FIFA 10


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
FIFA 10 geht doch

so, habe erstmals seit FIFA 98 wieder längerfristig ein FIFA gezockt mit 09 da sehr angetan von der bewegungsphysik und generell dem Gameplay. Das einzige was mich abgehalten hat das ganze wirklich intensiv zu spielen war der abgrundtief schlechte und unrealistische Manager Modus (der wohl das schlechteste jemals in dem Bereich bei einem Sportspiel darstellte, himmel ist das ein Mist ...) und voila, der ist Schwerpunkt für FIFA 10 :

http://en.wikipedia.org/wiki/FIFA_10

Manager Mode
The Manager Mode for FIFA 10 has been revamped and has had a multitude of issues and criticisms addressed according to EA Sports; 50 key improvements in total. Among these improvements are:

The transfer system will be more authentic, as money is not the monopolizing factor in acquiring a player. The acceptance of the offer will be based on factors such as the number of players in your squad in the same position, and the promise of European competition outside the domestic league. Furthermore, obtaining a player's services will be more realistically prolonged as the manager must deal with competition for the player by other clubs. Also, now one can submit bids in for several different players, (although it is not possible to purchase Ronaldo for two years, if you are not Real Madrid) and if the club accepts, then you as the manager has the choice of approving the transfer. So for instance if bids for three different strikers were submitted, and you only needed one, if the clubs of those three players accept the offers, you have the choice of choosing which of the players you actually want to have.


The financial matters in the game will be based less on a team sponsor and primarily on the board of directors, who will provide two overall budgets: Wage budget (the amount of money provided every year for paying players) and Club budget (the money associated with buying and selling players as well as team improvements).
There will be a Board Difficulty setting, in which players can decide how "generous" the board is financially.


The Player Experience and Growth System has also dramatically changed. The manual XP growth from FIFA 08 and FIFA 09 have been abolished; player growth will now be determined by in-game performance, demands placed on the player, and achievements based on the player's particular position. There will also be three categories for gaining experience: Mental XP, Physical XP, and Skill XP. Younger players with higher potential will gain XP much faster (especially in Physical XP) and each player will have an individual growth point, which in turn promises more authentic gameplay.


Results for simulated non-user matches will be more heavily based on team strength and not appear as "random" as has been the case in the past. This will result in more realism and eliminate instances from the previous title where stronger clubs were fighting relegation and clubs with weaker players were winning the league.


Pre-season friendlies will be introduced to the next-gen versions of the game, which will be organized by the club's assistant manager for a chance to flatten out any wrinkles in a club's lineup before the domestic season begins.
A Live Season feature has been implemented within Manager Mode. As players' forms rise and fall based on performance (within Manager Mode itself, not real-world events), players will receive a temporarily higher or lower rating along with temporarily higher or lower stats to implicate the authenticity of player form.


Kit numbers can once again be edited.


The fatigue of players will be more authentic and realistic, eliminating the problem in which lower-level teams suffer from incredibly low energy levels throughout a series of matches.


The AI of other teams across the Manager Mode world has been improved significantly. Opposing clubs will rotate players more often based on factors such as fatigue, player form, and even the relative importance of a match (i.e the lineup for a top team in the early rounds of a domestic cup will consist of lower-level and younger players as opposed to a full-strength squad).


Total Football Experience will be a new feature in which football news around the Manager Mode world will be visible, including player transfers, fixtures and results in foreign leagues.


A new mode which has been revealed is the "Set-Piece Creator". Using this, runs can be assigned to specific players for different directions. It is not known yet wheather this will be available on online play, as revealed by producer David Rutter.


A new feature, the Assistant Manager, has been implemented. When he is activated, he will take care of the line-up and rotate the team's squad based on importance of the upcoming match. For example, if the next match is against a low rated team, he will make sure that players that normally are on the bench will play. [4]


wenn das so hinhaut und das gameplay nicht verschlimmbessert wird, dann wird erstmals von mir wohl FIFA PES vorgezogen, das ich das nochmal sagen würde ...

mehr infos :

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=216885
http://uk.xbox360.ign.com/articles/100/1003682p1.html
http://uk.xbox360.ign.com/objects/143/14333492.html#aboutThisGame
http://uk.media.xbox360.ign.com/media/143/14333492/imgs_1.html


standardsituation Editor ? Endlich ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
managermodus, standardeditor...alles egal, solange ich bei fifa 09 mit edin dzeko mit einer wertung von 71!!!! spielen muss und das nicht ändern kann.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
kann man bei pes auch. ich kann ihm sogar die wertung 85 geben, wenn ich das für richtig halte. ich kann ihm auch ein aussehen verpassen, was ihm zumindest annähernd ähnelt.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
managermodus, standardeditor...alles egal, solange ich bei fifa 09 mit edin dzeko mit einer wertung von 71!!!! spielen muss und das nicht ändern kann.

Der editier modus wird übrigens für die neue version NICHT verändert.
Man muss also wieder mit zu niedrigen wertungen bei einigen Spielern auskommen.

Allerdings kann man ja, wie dieses jahr auch, die Torwartattribute alle auf 0 stellen, dass verschafft einem ein paar Erfahrungspunkte durch die man den Spieler insg. 1 oder 2 Punkte höher setzen kann. Ist zwar nicht sonderlich viel, aber es macht schon etwas aus, wenn man bei Flanken anstelle von 72 plötzlich nah an die 80 kommt ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Wenn die Serie konsequent von 09 weiter entwickelt wird, dann kann Winning Eleven direkt wieder einpacken. Mit 09 hat man bei EA die Krone zurück geholt :smoke:
 

Sle3ze

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
0
Ort
Mannheim
würde eher sagen das konami sie hergeschenkt hat... denn sonderlich toll fand und find ich fifa09 leider auch nicht...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
ich auch nicht. viele sind aufeinmal wieder so verrückt nach fifa 09 aber ich finds immer noch schnell langweilig. man hat einfach nie ein richtiges fußballgefühl beim spielen, ruhigen spielablauf kann man vergessen, da wird meist gebolzen was das zeug hält, totaler chaos im mittelfeld ist keine seltenheit. torhüter sind sowas von übertrieben stark dargestellt (es spielt keine rolle ob ich einen buffon oder irgendeinen aus aserbaidschan im tor habe) die sind alle toll, dafür aber haben alle irgendwo ne macke und lassen die merkwürdigsten und billigsten tore durch, halt fifa bugs die man ewig kennt. und die steuerung ist immer noch ganz leicht schwammig, die eigenen verteidiger stehen auch meist schlecht.

fifa 10 sieht auf den videos auch nicht deutlich besser aus, aber man muss es vorher selber anspielen bevor man es genauer beurteilen kann. pes 2009 fand ich spielerisch besser wie immer, aber diese lizenzmangel kotzt mich sowas von an, das da der spaß irgendwann vergeht und besser geworden sind die auch seit pes 5 nicht! alles in einem muss ich sagen, dass mich seit jahren kein fußballspiel auf dauer fesseln kann.
 

Pancho23

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Ich muss Spree zustimmen! Spielerisch ist PES Fifa immernoch überlegen. Aber das mit den Lizenzen nervt auf Dauer wirklich!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
eindeutig :D
schon merkwürdig warum fifa immer so hässliche cover's auswählt, die meisten waren besch......
und zum wievielten male ist dieser vogel rooney nun schon dabei? irgendwie hab ich das gefühl, dass er ständig irgendwo vertreten ist.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Ja. Schlechter als Schweinsteiger, Rooney und Kuranyi geht es ja gar nicht. Aber hat für mich keine Relavanz.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
EA Sports weiß wirklich, wie man die User jedes Jahr zum erneuten Kauf heiß macht. Dennoch würden mich wirkliche InGame-Szenen deutlich mehr interessieren. Wenn der Torwart den Ball 3-mal pro Spiel so von der Linie holt, wirds auch sehr schnell sehr nervig.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ich bin auch auf die ersten echten Gameplay Videos gespannt und ob man die Schwachpunkte des 09ers verbessert hat. Aber anfüttern können die Jungs von EA wie kaum ein anderer. Ich denke das Spiel wird gut werden, obs super wird, bleibt abzuwarten.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
den trailer hab ich gestern schon gesehen. naja, jedes jahr das selbe. spielt man letzendlich das spiel, wirds schnell langweilig (offline zumindest) dieses typische fifa gebolze, nervt tierisch. spieler wirken auch steif immer noch, diese flüssigen lockeren bewegungen ala pes fehlen mir einfach. der trailer hat mich nicht beeindruckt.

aber mal abwarten wie die demo wird. ich hab fifa seit 1995 immer gekauft, die letzten 3-4 jahre jedoch immer bereut. auch das "angeblich" unglaublich geile fifa 09 war ein reinfall, für mich zumindest. und online sind meist soviele deppen dabei, dass mir noch kein fusi oder bball spiel spaß gemacht hat. es sei denn, man kennt die person und weiß mit wem man es zu tun hat.

mir gefällt einfach die neue engine von fifa seit der next-gen ära nicht. fifa 07 und 08 waren sehr grottig, es wurde zwar besser aber die engine bleibt ja immer noch erhalten und nur leicht weiterentwickelt bzw. umprogrammiert. und als fusi fan kaufe ich mir trotzdem jedes jahr beide fussballtitel wie bei der nba auch. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben