, stand ich nach dem 32. Spieltag (trotz Niederlage) als Meister fest. Da konnte ich die letzten beiden Spiele auch noch verlieren.

Zusätzlich bin ich Sieger der EL geworden, nachdem ich Bayen (VF), Lievrpool (HF 1-2 und 1-0 -78. Minute Sauer als Joker ) sowie Genua im Finale mit 2-1 geschlagen habe.

Ein bißchen albern ist, dass 3 meiner Spieler die "Fußballer des Jahres"-Wertung gewonnen haben, Boubadilla, Lukaku und Prib.

Zur neuen saison zwei Südamerikaner (beide um die 20) gekauft, leider wollten die deutschan Alternativen nicht zu mir oder waren zu teuer. Habe Lago Junior für 4,2 Mio verkauft und deswegen von meinem 28 Mio Transferbudget immer noch 17 Mio, obwohl ich einige U-19 Spieler für zu viel Geld gekauft habe.

Marin würde ich noch fürs recht MF nehmen, ansonsten höchstens noch einen IV, den aber am liebsten aus Deutschland, wobei ich mit Neustädter, Sinkiewitz und M'Bow auch ordentlich besetzt bin. Überladen ist mein MF, Mandjeck (@emkaes könnte einer für dich sein) will sich aber nicht verleihen lassen

Angeblich ist meine Teamharmonie, die immer super war, jetzt schlecht. Vielleicht leigt es am Abgang z. B. von Daems, Osorio und einiger Trainer, die meinen Ansprüchen nicht mehr genügten.

Pastore und Lukaku sind natürlich Objekte vieler Transfergerüchte, mal sehen, ob ich sie halten kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Hat jemand von euch schon mal mit Kader-Updates gearbeitet? Ich denke, ich werde sobald es da ist mal "Cannie's Datenbankupdate" aus dem meistertrainerforum installieren und mit den ganz aktuellen Kadern eine neue Saison beginnen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Angeblich ist meine Teamharmonie, die immer super war, jetzt schlecht. Vielleicht leigt es am Abgang z. B. von Daems, Osorio und einiger Trainer, die meinen Ansprüchen nicht mehr genügten.

Wenn Führungsspieler gehen, kann das in der Tat ein Problem sein, sofern Du keine Spieler hast, die ähnliche/bessere Einflusswerte haben. Ich konnte mir den Abgang von van Bronckhorst auch nur erlauben, weil Diego Biseswar fast optimale Einflusswerte (19) hat und seine Beförderung zum Kapitän durchs Team weg Begeisterung ausgelöst hat. Indizien für evtl. Problematik findest Du auch unter "Persönliches". Wenn Spieler dort einen bestimmten Teamkameraden häufig als Favoriten haben, oder für "einen wichtigen Spieler" halten, dann sollte man beim ersetzen aufpassen. Das trifft bei mir zB auch auf Lacina Traore zu. Dort ist es weniger das Attribut "Einfluss" als wohl vielmehr der Fakt, dass er in den letzten beiden Jahren jeweils Spieler des Jahres war.

Ansonsten: ein Gladbachfan, der mit Gladbach eine jahrelange FM-Karriere spielt und seinen Stürmer noch immer nicht richtig schreiben kann? :skepsis::D

Hat jemand von euch schon mal mit Kader-Updates gearbeitet? Ich denke, ich werde sobald es da ist mal "Cannie's Datenbankupdate" aus dem meistertrainerforum installieren und mit den ganz aktuellen Kadern eine neue Saison beginnen.

Nee, leider noch nicht. Ich hatte mal diverse Gimmicks ausprobiert. Aber da funktionierte nicht alles anschließend und deshalb habe ich da bis auf die Sprache und den dritten Patch wieder alles runtergeschmissen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Hat jemand von euch schon mal mit Kader-Updates gearbeitet? Ich denke, ich werde sobald es da ist mal "Cannie's Datenbankupdate" aus dem meistertrainerforum installieren und mit den ganz aktuellen Kadern eine neue Saison beginnen.

Ich habe ähnliches vor, zumal ich zu 99% die 2011 Version auslasse, bin mit dem 2 Jahres Rythmus beim FM eigentlich immer gut gefahren.
Allerdings noch keine Ahnung welche DB. Die von sortitoutsi (fan seite) ist eigentlich immer schon super gewesen, aber halt nicht soooo viel Liebe zum Detail bei der Bundesliga und release erst am 11.09. ...

Link zu der von probabilmenteperso : http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11915.0.html

werde ich mir auch mal anschauen heute abend, starte eh mit dem BVB und als Nationaltrainer und da dürfte ein Update aus Deutschland gut geeignet sein .
Wenn noch jemand sowas vorhat : Ihr braucht FMRTE (einfach googlen) dann spiel starten als Nationaltrainer, dann FMRTE öffnen, spiel laden, sich selbst hohes Prestige geben und den gewünschten Vereinstrainer so editieren dass sein vertrag ausgelaufen ist. Dann auf den Job bewerben und voila :) (hinterher kann man sein Prestige ja wieder runter schrauben)
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Gustav Svensson (ähnlicher Spielertyp wie Annan)

:thumb:

Erstmal vielen Dank an Who. Svensson ist für knapp unter 3 Millionen zu Feyenoord gewechselt. Lustige Notiz am Rande: Svensson ist auch in der Realität am letzten Tag des Transferfensters in die Türkei gegangen.

Am Tag der Deadline habe ich so mal eben knapp 23 Millionen für Svensson und eben auch Neymar ausgegeben.

Die Motivation für diese hohen Ausgaben kam auch von der CL-Auslosung. Ich habe, trotz Position in Topf 4, eine mehr als machbare Gruppe bekommen. Titelverteidiger Chelsea aber dann aus Topf 2 Olympiakos und aus Topf 3 Anderlecht. Die Gruppenphase will ich jetzt unbedingt überstehen.

Der Auftakt nach der Transferdeadline war wie gemalt. Zu Hause gegen Ajax habe ich 3-0 gewonnen. Dabei hatte ich aber Glück, dass Milevsky schon früh verletzt runter musste. Neymar traf gleich doppelt und wie fast immer in wichtigen Spielen war auch Diego Biseswar zur Stelle. Anschließend stand die CL-Premiere auf dem Programm.

Zu Hause gegen Olympiakos war schon ein Spiel mit richtungsweisender Bedeutung. Piräus ist in den letzten Jahren allerdings deutlich schwächer geworden. Kurz nach Beginn musste dann mit Diogo der beste Stürmer verletzt runter, ein Schicksal, das auch Ajax zum Verhängnis wurde. Statt Mitroglu zu bringen, wurde allerdings Amrabat[ vom Flügel in den Sturm gestellt, wo ihn meine IV einfach körperlich dominiert haben.

Kurz vor der Pause hat Traoré nach Flanke von Gervinho dann das 1-0 erzielt und dabei einen Olympiakosspieler so in den Boden gerammt, dass der ausgewechselt werden musste.:eek: Nach der Pause fiel durch einen typischen Biseswar (von links in die Mitte gezogen und einen Strahl losgelassen) das 2-0. Danach war die Moral von Olympiakos gebrochen, obwohl sie endlich Mitroglu und auch Datolo brachten. Noch einmal Biseswar und Neymar machten den Sieg perfekt.

Der Transfer für Svensson hat sich auch schon rentiert: Vor den wichtigen weiteren englischen Wochen mit Spielen lag noch eine Länderspielwoche. Dort rafft es meine Spieler hin, wie die Fliegen.:mad:

Das war auch diesmal nicht anders: Leroy Fer (4 Wochen), Edson Braafheid (2-3 Wochen) kamen verletzt wieder. Dazu fiel im Training noch Leandro Grimi (4 Wochen) und in der ersten Pokalrunde noch Juliano (2-3 Wochen) aus.

Im Spiel gegen Den Haag (H) habe ich dann komplett auf mein DMF verzichtet (fit waren noch De la Red und Svensson), um drei Tage später gegen Chelsea (A) wenigstens mit Sicherheit auf 2 fitte DMF zurückgreifen zu können. Allerdings werde ich keinen Linksverteidiger (Grim/Braafheid verletzt) haben. Hofland kann die Position nur mittelmäßig spielen, aber vielleicht bringe ich auch Bruno Indi Martins, der gegen Den Haag überraschend solide war. Dort gab es ein 4-1, bei dem meine gesamte "zweite Offensivreihe traf" (je ein Treffer von Boghossian, Fajardo, Wijnaldum und Bacuna).

Es sieht sehr gut aus, nach 5 Spieltagen noch ohne Punktverlust. Das hat allerdings auch Alkmaar geschafft, die in diesem Jahr überraschend stark scheinen. Im Gegensatz dazu Ajax, das trotz guter Neuzugänge schon recht viele Punkte liegen ließ.

In der CL freue ich mich nun auf die Partie gegen Chelsea. Geplant war der Tannenbaum mit einiger taktischer Variation. Das wird jetzt personell nicht klappen. Dazu die Lücke auf LV, ich schwanke noch, ob ich dann mit Totalverweigerung [5-4 (mit 2 DMF und 2 ZMF)-1] oder einfach frisch von der Leber weg total offensiv 4-4-2 agieren soll. Wichtig ist mir nur, dass ich das gute Torverhältnis dank des Olympiakosspiels nicht wieder wegschenke.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
gestern mein wohl bisher merkwürdigstes fm ereignis erlebt: beim stand von 0:1 für den gegner folgt eine wunderschöne kombination meines teams, das meinen 10er in eine sehr aussichtsreiche 1 gg 1 situation mit dem torhüter bringt. er dribbelt am keeper vorbei - und drischt den ball auf die tribüne. :eek: am anfang dachte ich noch der keeper hätte den ball gehalten, aber im kommentar stand dann "barazite mit großem sportsgeist, er spielt den ball ins aus, damit xxx (ein gegner, der in meiner hälfte lag) behandelt werden kann."

ich schwanke noch zwischen bug und bewerbung meines spielers für den fair play preis der fifa. ;)

die ironie bei der geschichte: drei, vier spiele zuvor kassiere ich ein gegentor, weil mein top iv kisnorbo verletzt in der gegnerischen hälfte liegt. das tor viel genau über seine seite, der 6er rückte zwar ein, kam aber zu spät. der torschütze war gleichzeitig derjenige, der kisnorbo umgehauen hat. das spiel habe ich verloren, wie auch das spiel mit der fairen geste von barazite.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
die ironie bei der geschichte: drei, vier spiele zuvor kassiere ich ein gegentor, weil mein top iv kisnorbo verletzt in der gegnerischen hälfte liegt. das tor viel genau über seine seite, der 6er rückte zwar ein, kam aber zu spät. der torschütze war gleichzeitig derjenige, der kisnorbo umgehauen hat. das spiel habe ich verloren, wie auch das spiel mit der fairen geste von barazite.

Tja, so ist das, wenn man sich ein Team von Weicheiern zusammenkauft. :kgz:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.048
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich habe gestern etwas getan, für das man jeden Profitrainer in der Luft verreissen würde: NACH der Vorbereitung die Taktik gewechselt.

Ich habe ja die ersten beiden Jahre Hurrafußball im 4-3-3 gespielt. Die Folge waren jede Menge Gegentore, aber noch mehr eigene Tore.
Dann habe ich auf das Viereck umgestellt und nur noch halb so viele Tore kassiert, etwas weniger geschossen und den Titel geholt. Nur, war ich nicht wirklich zufrieden mit der Spielweise und in der Vorbereitung lief es ziemlich mies. Also habe ich vor dem ersten Spiel gegen Arsenal auf enge Raute umgestellt und gleich 4:2 gewonnen, das Team wirkte dabei viel aktiver und die Noten waren besser.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ging mir ähnlich, allerdings (erwartungsgemäß) erfolgloser. Ich hatte doch nicht den Mut, gegen Chelsea mein normales, offensives System durchzuziehen.

Statt dessen habe ich eine (im Nachhinein) halbgare Lösung zwischen "mauern" und "mitspielen" gewählt. 4-5(2 DMF, 1 ZMF, 2 offensive Flügel)-1 (Neymar).

Gab ein 0-2 an der Stamford Bridge. Essien mit nem Kracher aus 25m. und nach 70 Minuten Drogba per Kopf. 21-9 Torschüsse fürs Heimteam, allerdings 2-1 klare Chancen für Feyenoord. Sieg ging trotzdem in Ordnung. Drogba hat das 2-0 auch gegen meinen 16jährigen Regen-IV Bram Mulder gemacht, weil Vlaar extrem rotgefährdet war und raus musste. Zu Hause vor 60.000 und mit den Verletzten wieder an Bord könnte was gehen gegen Chelsea.

Erstmal steht jetzt aber das Spiel gegen Anderlecht an, die auf viele wichtige Leute verzichten müssen, während bei mir so langsam wieder alles an Bord ist. Hoffe in den 2 Spielen gegen Anderlecht auf 4 Punkte, sogar 6 sind vielleicht möglich. Das müsste dann fürs Achtelfinale reichen.

An dieser Stelle noch einmal meine UNEINGESCHRÄNKTE Kaufempfehlung für Lacina Traoré. Der Jung ist so krass, trotz übersichtlicher technischer und mentaler Werte. In den letzten beiden Spielen in der Eredivise (ok, nur gegen Maastricht und Roda JC) hat der Typ mal eben 7 (!!!) Tore gemacht.:jubel:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.048
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Statt dessen habe ich eine (im Nachhinein) halbgare Lösung zwischen "mauern" und "mitspielen" gewählt. 4-5(2 DMF, 1 ZMF, 2 offensive Flügel)-1 (Neymar).
Ich halte inzwischen gar nichts mehr davon, die Taktik für einzelne Gegner zu ändern. Einzelne Einstellungen ja, aber nicht die taktische Aufstellung. Der Faktor Eingespieltheit ist mir da wichtiger.

---

Wer sich den Spielplan für West Brom ausgedacht hat, gehört erschossen ;) Scheinbar will man es dem Überraschungsmeister richtig schwer machen. Die ersten Spiele:

Arsenal (FA Community Shield)
Liverpool (A)
Chelsea (H)
Arsenal (A)
ManU (H)

Die spinnen, die Briten :D Nach dem Sieg gegen Arsenal (siehe oben) und damit schon dem ersten Titel 2012/2013 gab es ein 2:2 bei Liverpool. Gerrard machte das 1:0, Kadlec und Paloschi drehten das Spiel, Gerrard glich aus. Liverpool hätte aber von den Großchancen her gewinnen müssen.
Dann ging es gegen Chelsea. Da Paloschi noch nicht so richtig angekommen ist, habe ich aus dem Bauch heraus Ismael Miller aufgeboten. Der ist wuchtig (wird als breite Figur dargestellt), schnell und zielstrebig, aber als Fußballer und im Abschluss schlechter als Paloschi, dafür eben etabliert. Am Ende ging Chelsea durch Tore von Kadlec (2), Bolatti und Miller mit 4:0 unter.
Bei Arsenal wird es schwieriger, aber sie haben einen neuen Coach und ja schon gegen uns verloren und ManU hat inzwischen schon den dritten Coach und kommt so gar nicht auf die Beine. 8 Punkte wären super bei dem Programm, 7 täten es auch.

Höwedes und Bolatti sind übrigens wahre Weltklassespieler! Bolatti gewinnt unglaublich viele Zweikämpfe, ist sehr ballsicher, spielt gute Pässe und holt jeden Kopfball. Für 9 Millionen echt optimal. Paloschi kommt sicherlich auch noch in Fahrt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.048
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das Auftaktprogramm ist rum und ich bin sehr zufrieden. Bei Arsenal reichte es zum Remis, Paloschi brachte uns durch einen Schuss aus halbrechter Position im Strafraum nach 67 Minuten in Führung, in der 90. Minute gelang Arsenal der Ausgleich. Schade, da war mehr drin. Gegen ManU (ohne den verletzten Rooney) brachte uns ein Blackout von Torwart Foster in Führung. Ein Freistoß von Verratti kam genau auf ihn, aber er ließ den Ball durchrutschen. Fünf Minuten später machte Berbatov durch einen wuchtigen Kopfball das 1:1, doch nach der Pause stellte Miller - Paloschi ist zwei Wochen wegen Leistenzerrung draußen - den Endstand von 2:1 her.

Dafür kommt es in den Pokalen knüppeldick. Im Carling Cup treffe ich daheim auf Tottenham, gegen die ich viermal in Folge nicht gewinnen konnte.
In der Championsleague (Lostopf 3) geht es gegen Real, Galatasaray und AEK Athen. Da kann das Ziel eigentlich nur Platz 3 und internationales Überwintern lauten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
In der Championsleague (Lostopf 3) geht es gegen Real, Galatasaray und AEK Athen. Da kann das Ziel eigentlich nur Platz 3 und internationales Überwintern lauten.


als ob sich der meister der premier league vor gala oder athen verstecken müsste. tiefstapler! :belehr: ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.048
Punkte
113
Ort
Oberbayern
als ob sich der meister der premier league vor gala oder athen verstecken müsste. tiefstapler! :belehr: ;)
Ich hoffe, dass Real ohne Punktverlust durch die Gruppe geht, denn gegen uns holen sie ziemlich sicher 6 Punkte. Ich gebe jetzt hier zu, dass ich einmal geschummelt habe: Als ich letztes Jahr im CL-Viertelfinale gegen Real ran musste, habe ich das Spiel in Madrid nach 70 Minuten beim Stand von 8:0 für Real abgebrochen - ich fühlte mich dann doch etwas vera..., dass Ronaldo trotz Dreierdeckung 5 Tore gemacht hat... :gitche:

Athen ist so schwach, dass die kaum was holen werden, also hoffe ich, dass sich der Kampf um Platz 2 und drei in den direkten Duellen mit Gala entscheidet. Die dürften zwar leicht stärker sein, aber mit meinem konterlastigen Kader rechne ich mir durchaus Chancen aus. Unentschieden in der Türkei, Sieg daheim, dazu zwei Siege gegen Athen, das könnte sogar reichen für Platz 2. Am ersten Spieltag habe ich Athen 4:0 geputzt (2x Paloschi, Kadlec, Naughton) und Real hat 4:2 gegen Gala gewonnen.

Ach ja:
Paloschi kommt sicherlich auch noch in Fahrt.
Und wie! 5 Tore, 3 Vorlagen in den ersten vier Liga-Einsätzen, 2 Tore im ersten CL-Spiel, eigentlich drei, aber eines wurde ihm zu Unrecht aberkannt. Es hat sich ausgezahlt, den technisch besseren Lewandowski gegen den wieselflinken und mental erstklassigen Paloschi zu tauschen. Er spielt als Knipser ganz vorne und wenn er den Ball in den Lauf bekommt, passiert meistens was Gutes. Ich hatte noch nie einen Spieler, der so direkt den Weg zum Tor sucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ich bin mit Feyenoord zum ersten Mal richtig in Bedrängnis auf nationaler Ebene. Statt Ajax (wie vor der Saison vermutet) oder Alkmaar (bei Saisonstart aussichtsreichster Verfolger) ist inzwischen der PSV zu einer echten Klette avanciert. Der Kampf um die Meisterschaft wird extrem hart.

Nach 22 Spielen komme ich auf eine Topbilanz:

18 Siege, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen. Eine davon auswärts beim PSV und eine daheim und unnötig gegen Groningen. Dazu ein Unentschieden bei Ajax und bei Sparta Rotterdam. Damit komme ich auf starke 56 Punkte, aber der PSV bleibt mir auf den Fersen mit 55. Allerdings muss der PSV noch ins de Kuip und für mich gibt es wohl auswärts kaum unlösbare Aufgaben. Außerdem musste ich zuletzt 2 Monate auf Traoré verzichten (Verletzung) sowie auf Enyeama und Gervinho (Africa-Cup). Ergo: Ich hoffe, dass die Meisterschaft zum dritten Mal in Folge geholt wird. Aber so eng war es noch nie.

Im Pokal gab es eine Riesenenttäuschung. Aus in Runde 4 gegen Twente. Auch noch zu Haus. 0-1. Das Tor fällt nach 84 Minuten, da war nichts mehr zu reparieren, obwohl ich ein Torschussverhältnis von ca 30-6 hatte. Bitter, aber so ist das Leben.

Dafür bin ich in der CL weitergekommen. Zwei Siege gegen Olympiakos sowie ein Unentschieden und ein Sieg gegen Anderlecht plus zwei Niederlagen gegen Chelsea (zu Hause knapp aber verdient 0-1 verloren) reichten zum Weiterkommen. Da wartet jetzt Leverkusen auf mich. Wenn ich die im Heimspiel gleich überrennen kann, rechne ich mir Chancen aufs Viertelfinale aus.

In der Winterpause habe ich meinen Kader etwas umgebaut:

Juliano und El-Take (letzter war extrem unzufrieden, obwohl er außer Talentdasein nix geleistet hat) sind gegangen.

Juliano kam als spielender ZMF nicht an De la Red und De Guzman vorbei und ist deshalb für 5,5 Millionen zu meinem Achtelfinalgegner Leverkusen gegangen. 2 Millionen musste ich aber an Internacional weiterreichen, die noch 40 Prozent der nächsten Ablöse kassieren konnten. Petri El Take, mein finnischer LOMF - Regen, war unzufrieden. Er ist für 3,3 Millionen plus 50 Prozent Transferbeteiligung zum AS Rom gegangen. Ich wünsche ihm viel Zeit auf der Tribüne.

Als Ersatz für El-Take hatte ich eine günstige Gelegenheit: Für 2,7 Millionen ist Diego Capel gekommen. Er stand auf der Transferliste. Allerdings verdient Capel auch 2,5 Millionen im Jahr und aktuell sieht es nicht so aus, als käme er am "anderen" Diego(Biseswar) vorbei. Der ist durch seinen Einfluss enorm wichtig für die Mannschaft und knipst unheimlich oft in wichtigen Spielen. Ich werde die Saison abwarten, aber wenn Capel dann nicht deutlich mehr Fähigkeiten nachweist, werde ich ihn wieder verkaufen. 2,5 Millionen Gehalt auf der Bank kann ich mir nicht leisten, zumal er und Biseswar gleich alt sind. Sollte ich mich gegen Capel entscheiden, werde ich wohl eher wieder Richtung Talent gucken.

Als Alternative für Juliano habe ich dagegen einen Wunschspieler holen können: Stijn Schaars kommt ablösefrei von Alkmaar. Damit schwäche ich nicht nur einen Gegner, sondern hole mir auch endlich einen Ersatz für De Guzman, der häufiger verletzt ist. De la Red agiert lieber als tiefliegender Mann und rückt nur zögerlich vor den Strafraum nach, daher wird Schaars besser De Guzmans Position übernehmen können und als vorgeschobener ZMF agieren können. Zudem ist Schaars Niederländer, deren Anteil ich langfristig wirklich konstant halten will.

Wenn Schaars kommt, könnte die Luft allerdings dünn werden für Wijnaldum. Der ist gelernter OMF, eine Position, die ich eigentlich nicht habe. Allerdings spielt er alle Positionen im OMF gut und kann auch als ZMF agieren. Leider ist er kein so guter Passgeber, sondern eher ein aggressiver Dribbler. Daher kein möglicher Ersatz für De Guzman, das habe ich schon öfter ausprobiert. Ich hoffe aber, dass er sozusagen als Mädchen für alles noch genug Spielzeit sehen wird, wenn die Verletzungen zuschlagen. Leroy Fer, der potenziell auch betroffen sein könnte, weicht schon heute bei Bedarf auf RV oder IV aus. Auf RV ist er sogar so gut, dass ich mit ihm dort erstmal als Stammspieler plane.
 
Oben