Finale: Deutschland - Spanien, 29.6. 20:45 Wien


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gratulation dem neuen Europameister Spanien!

Absolut verdienter Sieg, daran gibt es (auch aus deutscher Sicht) nichts zu rütteln. Nur die Chancenverwertung der Spanier ließ zu wünschen übrig. Der Sieg hätte deutlicher ausfallen müssen.
Bei den Deutschen Podolski heute ein Totalausfall, Ballack in der 2. Hälfte ebenso, Kuranyi nach der Einwechslung nur durch Abseits oder überflüssige Fouls aufgefallen.... Ach was schreib ich! Eigendlich konnte heute kein deutscher Spieler überzeugen. Lehmann hat immerhin die Niederlage noch erträglich gehalten. Die Spanier waren einfach klar besser. Nein, ich scheib jetzt nicht die Phrase, dass man nur so gut spielt, wie der Gegner es... ;) 10 gute Minuten am Anfang und 10 gute Minuten Mitte der 2. Halbzeit reichen nicht gegen diese Mannschaft. Spanien hat wohl die gesammte EM über am besten gespielt und somit auch den Titel verdient.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Amen.

Löw hat auch unter Beweis gestellt, dass er nicht nur ein durchschnittlicher Trainer, sondern auch noch ein Feigling ist. Klar mussten die Bauernopfer Hitzlsperger und Klose (der Bälle nur mit dem Fernrohr sah) für die heimlichen Teamchefs Ballack und Frings den Kopf hinhalten, die im ganzen Turnier fast nur ******e zusammengekickt haben. Die Standards sind weiterhin grottenschlecht, was nur durch Fouls (Ballack) oder katastrophale Torwartfehler (Rüstü/Ricardo) überspielt wurde.

Und dann die Auswechseltaktik. Wir bringen keinen Ball über die Mittellinie und er bringt Kuranyi, der keinen (langen) Ball stoppen könnte, wenn er sich eine Tube Sekundenkleber auf die Stirn und Schuhe schmiert. Dann bringt er drei Minuten vor Schluss Gomez, bis der auf Temperatur ist, ist das Spiel vorbei. Man sollte denken, er würde einen technisch versierten Mittelfeldspieler/ Stürmer bringen wie Neuville, der zudem Freistösse und Ecken treten kann, oder wenigstens Trochowski/Fritz für den völlig blassen Podolski, um vllt. Schweinsteiger nach links zu ziehen und mal etwas für Verwirrung zu sorgen. Alles 0815-Schema F. Personalpolitik auch verfehlt. Lehmann mehr Licht als Schatten. Abwehrverhalten trainieren die Spassfussballer vom DFB sowieso nicht mehr. Mertesacker macht es glücklich, alles wie in Bremen. Odonkor´s Nominierung ist bis heute eine Beleidigung jeden Spielers mit deutschem Pass. In dem Sinne: Weitermachen Yogi, wir haben dich lieb, morgen große Verlierer-Party in Berlin. :jubel: :jubel:

Spanien ein würdiger Champion. Mit Abstand die beste Mannschaft, hätten sie einen echten Gegner im Finale verdient gehabt.

Pass auf gleich kommt der erste daher und meint in Deutschland wird wieder mal alles nur schlecht geredet und Ballack hätte eine ordentlich EM gespielt.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Spanien hat verdient gewonnen, aber mich juckt das ehrlich gesagt wenig. Die Leistung der dt. Mannschaft war streckenweise eine Frechheit. Gegen Spanien kann man verlieren, aber nicht so.

Mit zwei offensichtlich nicht fitten Spielern im zentralen Mittelfeld kann man gegen Spanien (die man nicht ins Spiel kommen lassen darf) nicht antreten. Dazu war das Panikduo Metzelder und Mertesacker ein Totalausfall. Unfassbar wie die sich in einem Endspiel präsentiert haben panik: Speziell Metzelder war völlig von der Rolle. Ich denke der wird in der nächsten Saison bei Real vor allem die Bank wärmen dürfen.

Dazu waren Schweinsteiger und Podolski diesmal nicht so stark. Aber denen mache ich die wenigsten Vorwürfe. Von Ballack und Frings muss einfach mehr kommen oder sie müssen den Mumm haben, dem Trainer zu signalisieren, dass es nicht geht. Allerdings muss das ein guter Trainer eigentlich auch selber sehen.

Diese Spanier waren jedenfalls nicht unschlagbar. Das hat man in der ersten 15-20 Minuten gesehen, aber leider wurden die anfangs verunsicherten Spanier durch Abspielfehler und ähnliche Unzulänglichkeiten von der dt. Mannschaft wieder aufgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Ich finde nicht, dass Lahm an Tor Schuld trägt. Eher Metzelder, der nicht nach hinten gelaufen hat als Lahm... Was kann schon Lahm gg. Torres ausrichten? :cry:
Doch. Er kann ihn sperren (sich in die Hacken laufen lassen und so einen Freistoss bekommen) oder den Ball ins Seitenaus schlagen. Metze is halt net da und Lahm hat alle Möglichkeiten, die Situation zu klären, ja sogar einen Vorsprung gegenüber Torres, der noch um Lahm herum laufen muss. Aus meiner Sicht klar sein Fehler, auf den Torhüter sollte man sich auch nie 100% verlassen, lieber im Finale mal den Ball ins Seitenaus dreschen als durch solch einen Fehler verlieren

Ach noch was: Als ich gesehen habe, dass Löw Kuranyi einwechseln wird, wusste ich, dass die Spanier gewinnen werden.
So true panik:

Gratulation an Spanien, der Sieg ist verdient. Deutschland hat einfach zu wenig gezeigt, hatte mir weit mehr von unserem Mittelfeld erhofft aber nach vorne ging da wenig. Das die Abwehr Schwächen zeigen würde war ja vorher schon klar, aber dachte halt das man das mit Hilfe eines starken engagierten Mittelfelds kompensieren kann. :rolleyes:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.993
Punkte
113
KEVIN KURANYI möchte ich nie wieder von einem deutschen Bundestrainer in einem Finale eingewechselt sehen…
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Sagt mal, bin ich der Einzige, der bei der Kopfstoß-Situation bei BEIDEN Spielern eine Kopfbewegung sah/sieht?
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
KEVIN KURANYI möchte ich nie wieder von einem deutschen Bundestrainer in einem Finale eingewechselt sehen…

Bezeichnenderweise sprang ihm bei seiner einzigen Halbchance der Ball wieder 5 Meter vom Fuß. Kuranyi kann man - wenn überhaupt - bringen, wenn man Spieler im Team hat, die halbwegs flanken können.

Aber das war wirklich eine einzige Katastrophe, was die dt. Mannschaft in Sachen Flanken, Ecken und Freistöße bei diesem Turnier - bis auf wenige Ausnahmen - abgeliefert hat. Ich glaube mit einem Brehme auf der linken Außenbahn hätten wir mindestens 3-4 Tore mehr in diesem Turnier geschossen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.993
Punkte
113
BiFi" schrieb:
Sagt mal, bin ich der Einzige, der bei der Kopfstoß-Situation bei BEIDEN Spielern eine Kopfbewegung sah/sieht?

Das zum einen. Und andererseits: Was sollte das übertriebene Aufbäumen von Poldi vor Silva. So werden die allseits gefürchteten "Rudelsituationen" provoziert. Fands in der Situation unnötig, in dem Spiel hätte es andere Zeichen gebraucht.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Schlechtes Spiel der Deutschen heute.20-25 Minuten hat man gezeigt das Spanien zu schlagen ist, aber das reicht einfach nicht.Ansonsten war Spanien besser und waren um einige näher am 2:0 als Deutschland am ausgleich.

Positiv ist eigentlich nur Lehmann aufgefallen, mit abstrichen noch Jansen und Lahm der allerdings beim Gegentor klar Schuld war.

Ganz schlecht Metzelder, der zum neuem Lucio wird.

Aber der schlechteste Spieler heute und auch während der ganzen EM, Thorsten Frings.Der war wirklich in jedem Spiel schlecht, 0 Spielaufbau , keine Sicherheit und als Abräumer auch nichts besonderes.
Aber das ist ja nicht genug, er spielt nicht schlecht, aber hält sich selber für den wichtigsten Spieler.Immer diese Interviews "Der Trainer T. Frings, würde den Spieler T.Frings aufstellen" usw.Der sollte sich vllt. mal ein Spiel von sich angucken und dann nochmal nachdenken.Selbstbewusstsein ist ja schon und gut, aber Hernn Frings sollte mal etwas mehr Selbstkritik üben.


Schlecht fande ich allerdings auch den Schiri.Fande ich schon etwas Pro Spanien, aber so oder so, heute hätte wohl nicht mal Robert Hoyzer geholfen.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Sagt mal, bin ich der Einzige, der bei der Kopfstoß-Situation bei BEIDEN Spielern eine Kopfbewegung sah/sieht?

Na ja.Seit dessen Einwechslung gab es doch wenigstens ein paar Situationen,wo der Ausgleich hätte erzielt werden können.So schlecht war die Einwechslung also nicht.Aber warum Gomez eingewechselt wurde,weiß wohl nur Löw selbst.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Das zum einen. Und andererseits: Was sollte das übertriebene Aufbäumen von Poldi vor Silva. So werden die allseits gefürchteten "Rudelsituationen" provoziert. Fands in der Situation unnötig, in dem Spiel hätte es andere Zeichen gebraucht.

Das war einfach Frust, weil dem Poldi bis dahin nun wirklich nichts gelungen ist. Klug ist sowas nie, aber manchmal entlädt sich das halt kurz. Ich finde das fordern einer roten Karte in der Situation allerdings übertrieben. Die waren halt beide gleichermaßen Hitzköpfig in dem Moment, aber das waren mehr Kopfschubserchen und keine Kopfstöße. Da gabs schon weitaus schlimmeres.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Sagt mal, bin ich der Einzige, der bei der Kopfstoß-Situation bei BEIDEN Spielern eine Kopfbewegung sah/sieht?

Poldi macht eine Bewegung auf Silva zu stoppt dann aber.Silva gibt ihm danach den Kopstoß.Das war schon ne klare Rote, Poldi hätte man aber auch Gelb für Meckern, Provozieren etc. geben können.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Damit niemand sagt, ich wäre zu negativ, möchte Ich nochmal dem Deutschen ein Kompliment machen, der sich gegen einen EM Spanien aufgelehnt hat, aber letztendlich knapp gescheitert ist. Sie haben sich in den Dienst der Mannschaft und des Landes gestellt, Schade Herr Fandel. :D :D
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.993
Punkte
113
hawk schrieb:
Aber warum Gomez eingewechselt wurde,weiß wohl nur Löw selbst.

Stimmt, das war auch quatsch. So in der 87. Minute habe ich kurz überlegt, ob ich eine Suchanzeige aufgebe: Wer weiß, wo Mario Gomez ist? Zuletzt wurde er bei seiner Einwechslung gesehen. Aber dann hat er sich ja noch mit einem dümmlichen Foul bemerkbar gemacht, was nochmal ne Chance versaut hat.

Sinnlose Blitzumfrage bei SPON.
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.703
Punkte
113
Kuranyi darf man nur bei Spielen bringen, wenn dt. Mannschaft schon 2-0 führt und sicher spielt...
Löw könnte doch statt K. noch einmal Neuville einwechseln...
Na egal, Geschichte ist Geschichte ist Geschichte! :laugh2:

Gomez erwartete ich viel früher, noch vor K..
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
Wenn man es nicht weiß und hier die letzten vier Seiten liest, könnte man denken, dass wir gerade in der EM Quali gescheitert wären und nicht ein EM Finale verloren haben gegen eine sehr starke spanische Mannschaft.
Und das vier Jahre nach dem Debakel in Portugal.

Natürlich gibt es Anlaß zur Kritik und die Leistung im Finale war eine ziemlich schwache, aber dazu brauch ich hier nichts mehr zu schreiben, wurde ja bisher alles schon gesagt.

Wir sind mit relativ mittelmäßigen Fußballern schon wieder in ein Finale eingezogen. Wo sind denn die Teams gelandet, bei denen die ganzen Stars spielen oder die Mannschaften mit den besseren Verteidigern, kreativeren Mittelfeld und Weltklasse Stürmern?

Und ob man offensiven Fußball zelebrieren kann, hängt auch von der gegnerischen Defensive ab. Wieviel Chancen hatten die Offensivkünstler aus Spanien denn in 120 Minuten gegen die Betonabwehr der Italiener?
Bei uns spielen Leute wie Frings, Ballack, Hitzelsberger und Schweinsteiger im Mittelfeld und einige erwarten hier ein Offensivspektakel wie von den Brasilianern. Das wir Probleme bekommen unser Offensivspiel aufzuziehen hat man schon 2006 gegen Argentinien und Italien sehen können.

Rückblickend bin ich zufrieden was man in den letzten zwei Jahren mit den Spielern die zur Verfügung stehen, erreicht hat. Auch wenn hier und da etwas Glück dabei war und die Mannschaft von der Euphorie getragen wurde.

In Hinblick auf 2010 gibt es noch einiges zu verbessern, aber die Vergangenheit lehrt und, dass mit einer deutschen Mannschaft immer zu rechnen ist.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Poldi macht eine Bewegung auf Silva zu stoppt dann aber.Silva gibt ihm danach den Kopstoß.Das war schon ne klare Rote, Poldi hätte man aber auch Gelb für Meckern, Provozieren etc. geben können.


Also wenn ihr mit Rot, Gelb usw. ankommt, dann hätte der Herr Ballack schon in der 60 Min oder rote Karte sehen müssen. Diese Meckerei ist schon sehr schlimm, er ist immer der erste, der den Schiri volllabbert, das ist schon unerträglich. Collina hätte Ballack 100% vom Platz gestellt.Alleine schon wie er immer auf den Schiedsrichter losrennt, ist ja wohl ein Witz, am liebsten würde ich in sofort vom Platz stellen.Mit seinem Mund ist Ballack schon locker 3 Weltmeister geworden...der geht mir so was von auf den Sack.
:kgz: :kgz: Der war schon in der CL so, außerdem hat Ballack bei dieser EM die meisten Fauls, das ist schon komisch, dass so :gitche: :gitche: unbestraft davon kommt......
Der Schiedsrichter war schon sehr schwach!!!!!
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja hätte er den Neuville gebracht. Der war ja bei seinem Einsatz auch so gut und erst die STandards die da kamen... :laugh2:
Mit den SPielern Vize zu werden, ist super. Lehmann hat heute gezeigt dass er ein Gewinnertyp ist, Ballack nicht.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.993
Punkte
113
So, das passt jetzt irgendwie zum Spiel der deutschen Mannschaft. ;-)

Schön find ich den missglückten "Quaresma" ab 0:26.
 
Oben