Die Klitschkos gegen frühere HW-Größen


wer gewinnt


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.328
Punkte
113
Wobei man im Falle Tyson-Douglas schon sagen könnte, dass es keine richtige Niederlage war. Vielleicht hätte man es im NAchhinein mit NC werten können.
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Against all Odds. KO Sieg Wladimir.

Humm gut.. erklärung.. der Kampf fand nie statt. Wann soll ich ihn also ansetzen. Gibt nur zwei Möglichkeiten.

Vor dem Sanders Kampf. da war Wladimir noch nen anderer Boxer. Mental auch stark. Lewis sicher der bessere Boxer aber dafür hatte er immer Aussetzer. Wladi hat auch vor Sanders schon harte treffer kassiert und war davon nicht beeindruckt. Lewis is nun auch kein One Punch KO tier wie ZB Sanders es war.
zu der Zeit war WK noch davon überzegut das ihm niemand weh tun kann und das er jeden schlagen kann. Ich geb den Kampf sicher nicht 100:0 an WK natürlich nicht aber ich hätte ihm sehr, sehr gute Chancen eingeräumt und auf ihn gesetzt. :)

Heute: Eindeutig WK nach Punkten.
Tjoa warum, weil Lewis DEFINITIV out of Prime ist nach so langer Pause und weil WK meiner Meinung nach den besseren Jab hat. Vor allem den härteren. Zugegeben auch das wär ne Kiste bei der ich zittern würde aber das WK direkt zusammenbricht wenn er was hartes fängt ist ne Mähr die einfach so nicht stimmt.
Ja er is unsicherer und er mag es nicht getroffen zu werden aber Lewis is auch kein Supermann. Der kocht auch nur mit Wasser wie alle und ich würde da Wladimir vorn sehn.

:)
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Against all Odds. KO Sieg Wladimir.

Humm gut.. erklärung.. der Kampf fand nie statt. Wann soll ich ihn also ansetzen. Gibt nur zwei Möglichkeiten.

Vor dem Sanders Kampf. da war Wladimir noch nen anderer Boxer. Mental auch stark. Lewis sicher der bessere Boxer aber dafür hatte er immer Aussetzer. Wladi hat auch vor Sanders schon harte treffer kassiert und war davon nicht beeindruckt. Lewis is nun auch kein One Punch KO tier wie ZB Sanders es war.
zu der Zeit war WK noch davon überzegut das ihm niemand weh tun kann und das er jeden schlagen kann. Ich geb den Kampf sicher nicht 100:0 an WK natürlich nicht aber ich hätte ihm sehr, sehr gute Chancen eingeräumt und auf ihn gesetzt. :)

Heute: Eindeutig WK nach Punkten.
Tjoa warum, weil Lewis DEFINITIV out of Prime ist nach so langer Pause und weil WK meiner Meinung nach den besseren Jab hat. Vor allem den härteren. Zugegeben auch das wär ne Kiste bei der ich zittern würde aber das WK direkt zusammenbricht wenn er was hartes fängt ist ne Mähr die einfach so nicht stimmt.
Ja er is unsicherer und er mag es nicht getroffen zu werden aber Lewis is auch kein Supermann. Der kocht auch nur mit Wasser wie alle und ich würde da Wladimir vorn sehn.

:)

in dem thread geht es um den heutigen wladimir (steht im ersten post) und einen prime lewis (nehme ich an)
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Mythical Matchups sind doch eh schon Märchenstunde wo man nur vermutungen und analysen bringen kann .. da kann man doch nicht noch hingehn und des einen schwache und des anderen stärkste Phase nehmen.

Dann kann ich auch fragen wie geht nen Kampf zwischen Prime Vitali und dem heutigen Foreman aus. Auch wenn das noch weiter auseinanderliegt.

Aber nun gut.. Prime Lewis gegen den heutigen WK... sehr, sehr enger Kampf, den ich nicht werten will aber klar bei Lewis seh ich den auch nicht. Vielleicht 55/45 ...
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Mythical Matchups sind doch eh schon Märchenstunde wo man nur vermutungen und analysen bringen kann .. da kann man doch nicht noch hingehn und des einen schwache und des anderen stärkste Phase nehmen.

Dann kann ich auch fragen wie geht nen Kampf zwischen Prime Vitali und dem heutigen Foreman aus. Auch wenn das noch weiter auseinanderliegt.

Aber nun gut.. Prime Lewis gegen den heutigen WK... sehr, sehr enger Kampf, den ich nicht werten will aber klar bei Lewis seh ich den auch nicht. Vielleicht 55/45 ...

du hast doch wladimir mit lennox aus dem ruhestand verglichen... oder inwiefern hat man deiner meinung nach jemanden aus seiner stärksten phase gegen jemanden aus seiner schwächsten phase verglichen?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Sobald Wladimir merkt, dass seine rechten Granaten nicht die Wirkung beim Gegner erzielen die er gewohnt ist, knickt er mental ein.
.

Lewis sollte aber tunlichst vermeiden von Wladimirs Rechten getroffen zu werden, was ihm auch gelingen würde, zudem Wladdi seine Rechte eh nur spärrlich einsetzt, wahrscheinlich ginge er KO bevor er auch nur einmal mit seiner Rechten voll durchkommt.
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
beide in topform, dann wirds ne enge geschichte. wlad würde nicht wie vitali den offenen schlagabtausch suchen. das würde es für lewis um einiges schwerer machen entsprechende wirkungstreffer anzubringen.


50 zu 50.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Physisch sind sich beide annähernd ebenbürtig. Das boxerische Rüstzeug um ganz oben zu bestehen haben beide, wobei dieses bei Wladimir vergleichsweise »dürftig instrumentiert« daherkommt.

Dies hat natürlich seine Berechtigung, da auf die speziellen Stärken und auch Schwächen Wladimirs optimal zugeschnitten. Die Stärken sind eine ebenso wuchtige wie schnelle und präzise Führhand, sowie eine brachial dynamische Rechte Schlaghand, meist in Kombination geschlagen.
Dies in Verbindung mit der entsprechenden Beinarbeit etc. sorgt für eine Kampfführung die hauptsächlich in der Wahrung und Ausnutzung der durch die Reichweite gegebenen maximalen Distanz zum Gegner besteht. Womit die Schwächen in der Halbdistanz und vor allem im Infight weitestgehend vermieden werden. Wobei als letzte Bastion gegen einen in die Nahdistanz gelangten Gegner, dieser abgeklammert und / oder runtergedrückt wird.

Lennox Lewis (prime) kann dagegen auf ein weit größeres Waffenarsenal zurückgreifen, dass er auch vergleichsweise ebenso perfekt zur Anwendung bringen kann.

Mag seine Schlagstärke im Vergleich zu Klitschkos »Paradeschlägen« auch etwas geringer sein, so verfügt er doch insgesamt gesehen über eine weitaus überlegene Schlagfähigkeit (Druck), da er in der selben Zeitspanne mehr Auswahlmöglichkeiten für mögliche Schläge hat (Paradebeispiel Uppercut) und diese auch aufgrund seiner körperlichen Parameter zur Anwendung bringen kann, vor allem, da er nicht hauptsächlich auf seine lange Führhand reduziert boxen muss, sondern auch und gerade in der Halb- und Nahdistanz die entscheidenden Akzente (Haken) setzen kann.

LL würde seinen Stil durchsetzen, somit den Kampf »machen« und mindestens per UD für sich entscheiden können.

Die »mentale« Komponente in diesem Kampf habe ich bewusst außer acht gelassen, da zu unbestimmbar, wie auch die Nehmerfähigkeiten sich nicht unbedingt objektiv vergleichen lassen.
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Also ich muss ehrlich sagen ich bin überrascht, wie gut manche hier die Chancen von Wladimir sehen. Wladimir und Vitali haben beide eine GANZ große Stärke, und zwar selten oder kaum getroffen zu werden. Das ist Vitali gegen Lewis aber nicht gelungen und es wäre auch Wladimir nicht gelungen. Der Unterschied ist nur, Vitali kann auch richtig kämpfen, damit ich meine ich eben nicht nur Führhand,Führhand und dann manchmal dir Rechte, sondern er hat gegen Lewis gut gekämpft und war permanent im Vorwärtsgang, genauso wie Lewis. Ich bezweifle aber sehr stark, dass Wladimir dazu in der Lage wäre und sein taktischen Boxen hätte gegen Lewis nicht funktioniert. Deswegen wäre er gegen Lewis nach meiner Meinung nach auch unter gegangen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.328
Punkte
113
Also ich muss ehrlich sagen ich bin überrascht, wie gut manche hier die Chancen von Wladimir sehen. Wladimir und Vitali haben beide eine GANZ große Stärke, und zwar selten oder kaum getroffen zu werden. Das ist Vitali gegen Lewis aber nicht gelungen und es wäre auch Wladimir nicht gelungen. Der Unterschied ist nur, Vitali kann auch richtig kämpfen, damit ich meine ich eben nicht nur Führhand,Führhand und dann manchmal dir Rechte, sondern er hat gegen Lewis gut gekämpft und war permanent im Vorwärtsgang, genauso wie Lewis. Ich bezweifle aber sehr stark, dass Wladimir dazu in der Lage wäre und sein taktischen Boxen hätte gegen Lewis nicht funktioniert. Deswegen wäre er gegen Lewis nach meiner Meinung nach auch unter gegangen.


Bei 29-2 für Lewis überrascht mich eher schlecht man die Chancen für Wladimir sieht.:wavey:
 

DerQ

Nachwuchsspieler
Beiträge
546
Punkte
28
Ort
Neuss
sehe den Kampf Prime gegeneinander auch als enge Kiste, die Klitsches kommen hier eh sehr schlecht weg, wenn man sich Lewis' WM Gegner mal ansieht, waren das auch nicht die Überboxer.

Holy und Tyson waren beide schon past-prime damals imo und die anderen Gegner auch nicht alle ATG's, auch ein Prime-Tua hat gegen die Prime Klitsches grosse Schwierigkeiten, Botha, Rahman, McCall naja.
etwas verklärte Sicht auf Lewis hier im Forum imo. Sein härtester Gegner war Vitali.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.450
Punkte
113
Also ich muss ehrlich sagen ich bin überrascht, wie gut manche hier die Chancen von Wladimir sehen. Wladimir und Vitali haben beide eine GANZ große Stärke, und zwar selten oder kaum getroffen zu werden. Das ist Vitali gegen Lewis aber nicht gelungen und es wäre auch Wladimir nicht gelungen. Der Unterschied ist nur, Vitali kann auch richtig kämpfen, damit ich meine ich eben nicht nur Führhand,Führhand und dann manchmal dir Rechte, sondern er hat gegen Lewis gut gekämpft und war permanent im Vorwärtsgang, genauso wie Lewis. Ich bezweifle aber sehr stark, dass Wladimir dazu in der Lage wäre und sein taktischen Boxen hätte gegen Lewis nicht funktioniert. Deswegen wäre er gegen Lewis nach meiner Meinung nach auch unter gegangen.

Ich bin auch einer der auf KO sieg LL tippt.

Aber was mich immer wundert ist immer, dass immer davon geredet wird das die klitschkos nur ihre reichweite haben und sich gegen langarmige gegner nicht verteidigen können. das stimmt vllt. aber gerade lewis als beispiel dafür zu nehmen ist schon lustig.

denn lewis konnte ebenfalls vitalis lange arme in keinster weise vermeiden und fraß unmengen an harten treffern (und war in runde zwei auch ordentlich angeklingelt).

Gegen bruno (allerdings vor seiner prime), der ebenfalls recht lange arme hatte und mercer der ein guter jabber war fraß er auch viel.

Es ist einfach normal, dass große leute gegen langarmige leute probleme haben, weil sie eben den reach vorteil gewohnt sind. das wäre vllt. sogar einem ali so gegangen (der mit abstand die größte reach damals hatte), auch wenn ich dem am ehesten noch ein adjustment zutraue.

Wenn man sagt, dass die Ks nur ihre reach haben und gegen große leute kassieren muss man sagen, dass das für lewis in gleichem maße gilt. er würde sicher auch einiges fressen und wladimir haut sicher nicht weicher als vitali.


ich glaube aber dennoch, dass lewis härte und auch der bessere boxinstinkt den fight entscheiden würde. aber ein KO sieg wladimirs ist auch drin, denn wenn er mal flush trifft knallt das schon richtig. steward hat ja selber gesagt, dass wladimir sein härtester puncher ist (und das ist keine propaganda denn steward hat ja inzwischen auch eingeräumt das lewis besser ist als wlad weil er mehr instinkt hat).

Denn wer gegen Rahbum und mccall KO geht (das gleiche gilt nat. genauso für wlads KOs gegen den fetten golfer and brewster) kann auch gegen WK KO gehen.

Sehe aber trotzdem Lewis klar mit 70:30 vorne. aber zu sagen das es ein spaziergang wäre ist ein witz. wladimir wäre nach holy und vitali klar lewis drittbester gegner (es will ja wohl niemand sagen, dass der 02er tyson was mit dem 80er tyson zu tun hatte...).

Aber lewis ist IMO head to head nach ali der zweitbeste HW aller zeiten und deshalb hätte er den fight auch gewonnen.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
@big D

Eine KO-Chance hat Wladimir natürlich.

Ansonsten würde mich Deine Meinung zu meinem Beitrag sehr interessieren. ;-)
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Ich finde auch die Niederlagen gegen Puritty und Brewster waren RICHTIGE Niederlagen, nur mit dem Unterschied im Vergleich zu Sanders, dass Wladimir da nach Punkten vorne lag. Man kann bei fast allen Niederlagen irgendwelche Ausreden suchen. Es spricht auch kein Mensch mehr davon, dass Douglas gegen Tyson in der 8.Runde ungefähr 12,13 Sekunden am Boden lag und der Kampf da schon hätte vorbei sein müssen und Tyson nicht verloren hätte. Niederlage ist Niederlage.

Ich schrieb deswegen "richtige" in ""...

Natürlich sind es richtige Niederlagen, will ja kein Mensch relativieren. ABER - wenn wir hier die Kampfstärke beurteilen wollen, um zu sagen, ob einer ein ATG ist, dann muss bei diesen Niederlagen schon genau hingeschaut werden. Und Wlad hat einfach overpaced, der ist da zu unerfahren und übermotiviert ran. Das ist ganz allein seine Schuld - kein Zweifel und deswegen beschönige ich da auch nicht. Dennoch nehme ich die Niederlagen zur Kenntnis und meine man sollte die nicht überbewerten.

Ähnlich wie Lewis´Rahman-Niederlage. Das mindert imo Lewis Anspruch kein bisschen, weil es absolut Random war.

Tyson halte ich da übrigens für ein schlechtes Beispiel. Zwar mag der Douglas-Count lang gewesen sein, es mag auch Tysons Fischen nach dem Mundschutz gewesen sein, das ihn davor bewahrte vor 10 wieder zu stehen. Das ändert aber nichts daran, dass Douglas ihm böse eingeschenkt hat.
Ich will auch das nicht überbewerten, da Tysons damalige Lebensumstände und sein Charakter Douglas sicher zu Hilfe eilten, dennoch hat die Niederlage für mich eine andere Qualität, als die Purrity bzw. Brewster-Niederlage.

Seh ich so, kann man sicher aber auch andere Meinungen zu vertreten.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Lewis is nun auch kein One Punch KO tier wie ZB Sanders es war.

lol wie bitte? Lewis hatte meiner Meinung nach einen härteren Schlag als Sanders. Ihm die One Punch KO Power abzusprechen ist doch unsinn wenn man sich die vernichtenden Knockouts ansieht.

Heute: Eindeutig WK nach Punkten.
Tjoa warum, weil Lewis DEFINITIV out of Prime ist nach so langer Pause und weil WK meiner Meinung nach den besseren Jab hat... Vor allem den härteren.
:)

sollte wohl klar sein das es sich hier um den Prime Lewis dreht und nicht den heutigen mitte 40 Jährigen.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.076
Punkte
63
Wenn ich das richtig in Errinerung habe, war der Sieg egen Tua damals der Durchbruch von Lewis. Damals wurde er in der Szene umubelt und Ali meinte, er könne den Paltz auf seinem Throm für Lewis freimachen.

Das erinnere ich aber ganz anders. Die Zuschauer haben während des Kampfes gebuht und sogar vorzeitig die Halle verlassen. Lewis wurde vorgeworfen, jedes Risiko gg Tua vermieden zu haben. Er hielt ihn mit seinem Jab auf Distanz und punktete den immer frustrierter werdenden Tua aus. Als ich den Kampf vor einiger Zeit noch mal sah (ist jetzt aber schon länger her), fühlte ich mich stark an die Kämpfe von WK in der Post-Sanders-Brewster-Ära erinnert.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
Ich bin auch einer der auf KO sieg LL tippt.

Aber was mich immer wundert ist immer, dass immer davon geredet wird das die klitschkos nur ihre reichweite haben und sich gegen langarmige gegner nicht verteidigen können. das stimmt vllt. aber gerade lewis als beispiel dafür zu nehmen ist schon lustig.

denn lewis konnte ebenfalls vitalis lange arme in keinster weise vermeiden und fraß unmengen an harten treffern (und war in runde zwei auch ordentlich angeklingelt).

Gegen bruno (allerdings vor seiner prime), der ebenfalls recht lange arme hatte und mercer der ein guter jabber war fraß er auch viel.

Es ist einfach normal, dass große leute gegen langarmige leute probleme haben, weil sie eben den reach vorteil gewohnt sind. das wäre vllt. sogar einem ali so gegangen (der mit abstand die größte reach damals hatte), auch wenn ich dem am ehesten noch ein adjustment zutraue.

Wenn man sagt, dass die Ks nur ihre reach haben und gegen große leute kassieren muss man sagen, dass das für lewis in gleichem maße gilt. er würde sicher auch einiges fressen und wladimir haut sicher nicht weicher als vitali.


ich glaube aber dennoch, dass lewis härte und auch der bessere boxinstinkt den fight entscheiden würde. aber ein KO sieg wladimirs ist auch drin, denn wenn er mal flush trifft knallt das schon richtig. steward hat ja selber gesagt, dass wladimir sein härtester puncher ist (und das ist keine propaganda denn steward hat ja inzwischen auch eingeräumt das lewis besser ist als wlad weil er mehr instinkt hat).

Denn wer gegen Rahbum und mccall KO geht (das gleiche gilt nat. genauso für wlads KOs gegen den fetten golfer and brewster) kann auch gegen WK KO gehen.

Sehe aber trotzdem Lewis klar mit 70:30 vorne. aber zu sagen das es ein spaziergang wäre ist ein witz. wladimir wäre nach holy und vitali klar lewis drittbester gegner (es will ja wohl niemand sagen, dass der 02er tyson was mit dem 80er tyson zu tun hatte...).

Aber lewis ist IMO head to head nach ali der zweitbeste HW aller zeiten und deshalb hätte er den fight auch gewonnen.

Im Grunde finde ich Deine Analyse sehr schön, möchte jedoch an ein paar Punkten einhaken ;) . Ich bin bei Roberts, der sagt, dass Wladimirs Jab vielleicht etwas schneller und präzieser ist. Wenn man jetzt Deine Analyse betrachtet, stellt sich die Frage, wer das Jab-Duell gewinnen würde. Da Tony Thompsons Jab in den ersten sechs Runden gut getroffen hat, bin ich ziemlich sicher, dass Lewis ein Jab-Duell locker gewinnen würde. Lewis mag ein wenig langsamer sein, dafür hat er mehr Reichweite.

Wladimir hatte das Glück, dass Thompson nicht die Kondition bzw. die Erfahrung hatte, um seinen Stiefel zu Ende zu boxen (kein Wunder, da Thompson ein boxerischer Quereinsteiger ist). Lewis würde es jedoch nicht nur beim Jab belassen, sondern hier und da auch zum Körper arbeiten bzw. Uppercuts einstreuen. Wladimir würde wie gewohnt an seinen zwei Schläge festhalten und könnte Gefahren nicht durch Klammern unterbinden. Lewis ist physisch mindestens gleich stark und würde beim Klammern vermutlich weniger Kräfte lassen und noch dazu im Gewühle Treffer zum Körper einstreuen.

Wladimir war schon gegen Brewster nach fünf Runden körperlich am Ende, hat gegen Sanders vollkommen unter Druck gestanden und den Faden verloren. Wer glaubt denn jetzt bitte daran, dass er Lewis bei diesen Vorzeichen schlagen kann :rolleyes: .


Die Geschichte mit der k.o.-Chance hab ich mal hervorgehoben, weil ich hier doch entschieden widersprechen muss. Natürlich könnte Wladimir einmal "voll durchkommen" (eine Hand ist bekanntlich immer drin :p ), jedoch frage ich mich wie. Der Jab wird Lewis kaum zum Fallen bringen, eine rechte Gerade auch nicht und ab hier endet Wladimirs Schlagarsenal auch schon. Uppercuts schlägt er nicht mehr und für den Jab als linken Haken fehlt ihm sicher auch der Mut. - Also wie gesagt, ne klare Sache für Lewis, weil Wladimir nur wenig verträgt :) .
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
lol wie bitte? Lewis hatte meiner Meinung nach einen härteren Schlag als Sanders. Ihm die One Punch KO Power abzusprechen ist doch unsinn wenn man sich die vernichtenden Knockouts ansieht.



sollte wohl klar sein das es sich hier um den Prime Lewis dreht und nicht den heutigen mitte 40 Jährigen.

Wenn du dir ma die Boxrec Statistiken anschaust wirst du was erstaunliches feststellen. Ich will seine Gegner nicht mit denen von lennox vergleichen aber die Zahlen sprechen für sich.
Lennox hat sicher ne gute KO Quote und ich hab ihm auch die one Punch Power nicht abgesprochen aber da lag nen Sanders Lichtjahre vor ihm , vor allem was Handspeed und Präzision angeht. Vom boxerischen muss man da ja nicht Diskutieren das ist klar. Also immer langsam.
Lewis war kein ausgesprochener Zermürber wie Vitali aber er war auch kein Bedingungsloser Sniper wie Sanders.

Lennox hat ab dem Moment in dem er nicht mehr gegen reine Aufbaugegner boxte.. als es dann um 12 Runden ging, genau 4x in der zweiten und 1x in der ersten ausgemacht.
Sanders hat in seinen wenigen auf 12 Runden angesetzten fights 3x 1 und
5x2 dazu warn das dann auch viel, viel weniger fights. Schau ich mir die Aufbauzeit an, dann wird der unterschied eklatant und.
Ich hab nu keine lust die 1 und 2 Quote in bezug auf die Menge der Kämpfe auszurechnen.

Ich will wie gesagt Sanders gegner nicht mit denen von Lewis vergleichen aber wir sind uns einig das Sanders auch nicht in Lewis liga spielt. Von daher denke ich das der unterschied durchaus zählt.
DAS war das einzige was ich meinte von wegen One Punch Power. Die Möglichkeit einen Gegner auch wenn der noch komplett fitt und nicht ermüdet is zu beeindrucken und abzuschiessen und da liegt Sanders klar vor Lennox. Gibts nichts zu Diskutieren. :)

Und was das.. ist doch klar angeht. Naja der WK von heute ist mit dem in seiner "Prime" das war vor mich bis zum Sanders Kampf eben auch nicht zu vergleichen. Seit dem Kampf ist er nen anderer Boxer. Gegen Brewster hat er nochmal versucht wie früher zu finnishen, sich überpaced und deswegen übel verloren. Seitdem wird man nen Bedingungslos nachgehenden WK nicht mehr sehn gegen gefährliche Gegner.
Also währe ein vergleich WK heute gegen lewis Prime ebenso nen Missmatch wie nen WK heute gegen nen Lewis heute. Wenn sollte man Boxer in der Phase vergleichen In der sie beide am Stärksten waren und da eben lewis kein Sniper is sondern einer der erst nen paar Wirkungstreffer braucht um nen nicht BUMM abzuschiessen, hätte ich ihm gegen den Pre Sanders WK eben nicht so wirklich vorne gesehen.

:) nur zur erklärung wie ich dazu komme sowas unglaubliches zu behaupten . Natürlich darf jeder anderer Meinung sein :)
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich bin nicht so der Boxrec analyst sondern mache mir ein Bild von dem was ich sehe. Sanders knallte Rahman damals alles and den Kopf was drin war, Lennox hingegen fertigte Rahman mit der link/rechts so schlimm ab das man sich sorgen um Rahmans Gesundheit machen musste.

Und es hat meiner Meinung nach nichts mit Schlagkraft zu tun wann ein Boxer den anderen umhaut sondern viel mehr mit timing und präzision welches oft von der Tagesform abhängig ist. (Sven Ottke soll übrigens ein unheimlich harten Schlag gehabt haben, wovon man im Ring leider nie was sah)

Sanders hat bei weitem nicht soviele gute Leute geboxt wie Lennox daher ist der Quervergleich in sachen Boxrec nicht aussagekräftig.

Was das angeht:"Und was das.. ist doch klar angeht. Naja der WK von heute ist mit dem in seiner "Prime" das war vor mich bis zum Sanders Kampf eben auch nicht zu vergleichen. Seit dem Kampf ist er nen anderer Boxer. Gegen Brewster hat er nochmal versucht wie früher zu finnishen, sich überpaced und deswegen übel verloren. Seitdem wird man nen Bedingungslos nachgehenden WK nicht mehr sehn gegen gefährliche Gegner.
Also währe ein vergleich WK heute gegen lewis Prime ebenso nen Missmatch wie nen WK heute gegen nen Lewis heute.
" verstehe ich nicht.. Findest du der WK vor dem Sanders Kampf besser als den heutigen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben