FC Bayern München 2016/2017 - endlich wieder mal erfolgreich?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Naja, Kalle wollte sich einfach nicht von Struth verarschen lassen, der ihm erst den Monstervertrag für Götze aus dem Arsch geleiert hat und dann meinte "mein anderer Klient, der Toni, spielt übrigens noch besser- der braucht mehr Geld."
Robben war erst ab dem HF gegen Barcelona wieder in Topform.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.359
Punkte
113
Eben. Innerhalb der Bundesliga. Damit er weiterhin in Deutschland ist, das Land kennenlernt, die Sprache lernt, die Liga besser kennenlernt. Da wird es doch genug Interessenten geben. Ich habe vor Monaten mal Hoffenheim ins Spiel gebracht. Wäre ein perfekter Fit für alle Seiten mMn. Ballbesitzsystem, genialer Trainer, der junge Spieler toll entwickelt, Need auf der Position und durch die Dreifachbelastung werden selbst ohne Stammplatz genug Minuten abfallen. Zudem können die beiden Vereine ja gut miteinander und bei Alaba hat das damals auch sehr gut funktioniert.

Aber es muss nicht zwingend Hoffenheim sein. Vielleicht wollen die ihn ja auch nicht. Für Gladbach würde abgeschwächt dasselbe gelten wie für Hoffenheim. Schalke, Leverkusen, vielleicht sogar Red Bull wäre auch denkbar - das sind gute Bundesligamannschaften, bei denen er mehr oder weniger gut reinpassen würde. Oder man geht halt noch ein Regal tiefer. Gut wäre es halt, wenn er in einem Ballbesitzsystem spielt, denn da liegen seine Defizite.

Da würde ich als KHR dem neuen Verein bei der Leihe auch stark entgegenkommen, damit sich das auch für sie lohnt. Geringe/keine Leihgebühr, vielleicht auch recht viel Gehaltübernahme. 2 Jahre. Einzige Bedingung eben keine KO (sonst bringt der ganze Spaß aus Bayern Sicht nichts).

Ich würde Sanches nicht unbedingt im Bayern Kader behalten. Ich weiß nicht, ob er da den nächsten Schritt machen kann. Dafür waren seine Leistungen zu mager aus meiner Sicht. Aber wenn man eh so viel investiert hat und man mit Vidal einen relativ alten Stammspieler und einen ähnlichen Spielertyp im Kader hat, warum nicht alles versuchen, damit es funktioniert? Was besseres als eine Leihe innerhalb der Bundesliga, insbesondere zu Hoffenheim oder Gladbach, könnte Sanches mMn nicht passieren.

Sehe ich auch so. Leihen sind natürlich nie optimal für aufnehmende Teams weil man jemand für jemand anderen ausbildet, aber für quasi umsonst würden es sicher einige machen. Sanchez hatte keine gute Saison, aber in einem ballbesitzorientierten spiel gegen Mauernde Gegner kommen seine Schwächen auch voll zum tragen, die guten Ansätze bezüglich Power und Zug im einem mehr auf Tempo und kontert ausgelegten Spiel hat man ja bei der EM gesehen.

Sanches ist jetzt ja auch ein jahr älter, realistisch gesehen muss er es daher auch einfach schaffen sich bei Leverkusen, hoffenheim, gladbach oder Köln durchzusetzen. Schafft er auch das nicht wäre das schon ein schlechtes Zeichen, aber so viel Vertrauen in ihn muss man schon haben. Sich bei einem Bundesliga Klub der oberen Hälfte zum stammspieler zu entwickeln ist der nächste Schritt für sanches und den kann er IMO am besten wo anders gehen.

In der Vergangenheit haben sich leihen doch immer wieder als guter Weg für Bayern herausgestellt um junge Spieler zu entwickeln (kroos, alaba) und durch die dritte Liga ist das imo jetzt noch mehr der fall.

Das liegt jetzt auch nicht primär an ancelotti. Klar gibt es andere Trainer die mehr auf Jugend setzen, aber die Möglichkeiten junge Spieler bei diesen Ansprüchen einzusetzen sind halt begrenzt.

Bayern sollte sanches verleihen und sie sollten auch in Zukunft da schneller den trigger ziehen. Gerade auf dem niveau unter den Top prospects würden sich da sicher zweitliga und schwächere Erstliga Klubs finden, die gerne eine echte Verstärkung im Abstiegskampf für umsonst nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben