Finals: Spurs vs Cavs


Wer wird NBA-Champion?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Hetzman

Nachwuchsspieler
Beiträge
388
Punkte
0
Ort
Chemnitz
yes und neben dem Finals MVP für Duncan oder Parker, den Ringen und der Trophy überreiche ich den Spurs den Award für ugliest Team ever:sleep:
:skepsis:


Die Pistons 2004 waren ja auch ne blühende Showtruppe mit einer highscoring Offense!!! Die Spurs werden Meister, nur das zählt und wie bereits erwähnt, können sie sehr wohl optisch attraktiven Basketball bieten (Conference- Halbfinale). Auch in Game 2 gegen die Cavs und in der Serie gegen Utah waren teilweise gute Spielzüge dabei.
 

Killer_Miller

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Ort
Mainhattan
Glüchwunsch an die San Antonio Spurs zur Meisterschaft. Wenn man trotz einer solchen Offensivleistung nicht verliert, stellt sich die Frage, wann die Cavs denn überhaupt gewinnen wollen?

Das waren wohl meine ersten und letzten 12 Finals-Minuten dieses Jahr. Die Serie ist einfach nicht anzusehen...

Und ich will damit nicht in irgendeiner Weise die Leistung der Cavs schmälern, die haben verdient den Osten gewonnen, nur im Westen sehe ich sie höchstens auf Augenhöhe mit Denver und hinter San Antonio, Phoenix, Dallas, Utah und Houston.

Schon 12 Minuten mehr als ich!:wavey:
naja, damit liege ich wohl nach den letzten Postings hier gar nicht so falsch!

Deinem 3ten Absatz kann ich nur zustimmen:thumb:

noch genauer drückt es nur Giftpilz aus...

Ja, es ist leider so, dass der zweckorientierte Stil der Spurs nicht der sehenswerteste ist (vor allem, wenn man Wert auf Offense legt), aber wenn man sich an die Conference Finals 2005 (als sie die Suns mit deren eigenen Mitteln schlugen - mit im Schnitt 108ppg) & die Western Conference Semi Finals 2006 (bekanntlich eine spannende Serie über 7 Spiele mit durchschnittlich 204 Punkten pro Spiel von beiden Teams) sowie auch die diesjährigen Semi Finals wiederum gegen die Suns erinnert, dann sieht man, dass es nicht grundsätzlich so aussehen sein muss. Es sind nur leider derzeit abgesehen von Dallas und Phoenix kaum andere Teams gut genug, um die Spurs zu einer Strategieänderung zu zwingen.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
gibson hat die cavs in die finals gehievt und in den ersten beiden spielen gut gespielt, also was willst du....

beide teams sind eben defensivstark und das die serie so, oder so ähnlich ablaufen würde war doch klar. ich für meinen teil fand das spiel gestern spannend, und bin ja an die spielweise gewöhnt. ledier musst ich gestern fast ausflippen als ich gesehen habe was varejao für einen bockmist veranstaltet hat. james hat in der press conference noch gemeint das er zwar einen pass zurück erwartet hatte, aber dass av einen guten move hingelegt, und nur den wurf zu wild geworfen hat.... arrghl.

zum vergleich:

houston ist eigentlich cleveland im westen. die sind vom aufbau und spielertypen fast gleich. großer center, halbwegs guter pf, superstar, und der backcourt ist so lala. beide haben gute talente, wenn auch auf anderen positionen. beide sind defensivorientiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.143
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Und immer noch müssten sie dafür die Cavs 2 gewinnen lassen, weil es 3 Spiele hintereinander in Cleveland hat.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich versteh gar nicht, warum sich manche User hier so aufregen: viele von euch haben doch erwartet, dass es so läuft und jetzt läuft es extrem einseitig und man muss sagen, dass eine Serie zwischen diesen beiden Teams nur etwas für jeweilige Fans, oder Hardcore-Fans ist.

Wenigstens ist es in Cleveland etwas spannender und ich hoffe so sehr, dass sich die Cavs noch einen Sieg sichern können - wird aber eng.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Das "Feiern" bezog sich auf die Meisterschaftsfeier der Spurs. Das macht sicherlich mehr Spaß in San Antonio. War auch nicht ganz ernst gemeint :)

In den Finals wird allerdings im 2-3-2-Modus gespielt:
SA - SA - CLE - CLE - (CLE) - (SA) - (SA)

Die Meisterschaftsfeier der Spurs wird also sehr wahrscheinlich auf fremden Boden sein. ;)
 

George Gervin

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Ort
Wien
yes und neben dem Finals MVP für Duncan oder Parker, den Ringen und der Trophy überreiche ich den Spurs den Award für ugliest Team ever

1. Solche Postings sind absolut unsinnig und tragen so gut wie gar nichts zum eigentlichen Thema bei. Also wenn man keine Ahnung hat einfach mal Klappe halten. :)

2. Nur weil kein Spur nach einem Dunk jetzt den Gegner verspottet oder gar schnell den Crip Walk hinlegt bedeutet das nicht, dass die Spurs keinen schönen Basketball spielen. Denn in Sachen Teamplay sind die Spurs vielen Teams in der NBA um einiges voraus. Man gewinnt halt eben keine Championships mit Fade Away von der 3er Linie oder mit Leuten die in der dritten Person von sich reden...
 
H

Homer

Guest
Ich versteh gar nicht, warum sich manche User hier so aufregen: viele von euch haben doch erwartet, dass es so läuft und jetzt läuft es extrem einseitig und man muss sagen, dass eine Serie zwischen diesen beiden Teams nur etwas für jeweilige Fans, oder Hardcore-Fans ist.

Klar haben viele hier (mich eingeschlossen) so etwas erwartet. Aber dennoch darf man doch als Basketballfan wenigstens darauf hoffen das es anders kommt, und bei so einer Serie dann enttäucht sein, oder?
 

spurs4champ

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
0
1. Solche Postings sind absolut unsinnig und tragen so gut wie gar nichts zum eigentlichen Thema bei. Also wenn man keine Ahnung hat einfach mal Klappe halten. :)

2. Nur weil kein Spur nach einem Dunk jetzt den Gegner verspottet oder gar schnell den Crip Walk hinlegt bedeutet das nicht, dass die Spurs keinen schönen Basketball spielen. Denn in Sachen Teamplay sind die Spurs vielen Teams in der NBA um einiges voraus. Man gewinnt halt eben keine Championships mit Fade Away von der 3er Linie oder mit Leuten die in der dritten Person von sich reden...

Damit wurde alles geasgt vor allem Teil 2 ist super.

Für neutrale Fans ist das mit sicherheit nicht schön aber damit kann ich leben solange die Spurs am Ende Champion sind. Da kann ichs auch ab das einige Fanlager hier meinen das ihre Club viel "schöner" spielt.


Für einen tollen Dunk gab es noch nie einen RING
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ne nie einen Ring, aber 3 für die Lakers und Jordan hat auch paar schöne Dunks gemacht während der Bulls Dynastie;):D
 

UndaCovaLova

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
18
yes und neben dem Finals MVP für Duncan oder Parker, den Ringen und der Trophy überreiche ich den Spurs den Award für ugliest Team ever:sleep:

:skepsis:


Die Pistons 2004 waren ja auch ne blühende Showtruppe mit einer highscoring Offense!!! Die Spurs werden Meister, nur das zählt und wie bereits erwähnt, können sie sehr wohl optisch attraktiven Basketball bieten (Conference- Halbfinale). Auch in Game 2 gegen die Cavs und in der Serie gegen Utah waren teilweise gute Spielzüge dabei.

nee literally...ugly

aber was solls, sowieso ein katastrophen Finale, hab schon gar kein Bock mehr mir den Rest davon anzutun.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Es scheint so, als ob Gibson als Starter nicht sein Spiel bringen kann. Er scheint von der Bank wohl effizienter zu sein. Oder war auch nur nervös, jetzt in der Starting 5 zu stehen, da er jetzt auch die Kreise des Tony Parkers hätte einengen sollen. Schade, hätt mich für ihn gefreut, wenn er auch als Starter so aufgetrumpft hätte, wie die letzten drei Spiele.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
falsch, wenn du nämlich genau hinschaust will lebron den ball zurück, aber av dreht durch in will gegen duncan ziehen...

Habs nochmal gesehen...stimmt (denk trozdem Lebron hätte da ein wurf nehmen können), der Trainer und Varejao sind also schuld, Varejao hat vielleicht viel energie, spielt gute defense aber ob er sich so lange erinnern kann dass er der ball zu Lebron wieder geben muss ist fragbar...sehr schlechtes coaching am Ende...
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Hier kommt vielleicht auch die Mentalität der Cavs durch. Diese mannschaftliche Geschlossenheit. Manche mögen sagen, LeBron sollte mehr Eigensinn an den Tag legen und vor allem zu Schluss den eigenen Abschluss suchen.
 

deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
Schade mMn für die Cavs, ich hätte es ihnen gegönnt. Spurs werden sich im 4en Spiel nicht die butter vom brot nehmen lassen. Aber wenigstens haben die Cavs nach dieser Saison Finals Erfahrung und können nächstes Jahr die Jagd auf den Titel fortsetzen.
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
Hab bisher noch kein Spiel sehen können und wollte am Sonntag Spiel 5 schauen, aber dazu wirds ja wahrscheinlich nicht mehr kommen.

Aber wenn ich hier die Beiträge so lese, scheine ich ja echt wenig zu verpassen.
Die Spurs sind halt zwei Klassen besser als Cleveland, da gibt es trotz eines James nix zu holen.

Kann man als Detroit Fan wirklich froh sein, dass die Pistons sich in den CF nicht durchmogeln konnten und von den Cavs eliminiert wurden.
Die wären genauso mit 0:4 untergegangen.
 
Oben