Finale: Deutschland - Spanien, 29.6. 20:45 Wien


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

mojtra

Libero
Beiträge
5.703
Punkte
113
Also ich finde, dass Gespräch Silva-Podolski (auf welchen Sprache wurde gesprochen? Lernt Lukas heimlich Spanisch? :laugh2: ) überhaupt keine Karte verdient hat. Silva hat gar nicht so motiviert sein Kopf bewegt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Also wenn ihr mit Rot, Gelb usw. ankommt, dann hätte der Herr Ballack schon in der 60 Min oder rote Karte sehen müssen. Diese Meckerei ist schon sehr schlimm, er ist immer der erste, der den Schiri volllabbert, das ist schon unerträglich. Collina hätte Ballack 100% vom Platz gestellt.Alleine schon wie er immer auf den Schiedsrichter losrennt, ist ja wohl ein Witz, am liebsten würde ich in sofort vom Platz stellen.Mit seinem Mund ist Ballack schon locker 3 Weltmeister geworden...der geht mir so was von auf den Sack.
:kgz: :kgz: Der war schon in der CL so, außerdem hat Ballack bei dieser EM die meisten Fauls, das ist schon komisch, dass so :gitche: :gitche: unbestraft davon kommt......
Der Schiedsrichter war schon sehr schwach!!!!!

Ich gehe hier doch gar nicht auf irgendwelche Entscheidungen ein wo man hätte Gelb geben können oder auch nicht.Die Aktion Poldi - Silva war nun nicht Alltag wie sonst irgendwas.Das war einfach ne klare Rote, kein gefährlicher Kopfsoß aber halt einfach Rot, wie bei Schweini etc. auch der Fall.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Was für eine Enttäuschung :skepsis:

Die Leistung war einfach nur grausam. Für Schweinsteiger müßte man die 7- einführen. Standards ins Nirvana und alle 5min ein Ballverlust. Was hat Stolper-Kevin bei der NM verloren? Außer Fouls, Annahmefehler und Ballverluste habe ich nichts gesehen.

Spanien natürlich das gesamte Turnier konstanter und besser, aber vor dem Tor auch blind ohne Ende. Und am Ende steht da dann "nur" ein 0-1 nach einem bescheuerten Fehler.

Was mir total auf den Sack ging war die Fallsucht von Torres und dem anderen Mädchen, davon 2mal im Strafraum. Ich dachte Torres spielt in England....
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
Also wenn ihr mit Rot, Gelb usw. ankommt, dann hätte der Herr Ballack schon in der 60 Min oder rote Karte sehen müssen. Diese Meckerei ist schon sehr schlimm, er ist immer der erste, der den Schiri volllabbert, das ist schon unerträglich. Collina hätte Ballack 100% vom Platz gestellt.Alleine schon wie er immer auf den Schiedsrichter losrennt, ist ja wohl ein Witz, am liebsten würde ich in sofort vom Platz stellen.Mit seinem Mund ist Ballack schon locker 3 Weltmeister geworden...der geht mir so was von auf den Sack.
:kgz: :kgz: Der war schon in der CL so, außerdem hat Ballack bei dieser EM die meisten Fauls, das ist schon komisch, dass so :gitche: :gitche: unbestraft davon kommt......
Der Schiedsrichter war schon sehr schwach!!!!!

Ja das ist in der Tat sehr nervend bei Ballack. Das hat in den letzten Jahren vermehrt zugenommen. Vor allem bei schlechten Leistungen ist er immer am lautesten.
Aber Rot gibt da kein Schiri der Welt, solang er nicht ausfällig wird, nur gelb müsste man da schon mal zücken.
Collina hätte ihm auch nicht die rote Karte gegeben. Der hätte Ballack seinen "Noch ein Wort und ich lass deinen Kopf explodieren" Blick zugeworfen und schon wäre Ruhe gewesen. ;)

Auch schlecht fand ich die gelbe Karte gegen Casillas. Er ist der Kapitän und sollte auch mal als Torwart mit dem Schiedsrichter sprechen dürfen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.993
Punkte
113
Kavkalash schrieb:
Aber Rot gibt da kein Schiri der Welt

Denke mal MrFischer meint halt Gelb/Rot. Die Gelbe hatte er sich ja schon verdient in der 1. HZ. In der 60. Minute rennt er erst zum Schiri, der weist ihn ab, dann versucht er sich beim 4. Mann auszuheulen. Naja, es gibt wohl auch kein Schiri der Welt der 2 mal Gelb wegen Meckerns gibt, aber heute hätte sich Ballack da nicht beschweren dürfen.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Ja das ist in der Tat sehr nervend bei Ballack. Das hat in den letzten Jahren vermehrt zugenommen. Vor allem bei schlechten Leistungen ist er immer am lautesten.
Aber Rot gibt da kein Schiri der Welt, solang er nicht ausfällig wird, nur gelb müsste man da schon mal zücken.
Collina hätte ihm auch nicht die rote Karte gegeben. Der hätte Ballack seinen "Noch ein Wort und ich lass deinen Kopf explodieren" Blick zugeworfen und schon wäre Ruhe gewesen. ;)

Auch schlecht fand ich die gelbe Karte gegen Casillas. Er ist der Kapitän und sollte auch mal als Torwart mit dem Schiedsrichter sprechen dürfen.

Casillas hat doch mit Ballack Gelb bekommen.Ob Ballack nun wegen Foul oder Meckerns Gelb gesehen hat weiß ich nicht, ich glaube eher wegen Meckerns.Der Moderator sagte zwar das Ballack wegen des Fouls Gelb bekommen hat, aber eigentlich bestätigt mich das nur.;)
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Ja das ist in der Tat sehr nervend bei Ballack. Das hat in den letzten Jahren vermehrt zugenommen. Vor allem bei schlechten Leistungen ist er immer am lautesten.
Aber Rot gibt da kein Schiri der Welt, solang er nicht ausfällig wird, nur gelb müsste man da schon mal zücken.
Collina hätte ihm auch nicht die rote Karte gegeben. Der hätte Ballack seinen "Noch ein Wort und ich lass deinen Kopf explodieren" Blick zugeworfen und schon wäre Ruhe gewesen. ;)

Auch schlecht fand ich die gelbe Karte gegen Casillas. Er ist der Kapitän und sollte auch mal als Torwart mit dem Schiedsrichter sprechen dürfen.

ne ich meine auch nicht direkt eine rote Karte. Ballack hatte schon gelb und er hätte sich nicht wundern können, wenn er nochmal Gelb wegen meckern bekommen hätte. Das war schon heute mal wieder extrem. Deshalb meinte ich das mit Collina, bei Collina wäre es heute für Ballack ab der 60 Minute SCHLUSS gewesen:belehr:. Alleine schon wie er auf die Schiris immer losrennt, ist schon ziemlich provozierend, Ballack war fürher nicht so, ich glaube, das hat er sich in der PL angewöhnt, in der CL ist er auch sehr schlimm...Er soll mal sein Mund halten und Fußball spielen. :ricardo:

Collina war einmalig, Rossetti kann man in die Tonne schmeißen..., genau so wie Fandel.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
ne ich meine auch nicht direkt eine rote Karte. Ballack hatte schon gelb und er hätte sich nicht wundern können, wenn er nochmal Gelb wegen meckern bekommen hätte. Das war schon heute mal wieder extrem. Deshalb meinte ich das mit Collina, bei Collina wäre es heute für Ballack ab der 60 Minute SCHLUSS gewesen:belehr:. Alleine schon wie er auf die Schiris immer losrennt, ist schon ziemlich provozierend, Ballack war fürher nicht so, ich glaube, das hat er sich in der PL angewöhnt, in der CL ist er auch sehr schlimm...Er soll mal sein Mund halten und Fußball spielen. :ricardo:

Collina war einmalig, Rossetti kann man in die Tonne schmeißen..., genau so wie Fandel.

Collina war sicher gut, wahrscheinlich einer der besten Schiris überhaupt, aber einmalig , naja.Davon ab wüsste ich nicht warum gerade Collina Ballack hätte Gelb/Rot geben sollen.War der nicht gerade dafür bekannt solche Situationen auch ohne Karten lösen zu können.
Da würde ich das ganze eher von Rossetti erwarten der wie ich finde ziehmlich Regelgerecht gepfiffen hat und zumindest die erste wegen Meckerns gegen Casillas und Ballack sehr früh gegeben hat.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.345
Punkte
113
Also ich glaube man wird mit dieser EM zwei Dinge nicht vergessen.

Die Türken und ihren unglaublichen Kampfgeist und natürlich Spanien, die nur 2 Tore kassiert haben und kein Spiel verloren haben !

Jetzt Ferien und weiter Party machen ! :jubel:

Vamos Espana ! :thumb:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.003
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mit dem erreichten Platz kann man sicher hochzufrieden sein - Em-Finale, das ist was und das sollte hier auch keiner kleinreden (nein, ich will nicht vom ewigen schlechtreden in D sprechen, aber das die gesamte Mannschaft plus Trainer schon wieder nach einem verlorenen FINALE für unfähig und entlassungswürdig gehalten wird...DAS gibt es wirklich NUR in Deutschland).
Mit den gezeigten Leistungen kann man nur teilweise zufrieden sein: 2 sehr gute Spiele, ein mässiges Ergebnisspiel und 3 schlechte, davon eins wenigstens mit Moral. Das ist nicht mies, denn ausser den Spaniern hat KEIN Team mehr als 2 gute Spiele gezeigt, aber eben auch nicht ganz das, was die Mannschaft kann/können müsste. MMn hing zuviel an immer den gleichen Spielern, die am Ende (Schweinsteiger, Podolski) dann einfach platt waren. Über die Leistung einiger wird zu reden sein, es zeigte sich überdeutlich, dass wir auf bestimmten Positionen immer noch nicht genug Alternativen haben (IV) - da blieb Jogi gar nichts anderes übrig, trotz eklatanter Formschwäche auf M&M zu setzen. Mit Friedrich und Westermann wären wir doch erst recht untergegangen.
Das Einzige, was Löw wirklich vorzuwerfen ist, ist das Festhalten an Frings, der das gesamte Turnier über Lichtjahre von seiner Bestform entfernt war. Aber sonst? Für Verletzungen kann er nichts, bessere Spieler haben wir nicht. An Trainingslager, Auswechselungen oder System lag es sicher nicht, dass das Team nicht ganz 100 % abrufen konnte und "nur" der zweite Platz rauskam. Wenn alle Leistungsträger bei 100 % sind, können wir jedes Team der Welt schlagen, wenn nicht, helfen Charakter und die ollen Tugenden immer noch ne ganze Ecke weiter, aber eben nicht zum ganz grossen Wurf.

Das ist auch gar nicht so schlimm, es ist halt immer noch viel zu tun - trotz aller Fortschritte in den letzten 4 Jahren - und das wissen die Verantwortlichen auch. Die ganzen "der und der dürfen nie wieder für D spielen", "Note 6 für alle im Finale" und "Löw muss weg" sind absurdes Theater, Beckett und Co hätten ihre helle Freude daran. Man muss sich nur die Usernamen der jeweiligen Poster ansehen und wundert sich sogleich nicht mehr, dass sie einem, was das Fussballforum betrifft, grösstenteils unbekannt sind. Dieter Nuhr zu beherzigen würde auch hier helfen. Naja und die MrFischers und Patricks sind ja noch nie durch Sachkenntnis oder gar differenzierte Betrachtungen positiv aufgefallen...

Abschliessend war es nicht ganz grosser Sport, was unsere Nationalelf bei der Bergtour abgeliefert hat - aber angesichts der Begeleitumstände mit mangelnder Fitness und Spielpraxis sowie der individuell stark besetzten Konkurrenz völlig ok. Nicht mehr als ok, aber sicher auch nicht weniger. Auch mit den gezeigten Leistungen waren wir zu Recht im Halbfinale, Finale war vielleicht angesichts unserer Leistungen einen Tick zu hoch gegriffen. Noch vor 4 Jahren hätte JEDER einen Finaleinzug mit eben jenen Spielen BLIND unterschrieben, jetzt ist einigen Komplettspinnern Löw schon nicht mehr gut genug. Na dann gute Nacht.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Was man hier zum Teil liest, tut echt weh.panik:
Finale ist ein Mega Ergebniss für diese Mannschaft ,die nicht so ein großes Spieler Potenzial hat wie einige andere Teams.
Spanien war zwar besser aber haben auch nur mit 1:0 gewonnen und das tor war zudem noch ein ziemlich dummes.

Deutschland hat wiedermal bei einem großen Tunier bis zum Ende mitgespielt und den Fans schöne Wochen geliefert.


Für den ganz großen Coup bedarf es noch ein bißchen mehr Spielqualitiät und Konstanz.

2010
Ist die Mannschaft dann Reif ,nach einem dritten und einem zweiten Platz werden wir dann unseren Lieblingspokal Pokal gewinnen.
:wavey:

a_346px-fifa_world_cup_trophy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
..............
Lehmann - 2 bester deutscher, ohne fehler

Lahm - 5 gegentor verschuldet.............


tut mir leid, aber wie heißt es so schön, wenn er rausläuft, dann muss er ihn haben und als Lehmann auf Lahm zurannte, stoppte er logischerweise ab, würde jeder machen, oder soll er den eigenen Torhüter umhaun.

Es wird immer behauptet, einige können Lehmann nicht leiden. Für mich kristallisiert sich klar heraus, dass einige hier Lahm nicht leiden können. Was er dieser Mannschaft brachte, sah man, als er verletzt ausscheiden musste. Da lief überhaupt nichts mehr. Bis auf Jansen, der für mich, bei diesem Spiel in die Startelf gehört hätte, kein aufbäumen, nichts gar nichts. Als Löw dann Gomez brachte, dachte ich bei mir, vielleicht kommt ein Poldi effekt wie gegen die Polen. Der traf gleich zweimal, gegen seine Landsleute. Stattdessen Powerplay der Spanier.


Trotzdem war Lehmann gestern der beste Deutsche, denn er verhinderte ein Eigentor und drei, viermal die verdiente Führung der Spanier.


Und Glückwunsch an die Spanier, das beste Team dieser EM hat gewonnen.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Also ich finde, dass Gespräch Silva-Podolski (auf welchen Sprache wurde gesprochen? Lernt Lukas heimlich Spanisch? :laugh2: ) überhaupt keine Karte verdient hat. Silva hat gar nicht so motiviert sein Kopf bewegt...
Ach kommt schon, wir wissen doch alle: Lässt Poldi sich in der Situation fallen gibts Rot für Silva. Und jeder hier würde es fordern. Obwohl ich schon froh bin dass Uns Lukas sowas nicht nötig hat... mag manchmal Nachteile haben, aber lieber ehrlich mit ner miesen Leistung verloren als "professionellen Fußball" [/van der Vaart] zu spielen.

Glückwunsch an Spanien. Super Leistung, auch über das gesamte Turnier :thumb:

Deutschland hingegen war heute in jeder Hinsicht ein Totalausfall. Bis auf Lehmann.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.053
Punkte
113
Jetzt wird es gefährlich für mich. Ich bin kurz davor einen Schalker Spieler zu verteidigen. Nein halt, ich tue es tatsächlich. Jedwede Kritik an Kuranyi ist für mich Augenwischerei oder ein gezieltes Ablenkungsmanöver. Nicht das ich behaupten will, dass Kevin irgendwelche technischen Fähigkeiten mitbringt. Oder das er der Heilsbringer wäre. Nein das ist er leider nicht.

Aber die deutsche Mannschaft hat das Spiel sicher nicht wegen ihm oder gar seiner Einwechslung verloren. Vielmehr gilt sich gerade in Punkto 2010 einige Fragen zu stellen.

Spielt man ein 4-4-2 als das Grundsystem. Bzw. vertraut man dem System so, dass es einen bis zum Turniersieg trägt. Ich bin wirklich niemand, der starres Festhalten an Systeme lobt. Aber Italien hatte so ungefähr 20 Spiele nicht verloren vor ihrem WM Sieg. Die Spanier hatten ungefähr dieselben Vorergebnisse. Ein funktionierendes System schlägt dann doch jeden Überraschungseffekt.
Dazu müssen in einem Endspiel die vermeindlichen Leistungsträger ihre Leistung abrufen. Das beginnt beim Kapitän. Das beginnt beim vermeindlichen Abräumer vor der Abwehr. Es will bitte niemand einen ernsthaften Vergleich zwischen Senna und Frings anstellen. Dazu hat Puyol bewiesen, dass eben Grösse nicht der einzige relevante Faktor für einen guten Innenverteidiger ist. Wobei der das nicht zu beweisen hatte. Der hat genügend gute Spiele abgeliefert.

Die Entäuschung der EM bleibt für mich Gomez. Er war sicher einer der Faktoren im 4-4-2. Ich halte es immer noch für höchst ungeschickt, dass er seine Wechselabsichten in den Zeitraum gelegt hat. Dazu ist es für mich kein Zufall, dass der erste mögliche Verhandlungstag auf den 20 Juni gelegt worden ist. Einen Tag vorher war das Viertelfinale Portugal-Deutschland.......

Das sind die kritischen Fragen, die man sich stellen muss. Über einen zweiten Platz bei der EM sollte man nicht traurig sein. So beeindruckend ist dann doch nicht die Tiefe des Kaders. Immerhin muss man auf einen Kuranyi zurückgreifen. Da habe ich doch einen tollen Bogen bekommen. :D Ach apropos Kevin. Der hat im übrigen 10 mal soviele Rückrundentore(Bundesliga) gemacht als der nominell an 1 gesetzte Stürmer. Auch das ist ein Diskussionspunkt.
 

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
Spanien Ole

Spanien hat hochverdient gewonnen !

Fussball vom Feinsten !:jubel:

Tor durch Torres erste Sahne - der hat das Tor schon im Namen ....
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
noch was

spätestens jetzt sollte der wm06 bonus aufgebraucht sein
ab jetzt nur noch spieler nominieren die leistung gebracht haben, spielpraxis haben und fit sind


Wenn man danach geht, hätte Lehmann nicht gespielt und man wäre 0:3 untergegangen.
Aus zuvielen Klumpfüßen kann man nicht über Nacht eine Übermacht von technisch-versierten Kombinationsmaschinen machen.
Man hat (in diesem Spiel) ganz klar gesehen, woran es fehlt: An Technik und Kreativität, sowie taktischer Flexibilität.
Das ist aber beileibe nix Neues. Die bekannt deutschen Tugenden bedürfen einiger Zusätze, um auf einen EM/WM - Erfolg zu hoffen.
Nur wachsen erst recht bei uns so Messi oder Fabregas nicht in jedem Vorgarten.
 
Oben