Finals: Spurs vs Cavs


Wer wird NBA-Champion?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Killer_Miller

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Ort
Mainhattan
Ne nie einen Ring, aber 3 für die Lakers und Jordan hat auch paar schöne Dunks gemacht während der Bulls Dynastie;):D

Diese Beispiele gefallen mir!:cool3:

@George Gervin & spurs4champ

es mault hier ja auch kaum einer wirklich über die Leistungen von San Antonio oder behauptet gar sie könnten nicht anders...
Denke der Großteil ist nur enttäuscht, daß sie nicht anders müssen, nämlich daß Cleveland die Spurs tatsächlich so wenig fordert, wie von vornerein einige vermutet/befürchtet hatten.
Es wird auch nicht versucht die Meisterschaft kleinzureden, denn die Spurs haben von ihren einzigen wirklichen Gegnern, die Suns besiegt, und man kann ihnen wirklich nicht ankreiden, daß die Mavericks nicht das ihrige für ein Matchup taten...
Wenn die Finals auf dem Nivaeu der Suns-Serie stattfinden würden, würde sich das der Großteil sicherlich nicht reihenweise entgehen lassen!
Ich für meinen Teil gewnn während Spiel 6 jener Paarung den Eindruck, daß diese Spurs vom Rest der Verbliebenen schwer zu stoppen sein dürften, und über eine solche Basketballerische Darbietung, wie gegen Ende jenes Spieles würde ich mich nie und nimmer beschweren!

Ich habe vorhin schon geschrieben, daß es Giftpilz´Aussage mMn den Nagel auf den Kopf trifft! :wavey:

Ja, es ist leider so, dass der zweckorientierte Stil der Spurs nicht der sehenswerteste ist (vor allem, wenn man Wert auf Offense legt), aber wenn man sich an die Conference Finals 2005 (als sie die Suns mit deren eigenen Mitteln schlugen - mit im Schnitt 108ppg) & die Western Conference Semi Finals 2006 (bekanntlich eine spannende Serie über 7 Spiele mit durchschnittlich 204 Punkten pro Spiel von beiden Teams) sowie auch die diesjährigen Semi Finals wiederum gegen die Suns erinnert, dann sieht man, dass es nicht grundsätzlich so aussehen sein muss. Es sind nur leider derzeit abgesehen von Dallas und Phoenix kaum andere Teams gut genug, um die Spurs zu einer Strategieänderung zu zwingen.
 

spurs4champ

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
0
Diese Beispiele gefallen mir!:cool3:

@George Gervin & spurs4champ

es mault hier ja auch kaum einer wirklich über die Leistungen von San Antonio oder behauptet gar sie könnten nicht anders...
Denke der Großteil ist nur enttäuscht, daß sie nicht anders müssen, nämlich daß Cleveland die Spurs tatsächlich so wenig fordert, wie von vornerein einige vermutet/befürchtet hatten.
Es wird auch nicht versucht die Meisterschaft kleinzureden, denn die Spurs haben von ihren einzigen wirklichen Gegnern, die Suns besiegt, und man kann ihnen wirklich nicht ankreiden, daß die Mavericks nicht das ihrige für ein Matchup taten...
Wenn die Finals auf dem Nivaeu der Suns-Serie stattfinden würden, würde sich das der Großteil sicherlich nicht reihenweise entgehen lassen!
Ich für meinen Teil gewnn während Spiel 6 jener Paarung den Eindruck, daß diese Spurs vom Rest der Verbliebenen schwer zu stoppen sein dürften, und über eine solche Basketballerische Darbietung, wie gegen Ende jenes Spieles würde ich mich nie und nimmer beschweren!

Ich habe vorhin schon geschrieben, daß es Giftpilz´Aussage mMn den Nagel auf den Kopf trifft! :wavey:

stimme dir voll zu ..habe auch nicht gedacht das eure Kommentare gegen die Spurs gedacht waren da hast du wohl was falsch verstanden


was soll ich noch sagen

klar schau ich die Finals auch weil ich Spursfan bin aber ich würd sie auch schauen wenn die Peacers gegen Portland spielen würden weil ich halt nicht nur Spursfan sondern auch in erster Linie Basketballfan bin und es mich einfach interessiert.

es war ja auch schon bei den Finals 2005 so das sie von wenig Leuten geschaut wurden obwohl die damals wirklich der Hammer waren. (SPurs und Pistons relativ kleine Fangemeinde)


Aber recht habt ihr schon das Niveau ist nicht hoch
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Hughes ist die ganze Zeit schon verletzt. Vor Spiel 3 gings aber gar nicht mehr und demzufolge hat er nicht gespielt. Er hat Plantar Fasciitis.
Ich will Hughes ja nix unterstellen, aber Plantar Fasciitis hab ich auch schon mehrfach gehabt und das hat mich zwar das eine oder andere mal dazu gebracht, im Training nicht 100% zu geben, aber vom Spielen hätte mich das nie abgehalten...schon gar nicht vom Spielen in einer Finalserie. Wie hat Bill Russell mal gesagt: Solange Arme und Beine dran sind, gibt es keine Ausrede, die man in den Finals geltend machen kann ;)

Ich erinnere an Dolph Schayes, der mit Gipsarm gespielt hat :laugh2:

Aber Spaß beiseite...ich hab bisher alle 3 Spiele verpasst, und trotzdem nicht das Gefühl, dass ich wirklich etwas verpasst hätte. Schade für Cleveland, mein Tipp ist, dass das vorerst die letzten Finals waren, wenn nicht einiges am Team verändert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
So, gleich geht es los. Ich glaube ja immer noch nicht an einen Sweep, aber um das zu verhindern, müsste LeBron heute schon mal ein richtig exzellentes Spiel hinlegen. Ich bin jedenfalls gespannt und hoffe auf die Spurs...
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ist LeBron nicht vor kurzem auch Vater geworden. Wenn ja, vielleicht hilft das ja... ;)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Sieht nicht so aus. Er wirft genauso viele Backsteine wie in den vorigen Spielen. Schwache und vor allem enttaeuschende Leistung von ihm.

Diese Serie reflektiert nur den Unterschied zwischen dem Osten umd dem Westen.

Glueckwunsch @ Alamo.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Tjo das wars... glückwunsch an die Spurs! Der osten muss sich stark verbessern... das geht so nicht! panik:
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
gott sei dank, das grauen ist zu ende! :eek: oh nein, die schpöööörs sind meister, das grauen geht weiter! panik: immerhin schön das der sport über den hype wieder gewonnen hat.

das waren die schlechtesten finals an die ich mich erinnern kann, die cavs unterirdisch und eines finals-teilnehmers absolut unwürdig und die spurs haben sich v.a. in cleveland an die leistungen ihres gegner auch noch angenähert. irgendwie aber doch ein passender abschluß für diese schlechte saison 2006/07!

die nuggets waren in der ersten runde deutlich besser, als die cavs jetzt, die ergebnisse in den finals waren ja teilweise geschönt und sehr knapp, die gaben ja nicht mal annähernd die diskrepanz zwischen den beiden teams und letztendlich auch zwischen ost und west wieder!

damit sollte auch dem letzten tagträumer, der den osten auf augenhöhe sieht :laugh2: :laugh2: die augen geöffnet sein. nächstes jahr kommen hoffentlich die heat zurück, die bulls nach oben und die wizards ins blickfeld, dann gibt es auch wieder finals, die man gucken kann.

die cavs sollten ihre mannschaft punktuell verstärken, mit dieser truppe kommt man nicht noch einmal so weit. lebron braucht einen weiteren star an seiner seite, ein spieler wie rashard lewis, der auch mal dreier treffen und verantwortung übernehmen kann würde mMn helfen.

4:0 wie erwartet, bwin muß endlich mal wieder auszahlen! :jubel:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Schade dass Lebron nur ganz am Ende wieder seine jumper traff...ein paar Minute lang dachte ich sogar sie könnten gewinnen oder die OT forcen
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Die Cavaliers haben ja eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass sie das schlechteste Team der letzten 20 Jahre, dass in den Finals stand. Die Freude der Spurs zeigt wie hart es in Wirklichkeit war, denn nach der Schlusssirene haben sie die Meisterschaft halt hingenommen....
Da haben sich heute wohl endgültig einige in ihren LeBron Strampler gemacht. Um es mit den Worten zu erfassen, die hier einige verstehen, 6 TOS- 10-30 FG… WITNESS!!!
Hier wurde so viel *******e geschrieben (ich kann das nicht einmal schöner umschreiben), das ist nicht normal. Herrlich wie James von einigen hier schon mit Jordan verglichen wird, bzw. sogar gleichgut ist und irgendwann besser sein wird. Stats wurden verglichen und danach kamen Sätze wie „Das spricht für sich“… 0-4 in den Finals. Das spricht für sich!
Die Cavs von 07 waren genauso gut wie die Pistons von 05… Wenn man so einen Satz schreibt, müsste man Volltrunken sein und könnte ihn nicht einmal ernst meinen. Aber naja eine solche Final-Niederlage wie in diesem Jahr, fordert mich nichtmal heraus so etwas zu widerlegen.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Zum Glück ist es ein sweep geworden. Die Cavs hätten es nicht verdient noch ein fünftes Spiel zu sehen.....und ich hätte es nicht gewollt.
War teilweise richtig sauer wie schlecht die Cavs sich in den Finals präsentiert haben. Alle Schwächen die vorher thematisiert wurden, kamen so zur Geltung und LeBron zeigt wie viel er wirklich drauf hat.:rolleyes:
Die Spurs haben sich in der Tat nicht mit Ruhm bekleckert, dafür hatte man aber auch nur ganz selten mal das Gefühl, dass sie in die Nähe ihres Limits müßten.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Naja am Ende haben die Cavs wirklich tolle defense gespielt ! die Spurs wollten nicht nur aus Spass mit nur 3 Punkten gewinnen...hätte Lebron nicht 2 dumme TOs am Ende gemacht hätten sie sogar gewinnen können und das mit unter 40% quote...panik:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Naja am Ende haben die Cavs wirklich tolle defense gespielt ! die Spurs wollten nicht nur aus Spass mit nur 3 Punkten gewinnen...hätte Lebron nicht 2 dumme TOs am Ende gemacht hätten sie sogar gewinnen können und das mit unter 40% quote...panik:


Die D war wirklich gut (props an den verhassten coach:) ), aber hat SA wirklich gezittert? Wurde es eng, weil man fünf Minuten keine Punkte macht (gute D, aber auch schlechte O), dann gibt es halt ne Auszeit, Coach P sagt was Sache ist und schon sind se wieder weg.:sleep:
Hätten die Spurs einen Hauch besser ihre Freiwürfe getroffen, hätten sie sich das ersparen können. Man hatte doch die ganze zweite Halbzeit das Gefühl, dass die Spurs das Spiel schon durchhaben und entsprechend haben sie dann phasenweise gespielt.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.086
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Die Cavaliers haben ja eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass sie das schlechteste Team der letzten 20 Jahre, dass in den Finals stand. Die Freude der Spurs zeigt wie hart es in Wirklichkeit war, denn nach der Schlusssirene haben sie die Meisterschaft halt hingenommen....
Da haben sich heute wohl endgültig einige in ihren LeBron Strampler gemacht. Um es mit den Worten zu erfassen, die hier einige verstehen, 6 TOS- 10-30 FG… WITNESS!!!
Hier wurde so viel *******e geschrieben (ich kann das nicht einmal schöner umschreiben), das ist nicht normal. Herrlich wie James von einigen hier schon mit Jordan verglichen wird, bzw. sogar gleichgut ist und irgendwann besser sein wird. Stats wurden verglichen und danach kamen Sätze wie „Das spricht für sich“… 0-4 in den Finals. Das spricht für sich!
:laugh2: Geht die ******e wieder los.

Jordan '86: 0:3 in den Playoffs (nicht Finals!)
Jordan '87: 0:3 in den Playoffs (nicht Finals!)

Das einfach mal bedenken, bevor jetzt die Jordan-James Vergleiche anhand eines Finals-Ergebnisses widerlegt werden sollen. Allein die Tatsache, dass James in der Lage war, ein solches Team bis in die Finals zu bringen stellt ihn meilenweit über den gleichaltrigen Jordan.

Für den Titel hat's eben nicht gereicht. San Antonio war besser. Daher Glückwunsch an die Spurs.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Interessant, dass man sich selbst als Held feiert, weil man den Ausgang dieser Serie vorausgesehen hat. Dafür musste man nun wahrlich kein Prophet sein. Dass Fans eines Teams es manchmal etwas anders sehen, das sollte man ihnen zugestehen.

Die Cavs haben ihr Ziel für diese Saison erreicht, sie waren der klare Aussenseiter in der Serie, daher sollte auch kein Cavs-Fan zu traurig sein, dass es nicht für den Titel gereicht hat. Leider hat es auch nicht mit einem Sieg geklappt, den sie sich aufgrund der hervorragenden Defense schon irgendwie verdient hatten.
Duncan konnte wirklich in der Offensive limitiert werden, bei Parker funktionierte das nicht, da fehlte ein Spieler wie Devin Harris. Trotzdem wurde die beste Saison der Franchise-Geschichte absolviert, darauf kann man stolz sein.

Glückwunsch natürlich an die Spurs, souverän den Titel gewonnen. :thumb:
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
:laugh2: Geht die ******e wieder los.

Jordan '86: 0:3 in den Playoffs (nicht Finals!)
Jordan '87: 0:3 in den Playoffs (nicht Finals!)

Das einfach mal bedenken, bevor jetzt die Jordan-James Vergleiche anhand eines Finals-Ergebnisses widerlegt werden sollen. Allein die Tatsache, dass James in der Lage war, ein solches Team bis in die Finals zu bringen stellt ihn meilenweit über den gleichaltrigen Jordan.

Für den Titel hat's eben nicht gereicht. San Antonio war besser. Daher Glückwunsch an die Spurs.

Die *******e geht nicht los, sondern ich will lediglich Leuten zeigen, die so eine dumme *******e angefangen haben, was für einen Rotz sie schreiben.
Es gibt keinen Jordan-James Vergleich.
Jordan keine Finals-Niederlage bzw. DEMÜTIGUNG. Das einfach mal bedenken, bevor man wieder hinrlosen Mist schreibt.
James wird mit Sicherheit mal einer der Top 5 of All-Time, mehr aber nicht.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Allein die Tatsache, dass James in der Lage war, ein solches Team bis in die Finals zu bringen stellt ihn meilenweit über den gleichaltrigen Jordan.

Was sollen solche Aussagen? Als ob die Bulls damals ohne Jordan besser gewesen wären, als die Cavs heute ohne James. Von den 86er Bulls wissen wir, dass sie ohne Jordan Lottery-Material waren, von den Cavs ohne James wissen wir das nicht. Wenigstens hatten die Bulls es aber Jordan zu verdanken, dass sie gegen den späteren Champion auch mal die Overtime erleben durften. Jordans TS% lag bei 58.4, seine TO-R bei 9.8, das zusammen mit 43.7/6.3/5.7, da sollte man nicht so vorschnell mit dem Wort meilenweit umgehen.

@ C-Quense

Das nenne ich doch mal Stil. Alle Achtung!
 
Oben