Domenico Spada vs Mahir Oral (Jetzt aber) Arena Kampfabend


Baysan

Banned
Beiträge
59
Punkte
0
Mahir hat Zukunft.

Also TOP 20 sehe ich Malik D. schon in Europa. Die Topleute in Europa und weltweit sind meiner Meinung nach eine Nummer zu groß für Oral und Öner kann es sich nicht leisten Oral ein weiteres Zugpferd, durch eine klare Niederlage gegen Sturm, Abraham o.ä. zu verlieren. Bei einem Duell mit Malik D. wäre ein gewisser Reiz, durch die Niederlage im ersten Kampf, bei einer guten Chancen auf den Sieg und recht geringen Kosten. Ein Sieg würde Oral auch sicherlich nicht schaden in den wichtigen Ranglisten.
Natürlich gibt es deutlich besser Ansetzungen, aber ich glaube darauf ist Öner im Moment noch nicht aus.

Ich glaube schon das Mahir eine Chance hat gegen mindestens Felix Sturm.Felix ist kein Puncher.Boxt nur mit Deckung und versucht zu Punkten indem er seine Gegner streichelt.Problem für Felix ist aber das Mahir auch von der Deckung heraus boxt.Mahir daher klarer Favorit.Bei Abraham ist Deckung und Schlagkraft da.Abrahams Problem ist das er keine geraden hat.Mahirs Kinn ist auch nicht schlecht.Also wäre das ein Leckerbissen.Ich finde es gut das Öner mit den Stalls der berühmten konkurriert.Ich hoffe das Öner endlich einen TV Partner findet und uns Zuschauer Boxen vom feinsten bietet.Habe die Schnauze voll von ARD,ZDF defensiv boxen.Kann es nicht mehr sehen wie Leute aus Boxen Strategie Spiele machen siehe Vladimier,Dimitrenko und viele ...
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich finde spada sollte jetzt das fehlurteil gegen oral abhaken und an seine zukunft denken und schnellst möglich gegen einen anderen boxer antreten damit es wieder aufwärts geht, den das bei boxrec noch nichts von einem neuen kampf steht beunruihgt mich panik: :wavey:
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
fragomeni kommt zurück

PS. giacobbe (gabibbo) fragomeni meldet sich am 21.04.07 zurück, er kämpft in pavia in italien gegen den L&E Paszterko aufbauboxer adrian rajkai, soll wohl ein aufbaukampf für fragomeni werden, rajkai verlor zuletzt in hamburg gegen pietro aurino in einem langweiligen kampf nach punkten über sechs runden :wavey:
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Rajkai ist der ideale Gegner für einen Kampf wo der Manager sehen möchte wo sein Schützling steht.
Die Gefahr einer Niederlage besteht absolut nicht, aber er ist zeh und es ist schwer gegen ihn gut auszusehen.
 

Campione

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Ort
Bärlin
ich finde spada sollte jetzt das fehlurteil gegen oral abhaken und an seine zukunft denken und schnellst möglich gegen einen anderen boxer antreten damit es wieder aufwärts geht, den das bei boxrec noch nichts von einem neuen kampf steht beunruihgt mich panik: :wavey:

So siehts aus!
Für mich hatte der Türke maximal 4 Runden (incl.Verwarnung)
für sich!Spada boxt nunmal eklig das war in unserem Kampf
schon so aber für mich hat er viel mehr Treffer gelandet auch
wenn nicht alle sauber waren aber so boxt er nunmal und damit
ist er bei den Profis richtig aufgehoben.Für mich absolutes
!!!Fehlurteil!!! die seh ich aber ständig!
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
So siehts aus!
Für mich hatte der Türke maximal 4 Runden (incl.Verwarnung)
für sich!Spada boxt nunmal eklig das war in unserem Kampf
schon so aber für mich hat er viel mehr Treffer gelandet auch
wenn nicht alle sauber waren aber so boxt er nunmal und damit
ist er bei den Profis richtig aufgehoben.Für mich absolutes
!!!Fehlurteil!!! die seh ich aber ständig!

würdest du eigentlich sagen das spada sich seit dem kampf mit dir bis jetzt enorm verbessert hat ? :wavey:
 

Campione

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Ort
Bärlin
Nee, der boxt immernoch genauso wie damals bei den
Ital.Meisterschaften.Mit dem Kopf reinrennen, halten
und schlagen viele Innenhände usw.Scheint aber ganz gut Kondi
bekommen zu haben.12 Runden marschiert und nicht
grad wenig geschlagen und dieses gerangel kostet ja
auch Kraft.Der Türke hätte ihn mehr ausboxen müssen und
viel mehr schlagen müssen.Boxen kann er ja.
 

Razaj

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
0
also in spada seh ich keinen sonderlich talentierten kämpfer,er hat eine gute kondi und relativ gute power,aber technisch gesehen halte ich nichts von ihm,hab "leider" nur 2 kämpfe von ihm gesehen,in denen kam er mir aber mehr wien schläger vor alsn boxer,aber immerhin ein guter schläger!;)
und zum kampf will ich sagen,dass ich glaube dass wenn beide 100% gezeigt hätten oral den kampf eindeutiger für sich hätte gestalten können.
ich mein er hat sich ja total von seiner linie bringen lassen und sich den kampf von spada aufdrücken lassen...lag bestimmt daran,dass er nervös war und das sein erster größerer kampf war...

ps:darf ich mal fragen wie du mit richtigen namen heißt campione??
bist ja anscheinend boxer,aber ich weiß nicht grad ob du profi oder amateur bist!?
interessiert mich einfach sehr!


schöne grüße
 

Campione

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Ort
Bärlin
ps:darf ich mal fragen wie du mit richtigen namen heißt campione??
bist ja anscheinend boxer,aber ich weiß nicht grad ob du profi oder amateur bist!?
interessiert mich einfach sehr!


schöne grüße

Nö darfste nich :)
Bin Amateur von Hertha Berlin.Im Moment nicht aktiv.
Halber Italiener daher der Kampf gegen Spada (Ital.Meisterschaften)
Aber hab überwiegend in der Bundesliga geboxt nur ab und zu
in Italien.Das müsste dir reichen :p

:wavey:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.670
Punkte
113
So, nun hab ich den Kampf auch gesehen.

Ich habs 114-113 für Oral gewertet. War ein knapper Kampf mit vielen relativ ausgeglichenen Runden. So halte ich alle 3 gegebenen Wertungen für vertretbar. Die 116-111 für Oral genauso wie die 114-113 für Spada.

Top-Niveau war das gezeigte aber natürlich nicht.
Oral vernachlässigte das Distanzboxen einfach viel zu sehr und seine Beinarbeit war über große Strecken schlecht. Erst in den letzten Runden nutzte er seine Stärken, während Spada müder wirkte.
Wenn er sich in zukünftigen Kämpfen wieder den Stil des Gegners aufzwingen lässt, dann wird er wieder Probleme bekommen ... keine Frage.

Spada? Oh Mann ... ich hab schon länger keinen derart unsauber boxenden Typen mehr gesehen. Immer wieder mit dem Kopp rein, schlagen nach dem Kommando, Klammern+Schlagen, usw.
Mit einem einzigen Punktabzug ist Spada noch recht gut bei weggekommen.
Übrigens, durch sein Gehoppel und gleichzeitigem Klammern sah er manchmal aus wie ein Beine rammelnder Hund.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Habe gerade den Kampf bei Eurosport gesehen und habe genau das Urteil, wie der Punktrichter aus Montenegro, 114:113 für Spada.

Wie man da (wie der Punktrichter aus Finnland) Oral mit 5 Runden vorn haben kann ist mir ein Rätsel :confused: .
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
So, nun hab ich den Kampf auch gesehen.

Ich habs 114-113 für Oral gewertet. War ein knapper Kampf mit vielen relativ ausgeglichenen Runden. So halte ich alle 3 gegebenen Wertungen für vertretbar. Die 116-111 für Oral genauso wie die 114-113 für Spada.

Top-Niveau war das gezeigte aber natürlich nicht.
Oral vernachlässigte das Distanzboxen einfach viel zu sehr und seine Beinarbeit war über große Strecken schlecht. Erst in den letzten Runden nutzte er seine Stärken, während Spada müder wirkte.
Wenn er sich in zukünftigen Kämpfen wieder den Stil des Gegners aufzwingen lässt, dann wird er wieder Probleme bekommen ... keine Frage.

Spada? Oh Mann ... ich hab schon länger keinen derart unsauber boxenden Typen mehr gesehen. Immer wieder mit dem Kopp rein, schlagen nach dem Kommando, Klammern+Schlagen, usw.
Mit einem einzigen Punktabzug ist Spada noch recht gut bei weggekommen.
Übrigens, durch sein Gehoppel und gleichzeitigem Klammern sah er manchmal aus wie ein Beine rammelnder Hund.
:laugh2: :thumb: :thumb:
Airtan schrieb:
Fazit: Asikainen würde beiden den Arsch versohlen und Felix würde sie locker auspunkten, wenn nicht sogar stoppen. Oral soll erstmal lernen die Vorgaben seines Trainers einzuhalten-der mir insgesamt noch viel zu passiv wirkte, anstatt ständig von Kämpfen mit Leuten wie Sturm zu fabulieren. Oral mit einer selten dümmlichen Taktik. Machte zu keiner Zeit von seinen klaren Reichweiten -und Größenvorteilen Gebrauch, ließ zu, daß Spada ihm seinen Stil aufzwang. Er bewegte sich wie eine schwangere Frau! Wenn er sich schon auf einen Infight einläßt, dann soll er gefälligst auch mitschlagen. Spada sollte das "Halten und Schlagen" lassen. Er schlägt auch ne Menge Innenhände-finde ich gar nicht witzig, daß der Punktrichter dazu kein Wort veliert. Spada immer mit dem Kopf voran, was ihm auch zu Recht einen Punktabzug einbrachte und eigentlich auch wesentlich mehr Punktabzüge hätte geben müssen. Da kann er froh sein bei seinen Klammerorgien und unsauberen Aktionen, daß es nur bei einem Punktabzug blieb. Mithin verstehe ich den Aufruhr nicht auf Seiten der Italiener
Es gab ne Menge ziemlich knapper Runden, die man so oder so werten könnte, aber die unsauberen Aktionen von Spada haben den Kampf überschattet. Weshalb klammert Spada im Nahkampf Da ist er doch klar im Vorteil gegenüber Oral, der sich ihm dort wohlwollend als Ziel anbot.
Domenico hätte öfter zum Körper schlagen sollen, dann hätte man ihm den Punktsieg auch nicht nehmen können.
In dieser Höhe ist der Punktsieg von Oral nicht in Ordnung, aber der Sieg als solcher ist vertretbar.

@ italo hengst

Kastor sagte zwar, daß man Spada knapp vorne sehen kann-wie er selbst, aber ein Punktsieg von Oral wäre keinesfalls ein Fehlurteil und durchaus zu rechtfertigen.
Weshalb erwähnst Du das nicht? Von wegen gekaufte Punktrichter und klares Fehlurteil:rolleyes:
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Habe gerade den Kampf bei Eurosport gesehen und habe genau das Urteil, wie der Punktrichter aus Montenegro, 114:113 für Spada.

Wie man da (wie der Punktrichter aus Finnland) Oral mit 5 Runden vorn haben kann ist mir ein Rätsel :confused: .

Klar könnte man auch Spada knapp vorne haben, aber aufgrund des extrem unsauberen Stils und einigen Wirkungstreffern von Oral, geht auch ein knapper Punktsieg von Oral in Ordnung. Nur ein Punktabzug für Spada ist schon fast schmeichelhaft, würde ich mal sagen.


:wavey:
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Klar könnte man auch Spada knapp vorne haben, aber aufgrund des extrem unsauberen Stils und einigen Wirkungstreffern von Oral, geht auch ein knapper Punktsieg von Oral in Ordnung. Nur ein Punktabzug für Spada ist schon fast schmeichelhaft, würde ich mal sagen.


:wavey:

Dazu noch sollte es ein ""weltwunder"" sein wen ein puncktrichter aus Montenegro einen Tuerken vorne haben sollte:laugh2:
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
ja ja unsauber hier unsauber da das war euer tyson der auch zu meinen lieblingsboxern gehört auch und keiner hat was dazu gesagt, in dem sinne wünsche ich mir noch viele gute kämpfe der beiden besonders von spada und so unsauber is er nun auch wieder nicht PS. weiss einer wann sein nächster kampf ist ? gruß :wavey:
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
ja ja unsauber hier unsauber da das war euer tyson der auch zu meinen lieblingsboxern gehört auch und keiner hat was dazu gesagt, in dem sinne wünsche ich mir noch viele gute kämpfe der beiden besonders von spada und so unsauber is er nun auch wieder nicht PS. weiss einer wann sein nächster kampf ist ? gruß :wavey:

Prime Tyson boxen zu sehen war ein genuss.Der man boxte glassklar sauber.Kam in den gegner nicht mit dem kopf sondern mit seine 2 Howitzer:belehr: Unsaubere aktionen nur gegen Holy (weil er ihn dauernd mit dem kopf stosste) und gegen Mcbride.Ansonsten Clean.Tyson lieferte gegen clean gegner immer einen clean fight.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Prime Tyson boxen zu sehen war ein genuss.Der man boxte glassklar sauber.Kam in den gegner nicht mit dem kopf sondern mit seine 2 Howitzer:belehr: Unsabubere aktionen nur gegen Holy (weil er ihn dauernd mit dem kopf stosste) und gegen Mcbride.Ansonsten Clean.

ach komm ich bin auch tyson fan :jubel: aber es gab noch mehr kämpfe mit unsauberen aktionen z.b der savarese fight aber ein bisschen unsauber was ich auch manchmal verstehe weil es manchmal auch mehr der wille ist sich durchzusetzen finde ich gerade unterhaltend und nicht so langweilig wie es bei boxern aller maske ist :wavey:
 
Oben