Finals: Boston Celtics vs Los Angeles Lakers


Bostons Celtics vs Los Angeles Lakers


  • Umfrageteilnehmer
    0

Laker

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Ort
nähe bielefeld
Bin mir nicht so richtig sicher. Wenn die lakers ein spiel in boston klauen können zum auftakt, dann behaupte ich mal, dass wir die serie mit 4:1 gewinnen.
Wir haben bisher alle Heimspiele in den playoffs gewonnen und die celtics sind nicht die auswärtsmacht (1 sieg in detroit?).

Aufjedenfall war diese saison ein voller erfolg, was ich persöhnlich nicht erwartet habe. Freue mich schon auf die kommenden jahre.
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
Ich denke die Auwärtsschwäche der Celtics ist Geschichte. Das war eine Kopfsache. Nachdem man endlich das erste Spiel in Detroit gewonnen hatte, gewann man gleich nochmal in Spiel 6.

Wenn die Celtics es schaffen eine 2:0 Führung heraus zu spielen, dann werden sie den Titel holen.
Klauen dagegen die Lakers ein Spiel, dann seh ich sie als Favorit.
 

Quassy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Habe grad festgestellt, dass dies die ersten Finals sind, die ich ordentlich verfolgen kann: Hier (in England) kommt jedes Finals-Spiel live und zu vertretbaren Zeiten dann auch noch eine einstuendige Zusammenfassung jeden Spiels. Jeden Dienstag auch noch eine allgemeine NBA-Show... Und mit diesen Mannschaften koennen es eigentlich nur die besten Finals dieses (bisherigen) Jahrtausends werden :love:

Wollte euch Nicht-Premiere-Besitze in Deutschland nur mal neidisch machen ^^
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Ohhhhh, ich liebe es! Die Celtics stehen im Finale. Somit ist unser Traumfinale in Erfüllung gegangen. Oh man bin ich glücklich, war jetzt so ungefähr das ganze Wochenende unterwegs und konnte mir somit das letzte und entscheidende Boston-Detroit Spiel nicht mehr ansehen. Naja was soll's, ich bin wahnsinnig glücklich, dass wir es endlich bis in die Finals geschafft haben. Es gab so einige Probleme und der Weg bis in die Finals war ziemlich steinig und konnte einen echt immer wieder demotivieren.

Bitte bitte gebt uns eine spannende Serie, die am Ende positiv für die Celtics ausgehen wird, ich wünsche es mir so sehr für Garnett und Pierce sowie den Rest der Bande. Also tippe ich mal auf realistische 7 Spiele, welche die Celtics für sich entscheiden werden. Boston in 7. Schade nur, dass das erste Spiel nicht gleich Heute ist. Bin gerade nach Hause gekommen und schon total heiß auf die Spiele.

GO CELTICS!!!

----

capt.cps.moy44.310508224939.photo01.photo.default-357x512.jpg


:D
 

Climbfall

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
Ich hab grad für Lakers in 7 getippt.

Ich hab so viele unterschiedliche Prognosen gesehen und kann selbst auch nicht sagen ob mein Tipp gut ist, aber ich glaube irgendwie dass die Lakers es machen. Wenns anderst kommt, freu ich mich auch :)

Viele sehen Odom als X-Faktor und dass kann ich auch nachvollziehen, aber ich glaube, dass Kobe in dieser Serie wieder einmal über sich hinauswachsen könnte.
Es ist die große Bühne die er immer wollte und das ultimative Ziel Champion ohne Shaq zu werden.
Versteht mich nicht falsch, Basketball ist immer noch ein Teamsport, aber ich glaube, dass Kobe eben in die Kategorie MJ gehört und sein Supporting Cast ist wirklich nicht schlecht.

Gespannt bin ich auf seine Verteidiger, mal sehen was Rivers sich da einfallen lässt.
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Wieso outen sich diejenigen, die auf einen Sweep getippt haben nicht? Da würde mich die Begründung echt mal interessieren. :skepsis:

Ich denke und hoffe, dass es eine sehr enge Serie wird. Die Lakers haben bisher die eindeutig besseren Playoffs gespielt, Boston kam in der Meisterrunde bisher noch nicht richtig in Fahrt und konnte den ersten Auswärtssieg erst jetzt im Conference-Finale einfahren.
Das Bankmaterial ist ziemlich unterschiedlich und aufgrunddessen, dass man es nicht so gut vergleichen kann, fällt es schwer, hier ein Plus für eines der beiden Teams auszumachen.
Die Lakers haben in erster Linie Scorer wie Vujacic, Farmar, Radmanovic. Wenn einer von denen heiß läuft kann er ein Spiel oder sogar mehrere Spiele entscheiden (siehe Daniel Gibson letztes Jahr bei den Cavaliers). Allerdings ist die Erfahrung hier noch nicht wirklich groß. Ebenso bei Ronny Turiaf, der in den Playoffs bisher eher negativ auffiel.
Die Celtics hingegen haben mit Sam Cassell, PJ Brown, James Posey jede Menge Erfahrung auf der Bank und sind vielseitiger als die Lakers-Reserveleute. Deshalb sehe ich hier einen leichten Vorteil für die Celtics.
In der Starting5? Oh man! KG wird powern, er will das Ding! Und Bryant? Wird er das Trikot mit der Nummer 8 nocheinmal überstreifen und zur Scoringmaschine anno 2006 mutieren?
Ich denke, bei den Celtics wird die Leidenschaft auf jeden Fall eine größere Rolle spielen als bei den Lakers. Das könnte dem Team aus Boston natürlich auch zum Nachteil werden.
Allen? Ich weiß nicht ob er der große Faktor ist. Da sehe ich die Point Guard Position schon als wichtiger an. Fisher hat natürlich viel mehr Erfahrung als Rondo, das könnte nicht nur am Ende der Spiele wichtig werden.

Alles in allem tippe ich auf ein 4-3 für die Celtics. Wegen dem Heimvorteil, und weil ich es von KG über Pierce und Allen bis hin zu Rondo eigentlich allen Celtics-Spielern gönne. Okay, Perkins vielleicht nicht.
Sehr schwierig, so etwas zu beurteilen und vorherzusagen.

/edit:
Achja: Aaaaaalle 20 Jaaaahre wiiiiieeeeder...
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Wieso outen sich diejenigen, die auf einen Sweep getippt haben nicht? Da würde mich die Begründung echt mal interessieren. :skepsis:
Wieso outen? Ist doch ne öffentlichen Umfrage. Ich tipp in jeder Serie 4-0 Celtics. Bin da nach der erste Runde etwas trotzig und außerdem hats Glück gebracht.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ebenso bei Ronny Turiaf, der in den Playoffs bisher eher negativ auffiel.

das musst du mir mal erklären. also mir gefiehl ronny die bisherigen playoffs eigentlich immer sehr gut. in seiner sehr kurzen einsatzzeit hat er defense ohne ende gebracht und vor allem williams das ein oder andere mal aber sowas von abgeräumt. dass er keine große scoringoption von der bank ist sollte klar sein.

oder spielst du nur auf das foul an price an? das kann ja wohl kaum dein ernst sein ein hartes foul als maßstab zu nehmen.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Lakers in 6. Die ersten beiden Spiele gehen an Boston, danach gewinnt LA 4 Spiele am Stück und das entscheidende 6. in Boston.
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Boston in 6.
Spiel 1 und 2 bleiben in Beantown, dann 3 in LA, 4 klaut Boston, 5 geht an LA und zuhause machen die Celtics im sechsten den Titel klar.
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
das musst du mir mal erklären. also mir gefiehl ronny die bisherigen playoffs eigentlich immer sehr gut. in seiner sehr kurzen einsatzzeit hat er defense ohne ende gebracht und vor allem williams das ein oder andere mal aber sowas von abgeräumt. dass er keine große scoringoption von der bank ist sollte klar sein.

oder spielst du nur auf das foul an price an? das kann ja wohl kaum dein ernst sein ein hartes foul als maßstab zu nehmen.

*zustimm*... mal davon abgesehen, dass das foul an price kein flagrant war.
wenn er weiter spielt um die continuation zu bekommen, hat man auch das recht ihn daran zu hindern. und da turiaf alle chancen der welt hatte den ball zu spielennn, wars kein flagrant.

waren diese ganzen lustigen "BEAT LA BEAT LA"-celtic-:clown:'s eigentlich letztes jahr auch schon so euphorisch dabei?
 

BigJazzWuffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
*zustimm*... mal davon abgesehen, dass das foul an price kein flagrant war.
wenn er weiter spielt um die continuation zu bekommen, hat man auch das recht ihn daran zu hindern. und da turiaf alle chancen der welt hatte den ball zu spielennn, wars kein flagrant.

waren diese ganzen lustigen "BEAT LA BEAT LA"-celtic-:clown:'s eigentlich letztes jahr auch schon so euphorisch dabei?

Nichts für ungut aber man kan der Meiung sein das es kein FL 2 war aber ein FL war es definitiv. Nicht nur die Chance zu haben den Ball spielen zu können sondern es auch tun das würde mich eventuell dazu stimmen lassen das es kein FL war. Wie dem auch sei stimme ich aber den Leuten zu die der Meinung sind das Turi gute PO spielt . Gerade gegen die Jazz hat er wie schon einer meiner Vorredner erwähnt durch defensiv Aktionne immer wieder überzeugen können.
Denke Turi wird auch im Finale seine Minuten bekommen und diese auch sinvoll nutzen .
GOOOOOOOOOO LAAAAAAAAAAAAAA !
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.321
Punkte
113
auf jeden fall ein richtiger klassiker diese paarung!

ich gönne es einem allen/kg/pierce um einiges mehr als kobe/gasol, also go celtics in 6!
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
das musst du mir mal erklären. also mir gefiehl ronny die bisherigen playoffs eigentlich immer sehr gut. in seiner sehr kurzen einsatzzeit hat er defense ohne ende gebracht und vor allem williams das ein oder andere mal aber sowas von abgeräumt. dass er keine große scoringoption von der bank ist sollte klar sein.

oder spielst du nur auf das foul an price an? das kann ja wohl kaum dein ernst sein ein hartes foul als maßstab zu nehmen.

Nein, das ist auch nicht mein Ernst. Den Schei* hast du selbst erfunden, ich habe nirgendwo von dem Foul geredet.
Allerdings war es natürlich auch kein positiver Aspekt seines Spiels. ;)

Das wir ihn nicht an seiner Offensivproduktion messen können ist klar, auch nicht an seinen Stats da er ja viel weniger spielt als in der Regular Season.
Bei einem Spieler wie Turiaf ist der Eindruck eh immer viel subjektiver als bei Spielern die hauptsächlich in der Offensive aktiv sind. Mir fiel Turiaf nicht sonderlich gut auf, dir schon. Das sind zwei verschiedene Meinungen die wir hier nur schwerlich eindeutig belegen oder widerlegen können.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
83
So die Finals stehen nun an.
Celtics vs. Lakers, das beste Team aus der RS gegen das zur Zeit am suveränsten spielenste Team in der Playoffs.

Der Modus, so denke ich das ist ganz klar zum Vorteil für die Lakers, denn die Celtics müssen beide Spiele zu Hause Vollgas geben, denn eine Niederlage (in den ersten beiden Spielen) und es wird dann verdammt schwer in LA was zu holen.

ich wundere mich auch das viele behaupten die Kelten hätten das stärkere Team (Starting 5, Bank etc.)

1. die Lakers haben Fisher als PG stehen der hat schon 3 Ringe war in den Meistermannschaften auch Starting PG und der Mann kann clutch Dreier treffen (anno 2001 Finals in Philly Spiel 4 und 5) oder auch in diesen PO gegen die Jazz schon bewiesen.

2. wenn Pierce Kobe verteidigt dann dürfte ja nach Adam Riese für "Radman" nur noch Allen übrig bleiben DICKES PLUS für LA. wie soll Allen den denn verteidigen?
und da Doc Rivers sehr beschränkt ist in Sachen Coaching wird er nicht viel ändern.

3. Nur 2 Wörter: Phil Jackson! mehr braucht man kaum sagen, er hat sogar D`Antoni in den letzten beiden PO ausgecoacht.

4.last but not least. Kobe Bryant. Er hat gegenüber PP den Vorteil das er nicht auf beiden Seiten des Feldes am Limit agieren muss.

Soweit meine Meinung.
Tipp: 4-1 LA, klauen ein Spiel in Boston und dann ist Ende,
spätestens Spiel 6 in Boston wird gewonnen.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Lol, was heisst hier "sogar" D'Antoni? D'Antoni ist jetzt nicht gerade ein Coach der sich dem Gegner anpasst und fuer seine in-game Entscheidungen beruehmt ist.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
1. die Lakers haben Fisher als PG stehen der hat schon 3 Ringe war in den Meistermannschaften auch Starting PG und der Mann kann clutch Dreier treffen (anno 2001 Finals in Philly Spiel 4 und 5) oder auch in diesen PO gegen die Jazz schon bewiesen.

Ich bin deiner Meinung. Fisher hat viel Erfahrung und einen sicheren Wurf sowie Spielverständnis und Spielübersicht. In den wichtigen Momenten kann er die richtigen Entscheidungen treffen etc.
Nur, Rondo hat auch seine Vorteile. Da wäre zum einen seine hervorragende Defense und vor allem seine Schnelligkeit. Rondo ist blitzschnell und um einiges jünger als Fisher. Vielleicht kann Rondo dies ausnutzen, Fisher davonlaufen und mehr Verteidiger auf sich ziehen um Freiraum für Allen zu schaffen (da er selbst keine Chance hat zum Korb zu ziehen, da er viel zu klein und dünn ist, er ist ein "Block-Opfer"). Fisher wird ihm nicht ewig am Hintern kleben können.

2. wenn Pierce Kobe verteidigt dann dürfte ja nach Adam Riese für "Radman" nur noch Allen übrig bleiben DICKES PLUS für LA. wie soll Allen den denn verteidigen?
und da Doc Rivers sehr beschränkt ist in Sachen Coaching wird er nicht viel ändern.

Allen kann sich defensiv auch einschalten und Pierce etwas entlasten. Hinzu kommt Posey, der hervorragend verteidigen kann. Meiner Meinung nach sollte Doc schauen möglichst zur gleichen Zeit PP und Posey aufs Feld zu bringen (- gegen Kobe). Posey hat auf jeden Fall die Zeit verdient und kann uns defensiv nur besser machen. Hinzu kommt sein sicherer Wurf mit dem er gelegentlich auch Punkte einstreuen kann. So könnte er sich jedoch komplett auf Kobe konzentrieren, während Pierce vorne alles gibt und sich nicht defensiv unnötig auspowert, da er Kobe so oder so nicht komplett ausschalten kann (niemand).
 
Oben