FIFA 10


m!k3L

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Salzwedel/Altmark
Könnte mir jemand die Tricks mal genauer erklären ?

Nur den linken und rechten Stick haut nicht hin oder? Also ich muss LT immer noch mitdrücken (im Skillsvid werden nur die Sticks bewegt)
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Könnte mir jemand die Tricks mal genauer erklären ?

Nur den linken und rechten Stick haut nicht hin oder? Also ich muss LT immer noch mitdrücken (im Skillsvid werden nur die Sticks bewegt)

Man muss weiterhin L2 zusätzlich zur Bewegung des rechten Sticks (PS3) gedrückt halten, ohne L2 legt sich der Spieler den Ball nur in die gedrückte Richtung vor und führt keinen Trick aus.
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Hab ich das richtig beobachtet, dass beim Freistoß LB einen flachen Schuss macht und RB einen hohen?

Weil bei Fifa 09 war LB ja zirkeln/anschneiden und RB heben...
also Freistoßtore habe ich dann immer mit LB relativ sicher gemacht.
Jetzt geht mit LB nichts mehr...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wie macht man denn überhaupt Freistöße?
Mit der Schußtaste oder der Flankentaste?

Bei mir bleiben dir Dinger entweder in der Mauer hängen (wenn ich zu kurz gedrückt halte) oder gehen weit drüber.
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Wie macht man denn überhaupt Freistöße?
Mit der Schußtaste oder der Flankentaste?

Bei mir bleiben dir Dinger entweder in der Mauer hängen (wenn ich zu kurz gedrückt halte) oder gehen weit drüber.

Das auf jeden Fall mit der Schusstaste...
Momentan schieße ich mit RB gedrückt und Schusstaste, aber nur kurz gedrückt.

Aber vlt hat ja noch jemand eine Antwort auf meine Frage oben ;).
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Ich glaub L1/LB war einfach draufbolzen.

Versucht mal beim Freistoß mit der Schusstaste genau die Mitte von dem Balken zu treffen. Dann noch richtig zielen und die Dinger kommen sehr gut aufs Tor.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
OK, dann probier ich das mal auf der tastatur, wenn ich wieder einen Freistoß bekomme, was sehr selten vorkommt.

Habe in 30 Spielen auch erst einen Elfmeter bekommen. Aber gut, wenn man schon über 120 Tore erzielt, ist man auch nicht unbedingt darauf angewiesen.
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
OK, dann probier ich das mal auf der tastatur, wenn ich wieder einen Freistoß bekomme, was sehr selten vorkommt.

Habe in 30 Spielen auch erst einen Elfmeter bekommen. Aber gut, wenn man schon über 120 Tore erzielt, ist man auch nicht unbedingt darauf angewiesen.

du kannst in der arena das steuerkreuz drücken dann bekommst du freistöße
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
L1 ist immernoch raufbolzen, allerdings kommt der Schuss je nach Drückdauer nun auch flach. Zirkeln ist auch gleich, nur irgendwie deutlich schwerer.

Völlig verhunzt sind meiner Ansicht nach die Elfmeter. Wirklich präzise sind die nun nicht mehr auszuführen und gehen, wie schon bei 09 weiterhin teilweise sinnlos übers Tor. Bei 08 war das noch deutlich besser geregelt, nervig war da nur die Bewegungsfreiheit des Torwarts.^^
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Bayern - Barca 1:0, Müller (87 min.)

Kraft - Lell (C), Breno, Badstuber, Braafheid - Görlitz, Ottl, Pranjic - Sosa, Baumjohann - Müller

Müller sprintet von links nach einem Konter alleine auf Valdes zu. Puyol bedrängt Müller und grätscht den Ball weg. Dieser fliegt an die Latte und Müller versenkt den Ball mit einem No Look Standbeinpass. Valdes steht auf und hechtet noch vergebens hinter dem Kullerball her.

Spieler des Tages:
Christian Lell

---------

Barca - Chelsea 0:0 (4:1 pen)

Pinto - Maxwell, Muniesa, Milito, Fontas - Sergio Busquets (C), dos Santos, Jeffren - Pedro, Bojan, Gai Assulin

Barcelona nutzt die vielen Chancen nicht durch Gai Assulin und Pedro. Chelsea verhaut 3 100%ige und es kommt zum Elfmeterschießen.
Maxwell, Jeffren, Sergio Busquets, Pedro treffen
Pinto hält Decos Ball, Ballack verschießt, Drogba trifft knapp.

Spieler des Tages:
Pinto

------
Chelsea - Juventus 1:0 Ivanovic (52 min.)

Turnbull - Belletti, Ivanovic, Mancienne, Hutchinson - Obi Mikel - Fabio Ferreira, Kakuta - Zhirkov, J. Cole (C) - Sturridge

Ecke durch Zhirkov auf Mancienne, der mit dem Kopf auf Ivanovic weiterleitet. Dieser nimmt den Ball mit der Brust an und hämmert ihn 4m vorm Tor an Buffon vorbei. Chelsea mit sehr vielen weiteren Chancen. Schöner Fußball, Juventus fand nicht statt.

Spieler des Tages
Michael Mancienne

--------------

Juventus - Olympique 1:1 (4:3 pen) Iaquinta (19 min.), Brandao (36 min.)

Chimenti (C) - Zebina, Ariaudo, Legrottaglie, de Ceglie - Salihamidzic, Poulsen, F. Rossi, Marchisio - Immobile, Iaquinta

Rossi geschickt auf Iaquinta und der trocken rechts unten rein. Typisch Fifa 09. Dummes Abwehrverhalten von Legrottaglie verursacht Kopfballtennis bis der Ball bei Brandao landet, der den Kopfballzweikampf gegen Ariaudo gewinnt und ins leere Tor köpft.
Wieder geht es ins Elfmeterschießen.
de Ceglie, Immobile, Marchisio, Rossi, Iaquinta treffen
Chimenti hält Niang, Taiwo trifft, Ben Arfa trifft, Abriel trifft

Spieler des Tages:
Vicenzo Iaquinta


Völlig verhunzt sind meiner Ansicht nach die Elfmeter. Wirklich präzise sind die nun nicht mehr auszuführen und gehen, wie schon bei 09 weiterhin teilweise sinnlos übers Tor. Bei 08 war das noch deutlich besser geregelt, nervig war da nur die Bewegungsfreiheit des Torwarts.^^

Jo sind nicht wirklich gut. Gibt zwar mehr Verschießanimationen und der Torwart hat mehr Freiheiten und weniger Magnethände (lenkt den Ball oft genug an den Pfosten oder ins Tor).
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Elfmeter sind unmöglich. Wenn ich mit den Tasten in die Richtung drücke und dann die Schußtaste, springt der Torwart zwar dahin, aber umgekehrt geht der Schuß immer in die Mitte. :confused:

@ Capital_Tee: Welche Arena, welches Steuerkreuz? :confused:
@ Vash: Welcher Schwierigkeitsgrad?
 

Illmind

Nachwuchsspieler
Beiträge
435
Punkte
0
muss schon sagen, die Bewegung der Spieler bei fifa 10 sind flüssiger als bei 09. dementsprechend also auch die pässe, die 360 kontrolle scheint echt was gebracht zu haben.... gespannt bin ich auf den Managermode, ob der noch mehr realismus verspricht.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Solange Spiele gegen die KI weiter so langweilig sind, bleibt der Managermodus - mögliche Tiefe und Realismus hin oder her - weiterhin eher uninteressant - zumindest für mich.

Ist schon bekannt, ob die Live Season wieder was kosten soll, bzw. wenn ja, wie teuer der Spaß sein wird?

Edit:

Weiß jemand, welche Ligen bzw. "Rest der Welt-Teams" es geben wird? Wäre wirklich mal Zeit, ein paar russische oder griechische Teams einzubauen, anstatt irgendwelche Gammelligen à la Polen, Schweden etc. zu bringen.

Die russische Liga ist zumindest in der PC-Version enthalten.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Solange Spiele gegen die KI weiter so langweilig sind, bleibt der Managermodus - mögliche Tiefe und Realismus hin oder her - weiterhin eher uninteressant - zumindest für mich.

Ist schon bekannt, ob die Live Season wieder was kosten soll, bzw. wenn ja, wie teuer der Spaß sein wird?

Edit:

Weiß jemand, welche Ligen bzw. "Rest der Welt-Teams" es geben wird? Wäre wirklich mal Zeit, ein paar russische oder griechische Teams einzubauen, anstatt irgendwelche Gammelligen à la Polen, Schweden etc. zu bringen.

Die russische Liga ist zumindest in der PC-Version enthalten.^^

Waren bei Fifa 09 im Rest der Welt nicht ein paar griechische Teams dabei???
Meine mich daran zu erinnern mit Olympiakos oder Panatinaikos gespielt zu haben:confused:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Stimmt, wichtiger wäre die ukrainische Liga. Aber trotzdem wäre wohl die Griechische Liga (komplett) wohl interessanter als die polnische.
 
Oben