Dinge (News) die keinen eigenen Thread verdienen


stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Inception (2010) - Regie: Christopher Nolan. Hauptdarsteller: Leonardo DiCaprio.
Ich meine natürlich schon Nolan's Batman Universum. In anderen Filmen kann er natürlich jeden Schauspieler nehmen. Er kann demnächst von mir aus auch gerne eine Komödie mit Julia Roberts, Tom Cruise, Angelina Jolie, Will Smith, Sandra Bullock und Zac Efron drehen. Mir egal.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
enhanced-buzz-28551-1325634476-11.jpeg



f20ge9.jpg

129105745174012323.jpg
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Solange ein Schauspieler bereit ist, auf eine typische Rolle zu verzichten, passt er - ein gewisses Talent vorausgesetzt - natürlich auch in Nolan-Filme. DiCaprio kämpft seit Ewigkeiten gegen sein "Julia & Romeo"- bzw. "Titanic"-Image an und hat sich als Charakterdarsteller etabliert, oder zumindest als Schauspieler für Thriller und Dramen. Zwar für mich nicht einer der Allerbesten, aber durchaus gut, und in "Inception" ist er ebenfalls gut. Überhaupt sind für mich Nolan-Filme welche, in denen die Geschichte im Vordergrund steht. Sofern ein Schauspieler bereit ist, sich dieser unterzuordnen, kann das durchaus auch mit einem Star funktionieren, solange das Talent stimmt. Bei Johnny Depp hätte ich je nach Rolle kaum oder nur wenig Bedenken.

Bei Tom Cruise klappt sowas aber wohl kaum, einmal aus zu großem Mangel am Talent (eigentlich kann er nur sich selbst spielen), und weil er viel zu sehr darauf aus ist, selbst im Mittelpunkt zu stehen und endlich den ersehnten Oscar abzusahnen (dabei kommt dann so ein Murks wie "Last Samurai" heraus, bei dem man sich einen Spaß daraus machen kann zu zählen, wie er alle paar Sekunden ohne Not eingeblendet wird und gar teils auf absurde Weise in den Vordergrund gestellt wird, nur damit dem Zuschauer aufgedrückt wird, dass er der tragische Held der Geschichte ist. Und trotzdem wird er von Ken Watanabe komplett an die Wand gespielt... :D). Der soll mal ruhig weiter seine eigenen Filme produzieren und seinem Traum weiter nachjagen.

Bei Pitt und Jolie käme es sehr auf die Rolle an. So großartig ist ihr Talent ja nicht, und in vielen Rollen wirken sie schnell überfordert und wenig überzeugend. Ganz undenkbar fände ich sie aber in Nolan-Filmen nicht. Nötig sind die großen, plakativen Namen aber für diese Filme nicht.

Hmm, ich versteh gar nicht, warum Bale als Talent durchgeht. Er war doch vor Nolan schon berühmt, als Kind ein Star und auch vor Batman Begins zumindest in der erweiterten Reihe der Stars. Aber das ist wohl Geschmackssache. Dass er dann durch Batman und Prestige zum Weltstar wurde, keine Frage.

DiCaprio hat sich wirklich etabliert und seine Rolle, den intelligenten Charismatiker, der von irgendwelchen Problemen aus der Vergangenheit geplagt wird, gefunden (Blood Diamond, Inception, Shutter Island...). Nicht DER Beste, aber auf jeden Fall im Kreise der Topschauspieler. Er wird wohl keine Legende (Nicholson, Malkovich, de Niro, etc.) mehr, aber er ist sehr gut.

Der Nolan-Film schlechthin ist ja sowieso Memento. Ein Musterbeispiel für einen Film ohne viele große Namen, der mit großartiger Geschichte, unerwarteten Ideen und darin eingebetteten schauspielerischen Spitzenleistungen daherkommt.

Bei Cruise kann ich immer nur lachen, wie viele Leute auf den abfahren. Ich schau Top Gun, weil der Film einfach Stil hat. Val Kilmer ist viel besser als Tom Cruise. Ich schau Mission Impossible, weil... der Film einfach Stil hat :smoke:. Das sind ja auch keine absoluten Spitzenfilme, sondern Blockbuster. Ansonsten ist er mir nie als begnadeter Schauspieler aufgefallen, und seine Filme interessieren mich auch nicht. Die Ausnahme ist vielleicht Collateral, da überzeugt diese Dynamik zwischen ihm und Jamie Foxx schon sehr. Ich hab Vanilla Sky noch nicht gesehen, das gebe ich zu, aber so ein Hollywoodgemurks wie den letzten Sushischnetzler oder von Löwen, Lämmern, Ziegen und anderen Getier guck ich mir gar nicht erst an, genauso wie sein Attentat auf Hitler. Eyes Wide Shut war vielleicht noch ganz ok, aber der Film gefiel mir einfach nicht. Ich steh mit Kubrick ein wenig auf Kriegsfuß ;)

Jolie hat aus meiner Sicht schon Talent, aber es geht natürlich unter in all diesen mittelmäßigen Kawumm-Produktionen für die sie vor der Kamera steht. Mir fällt immer "The Bone Collector" ein, den ich schon ein paar Mal im Fernsehen gesehen hab. Da gefiel sie mir eigentlich ganz gut. Dennoch ist sie natürlich eher ein Weltstar wegen ihres Aussehens, ihrer Vergangenheit und ihrer Ehe mit Brad Pitt als wegen ihres überragenden darstellerischen Talents. Vielleicht sollte ich "Durchgeknallt" mal gucken, steht auch iwo auf der Liste :D.

Pitt hingegen finde ich schon recht gut. Snatch, 12 Monkeys, Seven und Fight Club sprechen da schon für sich. Das sind ja auch schon verschiedene Rollen, da er in Seven ja eher seriös und "normal" wirkt, ganz im Gegensatz zu 12 Monkeys oder Fight Club, wobei ich in Fight Club Norton schon noch stärker finde. Auf jeden Fall würde ich es Pitt zutrauen, auch in einem etwas komplexer aufgebauten Nolan-Film zu bestehen. Nur sind seine guten Rollen leider alle lange her...
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Bei Tom Cruise klappt sowas aber wohl kaum, einmal aus zu großem Mangel am Talent (eigentlich kann er nur sich selbst spielen), und weil er viel zu sehr darauf aus ist, selbst im Mittelpunkt zu stehen und endlich den ersehnten Oscar abzusahnen (dabei kommt dann so ein Murks wie "Last Samurai" heraus, bei dem man sich einen Spaß daraus machen kann zu zählen, wie er alle paar Sekunden ohne Not eingeblendet wird und gar teils auf absurde Weise in den Vordergrund gestellt wird, nur damit dem Zuschauer aufgedrückt wird, dass er der tragische Held der Geschichte ist. Und trotzdem wird er von Ken Watanabe komplett an die Wand gespielt... :D). Der soll mal ruhig weiter seine eigenen Filme produzieren und seinem Traum weiter nachjagen.

Halte von Cruise auch wenig bis gar nichts, aber ganz so hart sehe ich das nicht. In "Collateral" beispielsweise beweist er einen Hauch von Wandlungsfähigkeit (ob es an den Haaren liegt? ;)), hier hat er mir wirklich sehr gut gefallen und es ist keine 0815 Cruise Rolle.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Elba gewinnt tatsaechlich den Golden Globe für seine Rolle in Luther, das ist ja kaum zu fassen. Bis auf die Comedy Auszeichnungen fand ich die Verleihung dieses Jahr richtig stark.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich weiß nicht, ob RTL eine einheitliche Musikredaktion hat, die deren Shows immer mit Musik unterlegen, aber falls ja: Riesen Kompliment an diese Jungs und Mädels. Ich schaue nun nicht oft RTL. Ich schaue Rach, Dschungelcamp und ganz ganz selten mal DSDS (wenn es sich nicht vermeiden lässt) und diese Shows wären ohne die geniale Musikauswahl nicht so, im Falle der beiden Erstgenannten, gut, wie sie sind. Ich komme vor allem darauf, weil gestern bei Rach Die This Way von Dexter lief. Am Anfang war ich :ricardo:, aber das war schon ganz passend. Wobei man als Dexter Fan irgendwie an etwas anderes als Essen denken muss, wenn man das hört. :D
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Hat von euch irgendwer mal "Gottschalk live" gesehen? Ich habe es mal mit der Folge von Montag in der Mediathek versucht und nach wenigen Minuten aufgehört. Absolute Grütze. Ein alternder selbstverliebter Sabbelhannes plappert übers Wetter, lässt seine Gäste nicht ausreden (es war immerhin Anke Engelke - die kann ab und zu mal lustig und interessant sein, aber nicht, wenn sie drei Worte sagen darf, bevor Gottschalk sie unterbricht und seine nächste Karte abliest oder sich mal wieder selbst reden hören möchte), ist fahrig und mies vorbereitet (die Frau heißt Anke und nicht Annette)... Das mag ja noch in den 80ern mit "Na sowas" funktioniert haben, aber in der heutigen Zeit, in der man zig Sender und noch viel wichtiger weitere Medien als Alternative hat, ist es einfach nur eine Totgeburt, und was für eine.

Interessant finde ich jetzt dabei aber, dass die "großen Namen" der letzten 20 Jahre tatsächlich nicht mehr von alleine ziehen. Die Quoten von Harald Schmidt bewegen sich bekannterweise unterhalb des Senderschnitts (und es ist SAT.1, also eh nur ein mäßig erfolgreicher Sender), und Gottschalk hatte gestern 1,4 Millionen Zuschauer und damit nur 5% Marktanteil, und bei den 14-49jährigen ist es erst recht gruselig 4- bis 49-Jährigen aus: "Gerade mal noch 240.000 Zuschauer dieser Altersklasse schalteten ein. Die Folge war ein Marktanteil von nur noch 2,5 Prozent" (DWDL)
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Das versteht sich von selbst. Das ist wenigstens lustig, wenn auch auf sehr unfreiwillige Art.

Sein nächster großer Schritt zu seinem Wunschziel, deutscher Bundestrainer zu werden oder den FC Bayern München zu trainieren (aber das wurde im Fußballsub ja auch schon thematisiert). :D

Mal sehen, welcher Weg eher zum Ziel führt:
Über Doku-Soap zum Bundestrainer oder über den Dschungel zurück in die Bundesliga.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
In der neuen Let's Dance Staffel tritt Lars Riedel (Leichtathletik) an. Eigentlich uninteressant, aber findet ihr nicht auch, dass Riedel Al Bundy ziemlich ähnlich sieht?

3,h=343.bild.jpg
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Lanz gerade eben mit einem, für mich, komischen Hitler/Merkelvergleich! Er hat in einer Diskussion um Wulff gesagt, sie könne/werde die Ämter ja zusammenführen!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113

Gottschalk hat bei mir auch das Problem, dass ich um diese Uhrzeit einfach nie den Fernseher laufen habe. Ich denke zwar nicht, dass ich die Sendung regelmäßig schauen würde, aber ich hätte mir zumindest mal eine Folge angeschaut, alleine schon, weil er ja durch die gesamte satirische Landschaft gezogen wird. Aber diese Uhrzeit ist einfach nichts für mich.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Gottschalk hat bei mir auch das Problem, dass ich um diese Uhrzeit einfach nie den Fernseher laufen habe. Ich denke zwar nicht, dass ich die Sendung regelmäßig schauen würde, aber ich hätte mir zumindest mal eine Folge angeschaut, alleine schon, weil er ja durch die gesamte satirische Landschaft gezogen wird. Aber diese Uhrzeit ist einfach nichts für mich.

Das wird eines der Probleme sein. Hab auch noch keine einzige Sendung davon gesehen und kann mir gut vorstellen, dass die Wetten-dass-Zuschauer um diese Zeit bspw. mit dem Abendbrot, Sport etc. beschäftigt sind...
 
L

LaDainian!

Guest
Hey,
Hab letztes ein Bild im Internet gefunden, was ich gerne in bessere Qualität in meiner Wohnung aufhängen möchte. Allerdings weiss ich nicht aus welchem Film bzw. welche Schauspieler auf dem Bild sind(vermute das es ein Film Foto ist)
Kann mir da jemand helfen?

juxv7s.jpg
 
Oben