DYN Sport (Axel Springer, BILD)


rumsteher

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
43
Downloadzahl katastrophal, auch im app-store. Bewertungen katastrophal. Verfügbarkeit der App für weitverbreitete Endgeräte katastrophal! LG und Samsung haben bei Smart-TVs zusammen gut 50 Prozent Marktanteil, bei Hochpreissegment deutlich höher, von der Fire-TV Famile bei den externen Streaming-devices möchte ich garnicht anfangen. Dort wo eine App verfügbar ist, scheint sie mehr schlecht als recht, auf einigen aktuellen Top-Smartphones garnicht zu funktionieren. Dazu Ruckler, schlechte Bildqualität und asynchroner Ton.

Das alles hört sich nicht sonderlich professionel an, und was das "Streaming in einer neuen Dimension"angeht....Naja, kommt halt auf den Standpunkt an...
War am WE auf ner Feier mit 4 anderen DK Inhabern. nicht repräsentative Umfrage: 5xDk, 4x Magenta, 0x DYN(trotz Rabatt, einer hatte es im Juli mal versucht einlösen hat aber nicht geklappt) alle warten jetzt erstmal.
Ein Bilderbuchstart wird das denke ich nicht.
Ich hoffe wirklich, nicht für DYN, sondern für die BBL, den geilen Sport Basketball und die anderen Randsportarten, dass das alles bis spätestens zum Jahresende behoben ist.
Bitte! DYN strengt euch an!
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.227
Punkte
113
Habe es wegen Handball abonniert. Auf dem Smartphone läuft das wunderbar, aber dass es keine LG TV App gibt nervt mich kolossal. Ist mir wirklich zu doof in der heutigen Zeit den Laptop anzuschließen. Da hat man seine Hausaufgaben einfach nicht gemacht. Den Preis von 12,50 kann man mMn nicht kritisieren.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.958
Punkte
113
Für alle die auf die App für Fire-TV-Stick warten hier eine Antwort von Dyn, die ich gerade im Netz gefunden habe.
Kann ja wohl nicht wahr sein, dass sie hoffen bis Frühjahr 2024 eine App, für den Streaming Stick mit deutlich höchstem Marktanteil, zu realisieren.
Egal wo man im Netz nach Feedback zu DYN sucht. Derzeit überwiegend negative Stimmen.

1695240604566.png
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.044
Punkte
113
Für alle die auf die App für Fire-TV-Stick warten hier eine Antwort von Dyn, die ich gerade im Netz gefunden habe.
Kann ja wohl nicht wahr sein, dass sie hoffen bis Frühjahr 2024 eine App, für den Streaming Stick mit deutlich höchstem Marktanteil, zu realisieren.
Egal wo man im Netz nach Feedback zu DYN sucht. Derzeit überwiegend negative Stimmen.

Anhang anzeigen 40173
Gibt dem StartUp meh4 Zeit
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.958
Punkte
113
Gibt dem StartUp meh4 Zeit
Wie bitte ????
Wer Geld von seinen Kunden kassiert, muss dann auch die versprochene Leistung liefern. Diese Aussage bezieht sich nicht auf die fehlende amazon-Fire-app, sondern darauf dass derzeit relativ wenig bei Dyn klappt.

Die Kritiken im Internet sind verheerend. In Bezug auf die Streaming-Qualität, aber auch auf andere Dinge wie Bezahlmöglichkeiten. Einfach mal in facebook bei dyn die Kommentare lesen - dann weiß man Bescheid. Bin echt froh meinem Instinkt gefolgt zu sein und noch kein Abo abgeschlossen zu haben.

 
S

Steve_

Guest
Du bist echt ein wahrer Fan :rolleyes:
Guten Morgen,

Nein, so nun auch nicht :)

Was ich halt jetzt höre, sind mir die 14,50€ zuviel. Wie gesagt: Ich möchte nur Basketball und meint ihr nicht das alleine wäre für weniger finanzierbar?

Aber egal, in jedem Fall werde ich Sport-Bild pro Spieltag Streams UND Sportschau.de (!) wahrnehmen um zumindest etwas zu sehen von der BBL. Wahrscheinlich werden da dann auch die Top-Partien gezeigt (Alba-Bayern z.B.). Desweiteren reicht mir dann die Tabelle.

Technisch werden Sport-Bild und Sportschau keine Hürden darstellen, logisch, wo ich mir wieder die Frage stelle, kann nicht DYN einfach die App-Technik von BILD übernehmen? Arbeiten die nicht zusammen?

Aber vllt. passiert da ja schon was bereits hinter den Kulissen.

Naja, klar bin ich nicht wirklich Fan, zumal Hannover kein Team hat, die Zeit der UBC Tiger ist leider vorbei (2. Liga), Konkurs. Andererseits tut sich gerade viel auf den Streetcourts. (Auch schon vor der WM, aber jetzt umso mehr). Wer weiß, ob wir nicht zumindest bald wieder ein Zweitliga Team haben?

Aber let's go ALBA! :D

Gruß, Steve
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.226
Punkte
113
Man sollte aber auch nicht vergessen das bri Magenta am anfang auch nicht alles Eitel Sonnenschein.
Ich erinnere mich noch zu gut an die Basketball WM 2019 wo die Bildqualität von den Spielen in China die reinste Katastrophe war.
Ich persönlich habe am Wochenende aus neugierte mal beim Handyball über sky q rein geschaut und da war die Qualität top. Genauso auf meinem I Pad.
Die Bewertung im Apple Store sind auch nich sooo schlecht da ist meist das negative das es noch keine App für Apple TV gibt.
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
964
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Ein interessanter Punkt, den Steve hier angesprochen hat: Ich habe auch noch nie Werbung für DYN irgendwo gesehen. Wäre ich nicht in der deutschen BBall Bubble unterwegs, ich wüsste nicht, dass es diesen Dienst gibt? Gilt aber auch für Magentasport, muss ich sagen.
Dennoch:
Ich schaue kaum lineares Fernsehen und nutze keine der sog. "Social Media" Dienste. Tja, liebe Marketingabteilung, was nun? Was ist denn Eure Strategie neue (Bball-) Fans für Euren Service zu gewinnen? Nur die BLÖD-Zeitungsleser alleine werden es nicht rausreißen.

Würde mich nicht wundern, wenn der Laden wirklich nicht lange durchhält und die BBL in zwei, drei Jahren bei der Telekom angekrochen kommt, ob sie es nicht wieder machen wollen. Gier frißt Hirn. (PS @Steve_ : Die BBL ist nich der DBB, heißt den Anbieterwechsel zu DYN hat nicht Ingo Weiß entschieden ;) !)
Und solange ich einen NBA League Pass für 41 Euro/Saison bekomme, sind mir auch 5€/Monat für BBL zu viel..Die Zeit habe ich auch gar nicht, das alles zu schauen.
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
964
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Ja da schau an, die BBL gibt bekannt: Eine Liste der Live Spiel auf BLÖD-TV und im ÖRR: https://www.easycredit-bbl.de/live-tv

(Kleiner Hinweis, liebe BBL: Der weiterführende Link zu Infos wegen ARD und ZDF führt mich auf die selbe Bild-Seite wie der andere...)
Wer Dyn nicht mag oder hat oder haben kann; Anbei mein Post im allgemeinen BBL Thread zu Free TV Übertragungen.
 

stranger

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
33
5 Euro ??????????? @steve - ich weiß nicht wie Du Dir das vorstellst und welcher Welt du lebst. Du hast offensichtlich überhaupt keine Ahnung was so ein Streaming Dienst mit gleichzeitigen Liveübertragungen aus vielen Hallen an Kosten verusacht (technisches Team, Kameraleute, Moderation, Transport des Equipments etc.). Plus die nicht unerheblichen Kosten für die Sende-Rechte.

Selbst 12,50 Euro monatl. Abogebühr reichen da nicht aus um die Kosten zu decken - da muss noch ordentlich Geld aus Werbung dazu generiert werden.

Letztendlich entscheidet jeder für sich selbst ob er das Angebot wahr nehmen möchte oder nicht. Wenn Leute eine schwere Springer-Allergie haben, dann müssen sie drauf verzichten. Wer es für 5 Euro möchte, muss auch darauf verzichten.

Ich warte erst einmal ab wie es mit der Streaming-Qualität aussieht. Die muss ohne Ausfälle und ruckelfrei funktionieren - dann bin ich dabei.
Natürlich reicht das, NBA League Pass bekommt man für unter ein Hun…..
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.231
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gestern dann doch das Abo abgeschlossen. Weiß nicht, wie ich sonst als Hamburger "meine" Würzburger sehen soll.
Jetzt zum ersten Pokalspiel eingeschaltet. Im Browser funktioniert gar nichts, in der App auf dem Handy ist die Bildqualität Marke "anno dazumal".
Hoffe da treten schnellstens Verbesserungen ein.
 

WeAreWue

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
63
muss ich mir nun einen neuen TV kaufen, damit ich Basketball über DYN schauen kann, ohne mit Streaming oder Kabel vom Handy aus zu agieren?
TV ist 7 Jahre alt…
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.226
Punkte
113
Gestern dann doch das Abo abgeschlossen. Weiß nicht, wie ich sonst als Hamburger "meine" Würzburger sehen soll.
Jetzt zum ersten Pokalspiel eingeschaltet. Im Browser funktioniert gar nichts, in der App auf dem Handy ist die Bildqualität Marke "anno dazumal".
Hoffe da treten schnellstens Verbesserungen ein.
Also bei mir über Sky Q läuft es ohne Probleme mit einer super Bildqualität.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
93
Bei mir läuft es sowohl am Handy (als ich noch unterwegs war) als auch jetzt zu Hause am TV über die App absolut einwandfrei und in top Qualität.
 
Oben