Finals: Spurs vs Cavs


Wer wird NBA-Champion?


  • Umfrageteilnehmer
    0

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Tja, das Spiel hätte die Cavs gewinnen müssen. LeBron James allein reicht dann aber doch nicht. Naja. zumindest war's kein Blowout wie in 1 und 2.

Von 3:0 kam noch keiner zurück. Glückwunsch Spurs zum 4. Titel.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
Lebron chocked...15 Sekunden vor Ende, 2 Punkte unterschied und er gibt den Ball an Varejao der gegen Duncan punkten soll anstatt selbst zu gehen oder zu scoren...

falsch, wenn du nämlich genau hinschaust will lebron den ball zurück, aber av dreht durch in will gegen duncan ziehen...

die cavs hätten dieses spiel gewinnen können, aber niemand war in der lage die würfe zu treffen, vor allem in der phase in die SA 4 mins lang nichts traf.ein glück fehlte auch ein bisschen.
wenn man korrekt sein will, dann hätte bowen am ende das foul gepfiffen bekommen sollen, da er james am trikot zog als dieser warf, wenn auch der wurf etwas später folgt als dsa foul, aber dafür gibts ja "continuation call". aber sowas pfeift niemand ab.

dann gratuliere ich an die spurs für den vierten titel, vielleicht können die cavs einen ehrensieg noch holen.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Also wie schon bei Spiel 1 und 2 hab ich mir die 2. Hälfte angeschaut. Cleveland, hat es selbst vergeben, da sie die Würfe nicht getroffen haben. James wiedermal die Punkte nur in der Zone (zumindest in Hälfte 2) - der muss echt noch am Wurf arbeiten um zu Kobe und MJ ansatzweise aufzuschließen. Aber gut, er ist ja noch jung, und kann sich hier sicher auch noch verbessern (ich will jetzt weder James Leistungen schmälern, noch damit sagen, dass er schuld an der Niederlage ist :wavey: ).

Was ich aber echt froh bin, dass ein Van Gundy als Kommentator dabei ist. Wer hat da wieder so dumm dahergelabert und die 2 Calls (Off. Foul von Ginobili bzw. Foul von Bowen an James als der zum Korb zog) zu erklären versucht? Wurde aber dank Van Gundy der Lächerlichkeit preis gegeben! :laugh2:
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
ich glaube kaum, dass die Spurs bei 3-0 gegen die Mavs oder Suns fürhren würden-.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.361
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Würde oder Hätte sind nix Reelles. Ein topfittes "Hätte"-Miami wäre mglw auch ein stärkerer Ostgegner gewesen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
wie geht nochmals der Satz "ein gutes Springpferd springt nur so hoch es muss" oder so. Das traf es heute mMn ganz gut. Vor allem in der ersten HZ, als die Cavs ganz ordentlich gespielt haben aber die Spurs doch am Ende mit 2 geführt haben. Ansonsten haben die Dreierschützen den Platz super genutzt und auch geil getroffen. Wenn man dagegen sieht, wieviele teilweise auch freier Dreier die Cavs versemmelt haben.

Unglaublich welche Stümperei am Ende. Da ging gar nichts und die Cavs hatten 4-5 Chancen, ohne aber wirklich was zu reißen. Spiel war grottig und ich bin froh dass die Cavs nicht gewonnen haben :D
 

Mic the Knick

Nachwuchsspieler
Beiträge
537
Punkte
0
So, das riecht nach dem 8. Sweep der Finals-Geschichte. Das letzte Mal schafften es die Nets 2002 nicht gegen die Lakers, wenigstens ein Spiel zu gewinnen. Und davor war Shaq ebenfalls beteiligt, nur im Magic-Trickot gegen die back-to-back Rockets.

Sehr schade für die Cavs. Ich hätte die Meisterschaft dem wahrscheinlich letzten Oldschooler der NBA, Big Z, wirklich gegönnt. So nah wird er wohl nie wieder rankommen.
 

bird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
0
dann gratuliere ich an die spurs für den vierten titel, vielleicht können die cavs einen ehrensieg noch holen.

...hoffentlich nicht, dann haben diese grottigen Finals endlich ein Ende und wir können uns alle auf eine spannende Off-Season mit der Draft und vielen Trades und Überraschungen freuen!
 

UndaCovaLova

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
18
yes und neben dem Finals MVP für Duncan oder Parker, den Ringen und der Trophy überreiche ich den Spurs den Award für ugliest Team ever:sleep:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Immer wenn man denkt, man hat schon alles gesehen (Spurs vs. Nets), dann haut die NBA wieder etwas raus, was noch schlimmer mit anzusehen ist. Absoluter Horror. :laugh2: panik:
Aber es ist ja fast geschafft... :thumb:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Immer wenn man denkt, man hat schon alles gesehen (Spurs vs. Nets), dann haut die NBA wieder etwas raus, was noch schlimmer mit anzusehen ist. Absoluter Horror. :laugh2: panik:
Aber es ist ja fast geschafft... :thumb:


Jap...das Grauen hat einen Namen. Die Cavs in den Finals panik:

Naja, vll. gewinnen James & Co. noch 1-2 Spiele, so dass San Antonio zu Hause feiern kann.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.144
Punkte
113
Ort
Österreich
So, das erste Spiel das ich verpasst habe war ja offensichtlich nicht gerade hochklassig, dafür aber spannend.
Tjo, die Messe ist gelesen. Jetzt kann man noch nicht mal mehr Vergleiche von verstaubten Serien heranziehen, um den Cavs noch Titelchancen einzureden ;)
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
yes und neben dem Finals MVP für Duncan oder Parker, den Ringen und der Trophy überreiche ich den Spurs den Award für ugliest Team ever:sleep:
Immer wenn man denkt, man hat schon alles gesehen (Spurs vs. Nets), dann haut die NBA wieder etwas raus, was noch schlimmer mit anzusehen ist. Absoluter Horror. :laugh2: panik:
Aber es ist ja fast geschafft... :thumb:

Ja, es ist leider so, dass der zweckorientierte Stil der Spurs nicht der sehenswerteste ist (vor allem, wenn man Wert auf Offense legt), aber wenn man sich an die Conference Finals 2005 (als sie die Suns mit deren eigenen Mitteln schlugen - mit im Schnitt 108ppg) & die Western Conference Semi Finals 2006 (bekanntlich eine spannende Serie über 7 Spiele mit durchschnittlich 204 Punkten pro Spiel von beiden Teams) sowie auch die diesjährigen Semi Finals wiederum gegen die Suns erinnert, dann sieht man, dass es nicht grundsätzlich so aussehen sein muss. Es sind nur leider derzeit abgesehen von Dallas und Phoenix kaum andere Teams gut genug, um die Spurs zu einer Strategieänderung zu zwingen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Homer

Guest
... als ob die Spurs nicht genauso durch die Western Conf. marschiert wären. :rolleyes:

So wie es aussieht wird das der erste Sweep der Spurs dieses Jahr ;). Aber du hast (fast) recht, außer den Suns hat wirklich kein Team sie gefordert. Es gibt halt derzeit drei Teams (Suns, Spurs, Mavs) die auf einem anderen Level spielen als der Rest.

EDIT: Weiß eigentlich jemand wie man ANDERSON VAREJAO in dieser Situation als Trainer werfen lassen kann? Oder haben sie nach dem Spiel gleich das Erschießungskommando gerufen....?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
sweep.jpg


Es riecht nach einem Sweep.:cry:
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.187
Punkte
113
Warum kriegen Gibson und Pavlovic zusammen 78 Minuten?
Klar hat Gibson seine Sache bisher ganz ordentlich gemacht, aber dass Hughes jetzt gar nicht spielt, wundert mich schon. (Oder hat er sich irgendwie verletzt?)
Wer bei den Cavs in den Finals als PG startet, scheint nicht über 2 Punkte herauszukommen...
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.581
Punkte
113
Ort
Country House
Hughes ist die ganze Zeit schon verletzt. Vor Spiel 3 gings aber gar nicht mehr und demzufolge hat er nicht gespielt. Er hat Plantar Fasciitis.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Weiß eigentlich jemand wie man ANDERSON VAREJAO in dieser Situation als Trainer werfen lassen kann? Oder haben sie nach dem Spiel gleich das Erschießungskommando gerufen....?

ich denke das ist auf varejaos mist gewachsen. noch bedenklicher wäre es ja, wenn brown das angeordnet hätte. panik:

tja, schade für die cavs. hätten sie heute nacht gewonnen, hätte die sache nochmal ganz anders aus gehen können. so wird das ganze zum langweiligsten was ich seit langem gesehen habe...

unglaublich wie da manchmal ewigkeiten kein punkt erziehlt wurde, und das lag keineswegs immer an harter defense.
 
Oben