DYN Sport (Axel Springer, BILD)


maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Auf dem Laptop läuft es gut. Leider (noch?) ohne die Möglichkeit des Späteinstiegs. Ob Wiederholungen möglich sein werden, mus sich noch zeigen.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.207
Punkte
113
Auf dem Laptop läuft es gut. Leider (noch?) ohne die Möglichkeit des Späteinstiegs. Ob Wiederholungen möglich sein werden, mus sich noch zeigen.
Was verstehst du unter spät einstieg? Ich konnte öfters zwischen drin mal rein schauen
Also das einzige was ich nei der Übertragung gestern meckern könnte war das im ersten viertel keine Ergebnis zu sehen war.
Bildqualität behaupte ich war sogar besser als bei magenta.
 
Zuletzt bearbeitet:

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.946
Punkte
113
Ort
Bremen
muss ich mir nun einen neuen TV kaufen, damit ich Basketball über DYN schauen kann, ohne mit Streaming oder Kabel vom Handy aus zu agieren?
TV ist 7 Jahre alt…
Das hängt vom App-Store deines Smart TVs ab.

Mein 2022er Panasonic hat die Dyn-App nicht. Dafür habe ich einen Chromecast.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
@Schmarrkopf: die schöne Möglichkeit, verspätet einzusteigen, das Spiel aber von Anfang an sehen zu können. War ein guter Service von Magenta.
Und sorry: Viel Gegrissel im ersten Viertel (auf dem Laptop - Glasfaseranschluss!). Dann wurde es besser.
Der Kommentator war nicht nur sehr uninformiert, er hat offensichtlich auch sehr wenig Ahnung von den Teams in der BBL.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.207
Punkte
113
@Schmarrkopf: die schöne Möglichkeit, verspätet einzusteigen, das Spiel aber von Anfang an sehen zu können. War ein guter Service von Magenta.
Und sorry: Viel Gegrissel im ersten Viertel (auf dem Laptop - Glasfaseranschluss!). Dann wurde es besser.
Der Kommentator war nicht nur sehr uninformiert, er hat offensichtlich auch sehr wenig Ahnung von den Teams in der BBL.
Vielleicht liegt es auch einfach an deinem Laptop? ;-)
Der Kommentator war wirklich schlecht. Aber es war laut seinen aussagen sein Debüt. Jeder hat mal klein angefangen
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Ja, das muss an meinem Laptop liegen. Der funktioniert zwar sonst prima und arbeitet mit allen möglichen Plattformen bestens zusammen - nur bei DYN schaltet er auf Grissel. Blanke Ideologie!
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
93
Also ich habe gestern die dyn App auf meinem ca 8 Jahre alten Samsung TV gesucht und auch gefunden (denke ich). Beim drauf klicken war dann plötzlich YouTube da. Kennt das einer? Ich kenne mich leider nicht so aus und habe dann das Spiel auf meinem Tablet problemlos angeschaut.
 
S

Steve_

Guest
Also ich habe einen 3 Jahre alten Smasung (bj. 2020) und die App ist installiert. Da bin ich jetzt an dem Punkt, wo ich mich registrieren muss. Mal sehen ob und wann ich das mache.

 

airballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
43
Also bei mir über Sky Q läuft es ohne Probleme mit einer super Bildqualität.

Da Gleiche haben mir auch zwei Handball-Kollegen berichtet.
Die sind glücklich. Bei der ersten Übertragung gab es mal einen kleinen Bildaussetzer, der aber seitdem nicht mehr auftrat. Die sind also lernfähig...
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.946
Punkte
113
Ort
Bremen
Da Gleiche haben mir auch zwei Handball-Kollegen berichtet.
Die sind glücklich. Bei der ersten Übertragung gab es mal einen kleinen Bildaussetzer, der aber seitdem nicht mehr auftrat. Die sind also lernfähig...
Bei mir läuft Dyn über Chromecast, vorzugsweise Handball. Die anfänglichen Bildaussetzer habe ich nicht (mehr). Beil der Bildqualität fällt mir allenfalls eine leichte Blaustichigkeit auf, die womöglich durch das noch nicht optimale Positionieren und Beleuchten der Kameras in Bezug auf den blauen Einheitsboden zurückzuführen ist.

Wenn jetzt die BBL startet, werde ich auch mal vergleichen, wie es bei anderen Sportarten läuft.
 
S

Steve_

Guest
Diese Spiele zeigt sportbild.de und bild.de live im Stream for free

DatumBegegnungUhrzeit/Tip-off
Freitag, 29.09.2023FC Bayern – Syntainics MBC20 Uhr
Sonntag, 01.10.2023Veolia Towers Hamburg – Würzburg Baskets17 Uhr
Sonntag, 08.10.2023FC Bayern – Veolia Towers Hamburg17 Uhr
Sonntag, 22.10.2023Hakro Merlins Crailsheim – FC Bayern17 Uhr
Sonntag, 29.10.2023BG Göttingen – Alba Berlin17 Uhr
Sonntag, 05.11.2023Basketball Löwen Braunschweig – FC Bayern17 Uhr
Sonntag, 12.11.2023Telekom Baskets Bonn – FC Bayern17 Uhr
 

Maxx1988

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
43
sollen nicht noch Spiele in den öffentlich/rechtlichen Übertragen werden? Vermutlich dann nicht die oben genannten.
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
960
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Für alle die den Link auf der Seite vorher übersehen haben: https://www.easycredit-bbl.de/live-tv

"....
Diese Spiele sind bereits als BILD TV- sowie bild.de- und sportbild.de-Übertragungen terminiert:

29.09.2023, 20:00 Uhr: FC Bayern München Basketball vs. SYNTAINICS MBC
01.10.2023, 17:00 Uhr: Veolia Towers Hamburg vs. Würzburg Baskets
08.10.2023, 17:00 Uhr: FC Bayern München Basketball vs. Veolia Towers Hamburg
22.10.2023, 17:00 Uhr: HAKRO Merlins Crailsheim vs. FC Bayern München Basketball
29.10.2023, 17:00 Uhr: BG Göttingen vs. ALBA BERLIN
05.11.2023, 17:00 Uhr: Basketball Löwen Braunschweig vs. FC Bayern München Basketball
12.11.2023, 17:00 Uhr: Telekom Baskets Bonn vs. FC Bayern München Basketball
19.11.2023, 17:00 Uhr: ALBA BERLIN vs. SYNTAINICS MBC
26.11.2023, 17:00 Uhr: Tigers Tübingen vs. EWE Baskets Oldenburg
03.12.2023, 17:00 Uhr: ALBA BERLIN vs. FC Bayern München Basketball
17.12.2023, 17:00 Uhr: FC Bayern München Basketball vs. ratiopharm ulm
27.12.2023, 20:00 Uhr: Bamberg Baskets vs. Würzburg Baskets

ÖR:
28.10.2023, 16:00 Uhr: NINERS Chemnitz vs. SYNTAINICS MBC (MDR)
30.03.2024, 16:00 Uhr: SYNTAINICS MBC vs. NINERS Chemnitz (MDR)

..."
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.931
Punkte
113
Für alle die mit amazon-fire-stick streamen wollen, habe ich gerade diese Info im Netz gefunden:

Mit dem Fire TV Stick im Silk Browser läuft DYN mit Bild und Ton. Man muss allerdings die Desktopversion der Seite anfordern. In der Funktionsleiste von Silk oben, das dritte Icon von rechts ist die Desktopversion.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.931
Punkte
113
Ich teste jetzt DYN mal für einen Monat (14,50 Euro) und habe nach obiger Anleitung DYN mit dem Fire-TV-Stick im Stream. Die Einrichtung funktionierte einwandfrei. Heute Abend dann der erste LIVE-Stream BBL Ulm vs Chemnitz. Ich werde berichten wie der Stream funktioniert hat.
 

Vierviertelman

Nachwuchsspieler
Beiträge
210
Punkte
43
Ort
Würzburg
Für alle die mit amazon-fire-stick streamen wollen, habe ich gerade diese Info im Netz gefunden:

Mit dem Fire TV Stick im Silk Browser läuft DYN mit Bild und Ton. Man muss allerdings die Desktopversion der Seite anfordern. In der Funktionsleiste von Silk oben, das dritte Icon von rechts ist die Desktopversion.
Ja genau, läuft super und stabil.

Wie oben beschrieben, Silk Browser starten, DYN aufrufen, einloggen.

Dann oben auf das Desktop-Symbol klicken, oftmals ist dann der Ton deaktiviert, diesen in der Fußleiste noch aktivieren und los gehts.

Viel Spaß
 

offset

Nachwuchsspieler
Beiträge
378
Punkte
93
Also nach dem Vorlauf zu Ulm - Chemnitz kann ich schon mal sagen das es super flüssig läuft (auf dem Chromecast).
 
Oben