FIFA 17 - Ultimate Team


ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.836
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Habe auch ein Spiel eben gemacht. Sieht schick aus und alles. Aber als Offlinespieler hole ich es dieses Jahr glaube ich nicht. Der Ball ist der KI (Man City, Weltklasse) sauoft versprungen bei der Ballannahme, besonders den IV, die scheinbar gerne mit dem driven pass angespielt werden. Dazu schirmt die KI den Ball schlecht ab. Denke, da gibt´s noch Probleme mit der neuen Engine.

MS auf Target Man und zwei Winger auf get behind stellen und man hat nach jedem Pass aus dem ZM auf den Stürmer einen Durchstecker für einen Winger, der dann frei vorm Tor steht...wie seit ca. 5 Jahren schon so.

Ich fänds mal klasse, wenn es bei FIFA auch einen richtigen Simulationsmodus gibt, bei der die Verteidigung überlegen ist und man 90 Minuten spielen kann ohne 35 Tore pro Spiel zu erleben, aber da bin ich wohl der einzige :D
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Der Ball ist der KI (Man City, Weltklasse) sauoft versprungen bei der Ballannahme, besonders den IV,

MS auf Target Man und zwei Winger auf get behind stellen und man hat nach jedem Pass aus dem ZM auf den Stürmer einen Durchstecker für einen Winger, der dann frei vorm Tor steht...wie seit ca. 5 Jahren schon so.

Ich fänds mal klasse, wenn es bei FIFA auch einen richtigen Simulationsmodus gibt, bei der die Verteidigung überlegen ist und man 90 Minuten spielen kann ohne 35 Tore pro Spiel zu erleben, aber da bin ich wohl der einzige :D

Danke dafür EA! Endlich kein ping pon tikitaka mehr von jedem Team, nicht mal Man City.

Ja, sowas muss man beheben. Das ist das feste Skript im Spiel, was man irgendwann lesen und ausnutzen kann. Bei NBA2k ist das auch ständig da, da kritisiert das aber niemand bzw. will man es nicht sehen. :)

Das geht! Seinen eigenen Stil bändigen UND Slider entsprechend einstellen (im OperationSports Forum wird es bestimmt wieder welche für 15min geben).
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Finde das neue Gameplay auch recht geil. Ballannahmen sind besser, das Shielding funktioniert schon ziemlich gut und die Bodyfeint ist endlich zurück:love2:
Die neuen Skillmoves sind auch ziemlich cool, wobei der Okocha-Flick im Spiel wohl eher nicht zum Einsatz kommt^^
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen

Sorry, aber wer hier keinen Unterschied zwischen alter und neuer Engine erkennt, muss Tomaten auf den Augen haben.

Alleine Thomas Müller sah in Fifa 16 so schlecht aus, den hat man nun merklich besser hinbekommen.

Oder auch Joshua Kimmich sieht in Fifa 17 einfach :thumb: aus, in Fifa 16 hatte er noch so ein 0815 Gesicht :crazy:

600x.jpg
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.807
Punkte
113
Ort
Hamburg
1.spiel gespielt, ich mit city gg real.

um reinzukommen, hab ich mal n match auf profi gestartet, bale skillt sich durch, zack 0-1 :ricardo: dann ein komischer abwehr fehler... elfer... cr7 vs caballero, winner caballero :D kurz später 0-2... dann flanke sterling... volley de bruyne 1-2... noch 15min zu spielen. diesmal ein verdienter elfer, cr7 vs caballero II, und wieder hält caballero. doch noch 1 dicke chance von mir aber navas hält, tja am ende keine unverdiente niederlagen, aber immerhin bin ich n elferkiller :D

grafik usw, einfach top :D


und die alex hunter story wirkt auf mich nun nicht mehr wie ne nba kopie, da wirkt ja das nba ding wie ne billige schwarzmarkt kopie :crazy:
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.836
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Grafik gefällt mir viel besser. Gameplay ist wenig verändert. Habe mich sofort "wie zuhause" gefühlt, weil sich die Verteidigung wie immer verhält. Richtige Sorgen bereitet mir eigentlich nur die 2.Liga Ballkontrolle der KI, weiß nicht, wie die jetzt überhaupt noch ein Tor erzielen soll. Wäre wohl das erste FIFA, wo man Ballkontrolle in den CPU Slidern erhöht :D
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Puh ich traue mich ja gar nicht, gegen jemanden ausm Forum zu spielen, bin schon zu blöd, auf Weltklasse gegen den Computer zu gewinnen :)
Habe jetzt nach drei Spielen einige Tore geschossen, aber Slapsticktore kassiert, plus ein paar normale. Zweimal im Elfmeterschießen verloren, das habe ich noch gar nicht gerafft.
Sieht schon schick aus das Spiel, aber nach über ca. sechs Monaten FIFA-Pause bin ich noch absolut nicht drin.
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.807
Punkte
113
Ort
Hamburg
Puh ich traue mich ja gar nicht, gegen jemanden ausm Forum zu spielen, bin schon zu blöd, auf Weltklasse gegen den Computer zu gewinnen :)
Habe jetzt nach drei Spielen einige Tore geschossen, aber Slapsticktore kassiert, plus ein paar normale. Zweimal im Elfmeterschießen verloren, das habe ich noch gar nicht gerafft.
Sieht schon schick aus das Spiel, aber nach über ca. sechs Monaten FIFA-Pause bin ich noch absolut nicht drin.

und was soll ich sagen? auf profi mit manU gg city durch ein dummes sagna eigentor gewonnen und mit psg gg chelsea trotz klarer dominanz (chelsea 0 schüsse nach 90 min) nach elferschießen verloren :/

elferschießwn kann ich auch nocht nicht, dafür klappts im tor ganz gut :) 99% richtige ecke :)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.741
Punkte
113
Denke man muss nicht darüber diskutieren das FIFA 17 optisch nochmals deutlich schicker daherkommt. Da haben sie ein upgrade geschaffen.

Alles andere muss man bei der Vollversion abwarten, die Demo ist nur ein erstes Gefühl, aber schon zum Start der Vollversion und mit den Patches verändert sich das Gameplay einfach. Alleine die Geschwindigkeit verändert so vieles.

Am krassesten war es damals bei FIFA 15, anfangs war es noch langsam und ich kam super zurecht, gewann sowohl Online zu 80-90% meiner Spiele, dann Richtung Weihnachten kam ein großer Patch und auf einmal war es deutlich schneller, das war noch die Version wo schnelle Spieler den großen Unterschied gemacht haben. Ab da an habe ich wohl nichtmal mehr 50% meiner Games gewonnen, tat mich auch einfach deutlich schwerer. Dann brauchte ich echt lange bis ich mich daran gewöhnt habe und das war dann so Richtung Sommer (Pausen dazwischen). Dann aber kam wenig später FIFA 16 und man musste sich direkt wieder neu daran gewöhnen.

Was mir auch so auf den Geist geht, Patches bezüglich einiger Korrekturen (Elfer, Schirientscheidungen, TW, zu starke Sachen wie z.B. Flanken, Ecken usw) ist ja ok, aber ich kann doch nicht auf einmal das Tempo verändern, da fängst du fast bei 0 wieder an, das komplette Verteidigungsverhalten und die Schwerpunkte deines Spiels müssen wieder neu angepasst werden, Situationen die du vorher gut lösen konntest, gehen auf einmal schief.

Ein absouter Graus.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.090
Punkte
113
Ort
Hamburg
direct.php


Mirallas ist auch LM, wird also für mich kein Full-Gold Belgian Team geben, da mir wohl ein RM fehlen wird. Oder ich spiele Mertens rechts mit 6er Chemie oder so... :mad:
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.807
Punkte
113
Ort
Hamburg
irgenjemand hatte gefragt was fürn rating smalling hat. ne 85 hat er.

und vtw micky 87er rating wtf?!? für mich definitiv um minimum 2 pkt overrated
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.262
Punkte
113
@Cudi Oder einfach das System wechseln... Ich war auch langjähriger Flügel bzw. 4-3-3 Fanatiker, bis ich letztes Jahr mal das 4-3-1-2 bzw. 4-1-2-1-2 und später sogar das 5-3-2 ausprobiert habe. Lief richtig gut und ich werde wohl dabei bleiben...
;)

Zur Demo: zwei Spiele gemacht, einmal mit ManU und einmal mit Real um den Unterschied zu sehen...

Positiv: Gameplay und Kombinationen sowie das niedrige Spieltempo haben Laune gemacht (war aber die letzten Jahre immer so, dann wurde wieder von EA verschlimmbessert). Grafik ebenfalls top.
Die Ecken könnte eine richtige Waffe werden.

Gewöhnungsbedürftig: Die Standard-Kamera wirkt mir viel zu flach, Abstände zwischen den Spielern schwer einzuschätzen.
Bei Seitenwechsel und generell langen Bällen schwebt der Ball förmlich in der Luft.
Die Skillmoves häufig unsauber ausgeführt, auch wenn wenn ich nur 3 Moves beherrsche, wenn die jedesmal eine Wundertüte sind, wäre das ungünstig - werden außer von den Monsterdribblern auch sehr langsam ausgeführt.
Schüsse/Paraden etc. wirken etwas abgehakt, der Finesse-Shot ebenfalls gewöhnungsbedürftig...
Ballanahmen auch recht schwierig, der Power-Pass auch sehr ungenau, war aber zu Beginn von FIFA16 auch so...

Insgesamt hab ich trotzdem Bock ohne Ende auf FUT und hab hoffentlich genug Zeit mal wieder zu sichten und noch mehr zu erreichen als letzte "Saison"
:D
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.090
Punkte
113
Ort
Hamburg
@Cudi Oder einfach das System wechseln... Ich war auch langjähriger Flügel bzw. 4-3-3 Fanatiker, bis ich letztes Jahr mal das 4-3-1-2 bzw. 4-1-2-1-2 und später sogar das 5-3-2 ausprobiert habe. Lief richtig gut und ich werde wohl dabei bleiben...
;)

Jep, habe letztes Jahr teilweise auch so gespielt: http://www.futhead.com/16/squads/2818876/

Habe mir auch mal vorgenommen, dieses Jahr die 3er/5er Kette zu testen. Mal schauen, könnte mir gut eine Brasilien/Serie A Mannschaft vorstellen mit Alex Sandro und Bruno Peres als Wing-Backs.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.262
Punkte
113
Werde mal die Demo intensiver testen, aber stand heute, will ich definitiv mit dem 5-3-2 starten...

Das hat in der Endphase von FIFA 16 richtig Laune gemacht, reihenweise spiele mit 1:0 zu gewinnen...
:D

...nur brauch ich dafür meine Spielertypen im Zentrum, das dürfte zu Beginn schwierig werden...
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Der erste Exploit ist wohl auch schon gefunden.
Wenn man mit einer Formation mit 2 ST + CAM spielt, kann man beide Stürmer als False 9 agieren lassen (Dafuq EA??:crazy:), was dazu führt, dass beide IV die Stürmer verfolgen. Dadurch soll der CAM vorne wohl ziemlich offen sein, was leichte Tore ermöglicht. Ich habe es noch nicht probiert, aber werde es mal demnächst testen. Fraglich ist zudem, ob das online auch so einfach funktioniert.
 
Oben