Finals: Boston Celtics vs Los Angeles Lakers


Bostons Celtics vs Los Angeles Lakers


  • Umfrageteilnehmer
    0

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
ich freu mich schon auf "BEAT LA BEAT LA BEAT LA" in Boston.

die t-shirts dazu gibts schon im celtics store :crazy:

in diesem sinne:

BEAT LA
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Ich finde übrigens, dass durch den 2-3-2 Modus in den Finals, das beste Team der Saison benachteiligt wird.



eigentlich ist eher das gegenteil der fall

das team ohne hca steht gleich am anfang unter zugzwang mind. ein spiel auswärts zu holen, sonst ist die sache so gut wie gegessen.

ich glaub ausser den pistons 2004 hat kein team es geschafft alle 3 spiele (in folge) zu hause zu gewinnen.


aufgrund der matchup vorteile sehe ich leider die celtics im vorteil, hoffe aber dennoch dass sich jackson was einfallen lässt und das mind. ein laker neben kobe eine überdurschnittlich gute serie spielt (ja lamar, damit bist du gemeint!)
 

Sitte

Nachwuchsspieler
Beiträge
642
Punkte
18
Ort
Dresden
celtics in 6! boston wird kobe zwar nicht in den griff bekommen (kann kein team der welt), aber sie haben die big 3! hätten die big three bzw. ginobili bei den spurs normalform erreicht, wären die verdammten lakers erst gar nicht soweit gekommen!
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ich denke auch, dass die Celtics eines der wenigen Teams sind, gegen die Lamar nicht Matchup-Vorteile hat. Perkins ist für mich seltsamerweise der Spieler vor dem ich am meisten Angst hab, weil er Paussy am Brett wohl absolut vergewaltigen wird bei den O-Rebs. Da muss der Ball gleich vom Anfang an zu Pau in den Post, so dass dieser schnell in Foultrouble kommt. Aber insgesamt bin ich verdammt überzeugt von den Lakers und denke, dass sie einfach den Tick besser sind als die Celtics.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.130
Punkte
113
eigentlich ist eher das gegenteil der fall

das team ohne hca steht gleich am anfang unter zugzwang mind. ein spiel auswärts zu holen, sonst ist die sache so gut wie gegessen.

ich glaub ausser den pistons 2004 hat kein team es geschafft alle 3 spiele (in folge) zu hause zu gewinnen.


aufgrund der matchup vorteile sehe ich leider die celtics im vorteil, hoffe aber dennoch dass sich jackson was einfallen lässt und das mind. ein laker neben kobe eine überdurschnittlich gute serie spielt (ja lamar, damit bist du gemeint!)

Heat haben es 2006 auch hinbekommen - Detroit 2005 war einen vergebenen Dreier von Horry davon entfernt. Also kann man festhalten, dass in den letzten 4 Finals-Serien es 2mal geschafft wurde, 1mal hauchdünn verpasst werde und die Nummer 4, joa, das kann man eh kaum ne würdige Finals-Serie nennen.

Glaube auch, dass das Team ohne HCA durch den 2-3-2 Modus im Vorteil ist. Lakers in 6.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Seit 1985 gibt es diesen Final-Modus und hier die Resultate:

Home Team Wins First Two Games
2007: San Antonio def. Cleveland; San Antonio wins series, 4-0
2006: Dallas def. Miami; Miami wins series, 4-2
2005: San Antonio def. Detroit; San Antonio win series, 4-3
2002: L.A. Lakers def. New Jersey; L.A. Lakers win series, 4-0
2000: L.A. Lakers def. Indiana; L.A. Lakers win series, 4-2
1999: San Antonio def. New York; San Antonio win series, 4-1
1997: Chicago def. Utah; Chicago wins series, 4-2
1996: Chicago def. Seattle; Chicago wins series, 4-2
1989: Detroit def. L.A. Lakers; Detroit wins series, 4-0
1987: L.A. Lakers def. Boston; L.A. Lakers win series, 4-2
1986: Boston def. Houston; Boston wins series, 4-2

Road Team Wins First Two Games
1995: Houston def. Orlando; Houston wins series, 4-0
1993: Chicago def. Phoenix; Chicago wins series, 4-2

Teams Split First Two Games
2004: Detroit at L.A. Lakers; Detroit wins series, 4-1
2003: New Jersey at San Antonio; San Antonio wins series, 4-2
2001: Philadelphia at L.A. Lakers; L.A. wins series, 4-1
1998: Chicago at Utah; Chicago wins series, 4-2
1994: New York at Houston; Houston wins series, 4-3
1992: Portland at Chicago; Chicago wins series, 4-2
1991: L.A. Lakers at Chicago; Chicago wins series, 4-1
1990: Portland at Detroit; Detroit wins series, 4-1
1988: Detroit at L.A. Lakers; L.A. Lakers win series, 4-3
1985: L.A. Lakers at Boston; L.A. Lakers win series, 4-2

Home Team Wins Middle Three Games
2006: Miami def. Dallas; Miami wins series, 4-2
2004: Detroit def. L.A. Lakers; Detroit wins series, 4-1

Road Team Wins Middle Three Games
2001: L.A. Lakers def. Philadelphia; L.A. wins series, 4-1
1991: Chicago def. L.A. Lakers; Chicago wins series, 4-1
1990: Detroit def. Portland; Detroit wins series, 4-1

Home Team Wins Last Two Games
1994: Houston def. New York; Houston wins series, 4-3
1988: L.A. Lakers def. Detroit; L.A. Lakers win series, 4-3

Road Team Wins Last Two Games
None

Link - Anm.: Ich habe die letzten fünf Finals ergänzt.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Heat haben es 2006 auch hinbekommen - Detroit 2005 war einen vergebenen Dreier von Horry davon entfernt. Also kann man festhalten, dass in den letzten 4 Finals-Serien es 2mal geschafft wurde, 1mal hauchdünn verpasst werde und die Nummer 4, joa, das kann man eh kaum ne würdige Finals-Serie nennen.


stimmt, die heat-mavs serie habe ich veregessen (muss aber auch zugeben, dass ich es mir gar nicht angeguckt habe)
 

qbfinestnas

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
0
Ort
AC_ES_LB
So, EM steht vor der Haustüre, dazu noch die Lakers gegen Boston, von mir aus kanns losgehen:thumb:

Tippe 4:2 für LA
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Traust du das Pau nicht zu?

Reine Interessensfrage :)


eine überdurschnittliche serie? nein, nicht wirklich. ich gehe davon aus, dass er die gleiche serie spielt wie gegen die spurs (13/10). er wird sich hinten um kg kümmern müssen (obwohl ich mir auch odom vorstellen kann, bzw. sogar wünschen würde, da garnett nicht der typische post player ist. aber so wie ich jackson kenne, wirds doch gasol), und vorne sehe ich nicht dass viel zum zug kommen wird gg. perkins oder garnett (ausser natürlich er kriegt massenweise layups).

ne, es kommt einfach immer auf odom an. wie ich schon im letzten thread geschrieben habe: wenn odom nicht gut spielt, kriegen wir große probleme. er wird sich auf jeden fall steigern müssen, und ich hoffe er findet irgendwie einen weg.
 

Eigild85

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Ort
Kopenhagen
Gewinnt Boston Spiel 1 und kommt gut in Fahrt, werden die Lakers ihre Problemchen bekommen.
Wir liegen denen nämlich gar nicht :p

Auf gehts Celtics! Beat LA!
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Verlangst du da nicht ein wenig zuviel von dem guten Lamar?
Auf der einen Seite soll er vorne Druck machen und im Post punkten, auf der anderen Seite aber auch einen Garnett verteidigen.
Ich denke eins von den Dingen ist sicherlich drin, aber beides über eine gesamte Serie, eher unwahrscheinlich...

Ist Ariza wieder bereit über ne gesamte Serie zu spielen?
Würde uns natürlich ungemein gegen Pierce helfen.

Ich hoffe einfach darauf das Phil, Doc gnadenlos auscoacht und wir so die Serie gewinnen.


Wie seht ihr die Matchups der einzelnen Spieler?

Schön und gut nen Tipp abzugeben, aber ne Begründung wäre sicherlich auch mal schön und würde der Diskussion auch nicht schaden :)

(Meine Matchupsbewertung kommen später, bevor wieder iwelche Fragen kommen)
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Verlangst du da nicht ein wenig zuviel von dem guten Lamar?



nein, denn so eine serie hat er schon mal abgeliefert (sogar in diesen playoffs)


Auf der einen Seite soll er vorne Druck machen und im Post punkten, auf der anderen Seite aber auch einen Garnett verteidigen.


so habe ich das gar nicht gesagt. ich würde lamar auf garnett stellen (dann würde ich das gleiche von gasol verlangen). da ich aber davon ausgehe, dass jackson gasol auf garett hetzen wird, erwarte ich vorne einiges von lamar. eigentlich ganz einfach...
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
nein, denn so eine serie hat er schon mal abgeliefert (sogar in diesen playoffs)

Jazz Serie, richtig?




so habe ich das gar nicht gesagt. ich würde lamar auf garnett stellen (dann würde ich das gleiche von gasol verlangen). da ich aber davon ausgehe, dass jackson gasol auf garett hetzen wird, erwarte ich vorne einiges von lamar. eigentlich ganz einfach...

Was wäre dir denn lieber:

Man setzt Lamar auf Garnett an und kann deshalb nicht ganz so viel von ihm vorne verlangen oder man setzt Gasol auf Garnett an, setzt Lamar damit aber unter Druck!?

Das andere habe ich falsch verstanden.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich habe weder eine Ahnung, auf wen ich jetzt tippen soll, noch, wen ich mir lieber als Champ wünsche. Letzteres wird sich wohl erst im Laufe der Spiele/Serie zeigen...

Mein Gefühl sagt aber Lakers. In 7 ist als neutraler Zuschauer eher Wunschdenken. ;)
 

Pancho23

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Ein Team das sich NBA-Champion nennen will, sollte in jedem Modus gewinnen können. ;) Ich wünsche mir ne spannende Serie und das bessere Team soll gewinnen.Ich drücke allerdings den C's etwas mehr dir daumen.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Jazz Serie, richtig?



richtig



Man setzt Lamar auf Garnett an und kann deshalb nicht ganz so viel von ihm vorne verlangen oder man setzt Gasol auf Garnett an, setzt Lamar damit aber unter Druck!?



wie schon vorhin angedeutet habe, wäre es mir lieber wenn lamar garnett übernehmen würde. einfach aus dem grund, dass man dadurch die schnelligkeitsvorteile von garnett (die er gegenüber gasol gnadenlos ausnutzen würde) aus dem spiel nehmen würde. normalerweise hätte lamar unter dem korb dann probleme, aber da garnett nicht so sehr auf reines post play setzt, sehe ich da keine probleme. ich verstehe aber auch was sich jackson von gasol verspricht. seine länge könnte garnett einige probleme bereiten, und auch gegen duncan sah er phasenweise nicht schlecht aus (wird hinten sowieso unterschätzt).

das problem war nur, dass er dann vorne keine kraft mehr hatte gegen duncan irgendwas zu leisten. das gleiche wird der fall sein, wenn er garnett übernehmen muss.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
:jubel:
das finale worauf ich mich seit februar eingestellt und gehofft habe ist nun eingetreten.. für mich ein absolutes traumfinale:

- die für mich beste offense gegen die beste defense (sollte klar sein, wer wer ist :saint: )
- das beste team der RS gegen das überzeugendste der playoffs
- beide teams spielen hervorragenden team-bb haben aber auch superstars die ein spiel jederzeit alleine entscheiden können (kobe, pierce)
- und natürlich lebt die celtics-lakers rivalry wieder auf.. nach den duellen der 60er und 80er nun eine neuauflage

in der RS hat die celtics-defense kobe relativ gut "limitiert" (25 PPG, 32,6% FG) allerdings waren beide spiel vor dem gasol-trade.. außerdem ist kobe momentan in einer beeindruckenden form.. man muss aber auch zugeben, dass pierce in den diesjährigen PO richtig starke defense spielt..

ich frage mich wer bei den lakers pierce verteidigen wird? logisch wäre ja kobe, und radmanovic auf allen.. aber was sind die alternativen zu kobe? sasha? odom vielleicht? mit ariza rechne ich eigentlich nicht, weil ich nicht glaube dass jackson in den finals seine rotation ändert, die bisher so erfolgreich war..

ich hoffe auf einen sieg der celtics weil ich KG einen ring gönnen würde, und weil die lakers wohl sowieso die nächsten jahre das maß aller dinge sein werden mit einem fitten bynum.. allerdings sind für mich die lakers wegen der bisher gezeigten leistungen leichter favorit, aber auch die celtics haben gezeigt, dass sie in entscheidenden phasen einen gang höherschalten können (spiel 7 gegen die hawks, spiel 7 gegen die cavs, spiel 5 und 4.viertel spiel 6 gegen die pistons)..

LET THE SHOW BEGIN!!

ps: sogar der erz-grüne bill simmons glaubt an einen lakers-sieg
link
 
Oben