Die Klitschkos gegen frühere HW-Größen


wer gewinnt


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
Man sollte sich einfach den Kampf von Wladimir gegen Tony Thompson ansehen (als Vergleich von WK mit einem physisch ebenbürtigen Gegner) und verstehen, wie Wladimir von dessen langsamen, geschobenen Jabs immer wieder getroffen wurde. Dann stelle man sich einfach vor, dass Lewis anstatt Thompson in diesem Ring stehen würde. - Sorry, Lewis würde Wladimir in seine Einzelteile zerlegen, der Kampf würde keine sechs Runden dauern. Wladimir könnte seinen Stinkstiefel nichtmal ansatzweise durchsetzten bzw. runterboxen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.916
Punkte
113
Ich sehe Wladi gegen Lennox chanchenlos. Vitali gegen Lennox war n guter Fight. Ich bin aber der Meinung, dass Lennox tatsächlich gerade im Begriff war , Vitali abzuschiessen. Man sehe sich nur mal Vitalis Augen an bei Kampfesende, der sah so aus, als würde er gleich einschlafen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.752
Punkte
113
Man sollte sich einfach den Kampf von Wladimir gegen Tony Thompson ansehen (als Vergleich von WK mit einem physisch ebenbürtigen Gegner) und verstehen, wie Wladimir von dessen langsamen, geschobenen Jabs immer wieder getroffen wurde. Dann stelle man sich einfach vor, dass Lewis anstatt Thompson in diesem Ring stehen würde. - Sorry, Lewis würde Wladimir in seine Einzelteile zerlegen, der Kampf würde keine sechs Runden dauern. Wladimir könnte seinen Stinkstiefel nichtmal ansatzweise durchsetzten bzw. runterboxen.

Völlig richtig. Wenn man sehr freundlich zu Wladimir sein will, dann sieht man Vorteile beim Jab und Speed bei Wladimir, der vollständige Rest geht an Lewis. Die einzige wirkliche Chance für Wladimir wäre ein pomadig auftretener Lewis wie bei Rahman I, der so selbstverliebt im Ring rumgockelt, dass er den Gegner vergisst. Selbst dann hat Wladimir nicht das variable Offensivpotenzial vom damaligen Rahman.

Lewis schaut sich Wladimir eine Runde lang an, dann macht er das Vielfache von dem Druck, den damals schon Thompson ausgeübt hat und dann ist die Nummer schnell vorbei. Krabbelstunde für Wladimir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Hab natürlich auch für Lewis gestimmt aber es gibt ja ohnehin nicht viele, gegen die er nicht Favorit wäre. Ich mein, Lewis ist ATG doch mindestens top 10, wahrscheinlich sogar top 5.
Dennoch könnte es schon ein interessanter Kampf werden aber eben nur deshalb, weil man wüsste, daß beide den anderen mit einem punch ausknocken könnten.
Wenn alles normal läuft und Lewis Wladi früh erwischt, wird das wie gegen Grant laufen. Allerdings hat Lewis ja auch gelegentlich mal etwas überheblich geboxt. Sollte er das gegen WK auch tun und denken, er müsste ihn vorführen, kanns aber eben auch laufen wie gegen Rahman I.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.619
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
LL hat sicherlich die besseren karten.....aber WK hätte sicherlich seine momente in denen er mal ne schöne steife treffen "KÖNNTE"......
aber ob das reichen würde ist fraglich......
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Man sollte sich einfach den Kampf von Wladimir gegen Tony Thompson ansehen (als Vergleich von WK mit einem physisch ebenbürtigen Gegner) und verstehen, wie Wladimir von dessen langsamen, geschobenen Jabs immer wieder getroffen wurde. Dann stelle man sich einfach vor, dass Lewis anstatt Thompson in diesem Ring stehen würde. - Sorry, Lewis würde Wladimir in seine Einzelteile zerlegen, der Kampf würde keine sechs Runden dauern. Wladimir könnte seinen Stinkstiefel nichtmal ansatzweise durchsetzten bzw. runterboxen.

sehe ich genauso. Lennox würde innerhalb der ersten 5-6 Runden Waldi ausknocken. WK komplette Kampftaktik würde gegen lennox nicht funktionieren da er den Kampf nicht über den Jab aufbauen könnte. Dazu würde es bei klammeraktionen fürchterlich Krachen, solche Uppercuts wie VK nahm würde WK nicht überstehen.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.068
Punkte
63
Gegen Gegner, die ihm körperlich ebenbürtig waren wie Grant oder Golota, legte LL los wie die Feuerwehr. So würde er es sich auch gg WK machen, um ihn zu beeindrucken. LL war allerdings auch für Aussetzer und Nachlässigkeiten gut. Gg WK könnte er sich das aufgrund dessen Schlagkraft nicht leisten.

Btw: Schon komisch, dass LL heute als Überfigur des HW gilt. Wie sehr wurde er damals für seinen Stil kritisiert: Langweilig, riskioarm, etc. (z.B. nach dem fight gg Tua). Kommt mir irgendwie bekannt vor....
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Hab mir den Thompson-Fight nochmal angeguckt.

In der Tat wäre, wenn LL den Fight ernst genug nimmt, das Ding für Wlad fast nicht zu gewinnen. Dazu war Lennox dann doch zu urgewaltig.

@Kopfball
Hab ich in nem anderen Thread hier schonmal geschrieben. Es wurde vehement geschrien, dass LL auf gar keinen Fall ein ATG sei. Heute gilt er als fester Bestandteil der Liste. Ich bin gespannt auf die Nach-Klitschko-Era...
 

Don-Dimon

Nachwuchsspieler
Beiträge
275
Punkte
18
Hab mir den Thompson-Fight nochmal angeguckt.

In der Tat wäre, wenn LL den Fight ernst genug nimmt, das Ding für Wlad fast nicht zu gewinnen. Dazu war Lennox dann doch zu urgewaltig.

@Kopfball
Hab ich in nem anderen Thread hier schonmal geschrieben. Es wurde vehement geschrien, dass LL auf gar keinen Fall ein ATG sei. Heute gilt er als fester Bestandteil der Liste. Ich bin gespannt auf die Nach-Klitschko-Era...

Für Waldi wird es wohl nicht gelten, er wurde schon 3 mal richtig abgeschossen, wohingegen sein Bruder noch nie auf dem boden war...

mfg
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Sehe das ähnlich wie raging bull und Kopfball.
Abwarten, wie Waldis Leistungen bewertet werden, wenn beide Briider ihre Karrieren beendet haben. Bei dem besten im HW in der nach-Klitschko-Ära werden doch sofort wieder Stimmen laut, die ähnlich klingen wie:"Naja, der ist zwar WM aber doch nur wegen der schwachen Gegner. Wladi hätte ihn doch kaputt gejabt. Der wäre an WK doch gar nicht rangekommen." usw. . Zu Lewis` aktiver Zeit hiess es doch auch, er hätte gegen den 80`er Tyson verloren. Über Tyson haben auch nicht wenige gesagt, er hätte gegen Ali keine Chance. Und so weiter und so weiter. Oftmals finden Leistungen mancher Sportler erst nach deren Karriere richtige Beachtung. Und das gilt nicht nur fürs Boxen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Gegen Gegner, die ihm körperlich ebenbürtig waren wie Grant oder Golota, legte LL los wie die Feuerwehr. So würde er es sich auch gg WK machen, um ihn zu beeindrucken. LL war allerdings auch für Aussetzer und Nachlässigkeiten gut. Gg WK könnte er sich das aufgrund dessen Schlagkraft nicht leisten.

Btw: Schon komisch, dass LL heute als Überfigur des HW gilt. Wie sehr wurde er damals für seinen Stil kritisiert: Langweilig, riskioarm, etc. (z.B. nach dem fight gg Tua). Kommt mir irgendwie bekannt vor....

Wenn ich das richtig in Errinerung habe, war der Sieg egen Tua damals der Durchbruch von Lewis. Damals wurde er in der Szene umubelt und Ali meinte, er könne den Paltz auf seinem Throm für Lewis freimachen.
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Für Waldi wird es wohl nicht gelten, er wurde schon 3 mal richtig abgeschossen, wohingegen sein Bruder noch nie auf dem boden war...

mfg

Wlad hats da sicher schwerer reinzukommen - Zustimmung

Aber nach Deiner Argumentation hat Tyson da gar nix verloren. Der wurde ja schon in den 80er gebustert.

Wlad kann wenigstens 2x overpaced rufen und dann bleibt "richtig" nur Sanders.


Ein ATG muss imo nicht den Unbesiegbarkeitsnimbus haben. Wenn einer so gewaltig zurückkommt, nach so desaströsen Niederlagen wie Wlad, dann ist das schon ein Zeichen für Größe.
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Wlad hats da sicher schwerer reinzukommen - Zustimmung

Aber nach Deiner Argumentation hat Tyson da gar nix verloren. Der wurde ja schon in den 80er gebustert.

Wlad kann wenigstens 2x overpaced rufen und dann bleibt "richtig" nur Sanders.


Ein ATG muss imo nicht den Unbesiegbarkeitsnimbus haben. Wenn einer so gewaltig zurückkommt, nach so desaströsen Niederlagen wie Wlad, dann ist das schon ein Zeichen für Größe.

Was soll gebustert heissen?
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Wlad hats da sicher schwerer reinzukommen - Zustimmung

Aber nach Deiner Argumentation hat Tyson da gar nix verloren. Der wurde ja schon in den 80er gebustert.

Wlad kann wenigstens 2x overpaced rufen und dann bleibt "richtig" nur Sanders.


Ein ATG muss imo nicht den Unbesiegbarkeitsnimbus haben. Wenn einer so gewaltig zurückkommt, nach so desaströsen Niederlagen wie Wlad, dann ist das schon ein Zeichen für Größe.

Wenn du Buster Douglas meinst, stimmt es nicht. Das war knapp an den 80ern vorbei. Der Kampf war 1990.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Trotzdem gehört Tyson , auch wenn ich ein großer Fan von ihm bin, eigentlich nicht zu den ganz Großen. Vom Talent schon, denke ich. Aber er hat im Endeffekt einfach zu oft enttäuscht und die wichtigen Kämpfe nachher auch ( deutlich) verloren.
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Wlad hats da sicher schwerer reinzukommen - Zustimmung

Aber nach Deiner Argumentation hat Tyson da gar nix verloren. Der wurde ja schon in den 80er gebustert.

Wlad kann wenigstens 2x overpaced rufen und dann bleibt "richtig" nur Sanders.


Ein ATG muss imo nicht den Unbesiegbarkeitsnimbus haben. Wenn einer so gewaltig zurückkommt, nach so desaströsen Niederlagen wie Wlad, dann ist das schon ein Zeichen für Größe.

Es hat auch nicht unbedingt damit was zu tun, wie oft man am Boden war. Ali war auch paar mal am Boden und gillt als bester Schwergewichtler aller Zeiten. Ich finde wenn man die ATG Schwergewichtler alle zu ihrer Prime Zeit gegen Prime Wladimir vergleicht, Ist Wladimir für mich immer der klare Aussenseiter. Bei Vitali Klitschko sehe ich das anders, weil Vitali Klitschko zu seiner Prime kurz gesagt einfach viel besser war als Wladimir Klitschko.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Man sollte sich einfach den Kampf von Wladimir gegen Tony Thompson ansehen (als Vergleich von WK mit einem physisch ebenbürtigen Gegner) und verstehen, wie Wladimir von dessen langsamen, geschobenen Jabs immer wieder getroffen wurde. Dann stelle man sich einfach vor, dass Lewis anstatt Thompson in diesem Ring stehen würde. - Sorry, Lewis würde Wladimir in seine Einzelteile zerlegen, der Kampf würde keine sechs Runden dauern. Wladimir könnte seinen Stinkstiefel nichtmal ansatzweise durchsetzten bzw. runterboxen.

:thumb::thumb:

volle Zustimmung, Wladimirs Stärke Distanz, Jab, Klammern. Klammern, da schlägt der Uppercut garantiert mal ein, so ein Ding überlebt Wladi nicht. Auch Grant musste diesen Uppercut heftig spüren...Aus der Distanz kann er Lewis nicht boxen,wie du schon sagtest, Thompson war gleich groß und mit seiner schwachen Führhand konnte er Wladi sehr leicht treffen, nur Lewis würde Wladi nicht nur aus der Distanz boxen, sondern auch im Infight........
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Wlad hats da sicher schwerer reinzukommen - Zustimmung

Aber nach Deiner Argumentation hat Tyson da gar nix verloren. Der wurde ja schon in den 80er gebustert.

Wlad kann wenigstens 2x overpaced rufen und dann bleibt "richtig" nur Sanders.


Ein ATG muss imo nicht den Unbesiegbarkeitsnimbus haben. Wenn einer so gewaltig zurückkommt, nach so desaströsen Niederlagen wie Wlad, dann ist das schon ein Zeichen für Größe.

Ich finde auch die Niederlagen gegen Puritty und Brewster waren RICHTIGE Niederlagen, nur mit dem Unterschied im Vergleich zu Sanders, dass Wladimir da nach Punkten vorne lag. Man kann bei fast allen Niederlagen irgendwelche Ausreden suchen. Es spricht auch kein Mensch mehr davon, dass Douglas gegen Tyson in der 8.Runde ungefähr 12,13 Sekunden am Boden lag und der Kampf da schon hätte vorbei sein müssen und Tyson nicht verloren hätte. Niederlage ist Niederlage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben