Finals: Spurs vs Cavs


Wer wird NBA-Champion?


  • Umfrageteilnehmer
    0

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Zwei ander positive Dinge noch:
Eric Snow wird einmal Cavs Head Coach :thumb: Klasse wir er die Spieler am Ende motiviert hat !

Duncans Worte fur Lebron! Als 22 Jahrige das ganze Team zu tragen und immer die Verantwortung nehmen ist nicht leicht und dass muss jeder zugeben
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.142
Punkte
113
so nun ist es also rum, die spurs sind champ. höchst verdien natürlich, echt peinliche leistung von james und den anderen cavs
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.063
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Die *******e geht nicht los, sondern ich will lediglich Leuten zeigen, die so eine dumme *******e angefangen haben, was für einen Rotz sie schreiben.
Es gibt keinen Jordan-James Vergleich.
Jordan keine Finals-Niederlage bzw. DEMÜTIGUNG. Das einfach mal bedenken, bevor man wieder hinrlosen Mist schreibt.
Richtig, ein Finals-Sweep ist neuerdings eine Demütigung, aber zwei First-Round-Sweeps des Basketballgottes werden verziehen. Was habe ich auch anders erwartet?

Es gibt einen James-Jordan Vergleich. Aber im Gegensatz zu dir machen ihn vernünftige Menschen nicht mit einem Jordan@28, weil niemand weiß in welchem Team James dann spielen wird (und wie er spielen wird). Man vergleicht Sachen, die man kennt, und nicht solche, über die man nur spekulieren kann.

Ob James@28 mit einem Spieler von Scottie Pippen Kaliber zusammenspielt, wer weiß? Vielleicht hält morgen der geniale Geist von Red Auerbach im Cavs-Management Einzug, und sie traden Damon Jones, Scott Pollard und einen Sack Zauberbohnen für Kevin Durant. Wer weiß das schon? Aber bis es soweit ist, warte ich ab, und spekuliere nicht, ob, wann und wie James je Meister wird.

James wird mit Sicherheit mal einer der Top 5 of All-Time, mehr aber nicht.
Danke für den lehrreichen Blick in die Glaskugel. Darf ich noch nach einem kurzen Ausblick auf die Saison 2012/13 fragen?

Was sollen solche Aussagen? Als ob die Bulls damals ohne Jordan besser gewesen wären, als die Cavs heute ohne James. Von den 86er Bulls wissen wir, dass sie ohne Jordan Lottery-Material waren, von den Cavs ohne James wissen wir das nicht. Wenigstens hatten die Bulls es aber Jordan zu verdanken, dass sie gegen den späteren Champion auch mal die Overtime erleben durften. Jordans TS% lag bei 58.4, seine TO-R bei 9.8, das zusammen mit 43.7/6.3/5.7, da sollte man nicht so vorschnell mit dem Wort meilenweit umgehen.
Auf diese Statsspielerei gebe ich jetzt erstmal einen Dreck, und das James in den Finals nicht seine Glanzleistung brachte, weiß ich auch so. Es ging mir eher um den Weg dorthin.

Ich möchte mir im übrigen gar nicht ausmalen, was ein Team Ilgauskas-Gooden-Marshall-Pavlovic-Hughes ohne James bringen würde. Aber das das keine Playoffs wären (von Finals ganz zu schweigen), sieht ein Blinder.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
gott sei dank, das grauen ist zu ende! :eek: oh nein, die schpöööörs sind meister, das grauen geht weiter! panik: immerhin schön das der sport über den hype wieder gewonnen hat.

das waren die schlechtesten finals an die ich mich erinnern kann, die cavs unterirdisch und eines finals-teilnehmers absolut unwürdig und die spurs haben sich v.a. in cleveland an die leistungen ihres gegner auch noch angenähert. irgendwie aber doch ein passender abschluß für diese schlechte saison 2006/07!

die nuggets waren in der ersten runde deutlich besser, als die cavs jetzt, die ergebnisse in den finals waren ja teilweise geschönt und sehr knapp, die gaben ja nicht mal annähernd die diskrepanz zwischen den beiden teams und letztendlich auch zwischen ost und west wieder!

damit sollte auch dem letzten tagträumer, der den osten auf augenhöhe sieht :laugh2: :laugh2: die augen geöffnet sein. nächstes jahr kommen hoffentlich die heat zurück, die bulls nach oben und die wizards ins blickfeld, dann gibt es auch wieder finals, die man gucken kann.

die cavs sollten ihre mannschaft punktuell verstärken, mit dieser truppe kommt man nicht noch einmal so weit. lebron braucht einen weiteren star an seiner seite, ein spieler wie rashard lewis, der auch mal dreier treffen und verantwortung übernehmen kann würde mMn helfen.

4:0 wie erwartet, bwin muß endlich mal wieder auszahlen! :jubel:

jedes andere team im osten hätte natürlich wesentlich besser gegen die spurs ausgeschaut...

was bist du? sport fan? eher sport clown...
 

Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
ist schon lustig, die spurs werden meister und keine sau interessiert es. stattdessen streiten sich lieber alle, dass das finale langweilig war und wer besser ist, jordan als er verloren hat, oder james als er verloren hat.
der sieg der spurs, die leistung von parker in der serie und manu´s in diesem spiel sind nur eine randnotiz. hab ich so auch noch nicht erlebt.:wavey:
 

George Gervin

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Ort
Wien
Whooooo Baby! Wo ist der King jetzt :laugh2: Hätte mir nicht erwartet das man die Cavs doch sweept, aber was die da geboten hab, war alles andere als Finals würdig und ich sehe das genauso, das z.b. die Pistons besser abgeschnitten hätten in den Finals. Was mir aber am besten gefällt ist das Bron nur 3 (!) Dunks vollbringen konnte. Kommt davon wenn man alles auf einen Spieler setzt, ist klar das die Spurs diesen versuchen werden auszuschalten.

Weiteren Glückwunsch von mir an TP der wirklich unglaubliche Finals gespielt hat und ich hoffe er kann ein ähnliches Niveau auch nächstes Jahr halten, denn ein Point Guard mit 55 % Trefferquote ist bei Gott nicht zu verachten. Desweiteren ist der Junge so schnell dem hat der James ja nur nachgeschaut wenn er an ihm durch die Zone vorbei gezogen ist.

Ich hoffe nur, dass das Buford und Popp jetzt auch ein paar neue Spieler nach San Antonio holen, am besten Marke Horry der sehr viel Erfahrungen in den PO's hat. Wenn das gelingt wird man mindestens auch die nächsten 5 Jahre um den Titel spielen!
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
langweiligsten finals die ich je erlebt habe.. glückwunsch nach texas. das eigentliche finale war eh suns - spurs, alles danach war mezzo-interessant..
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.217
Punkte
113
glückwunsch schicke ich nur an horry und finley!

gibts ja nicht dass bei den cavs ausser james keine spieler nur annährend 2stellig punkten können.hat das team in den finals so dermassen abgebaut oder waren die gegner in der eastern conference einfach von der rolle!?kein sieg ist auch dem osten unwürdig.

die fiansl waren für mich:
mavs-warriors
spurs-suns
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
:)
glückwunsch schicke ich nur an horry und finley!
Sind die Tränchen immer noch nicht getrocknet? Den sportmanship-award 2007 erwartest Du nicht zu bekommen, oder?


die fiansl waren für mich:
mavs-warriors
spurs-suns
:laugh2:

Ansonsten:
Spurs:thumb:
Tony Parker und MVP, zwar :crazy: aber trotzdem :cool3: Duncan wird es verschmerzen, wahrscheinlich ist es ihm schnuppe
Horry: Titel Nr. 7:jubel:
Finley Titel Nr. 1
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.063
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ich hoffe nur, dass das Buford und Popp jetzt auch ein paar neue Spieler nach San Antonio holen, am besten Marke Horry der sehr viel Erfahrungen in den PO's hat. Wenn das gelingt wird man mindestens auch die nächsten 5 Jahre um den Titel spielen!
Man bedenke, dass die Spurs noch Luis Scola und Ian Mahinmi in der Hinterhand haben. Scola wird zwar eh nicht bei ihnen unterschreiben, aber man sollte ihn für einen oder zwei 1st Rounder loswerden können. Und Mahinmi könnte man langsam ins NBA-Geschäft einführen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.931
Punkte
113
Ort
Randbelgien
......

Ich möchte mir im übrigen gar nicht ausmalen, was ein Team Ilgauskas-Gooden-Marshall-Pavlovic-Hughes ohne James bringen würde. Aber das das keine Playoffs wären (von Finals ganz zu schweigen), sieht ein Blinder.

Der Vergleich hinkt natürlich auch gewaltig. Da musst Du schon anstelle James einen annähernden Kaderersatz anbieten, also bspw. Ilgauskas-Gooden-Anthony-Pavlovic-Hughes.
Damit hätte ein Cleveland auch die Playoffs erreicht, aber die Finals wohl eher nicht. Und ebenso hätten die Spurs diese Cavs-Formation 4:0 aus der Halle gefegt.

Lebron ist so jung, das wird nicht sein letztes Finale gewesen sein. Um realistische Siegchancen zu haben, ist ein wesentlich besserer support nötig und auch er muss dann mehr zeigen.
 

spurs4champ

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
0
glückwunsch schicke ich nur an horry und finley!

gibts ja nicht dass bei den cavs ausser james keine spieler nur annährend 2stellig punkten können.hat das team in den finals so dermassen abgebaut oder waren die gegner in der eastern conference einfach von der rolle!?kein sieg ist auch dem osten unwürdig.

die fiansl waren für mich:
mavs-warriors
spurs-suns

*auslach* die MAVS ;)


sorry aber mit ihrer Playoffform hätten die Mavs weder gegen die Suns noch gegen die Spurs nur den hauch einer chance gehabt.

Wie kann man auch so dumm coachen wie AJ er weiss doch das dirk abkackt wenn er längere Pausen hat. selber schuld!!!

Ich freu mich das die Spurs jetzt im erlesenen Kreis sind von Mannschaften die mindestens 4 Titel haben.

und mit Fans deren Teams weniger haben rede ich nicht mehr *scherz*

:jubel:
 

spurs4champ

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
0
ach ja der eigentliche "MVP" bzw unterschied war die super DEF wer seinen gegner über 4 spiele auf durchschnittlich 80,5 punkte hält muss zwangsläufig Meister werden
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Die *******e geht nicht los, sondern ich will lediglich Leuten zeigen, die so eine dumme *******e angefangen haben, was für einen Rotz sie schreiben.
Es gibt keinen Jordan-James Vergleich.
Jordan keine Finals-Niederlage bzw. DEMÜTIGUNG. Das einfach mal bedenken, bevor man wieder hinrlosen Mist schreibt.
James wird mit Sicherheit mal einer der Top 5 of All-Time, mehr aber nicht.

offenbar bist du momentan nicht ganz bei dir. ansonsten empfehle ich dir: entspann dich, trink nen tee, lies benders beitrag dann nochmal. er vergleicht james und jordan im GLEICHEN ALTER. und wenn du dich hier hinstellst und behauptest, jordan sei mit anfang 20 so gut gewesen wie james, dann ist das dein gutes recht, aber die weisheit hast nicht du allein mit löffeln gefressen. pass also bitte deinen umgangston etwas an.
benders umkehrschluss gilt natürlich nicht. ob james ende 20 besser sein wird als jorden in dem alter, wird man erst wissen, wenn es soweit ist. aber das will er auch nicht sagen.

mein erster und letzter beitrag bzgl. der finals, die ich dieses jahr so spannend fand wie reissäcke in china.
 
Zuletzt bearbeitet:

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Glückwunsch an die Spurs, bestes Team er NBA Saison und die Playoffs dominiert.
Nach dem Euro MVP jetzt auch mit Parker der Euro Finals MVP. Ginobili hat wieder mal gezeigt, dass es eigentlich völlig egal ist, ob man startet oder nicht, Hauptsache man hilft seinem Team weiter. Könnten sich einige ne Scheibe von abschneiden.

Das der James- MJ Vergleich auch sportlich hakt haben die Finals dann gezeigt. Wer sich so 0-4 abziehen lässt hat nicht den Willen und die Passion eines großen Basketballers.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Glückwunsch an die Spurs! Die Finals waren eine Demonstration dessen, dass ein funktionierendes Team und Erfahrung für den Titelgewinn unabdingbar sind. Leider hatte die Eastern Conference in diesem Jahr keinen würdigen Kontrahenten für die Spurs zu bieten. Die Pistons und Heat konnten nicht das zeigen, wozu sie fähig sind (sei's bedingt durch interne Probleme oder Verletzungen), sodass ein unreifes Team wie die Cavs in die Finals gespült worden ist. Man konnte von einer einseitigen Serie ausgehen. Das Ergebnis war somit nicht überraschend. Nichtsdestotrotz hatte ich mir etwas mehr Gegenwehr von den Cavs erwartet. Auch und v.a. seitens L. James. Es wird ja viel darüber geschrieben/gesprochen, dass James das Aushängeschild der NBA sei. Sein physisches Talent und sein Spielverständnis sind auch einzigartig. Mental bringt er aber nicht das gleiche Rüstzeug mit. Ich habe Wade im letzten Jahr gesehen, wie er die Heat zum Titel führte. Der ist mit dem zunehmenden Druck hervorragend umgegangen. Zwischen seinem und James' Auftreten (speziell in den Finals) lag einiges. Er war präsenter, trat mit einer positiveren Körpersprache auf, kämpfte bis zum Umfallen. Manchmal stemmte er sich alleine gegen die Mavs. James konnte seinem Team kein Signal geben, dass es - dank seiner Person - das Unmögliche doch noch möglich machen kann. Die Finals plätscherten so dahin, weil sich die Cavs ihrem Schicksal ergaben.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Glückwunsch an die Spurs. Sie waren das beste Team über RS + PO, haben mit das beste Team, das beste Management seit Jahren, absolut verdient. Leider haben sie sich auch mit einigen Aktionen den Respekt bei vielen verwirkt.

Das Ergebnis war abzusehen, auch wenn sich die Cavs fast noch schlechter als erwartet präsentiert haben.

Zu James: Zu dem Jordan-James Gebashe sag ich mal nix, aber ich bring hier mal James-Dirk: Dirk wurde nach seinen schlechten Finals zum Clown/Choker etc. Komisch, bei James ist es das Alter/Mitspieler/Spurs-Defense :rolleyes:

James ist jung, hat mehr Erfolg als Jordan in seinem Alter, aber trotzdem hat er wirklich **********e Finals gespielt und Dirks Leistung noch unterboten und bekommt nur ansatzweise das gleiche Fett weg...

PS: Das absolute Euro-Jahr!
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Hier auch mein erster und letzter Beitrag zu den Finals:

Hatte gehofft, dass die Cavs zumindest ein Spiel gewinnen können. Hab nur Spiel drei geguckt, und das fand ich gut. Harte Defense, hohe Intensität, also das hat echt Spaß gemacht. Aber zum Glück hab ich mir die ersten beiden Spiele nicht angesehen :(

Lebron hat mich persönlich nicht enttäuscht, er hat in Spielen, in denen die zweitwenigstens Punkte erzielt wurden oder nur ne handvoll mehr trotzdem immer um die 25 Punkte gescort, sein Team getragen. Er war der einzige, der dagegen halte konnte und wird noch einige Meisterschaften gewinnen!

Findet ihr Drew Gooden eigentlich auch so lustig wie ich? Man weiß echt nie, was man von ihm bekommt, trifft einfachste Dinger nicht, aber dann total kranke Hookshoots... naja, und ne lustige Art hat er auch an sich :eek:

Parker also Finals-MVP, da hat er Dirk ja leider die Chance genommen, das als erster Euro zu schaffen, schade, aber gerecht würd ich sagen. Duncan hat aber einmal mehr gezeigt, wie verdammt gut er ist. War immer spielentscheidender Mann, und das, obwohl er in den letzten beiden Spielen nur 24 Punkte insgesamt gemacht hat. Hut ab, auch wenn ich ihn eigentlich nicht sonderlich mag...

Glückwunsch an die Spurs und einen schönen Sommer ;)
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Das der James- MJ Vergleich auch sportlich hakt haben die Finals dann gezeigt. Wer sich so 0-4 abziehen lässt hat nicht den Willen und die Passion eines großen Basketballers.

argh, jetzt muss ich doch nochmal ran. jordan hat die erste runde zwei mal 0-3 verloren in dem alter. wie passt das in dein weltbild?
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.217
Punkte
113
:)
Sind die Tränchen immer noch nicht getrocknet? Den sportmanship-award 2007 erwartest Du nicht zu bekommen, oder?
ich glaub auch nicht,aber meinen respekt haben die spurs natürlich schon und sie sind definitiv champ!
aber mein glückwunsch gilt halt besonders nicht an floppy gino und whiny duncan!
 
Oben