FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mass

Bankspieler
Beiträge
8.588
Punkte
113
Hummels ist also die Glaspuppe, aberBenatia kriegt man hin, weil er ist ja Nordafrikaner? Hä?


Benatia ist bei uns bislang ne Glaspuppe. Stimmt.
Der hat aber auch schon andere zeiten gehabt. Da habe ich Hoffnung, dass sich das mal ändern könnte. Danke Liberal. Du verstehst mich immer besser (und ich dich auch :wavey:)

Hummels wird aber hier desöfteren als Weltklasse-Lösung gepriesen (und wurde auch teuer eingekauft). Dafür spielt er aber halt seit 2013 (also die letzten 3 Jahre) zu wenig. Ist aber nur mein Eindruck.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
Hummels spielt wenig? o_O Jetzt wirds verrückt.

Aber ey, er wird jetzt euer König. Nun mal langsam weg mit der Keule. Schließlich hatte er nach 75 min auch brav ähm "Krämpfe".
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Hummels wird aber hier desöfteren als Weltklasse-Lösung gepriesen (und wurde auch teuer eingekauft). Dafür spielt er aber halt seit 2013 (also die letzten 3 Jahre) zu wenig. Ist aber nur mein Eindruck.

Was zur Hölle redest du da? Hummels hat in den letzten drei Jahren 116 Pflichtspiele für den BVB bestritten. Und bei welchem Turnier ist er bisher bitte verletzt ausgefallen? 2012 alle fünf Spiele über 90 Minuten, 2014 außer gegen Algerien immer in der Startelf und abgesehen vom Duell gegen Brasilien immer durchgespielt. Das sind schon sehr interessante Meinungen, die hier vertreten werden, gerade wenn man einen Badstuber, Benatia oder Martinez im Kader hat.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.442
Punkte
113
Dafür spielt er aber halt seit 2013 (also die letzten 3 Jahre) zu wenig. Ist aber nur mein Eindruck.

Da trügt dich aber dein Eindruck. Hummels hatte selbst in den den Spielzeiten 13/14 und 14/15 32 bzw. 34 Pflichtspiele für den BVB bestritten.
Dieses Jahr hat er 50 der möglichen 56 Spiele gemacht.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.041
Punkte
113
Wenn Bombe einen Post raushaut, tut das selten gut, da gibts dann bei manchen Usern Begleiterscheinungen. :wavey:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Hummels wird mir hier ein bisschen zu mies gemacht. Ich bin auch nicht sein größter Fan und dass er als Innenverteidiger mit Krämpfen den Platz frühzeitig verlassen musste, war schon ziemlich peinlich. Allerdings muss man schon sagen, dass er ein Top 10 IV ist, vielleicht sogar Top 5. Klar, an Boa kommt er natürlich nicht ran, aber sein Aufbauspiel ist schon überragend, da dürfte er die Nummer 2 in der Welt sein (Das beste hat natürlich Boa). Zweikampftechnisch ist er ja auch nicht ganz blind, auch wenn er ab und an zu spät rausstürmt und es dann hinten klingelt.

Man darf aber nicht vergessen, dass Bayern neben Hummels den mit Abstand besten Verteidiger der Welt hat, der alle Schwächen vom König kaschieren wird und vor allem durch seine unglaubliche Schnelligkeit den ein oder anderen Patzer von Mats ausbügeln kann.

Mit Neuer im Verbund dürfte man zukünftig also die mit Abstand beste zentrale Verteidigung im Weltfußball stellen, deshalb freue ich mich über die Verpflichtung.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.270
Punkte
113
Ich hab mir mal die Spielzeiten von ein paar Spielern angeschaut, mit Lewandowski als benchmark:
Anhang anzeigen 9025

Also so schlecht sieht Hummels da nicht aus in den letzten 3 Jahren.
Bei Robben bin ich sogar ueberrascht, mein Gefuehl haette da noch weniger erwartet.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich hab mir mal die Spielzeiten von ein paar Spielern angeschaut, mit Lewandowski als benchmark:
Anhang anzeigen 9025

Also so schlecht sieht Hummels da nicht aus in den letzten 3 Jahren.
Bei Robben bin ich sogar ueberrascht, mein Gefuehl haette da noch weniger erwartet.

Dortmund hatte aber auch die meisten Spiele und die neuen Werte zeigen das Dortmund bei wenigen Verletzungen mal ganz klar, aufgrund der Doppelbelastung, Platz 1 in der Liga ist.

Bayerns sind letzter. Auch ungewöhnlich, wenn sich da mit Ancelotti nix ändert dann könnte ich mir schon Probleme mit Hummels vorstellen, wobei der sich ja eher verletzt wenn er "Frustessen" betreibt, in die Laune sollte er ja bei den Bayern nicht verfallen.

Frustessen:
http://www.sport1.de/fussball/bunde...ael-zorc-zur-ernaehrung-beim-bvb-mats-hummels

Fußballverletzungen:
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113

Die Umfrage ist schon interessant.

85,1 Prozent der Befragten glauben zudem, dass die Bayern auch unter Trainer Carlo Ancelotti "ähnlich erfolgreich" sein werden wie mit Pep Guardiola. 10,6 Prozent der Spieler würden - vielleicht auch deshalb - gerne für die Münchner kicken. Das ist Platz drei hinter dem FC Barcelona (16,2 Prozent) und Real Madrid (14 Prozent).

Wäre natürlich interessant zu sehen, welcher BuLi-Spieler da welchen Verein gewählt hat bzw. wie die Tagträume so aussehen. Ich würde natürlich auch gerne für Bayern oder Barca spielen. Real muss nicht unbedingt sein, aber bei nem guten Angebot denke ich nochmal nach.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Mir fällt sonst echt keiner ein.

Wie wäre es mit einem Fussballgott?:saint:

30772610,33262506,highRes,DV2042192.jpg
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.821
Punkte
113
Für Götze war das finanziell ein No-Brainer. 12 Millionen gibt ihm nun wirklich kein Verein pro Jahr nochmal, das war Vorschusslorbeer hoch Drei. Also noch mal ein Jahr das Geld mitnehmen, versuchen in diesem Jahr vielleicht wieder einen besseren Eindruck zu machen, und den finanziellen Absturz im Jahr danach mit einem ordentlichen Handgeld abfedern. Sonst müsste er jetzt für auch weniger Geld ohne Handgeld gehen, und weil hinter seiner Leistungsfähigkeit ein riesiges Fragezeichen steht noch deutlich mehr Abstriche im Gehalt machen als nach einem möglicherweise besseren Jahr. Für ihn kann es nur besser werden, wenn er sich nicht noch beide Beine bricht.
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.895
Punkte
113
Für Götze war das finanziell ein No-Brainer. 12 Millionen gibt ihm nun wirklich kein Verein pro Jahr nochmal, das war Vorschusslorbeer hoch Drei. Also noch mal ein Jahr das Geld mitnehmen, versuchen in diesem Jahr vielleicht wieder einen besseren Eindruck zu machen, und den finanziellen Absturz im Jahr danach mit einem ordentlichen Handgeld abfedern. Sonst müsste er jetzt für auch weniger Geld ohne Handgeld gehen, und weil hinter seiner Leistungsfähigkeit ein riesiges Fragezeichen steht noch deutlich mehr Abstriche im Gehalt machen als nach einem möglicherweise besseren Jahr. Für ihn kann es nur besser werden, wenn er sich nicht noch beide Beine bricht.

Leider zutreffend und damit ist die verkündete Entscheidung wohl der worst-case für Bayern.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Was hat Götze denn eigentlich gesagt?

"Ich freue mich auf die neue Saison in München und werde alles daran setzen, bei meinem ersten Training unter Carlo Ancelotti topfit anzutreten".

Das heißt noch lange nicht, dass er auch in München bleibt, ist das Transferfenster bis 31.08. offen.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.033
Punkte
113
Ort
Duisburg
Dass Götze nicht geht, ist angesichts der vor allem im Herbst 2015 kolportierten Summen von 30+ Mio. GBP ein Schlag ins Gesicht der Bayern, auch wenn man jetzt wohl eher 20-25 Mio. EUR bekommen hätte. Das tut auch Bayern finanziell weh.
Dass sich Götze durchsetzt kann ich mir nicht vorstellen, denn dafür fehlt ihm einfach die Physis und der Speed.
Er wird aber nirgendwo sonst annähernd so viel Geld verdienen und kann nächstes Jahr ein gutes Handgeld bekommen. Und außerdem kann er weiter seine Titelsammlung ausbauen, ohne sich übermäßig verausgaben zu müssen.
Die Trennung von seinen Beratern? Keine Ahnung! Imho haben sie bisher sensationell viel für Götze herausgeholt. Er selber scheint die letzten Monate eher auf dem Weg zum Popstar und Model.
Ich bin gespannt, ob er zukünftig seriöser auftritt und vielleicht sogar nochmal bei Bayern die Kurve kriegt, was ich wie gesagt nicht glaube.

Insgesamt ist Bayern für die neue Saison fantastisch aufgestellt: Hummels und Sanches sind klare Verstärkungen, und man ist natürlich Topfavorit für die Bundesliga.
In der CL hängt vieles auch vom "Schlachtenglück" (frei nach Ottmar Hitzfeld) ab. Ich sehe den FCB neben Barca und Real als Top-Favoriten, an guten Tagen können Atlético, PSG, Juve, BVB und ManCity gefährlich werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
63
Dass Götze nicht geht, ist angesichts der vor allem im Herbst 2015 kolportierten Summen von 30+ Mio. GBP ein Schlag ins Gesicht der Bayern, auch wenn man jetzt wohl eher 20-25 Mio. EUR bekommen hätte. Das tut auch Bayern finanziell weh.
Dass sich Götze durchsetzt kann ich mir nicht vorstellen, denn dafür fehlt ihm einfach die Physis und der Speed.
Er wird aber nirgendwo sonst annähernd so viel Geld verdienen und kann nächstes Jahr ein gutes Handgeld bekommen. Und außerdem kann er weiter seine Titelsammlung ausbauen, ohne sich übermäßig verausgaben zu müssen.
Die Trennung von seinen Beratern? Keine Ahnung! Imho haben sie bisher sensationell viel für Götze herausgeholt. Er selber scheint die letzten Monate eher auf dem Weg zum Popstar und Model.
Ich bin gespannt, ob er zukünftig seriöser auftritt und vielleicht sogar nochmal bei Bayern die Kurve kriegt, was ich wie gesagt nicht glaube.

Insgesamt ist Bayern für die neue Saison fantastisch aufgestellt: Hummels und Sanches sind klare Verstärkungen, und man ist natürlich Topfavorit für die Bundesliga.
In der CL hängt vieles auch vom "Schlachtenglück" (frei nach Ottmar Hitzfeld) ab. Ich sehe den FCB neben Barca und Real als Top-Favoriten, an guten Tagen können Atlético, PSG, Juve, BVB und ManCity gefährlich werden.

Der BVB kann den Bayern in einem Spiel gefährlich werden, DFB Pokal (Final)Spiele, CL Finale oder auch mal wieder in einem Bundesliga(Heim)spiel, aber wenn die Dortmunder in 2 Spielen, von denen Eins in München stattfindet, die Bayern bezwingen müssen, sehe ich die Bayern als ganz klaren Favoriten. Zu dem kommt ja jetzt auch dass der BVB sich in der Abwehr(hierarchie) neu aufstellen müssen.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Nach der Rückrunde sehe ich durchaus, dass der BVB auch mittelfristig weiter zu den Bayern aufschließen kann. Sicherlich wird Bayern der Favorit bleiben und eine höhere Erfolgsquote haben. Aber dass die Meisterschaft in den kommenden 3 Jahren in Stein gemeißelt ist, sehe ich ehrlich gesagt nicht. Natürlich hat der BVB wohl die Abgänge von Gündogan und Hummels zu verkraften, hat jedoch auch Dembele dazu gewonnen und kann sich auch weiter verstärken. Hat einen sehr guten Trainer, der nach der Eingewöhnungsphase (die Bayern noch bevorsteht mit Carlo) den Verein taktisch weiterentwickeln wird.
Kann mir vorstellen, dass es knapp wird nächstes Jahr. Ich sehe eher, dass die beiden Clubs dem Rest der Liga enteilen, als dass sich Bayern ganz alleine weiter oben festsetzt. Aber das wird auch die Zukunft zeigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben