Finals: Boston Celtics vs Los Angeles Lakers


Bostons Celtics vs Los Angeles Lakers


  • Umfrageteilnehmer
    0

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
boston ist wie in den anderen spielen in LA verdammt schlecht ins spiel gestartet und trotzdem zurück ins spiel gekommen, wie in game 4.
Bermerkenswert ist dass die Lakers zum 1.Mal ein 3.Viertel gewonnen haben.

Ich sage mal LA hat nicht überragend gespielt aber die profitierten von den schlechten Leistungen von Allen und KG. Hätte einer von beiden eine gute Leistung gebracht würde ich jetzt noch feiern...
Naja, bei Boston war die Offense ein nur grauenhaft. Wenig Bewegung und Ball zu Pierce der wird es schon richten. Sowas kann man doch kein ganzes Spiel machen.

Bisher sind die Celtics immer gut oder normal im Garden gestartet, hoffentlich bleibt das so. Außerdem denke ich kaum, dass beide wieder ein solches Spiel abliefern. Wenn die großen Drei gut spielen läuft die Offense auch besser und es wird hoffentlich auch ein Win herauslaufen.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
In der Playoffs war er bisher mehr clutch als nicht clutch

Schon, nur darf Garnett einfach nicht in einer so wichtigen Phase zwei Freiwürfe vergeben. Man hat ihm angemerkt, dass er total nervös und unkonzentriert war. Er hat sich bei den FT's keine Zeit gelassen. Das war auch spielentscheidend. Hinzu kommt, dass er einen wichtigen Tip-In vergibt. Der Rest, den man von ihm offensiv sehen konnte, war auch höchstens durchschnittlich. Es war wieder auffällig, dass er kaum zum Korb zieht. Vor allem, weil er für seine Größe ein total beweglicher Spieler ist, ist dies so ärgerlich.

Desolate Defense hin oder her, solche Comebacks gelingen den Celtics nicht zweimal und wenn sie sich immer und immer wieder solche Rückstände reindrücken lassen, wird sich das rächen.

Solche Comebacks gelingen ihnen nicht zweimal? Ich habe 2 solcher Comebacks gesehen. In Boston werden sie so einen Rückstand gar nicht erst zulassen.

Hallo alos ich finde es immer wieder witzige wenn alle meinen MIT SO EINER D wird man in Bosten nicht gewinnen .......... JAJA ........

Man kann dich echt nur schwer verstehen. Du bist anscheinend ein Celtics-Fan und redest aber schlecht über diese. "JAJA". Ohne jegliche Begründung möchtest du behaupten, dass die Lakers in Boston auch mit solch einer miserablen Defense durchkommen würden. Wenn es in der eigenen Halle schon eng wird und man Spiele, die man vorher mit 20 Punkten angeführt hat, verliert, dann in einer fremden Halle erst recht.

hallo ich denke die Lakers sind auch nicht blöde. Und zu erst muss Bosten daheim besser spielen ....

In den ersten beiden Heimspielen waren sie besser. Die Lakers waren in Boston ziemlich unterlegen. In LA wurde es einmal auch ziemlich eng. Die Lakers hatten wirklich Glück, dass die Celtics erst so spät wieder ins Spiel gefunden haben und wichtige Spieler wie Garnett letztlich doch versagt haben. In Boston kann es nur besser werden. Es war so knapp...

Naja, bei Boston war die Offense ein nur grauenhaft. Wenig Bewegung und Ball zu Pierce der wird es schon richten. Sowas kann man doch kein ganzes Spiel machen.

Sehe ich auch so. Pierce war extrem stark und der Rest des Teams dagegen richtig mies. Meiner Meinung nach ist dies die einzige Schwäche der Celtics. Denn sobald es nicht mehr läuft, wird sich einzig und allein auf Pierce verlassen. Allen und Garnett waren offensiv keine Faktoren, miese Wurfquoten und kaum auffällige Plays. Pierce's 38 Punkte stellen ja unter Beweis, wie er den Lakers alleine gegenüber stand. Von Garnett und Allen muss in dem Heimspiel(-en) wieder mehr kommen, wie in den vorherigen Spielen.

Was mir spontan zu Radmanovic einfällt ist:

Eddie Pope, als Denver Nugget:
Every year, when I'm with a new team, that's one less team that doesn't know that I can't play. There are 5.000 players in america/europe better than me that aren't in the NBA.

:laugh2:
 

Sparrow69

Nachwuchsspieler
Beiträge
262
Punkte
0
Schade dass Kwame Brown nicht mehr bei den Lakers ist. Mit diesem hätten sie eine Offensivoption mehr und würden den Titel jetzt sicher klar machen.
 

BigJazzWuffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Sag mal Wuffel, kann es sein, dass Du ständig die Mannschaft (wenn auch nur vorübergehend) wechselst?

Jazz, Lakers, Spurs, Lakers, Celtics, Lakers, Celtics... :laugh2:

Also es ist eigentlich ganz einfach ich bin zu 100% JAZZ FAN !
War in der Serie LA gg Spurs für die Spurs weil ich ihr Spiel mehr mag als das von den Lakers
Im Finale war ich vor Spiel 1 zuerst davon überzeugt das LA sowas von überlegen sein wird und ich habe auch gehofft das der Westen gewinnt doch nach Spiel eins sind mir die Celtics irgendwie ein wenig ans Herz gewachsen ( zuvor habe ich nur schlechte Spiele von ihnen gesehen )
Ist aber nicht so das ich LA oder Bosten toll finde ! bin nur gegen die Lakers
Ich bin JAZZ FAN !
Und als Jazzfan freue ich mich schon auf den Titel 2009 :D :jubel: :ricardo: :crazy:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Schade dass Kwame Brown nicht mehr bei den Lakers ist. Mit diesem hätten sie eine Offensivoption mehr und würden den Titel jetzt sicher klar machen.

Ich korrigiere dich mal

Schade dass Kwame Brown und Smush Parker nicht mehr bei den Lakers sind. Mit diesen hätten sie zwei Offensivoptionen mehr und würden den Titel jetzt sicher klar machen.

So machts mehr Sinn.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Ich korrigiere dich mal

Schade dass Kwame Brown und Smush Parker nicht mehr bei den Lakers sind. Mit diesen hätten sie zwei Offensivoptionen mehr und würden den Titel jetzt sicher klar machen.

So machts mehr Sinn.

Seit wann machen Kwame und ein Parker ein Team zum Boston-Killer?
 

BigJazzWuffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Schon, nur darf Garnett einfach nicht in einer so wichtigen Phase zwei Freiwürfe vergeben. Man hat ihm angemerkt, dass er total nervös und unkonzentriert war. Er hat sich bei den FT's keine Zeit gelassen. Das war auch spielentscheidend. Hinzu kommt, dass er einen wichtigen Tip-In vergibt. Der Rest, den man von ihm offensiv sehen konnte, war auch höchstens durchschnittlich. Es war wieder auffällig, dass er kaum zum Korb zieht. Vor allem, weil er für seine Größe ein total beweglicher Spieler ist, ist dies so ärgerlich.



Solche Comebacks gelingen ihnen nicht zweimal? Ich habe 2 solcher Comebacks gesehen. In Boston werden sie so einen Rückstand gar nicht erst zulassen.



Man kann dich echt nur schwer verstehen. Du bist anscheinend ein Celtics-Fan und redest aber schlecht über diese. "JAJA". Ohne jegliche Begründung möchtest du behaupten, dass die Lakers in Boston auch mit solch einer miserablen Defense durchkommen würden. Wenn es in der eigenen Halle schon eng wird und man Spiele, die man vorher mit 20 Punkten angeführt hat, verliert, dann in einer fremden Halle erst recht.



In den ersten beiden Heimspielen waren sie besser. Die Lakers waren in Boston ziemlich unterlegen. In LA wurde es einmal auch ziemlich eng. Die Lakers hatten wirklich Glück, dass die Celtics erst so spät wieder ins Spiel gefunden haben und wichtige Spieler wie Garnett letztlich doch versagt haben. In Boston kann es nur besser werden. Es war so knapp...



Sehe ich auch so. Pierce war extrem stark und der Rest des Teams dagegen richtig mies. Meiner Meinung nach ist dies die einzige Schwäche der Celtics. Denn sobald es nicht mehr läuft, wird sich einzig und allein auf Pierce verlassen. Allen und Garnett waren offensiv keine Faktoren, miese Wurfquoten und kaum auffällige Plays. Pierce's 38 Punkte stellen ja unter Beweis, wie er den Lakers alleine gegenüber stand. Von Garnett und Allen muss in dem Heimspiel(-en) wieder mehr kommen, wie in den vorherigen Spielen.

Was mir spontan zu Radmanovic einfällt ist:



:laugh2:

Also wenn man für ein Team ist muss man sich dennoch nicht allen Meinungen die Poitiv über sein Team geäusert werden anschliesen. Ich finde es nur lächerlich wenn jeder im Forum und auf der Welt meint OH mit so einer Defens werden die Lakers nicht in Boston gewinnen und damit den Sieg der Lakers schlechtredet , ach wie kanpp war es und wie schlecht doch die Lakers waren . Man vergisst aber dabei leicht das es die Lakers waren die gewonnen haben!
Und es ist immer schwer nach einer hohen Führung am Ball zu beleiben --> sihe Boston Game 2 !
Denke es wird ein völlig anderes Game in Boston und die Defens der Lakers wird sowieso besser sein falls aber nicht haben sie dennoch eine Chance da Boston erst mal beweisen muss das sie eine Finals Serie beenden können.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Nach dem Verlauf der Playoffs, abgesehen von den Finals, hätten die Lakers eigentlich Favorit sein müssen. Ich verstehe einfach nicht, wieso sie nun höchstwahrscheinlich gegen die Celtics verlieren, die ihrerseits extrem Mühe hatten, bis in den Final vorzustossen. So wie die ersten beiden Spiele in Boston verlaufen sind, gebe ich den Lakers heute sehr wenig Chancen. Es bleibt nur noch die Hoffnung...
 
N

nopainnogame

Guest
naja sehr viel mühe würde ich da auch ned sagen.
zwischen fast alle auswärtsspiele verlieren und daheim dominieren und auswärts verlieren und daheim grad so gewinnen is doch ein unterschied würd ich mal sagen.
nach dem saisonverlauf her waren die celtics favourit.
mal sehen wie die serie weitergeht.
eigentlich müsste jetz beim nächsten spiel schluss sein :thumb:
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Ich werde mir wieder das 4. Q. anschauen. Wenn wir dann schon mit 10 oder mehr Punkten zurück liegen kann ich gleich wieder ins Bett gehen.

Aber irgendwie glaube ich an den Sieg.

GO LAKERS!!
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
Nach dem Verlauf der Playoffs, abgesehen von den Finals, hätten die Lakers eigentlich Favorit sein müssen. Ich verstehe einfach nicht, wieso sie nun höchstwahrscheinlich gegen die Celtics verlieren, die ihrerseits extrem Mühe hatten, bis in den Final vorzustossen. So wie die ersten beiden Spiele in Boston verlaufen sind, gebe ich den Lakers heute sehr wenig Chancen. Es bleibt nur noch die Hoffnung...

In den ersten beiden Runden haben sie aber faktisch ohne Ray Allen gespielt, der im schlimmsten Shooting Slump seiner Karriere steckte.
Gegen die Pistons kam dann der Wurf und damit sein Selbstvertrauen zurück. Und mit einem starken Ray Allen sind die Celtics halt nochmal eine Klasse besser.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Nach dem Verlauf der Playoffs, abgesehen von den Finals, hätten die Lakers eigentlich Favorit sein müssen. Ich verstehe einfach nicht, wieso sie nun höchstwahrscheinlich gegen die Celtics verlieren, die ihrerseits extrem Mühe hatten, bis in den Final vorzustossen. .

Also ich denke wenn das beste Team der NBA (nach Bilanz) gegen das 2. beste Team der Liga im Ost-Finale gewinnt, hat es schon den Anspruch auf den Favoritenposten.
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
sucht doch nochmal den link vor den finals raus, wo bei espn der sieger der serie getippt wurde. 8 journalisten von 8 nehmen die lakers... ist auch eigentlich klar... die lakers marschieren locker durch die playoff und die celtics spielen jedes spiel das möglich ist -1
Also ich denke wenn das beste Team der NBA (nach Bilanz) gegen das 2. beste Team der Liga im Ost-Finale gewinnt, hat es schon den Anspruch auf den Favoritenposten.
das kann man auch umdrehen. wenn das nummer 1 team im westen den vorjahreschamp mit 4-1 wegputzt, hat es schon den anspruch auf den favoritenposten.... (komm mir jetzt keiner mit miami)


P.S. wenn die celtics heute nicht gewinnen schreib ich mir (edit: 3 monate lang) "kobe, i like your attitude" in die signatur
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben