Domenico Spada vs Mahir Oral (Jetzt aber) Arena Kampfabend


Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Oral-Spada

1.10-9
2.10-10
3.9-10
4.10-9 Spada war zwar aktiver, fing sich in den letzten Sekunden einen klaren Wirkungstreffer ein, der ihn zum Wackeln brachte.
5.10-10 knapp
6.9-10
7.9-10 (-1)
8.10-10
9.10-10
10.10-10 Spada angeschlagen, muss klammern
11.10-9
12.10-9 was für ein Gewurschtel
...................................................................................
117-116(-1)

Fazit: Asikainen würde beiden den Arsch versohlen und Felix würde sie locker auspunkten, wenn nicht sogar stoppen. Oral soll erstmal lernen die Vorgaben seines Trainers einzuhalten-der mir insgesamt noch viel zu passiv wirkte, anstatt ständig von Kämpfen mit Leuten wie Sturm zu fabulieren. Oral mit einer selten dümmlichen Taktik. Machte zu keiner Zeit von seinen klaren Reichweiten -und Größenvorteilen Gebrauch, ließ zu, daß Spada ihm seinen Stil aufzwang. Er bewegte sich wie eine schwangere Frau! Wenn er sich schon auf einen Infight einläßt, dann soll er gefälligst auch mitschlagen. Spada sollte das "Halten und Schlagen" lassen. Er schlägt auch ne Menge Innenhände-finde ich gar nicht witzig, daß der Punktrichter dazu kein Wort veliert. Spada immer mit dem Kopf voran, was ihm auch zu Recht einen Punktabzug einbrachte und eigentlich auch wesentlich mehr Punktabzüge hätte geben müssen. Da kann er froh sein bei seinen Klammerorgien und unsauberen Aktionen, daß es nur bei einem Punktabzug blieb. Mithin verstehe ich den Aufruhr nicht auf Seiten der Italiener:crazy:
Es gab ne Menge ziemlich knapper Runden, die man so oder so werten könnte, aber die unsauberen Aktionen von Spada haben den Kampf überschattet. Weshalb klammert Spada im Nahkampf:rolleyes: Da ist er doch klar im Vorteil gegenüber Oral, der sich ihm dort wohlwollend als Ziel anbot.
Domenico hätte öfter zum Körper schlagen sollen, dann hätte man ihm den Punktsieg auch nicht nehmen können.
In dieser Höhe ist der Punktsieg von Oral nicht in Ordnung, aber der Sieg als solcher ist vertretbar.

@ italo hengst

Kastor sagte zwar, daß man Spada knapp vorne sehen kann-wie er selbst, aber ein Punktsieg von Oral wäre keinesfalls ein Fehlurteil und durchaus zu rechtfertigen.
Weshalb erwähnst Du das nicht? Von wegen gekaufte Punktrichter und klares Fehlurteil:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Baysan

Banned
Beiträge
59
Punkte
0
Lächerlich!!!!

am 12 werdet ihr alle zeuge von den gekauften punktrichtern die an diesem kampf beteiligt waren :idiot: :wavey:

Also ich habe gewartet und der Moderator von Eurosport hat mich nicht entäuscht.Spada ist ein Stinker,der mehr verwarnungen bekommen müsste.Ständig diese Kopf-Attacken und beim klammern noch weiter am hinteren Kopf schlagen.So auch der Eurosport Moderator.Spada ist ein Feigling der nicht sauber mit Distanz und Technik boxen wollte.Ein Sieg für so eine langweilige Boxart war nicht drinne.Geht in Ordnung,das Oral gewonnen hat,weil er boxen wollte.
 

Baysan

Banned
Beiträge
59
Punkte
0
Lächerlich!!!!

:jubel:
am 12 werdet ihr alle zeuge von den gekauften punktrichtern die an diesem kampf beteiligt waren :idiot: :wavey:

Also ich habe gewartet und der Moderator von Eurosport hat mich nicht entäuscht.Spada ist ein Stinker,der mehr verwarnungen bekommen müsste.Ständig diese Kopf-Attacken und beim klammern noch weiter am hinteren Kopf schlagen.So auch der Eurosport Moderator.Spada ist ein Feigling der nicht sauber mit Distanz und Technik boxen wollte.Ein Sieg für so eine langweilige Boxart war nicht drinne.Geht in Ordnung,das Oral gewonnen hat,weil er boxen wollte.
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
In Italien hätte Spada den Kampf klar nach Punkten gewonnen, auf neutralem Boden zumindest knapp, wobei man aber sagen muss, dass er in der Tat sehr unsauber geboxt hat. Die Aktionen mit dem Kopf voran will ich da gar nicht in erster Linie bemängeln. Er ist nun mal ein ganzes Stück kleiner als Oral und muss sich in den Infight bringen. Wo soll er den Kopf lassen ? Soll er ihn abschrauben ? Was mich mehr gestört hat, war die Tatsache, dass er sobald er am Mann war, oftmals mit einer Hand hielt und mit der anderen schlug, einige Male auch nach dem Trennkommando noch einen Schlag folgen ließ. Da hätte er sich sicher nicht über einen weiteren Punktabzug beschweren können. Trotzdem hat er den Kampf klar bestimmt, dem Gegner seinen Kampfstil aufgezwungen, hatte auch deutlich mehr klare Runden als Oral (der hat bei mir nur die erste klar gewonnen), hätte aufgrund der größeren Aktivität auch die Mehrzahl der knappen Runden für sich verbuchen müssen.Zumindest ein Unentschieden hätte man ihm da zugestehen können, schade.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
In Italien hätte Spada den Kampf klar nach Punkten gewonnen, auf neutralem Boden zumindest knapp, wobei man aber sagen muss, dass er in der Tat sehr unsauber geboxt hat. Die Aktionen mit dem Kopf voran will ich da gar nicht in erster Linie bemängeln. Er ist nun mal ein ganzes Stück kleiner als Oral und muss sich in den Infight bringen. Wo soll er den Kopf lassen ? Soll er ihn abschrauben ? Was mich mehr gestört hat, war die Tatsache, dass er sobald er am Mann war, oftmals mit einer Hand hielt und mit der anderen schlug, einige Male auch nach dem Trennkommando noch einen Schlag folgen ließ. Da hätte er sich sicher nicht über einen weiteren Punktabzug beschweren können. Trotzdem hat er den Kampf klar bestimmt, dem Gegner seinen Kampfstil aufgezwungen, hatte auch deutlich mehr klare Runden als Oral (der hat bei mir nur die erste klar gewonnen), hätte aufgrund der größeren Aktivität auch die Mehrzahl der knappen Runden für sich verbuchen müssen.Zumindest ein Unentschieden hätte man ihm da zugestehen können, schade.

:thumb: Damit ist alles gesagt.

Kurzawa hätte ich bis zur 10. Runde noch ein Unentschieden gegeben, aber nach den letzten beiden Runden war der Kampf einfach weg. Der Italiener war schneller und taktisch klüger. Damit muss man als Gastboxer in Deutschland auch einmal gewinnen können dürfen. ;)
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Also die Forumsitaliener haben meiner Meinung nach ein bisschen übertrieben. Ein krasses Fehlurteil war das nie und nimmer. Bei diesem kampf hätte man einen Sieg für beide vertretten können.
Ich persönlich hatte Oral mit einer Runde vorne und ich denke, wenn Oral mal auf seinen Trainer gehört hätte, dann wäre die Sache ziemlich klar ausgegangen. Ich versteh auch nicht, warum Spada hier von manchen als so großes Talent gehandelt wird. Ich bin auch davon ausgegangen, dass er deutlich mehr kann( anhand seines Rekords). Aber er boxt richtig mies und total unfair.
Für einen WM-Kampf haben sich Beide aber nicht empfohlen. Ich würde mir wünschen, dass Oral jetzt einen Rückkampf mit Malik D. sucht. Das wäre mal ne gute Ansetzung auf gutem europäischen Niveau.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Malik D. war noch nie auf gutem europäischem Niveau. Gegen die beiden einzigen Gegner, die auf dem Level mitboxen, nämlich Veit und Inkin, hat er prompt vorzeitig verloren. Der Mann kann nur Aufbaugegner besiegen. Natürlich ist da noch die Niederlage vom Oral offen, aber Malik D. wäre sicher kein Schritt nach vorn.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Ich denke nicht, dass Malik D. für Oral augenblicklich interessant ist. Nach dem Sieg gegen Spada wird Arena versuchen, Oral an irgendeinen Titel ranzubringen und diesbezüglich bietet Malik nichts.

@ Spada vs. Oral
Die Höhe der Punktewertungen waren ja mal wieder...hatten die ihre Scorecards schon vor dem ersten Gong ausgefüllt? Ein Skandalurteil war es aber nicht. Spada war aggressiver und hat mehr für den Kampf gemacht, keine Frage. Aber oft kamen keine Treffer dabei heraus, wenn man die Innenhandhinterkopfschläge bei gleichzeitigem Halten mal außen vor lässt. Es gab einige Runden, in denen von Oral so wenig kam, dass ich sie an Spada gegeben habe, einfach nur, weil der dem Kampf seinen Stempel aufgedrückt hat. Dadurch hatte ich Spada ganz knapp vorne. Aber solche Runden kriegt man als Gastboxer nicht und das muss die italienische Ecke einfach wissen. Läuft bei denen zuhause doch auch nicht anders. Also hört auf zu flennen.
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Also TOP 20 sehe ich Malik D. schon in Europa. Die Topleute in Europa und weltweit sind meiner Meinung nach eine Nummer zu groß für Oral und Öner kann es sich nicht leisten Oral ein weiteres Zugpferd, durch eine klare Niederlage gegen Sturm, Abraham o.ä. zu verlieren. Bei einem Duell mit Malik D. wäre ein gewisser Reiz, durch die Niederlage im ersten Kampf, bei einer guten Chancen auf den Sieg und recht geringen Kosten. Ein Sieg würde Oral auch sicherlich nicht schaden in den wichtigen Ranglisten.
Natürlich gibt es deutlich besser Ansetzungen, aber ich glaube darauf ist Öner im Moment noch nicht aus.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Also TOP 20 sehe ich Malik D. schon in Europa. Die Topleute in Europa und weltweit sind meiner Meinung nach eine Nummer zu groß für Oral und Öner kann es sich nicht leisten Oral ein weiteres Zugpferd, durch eine klare Niederlage gegen Sturm, Abraham o.ä. zu verlieren. Bei einem Duell mit Malik D. wäre ein gewisser Reiz, durch die Niederlage im ersten Kampf, bei einer guten Chancen auf den Sieg und recht geringen Kosten. Ein Sieg würde Oral auch sicherlich nicht schaden in den wichtigen Ranglisten.
Natürlich gibt es deutlich besser Ansetzungen, aber ich glaube darauf ist Öner im Moment noch nicht aus.
Sehe ich auch so. Ein Malik-Oral Kampf wäre sicherlich sehr spannend.
Spada ist (was seine Kampfmethoden betrifft), der Calzaghe der Forumsitaliener.
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
Ich versteh auch nicht, warum Spada hier von manchen als so großes Talent gehandelt wird. Ich bin auch davon ausgegangen, dass er deutlich mehr kann( anhand seines Rekords). Aber er boxt richtig mies und total unfair.

Kommt darauf an, was man unter großes Talent so versteht. Es hat ihn schließlich keiner als nächsten Mayweather oder De la Hoya bezeichnet. Auf europäischer Ebene würde ich ihn schon als Talent sehen, wobei man über die Größe des Talentes streiten können mag. :D Was die Art und Weise seines Boxens betrifft, das sah zwar über weite Strecken nicht schön aus, war ziemlich unsauber, aber, und das muss man auch anerkennen, sehr effektiv. Immerhin hat er damit erreicht, dass Oral seinen Kampfstil überhaupt nicht entfalten konnte. Einige haben hier bereits geschrieben, dass Oral sich das hätte viel leichter machen können, wenn er die Anweisungen aus seiner Ecke besser umgesetzt hätte. Das hat sein Gegner aber eben nicht zugelassen, insofern kann ich auch nicht ganz verstehen, warum Spada nun das Können abgesprochen wird. Mit seinen Voraussetzungen kann er einen Techniker mit solch eklatanten Reichweitenvorteilen nicht technisch boxen. Imo war das genau die richtige Taktik, die das Team von Spada da gewählt hat, auch wenn man dadurch natürlich Gefahr lief, Punktabzüge zu kassieren.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
:jubel:

Also ich habe gewartet und der Moderator von Eurosport hat mich nicht entäuscht.Spada ist ein Stinker,der mehr verwarnungen bekommen müsste.Ständig diese Kopf-Attacken und beim klammern noch weiter am hinteren Kopf schlagen.So auch der Eurosport Moderator.Spada ist ein Feigling der nicht sauber mit Distanz und Technik boxen wollte.Ein Sieg für so eine langweilige Boxart war nicht drinne.Geht in Ordnung,das Oral gewonnen hat,weil er boxen wollte.

mein gott wie viel emotionen du reinlegst ............ mmh spada hat ne langweilige boxart deswegen nennt man ihn auch vulcano weil er den henry maske stil boxt na :clown: :rolleyes: :wavey:
 

Luigi1985

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
Verstehe die ganze Aufregung ned, niemand hat geschrieben/ gesagt dass es ein Riesenskandal war. Ich z.b. habe nur geschrieben dass Spada gewonnen haben müsste (mit mindestens 2 Runden), was eigentlich alle internationalen Boxexperten gesagt haben...
 
Oben