Finale: Deutschland - Spanien, 29.6. 20:45 Wien


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Spanien war sehr stark und ist verdienter Europameister, sowohl auf das heutige Spiel als auch auf das ganze Turnier bezogen. Glückwunsch!

Es bringt jetzt auch nichts, das deutsche Team zu zerpflücken, gegen diese spanische Mannschaft hätte jedes der anderen 15 Teams heute verloren (auch wenn unsere Leistung schlecht war). Man muss einfach schlicht anerkennen, dass der Gegner besser war.

Trotzdem, sieht man die Umstände, dann hat Deutschland kein schlechtes Turnier gespielt. Jetzt gilt es, die richtigen Umbauten zu machen (kein Radikalschnitt).

Richtig. Wir waren immerhin "besser" als Italien oder die Müllmänner. Oder gar Frankreich bzw. England. :D . Wenn Ergebnisse im Fußball nicht zuletzt aus einem Ergebnis aus sportlichen Wahrscheinlichkeiten resultieren sollen, dann war das heute sowas von folgerichtig.
Jedoch heißt das nicht, dass es gegen einen anderen Gegner (Holland verkackt nicht gegen unpassende Russen - siegt gegen Spanien) nicht gelangt hätte.
Wir hatten bei der WM auch die besseren Argentinier rausgeworfen und gegen die dann etwas stärkeren Italiener verloren.
Insofern kein Rückschritt.
 

Cibos

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Boah echt hammer Leistung von Spanien. Nur wenn sie weiterhin so ins Tor spazieren wollen kann sich das gegen eine gute Mannschaft rächen!;)

Aber wirklich Deutschland hat im Turnier zwei gute Spiele gemacht, Kroatien war Katastrophe, Österreich schlecht, Türkei schlecht. Ein Finalsieg wär echt unverdient gewesen. Ich hoffe nicht, dass man zur alten Form vor der WM aufläuft!

Und Ballack würd ich aus dem Team werfen. Einen rummotzenden, verletzungsanfälligen, schlechtspielenden Möchtegern-Star braucht niemand.

P.S. Torres: unglaublich Hut ab. Wenn sich durch dieses Spiel allein der Marktwert von Metzelder und Mertesacker nicht um 2 Mille reduziert, dann weiß ich auch nicht.:p
 

Rainmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
flag_de.gif


Turkey_l.jpg


Spain_flag_300.png
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
einen umbruch zu fordern, ist bei dieser mannschaft, die alles andere als überaltert oder satt ist, wohl der falsche weg. oder soll man ab morgen die u21 ranlassen?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Du weist schon, dass man aus einer Nationalelf nicht so schnell Spieler loswerden kann wie bei einem Verein oder? Und schon gar nicht Ballack, dann müsste man alle Spieler aus dem Team heute "loswerden", insgesamt Schwachsinnsausage.

Willst du einen ewigen Verlierer im Team haben, das sich negativ auf die gesamte Mannschaft abfärbt.
Und du kannst dir sicherlich vorstellen, wie ich das meine.


nö, totaler Blödsinn. Ballack hätte locker Gelb/Rot sehen können bei seinem Gemecker nach der Poldi Situation. Lehmann nimmt Hand außerhalb. Schiri war nicht weltklasse heute, aber auch nicht pro Spanien, außer man will es so sehen natürlich.

Du solltest dir die Szene mit Lehmann nochmal ansehen.
Es war klar auf der Linie. Und die Linie gehört zum Strafraum. BASTA!

Insgesamt einige Nickligkeiten, die zugunsten Spaniens gepfiffen wurden, darunter auch falsche Abstoß-/Eckstoß-/Einwurfentscheidungen.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Keine Vorurteile;). Platini hat ziemlichen Hass auf den DFB, seitdem die ihn damals nicht gewählt hatten.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
hm, doof, dass die deutschen sich ihr schlechtestes spiel bei diesem turnier fürs finale aufgehoben haben. die spanier waren alles andere als nicht schlagbar, dafür waren sie im abschluss zu fahrlässig. nur wenn man selber den ball nicht unterbringen kann, darf der gegner auch mal schludern.

Lehmann - 2 bester deutscher, ohne fehler
Friedrich - 5+
Mertesacker - 4-
Metzelder - 6 unglaublich mieses spiel
Lahm - 5 gegentor verschuldet
Frings - 5 hat der mitgespielt?
Hitzlsperger - 5+
Schweinsteiger - 6 ballverluste bis zum abwinken, die miesesten standards getreten
Ballack - 6 totalausfall in jeder hinsicht
Podolski - 5 nach vorn so gut wie gar nix
Klose - 5 unsichtbar, aber was soll er machen, wenn er aus dem mittelfeld nix bekommt?
Jansen - 3 hat mir besser gefallen als lahm, engagiert, bester feldspieler in der 2. halbzeit (trotzdem hässlich)
Kuranyi - 4- gleiches problem wie bei klose
Gomez - /


Also erstmal Herzlichen Glückwunsch SPANIEN!
Habe mich sehr gefreut:jubel: :jubel: :jubel:

Aber jetzt mal zu Deutschland, also ehrlich gesagt sollte man mit Löw nicht weitermachen, sobald man Ballack aus dem Spiel nimmt, läuft bei Deutschland gar nichts, dafür findet Löw kein Konzept. Die Taktik von ihm sehr einseitig und irgendwie findet er keine Alternativen. Stürmer rein und raus, diese Einwechslungen kann auch ein 6 Jähriger machen.
Löw hat es doch ganz genau gesehen, besonders gegen die Türkei. Der Trainer der Türken(Terim) hat Ballack komplett ausgeschaltet(Manndecker Aurelio), eine sehr gute Taktik, wäre fast aufgegangen, wenn Deutschland nicht so viel Glück gehabt hätte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
All die "Weltklasse"-Plärrer und "Spielkunst"-Apologeten werden sich heute Abend verwundert die Augen reiben und nach wachsweichen Erklärungen für die Niederlage der "Super-Spanier" suchen...der Wind war zu stark, die Gegenspieler zu groß, der Rasen zu grün und überhaupt die Deutschen mit ihrem Glück...es wird nur einen Europameister geben: Deutschland ! :jubel:

Zudem sind einige Spieler der Spanier relativ lauffaul (Iniesta, Torres, Hernandez etc.), so dass auch hier Ansatzpunkte für eine überlegene deutsche Mannschaft zu suchen wären.
Spanien war für mich von Anfang des Turniers an der maßgeschneiderte Finalgegner, für uns wesentlich angenehmer zu spielen als Italien, Holland, Frankreich oder Russland.
Genau wie die Weltklasse-Portugiesen sind die Iberer ebensolche Schönwetterfußballer, die bei aggressivem Pressing und konsequenter Raumdeckung schnell die Lust verlieren und das Spielen/Laufen weitgehend einstellen.
Die deutsche Nationalmannschaft hat bei konzentriertem Spiel genau die Tugenden, den vielerorts überschätzten Spaniern ihre Grenzen aufzuzeigen und sie wiederum in einem großen Turnier ohne Titel in die Heimat zu schicken...mein Tipp 3:1.


Versuch es mal mit Hallen-Halma oder Mau-Mau....:crazy:


Das ist die Überheblichkeit und Arroganz die wie nicht brauchen.


Spanien so was von verdient EM-Meister. Und wir können uns nicht beschweren, selbst ein 3:0...damit wären wir noch gut bedient.

Jetzt, wo sind die "Ballack ist Weltklasse" Sprechchöre?

Deutschland spielerisch ne Katastrophe, fehlende Technik und geistige Beweglichkeit im Spiel. Schweinsteiger nen Totalausfall, von dem hatte ich mehr erwartet, aber ohne Platz...Poldi, warum wurde der nicht ausgewechselt. Bis auf Jansen...oh Gott.

Lahm pennt mal wieder bei einem Gegentreffer.

BTW...Torres wird uns liegen...und nimmt dann allein die Abwehr auseinander.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Die Spanier haben bis auf die erste Viertelstunde, als sie noch mit dem deutschen Pressing Probleme hatten, die erwartete Leistung gebracht und sind verdient Europameister geworden.
Ohne die gute Leistung der Spanier schmälern zu wollen, so muss man der deutschen Mannschaft bis auf die erste Viertelstunde und 10 Minuten in der 2. Halbzeit ein katastrophale Leistung bescheinigen, die Zweikampfwerte unserer Defensive sind niederschmetternd, Friedrich 29% panik:, Ballack 30% panik:, Metzelder 44%: :( (Lucio like :wall:), Mertesacker immerhin 62% gewonnen, der wieder sehr fleißige Lahm (50 Ballkontakte/64% gew. Zweikämpfe in der 1. Halbzeit !) verschuldete den Gegentreffer.
Nach vorne lief fast gar nichts zusammen, Poldi blass, Schweinsteiger ebenfalls wirkungslos, und Ballack mit seinen vielen verlorenen Zweikämpfen und Fehlpässen war heute nun wirklich kein Gewinn für unsere Mannschaft.
Mir ist bis auf Jens Lehmann heute kein deutscher Spieler positiv aufgefallen, obwohl ich mich schon sehr bemüht habe, einen zu finden...:D

...Versuch es mal mit Hallen-Halma oder Mau-Mau....:crazy:...
Du bist also auch so ein Forums-Nostradamus, der nach dem Ereignis immer genau weiß, wie es ausgegangen ist...:D
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
ja, und heute waren sie schlechter. bei weitem schlechter.

Falsch heute waren sie nicht schlechter, nur der Gegner war ein Anderer und sie waren einfach chancenlos. Hätten sie heute die gleiche Leistung wie gegen Östereich oder Türkei abgeliefert wäre das böse ausgegangen.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Ist doch bei allen Teams so, deswegen sind sie ja die Starspieler. Nimmst du bei Italien Pirlo aus dem Spiel läuft da nix, bei Frankreich Ribery, bei Portugal C.Ronaldo.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Lasst uns ehrlich sein:

Mit ein - zwei guten (gegen Portugal und ganz schwache Polen), von 6 Spielen hat die Mannschaft einfach so einen Titel nicht verdient.

Mit einem spielerischen Offenbarungseid in fast jedem Spiel, langweiligem Rumpelfußball und in der Hälfte der Spiele einem Hühnerhaufen in der Abwehr, kann es doch nicht funktionieren.
Eines der Hauptprobleme war m.E. auch "Spielmacher" und Kapitän Ballack.
Zwei Tore, aber spielerisch kam von ihm einfach null. Ganz, ganz schwaches Turnier von ihm!

Das einzig, wirklich Gute im Turnier war die Chancenverwertung... - aber das darf einfach nicht reichen, um eine EM zu gewinnen.
Die Finalteilnahme war einem riesen Losglück (sowohl Quali, als auch Endrunde) und deutscher Nervenstärke zu verdanken. Mehr aber auch nicht.

Glückwunsch an Spanien zum absolut verdienten Titelgewinn!
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Konstanteste Mannschaft des Turniers und bessere des Spiels hats gemacht, geht so schon klar. Jemanden negativ herausheben ist schwer. Vielleicht Ballack, da erwartet man als Führungsspieler mehr. Klose kreide ich an, dass er in der dritten Minute nicht genetzt hat, gegen so ne Mannschaft gibts nicht die Fülle von Chancen und den Ball dann so verstolpern ist unglücklich. Der dicke Fehler von Lahm war natürlich auch übel, insgesamt war er aber wohl bester deutscher des Turnieres.

Fürs nächste Turnier wünsche ich mir Alternativen fürs linke und rechte Mittelfeld. Schweini war am Ende platt, aber wen dann bringen? Trochowski und Borowski sehe ich eher im Zentrum, Fritz hat nicht die Offensivqualitäten von Schweini. Links spielt ein Stürmer, der im Rückwärtsgang deshalb Schwächen zeigt. Ein Metzelder-Erbe währe vielleicht auch nicht verkerht...

Im Moment geht mir auf die Glocken, dass die hier unten im Ort trotzdem draussen die Musik aufgebaut haben. Hallo? Jetzt geht maximal Frustbier. Aber das sind wieder diese Event-Gänger, denen der Sport am Arsch vorbei geht... :kotz:
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
muß der ballack eigentlich immer so laufen wie ein hahn der 10 jahre nicht gef** hat ? :ricardo:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Glückwunsch an Spanien, sie waren klar überlegen und haben absolut verdient gewonnen. Da gibt es nichts zu betrauern, dafür war die Überlegenheit der Spanier einfach zu klar. Starkes Finale von Spanien :thumb:

Zur Leistung von Deutschland gibt es nicht viel zu sagen, Positives schon mal garnicht. Das war einfach eine schwache Leistung und man hatte zu keiner Zeit das Gefühl, das die Mannschaft dieses Spiel noch drehen könnte.

Ich will jetzt nicht zu viel meckern, aber es bleibt merkwürdig das diese Mannschaft bei dieser EM nicht mehr ansatzweise in der Lage war den erhofften und auch geplanten offensiven Fußball zu zeigen. Stattdessen war das wieder über weite Strecken der zögerliche, unkreative, langsame Fußball der vorklinsmannschen Zeit. Schade.

Trotzdem ist das Erreichen des Finales natürlich ein Erfolg und gegen eine starke spanische Mannschaft kann man auch verlieren. Wenn man nur nicht ganz so deutlich unterlegen gewesen wäre - so bleibt dann doch überwiegend Enttäuschung übrig.
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.703
Punkte
113
Ich finde nicht, dass Lahm an Tor Schuld trägt. Eher Metzelder, der nicht nach hinten gelaufen hat als Lahm... Was kann schon Lahm gg. Torres ausrichten? :cry:

Ach noch was: Als ich gesehen habe, dass Löw Kuranyi einwechseln wird, wusste ich, dass die Spanier gewinnen werden.
 
Oben