Dinge (News) die keinen eigenen Thread verdienen


Totila

Bankspieler
Beiträge
13.316
Punkte
113
Im Bankdrücken ist Sly bestimmt deutlich besser. Aber ernsthaft, da man Sly nicht unbedingt mit Charakterrollen überhäuft hat, kan man das schlecht vergleichen. Wenn er mal aus seiner üblichen Rollenwahl ausgebrochen ist und komödiantisches Talent gezeigt hat, wie in dem Louis de Funes Remake "Oscar" wars halt meist ein finanzieller Flop, weil sein Publikum von ihm eher Haudrauf-Rollen erwartet hat und man ihm einen "Kaufmann von Venedig" schon optisch weniger abnehmen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Zumal Stallone oft selbst die Drehbücher seiner Filme (mit-)geschrieben hat, also durchaus viel Einfluss auf seine Rollen hatte. Er hat sich eben für den finanziellen Erfolg entschieden, den er ja auch lange Zeit mit diesen Rollen wie sonst nur Schwarzenegger einfahren konnte.
Der schlechteste Charakterdarsteller ist er sicher nicht, aber mit einer ewigen "Cop Land"-Schiene und ähnlichen Filmen wäre er wohl kein Superstar geworden. Da gibt es andere, die darin besser sind.

Ich halte dabei Al Pacino nicht mal für einen so überaus herausragenden Charakterdarsteller. Letztlich sind es fast immer nur leichte Abwandlungen ein und derselben Rolle, die er spielt. Oder wie manche spöttisch sagen: Abwandlungen seiner selbst. Aber in diesen Rollen brillierte er nunmal oft.
Was aber die Vielseitigkeit angeht, gibt es etliche andere, die weitaus mehr Rollen überzeugend spielen können und mit diesen verschmelzen. Das sind oft die etwas unauffälligeren (wie viele kennen Paul Giamatti vom Namen her?). Oder von den bekannteren zum Beispiel Geoffrey Rush.

Unterm Strich, weil von Stallone da einfach zu wenig kam, was mich wirklich davon überzeugt hätte, dass er jahrelang gut Charakterrollen hätte spielen können: Die Leute, die ihn für besser als Pacino halten, liegen meiner Meinung nach falsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Was aber die Vielseitigkeit angeht, gibt es etliche andere, die weitaus mehr Rollen überzeugend spielen können und mit diesen verschmelzen. Das sind oft die etwas unauffälligeren (wie viele kennen Paul Giamatti vom Namen her?). Oder von den bekannteren zum Beispiel Geoffrey Rush.

Viele? ;) Zuletzt bei "Barneys Version" hat er beispielsweise sein ganzes Repertoire aufgetischt. :thumb:

Stallone mit Pacino zu vergleichen ist wie schon von Giftpilz dargelegt ja eigentlich insgesamt unangebracht, da beide in ganz anderen Filmen auf eine ganz andere Art gefordert werden/wurden. Allein schauspielerisch Stallone besser zu finden ist dabei sicher eine Exklusiv-Meinung.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Für so unbekannt halte ich ihn nicht, er spielt ja auch in vielen großen Filmen dann oft einen (nicht den) führenden Part. Erste Reihe "Nebendarsteller" sozusagen. Aber stimmt schon, wenn man mal ab und zu nen Film schaut der gerade läuft, dann wird einem der Name wahrscheinlich eher unbekannt sein. Beschäftigt man sich aber etwas mit Filmen (bzw. sucht mal ab und an eine Videothek auf oder besucht ein Kino), dann kennt man den auch.

Philiip Seymour Hoffman passt auch in die von dir erwähnte Riege.
 

Smokey2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
828
Punkte
0
Für so unbekannt halte ich ihn nicht, er spielt ja auch in vielen großen Filmen dann oft einen (nicht den) führenden Part. Erste Reihe "Nebendarsteller" sozusagen. Aber stimmt schon, wenn man mal ab und zu nen Film schaut der gerade läuft, dann wird einem der Name wahrscheinlich eher unbekannt sein. Beschäftigt man sich aber etwas mit Filmen (bzw. sucht mal ab und an eine Videothek auf oder besucht ein Kino), dann kennt man den auch.

Philiip Seymour Hoffman passt auch in die von dir erwähnte Riege.

Ich glaube schon, dass viele ihn kennen. Gerade in den letzten Jahren hat er ja in vielen größeren und erfolgreicheren Filmen mitgespielt (das erwähnte Barneys Version, The Ides of March, Shoot 'em up :jubel:)

Philipp Seymor Hoffman ist so ein typischer Fall von einem etwas verweichlicht, weibisch und Aussehendem dabei nicht attraktiven Mann, der in ein paar größeren Rollen überzeugt hat, bei dem dann alle sofort denken "Oh der ist aber hässlich, muss nen super Schauspieler sein"....
Ich halte ihn jetzt nicht für so schlecht, aber so gut dann auch wieder nicht. Btw: Als Oscar Gewinner (beste Hauptrolle) sollten ihn dann doch einige kennen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich glaube schon, dass viele ihn kennen. Gerade in den letzten Jahren hat er ja in vielen größeren und erfolgreicheren Filmen mitgespielt (das erwähnte Barneys Version, The Ides of March, Shoot 'em up :jubel:)

Philipp Seymor Hoffman ist so ein typischer Fall von einem etwas verweichlicht, weibisch und Aussehendem dabei nicht attraktiven Mann, der in ein paar größeren Rollen überzeugt hat, bei dem dann alle sofort denken "Oh der ist aber hässlich, muss nen super Schauspieler sein"....
Ich halte ihn jetzt nicht für so schlecht, aber so gut dann auch wieder nicht. Btw: Als Oscar Gewinner (beste Hauptrolle) sollten ihn dann doch einige kennen.

Meiner Meinung gibts aktuell nicht viel bessere Schauspieler als ihn. Er gewann zwar zurecht für Capote den Oscar, aber seine Performance in Boggie Nights und Before the Devil Knows fand ich ehrlich gesagt noch beeindruckender. In The Master kommt sein nächster grosser Auftritt.

Ein weiterer grossartiger Schauspieler der nicht so im Rampenlicht steht oder bekannt ist wie ein Pacino oder Stallone ist Michael Shannon.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Meiner Meinung gibts aktuell nicht viel bessere Schauspieler als ihn. Er gewann zwar zurecht für Capote den Oscar, aber seine Performance in Boggie Nights und Before the Devil Knows fand ich ehrlich gesagt noch beeindruckender. In The Master kommt sein nächster grosser Auftritt.

Auch in "Synecdoche, New York", oder "25th Hour" ist er beeindruckend, mMn auch ein grandioser Schauspieler :thumb:.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Robert De Niro >>> Al Pacino

Fand Pacino noch nie so toll, immer die mehr oder weniger gleiche Rolle :sleep:. Trotzdem natürlich besser als Sly, auch wenn der keine Nulpe oder so ist. Ist schon beeindruckend, dass er mit gelähmtem Gesicht trotzdem ein guter Schauspieler geworden ist.

Brendan Gleeson und Michael Sheen finde ich sehr wandlungsfähig. Gute Charakterdarsteller imho...
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Ich glaube schon, dass viele ihn kennen. Gerade in den letzten Jahren hat er ja in vielen größeren und erfolgreicheren Filmen mitgespielt (das erwähnte Barneys Version, The Ides of March, Shoot 'em up :jubel:)


Was bedeutet für dich "viele"? Ich wette, dass bei einer Straßenumfrage in Deutschland weniger als 10% wissen, wer Paul Giamatti ist.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Robert De Niro >>> Al Pacino
Richtig müsste es heißen: Beliebiger Schauspieler >>> Robert De Niro

Okay, außer Denzel Washington. Da ersetzt du einfach >>> durch = ;)
Was bedeutet für dich "viele"? Ich wette, dass bei einer Straßenumfrage in Deutschland weniger als 10% wissen, wer Paul Giamatti ist.
Vollkommen richtig. Schon bei der Erwähnung von Ellen Page oder Audrey Tautou muss ich außerhalb meines Freundeskreises erstaunlich oft erklären, wer die eigentlich sind ("Das Mädel aus Juno." - "Nie gesehn." :cry: ). Und die spielen zumeist Hauptrollen.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
1. Aussage: Blasphemie deinerseits. Robert de Niro macht sich einen Iro und dich platt :D;). Denzel Washington hingegen ist mauer Durchschnitt, da stimme ich zu. Fand den nie besonders, und in American Gangster hat er mich bilderbuchmäßig zu Tode gelangweilt...

2. Aussage: Blasphemie seitens deiner Bekannten. Ellen Page und Audrey Tautou sind :thumb: bis hin zu :love:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
1. Aussage: Blasphemie deinerseits. Robert de Niro macht sich einen Iro und dich platt :D;)
tres-fatigue.gif


2. Aussage: Blasphemie seitens deiner Bekannten. Ellen Page und Audrey Tautou sind :love: bis hin zu :ricardo:
Kleine Korrektur meinerseits ;)

Ich gehe aber stark davon aus, dass es nicht nur in meinem Umfeld so ist. Dazu ist die Umfrage schon repräsentativ genug (wer jetzt vermutet, dass ich jedem der mir über den Weg läuft von Ellen Page und Audrey Tautou erzähle, der... ähm, ja... egal).
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Meinst du? Ich würde vermuten, dass viele (Otto Normalgucker :D) den Schauspieler vom Sehen her kennen, aber mit dem Namen nichts anfangen könnten. Aber vielleicht unterschätze ich das auch.

Hehe hast bei mir voll ins Schwarze getroffen :D Dabei weiss ich noch nicht einmal woher ich sein Gesicht kenne :crazy:
 
Oben