forum funktioniert nicht


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Manchmal hat man aber keine Wahl, z.B. im Job. Und üblicherweise möchte eine Webseite vielleicht gerne über alle Browser gesehen werden, weil die entsprechenden User sonst lieber andere Seiten besuchen.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
-> keinen IE verwenden. :licht:

Ja, ich weiss, das Forum sollte auch im IE normal laufen, aber fürs Erste solltet ihr was anderes benutzen, wenns nicht anders geht.;)

Also bei mir klappts weder über Chrome, noch mit Firefox oder dem Handy auf dem ich ca 10 verschiedene Browser versucht habe
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
-> keinen IE verwenden. :licht:

Ja, ich weiss, das Forum sollte auch im IE normal laufen, aber fürs Erste solltet ihr was anderes benutzen, wenns nicht anders geht.;)

ich verwende auch keinen ie, sondern firefox (siehe oben). ich wollte die situation für den ie nur mal verbildlichen.

im übrigen ist es mittlerweile auch im firefox so, dass ich in keines der basketball-unterforen mehr komme bzw. wenn die seite dann mal geladen ist, sie aussieht wie für den ie gepostet.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich würde gerne helfen, aber ich habe noch keine Idee, zumal die Seite bei allen vorher lief und es unwahrscheinlich ist, dass die Betroffenen alle dasselbe an ihrem Rechner/Browser geändert haben :confused:.

Bei mir läd die Seite auf allen Brwosern (Firefox, Chrome, Opera, IE) in Sekundenbruchteilen.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ich würde gerne helfen, aber ich habe noch keine Idee, zumal die Seite bei allen vorher lief und es unwahrscheinlich ist, dass die Betroffenen alle dasselbe an ihrem Rechner/Browser geändert haben :confused:.

Connected to static.mycrossover.de ...

Dann passiert gar nichts mehr. Und wenn ich mir den Screenshot anschaue, dann sieht es so aus, als ob die css geladen werden soll, aber entweder korrupt ist oder gar nicht erreicht wird.

Bei mir läd die Seite auf allen Brwosern (Firefox, Chrome, Opera, IE) in Sekundenbruchteilen.

Vielleicht mal den Cache leeren bei Dir. Es kann sein, dass der Stylesheet einfach aus dem Cache geladen wird.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Bei mir geht auch nichts, weder auf dem PC, noch auf dem IPhone. Habs gestern noch bei einem Kollegen zu Hause versucht, aber auch da nix.
Cache leeren, anderen Browser nehmen hilft nicht.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Cache leeren, anderen Browser nehmen hilft nicht.

Bei mir funktionierte das Forum einwandfrei unter Chrome bis ich den Cache leerte. Wie vorher geschrieben, es sieht so aus, als ob da die Verbindung mit static.mycrossover.de versagt, und da liegt der stylesheet für das NBA-Forum. Ohne stylesheet sieht das Forum dann so aus, wie auf dem Screenshot von Maddie.
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Kann ich nur bestätigen, mein Cache ist nicht geleert und bei mir sieht das Forum aus wie immer. Dass geladen wird zeigt mir nur der Ladekreis und der Hinweis unten links.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Bei mir funktionierte das Forum einwandfrei unter Chrome bis ich den Cache leerte. Wie vorher geschrieben, es sieht so aus, als ob da die Verbindung mit static.mycrossover.de versagt, und da liegt der stylesheet für das NBA-Forum. Ohne stylesheet sieht das Forum dann so aus, wie auf dem Screenshot von Maddie.

Ja, das macht Sinn. Bei mir leert sich der cache automatisch ab einer gewissen Grenze. Vermutlich funktioniert das Forum bei mir deshalb schon länger nicht mehr und nicht erst seit der manuellen cache Leerung.

Wäre schön, wenn sie das Problem in den Griff bekämen.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Bei mir funktionierte das Forum einwandfrei unter Chrome bis ich den Cache leerte. Wie vorher geschrieben, es sieht so aus, als ob da die Verbindung mit static.mycrossover.de versagt, und da liegt der stylesheet für das NBA-Forum. Ohne stylesheet sieht das Forum dann so aus, wie auf dem Screenshot von Maddie.

Du hast Recht, mystic, nun habe ich das Problem auch. Bin noch nicht fündig geworden bei der Lösungssuche, Nico wird auch danach schauen. Sorry Jungs, lösen das so schnell wie möglich.

Gruß, Competition
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Bin noch nicht fündig geworden bei der Lösungssuche, Nico wird auch danach schauen. Sorry Jungs, lösen das so schnell wie möglich.

Da kannst Du auch erstmal nicht so viel machen, denn die Ursache liegt wohl eher bei mycrossover.de denn bei sportforen.de. Keine Ahnung, welche Optionen die Admin-Einstellungen bei vBulletin zulassen, aber vielleicht kann man da mit Hilfe von einem timeout arbeiten, der, wenn keine Verbindung zur css auf mycrossover.de möglich ist, einfach die Standard-CSS von sportforen lädt.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Ich weiß wo das Problem liegt, competition. Ich PM dich mal an. Es hat mit dem Relaunch von Crossover zu tun, denke ich.

/edit: WTF, es ist ja NUR das NBA-Forum, die anderen Unterforen mit dem gleichen Crossover-Style funktionieren einwandfrei bei mir. Bei euch auch? Das ist ja merkwürdig.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich weiß wo das Problem liegt, competition. Ich PM dich mal an. Es hat mit dem Relaunch von Crossover zu tun, denke ich.

/edit: WTF, es ist ja NUR das NBA-Forum, die anderen Unterforen mit dem gleichen Crossover-Style funktionieren einwandfrei bei mir. Bei euch auch? Das ist ja merkwürdig.

Nein, nein - es betrifft das gesamte Unterforum, je nach Browser, Einstellungen oder Upöoad-Tempo.
mystic hat den Hemmschuh schon richtig erkannt, es liegt an einer Crossover-Verlinkung - evtl. ein Traffic-Problem des Senders?
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
mystic hat den Hemmschuh schon richtig erkannt, es liegt an einer Crossover-Verlinkung - evtl. ein Traffic-Problem des Senders?

Nein, static.mycrossover.de existiert einfach nicht mehr. Ich hatte ihn versucht anzupingen un nichts mehr gefunden. Die Leute von crossover sind gerade dabei, die Ursache dafür zu finden. Wir müssen uns jetzt wohl einfach nur gedulden, aber vielleicht wird das auch ganz schnell gelöst.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Nein, static.mycrossover.de existiert einfach nicht mehr. Ich hatte ihn versucht anzupingen un nichts mehr gefunden. Die Leute von crossover sind gerade dabei, die Ursache dafür zu finden. Wir müssen uns jetzt wohl einfach nur gedulden, aber vielleicht wird das auch ganz schnell gelöst.

Jap, genau das ist das Problem. Der Server ist momentan nicht erreichbar. Ich versuche heute Abend die URLs umzustellen. Ich fürchte heut müsst ihr euch noch gedulden. Tut mir leid.
 
Oben