DFB-Testspiele gegen die Slowakei (29. Mai) und Ungarn (4. Juni)


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.959
Punkte
113
Kurz vor der EM gibt es noch zwei Testspiele gegen andere EM-Teilnehmer. Im ersten wird es für Wackelkandidaten noch darum gehen, auf sich aufmerksam zu machen, bevor dann am 31. Mai der endgültige 23-Kader festgelegt wird.


Der vorläufige EM-Kader ist bekannt, der Vollständigkeit halber poste ich ihn noch mal hier:

CiqA0BRWYAAQlfM.jpg
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.959
Punkte
113
Wenig überraschend läuft es morgen auf ein B-Team hinaus:

Nicht mit nach Augsburg reisen ebenso wie Manuel Neuer die zuletzt auch im Training noch geschonten Vielspieler Thomas Müller und Mesut Özil sowie die angeschlagenen Bastian Schweinsteiger, Marco Reus und Mats Hummels. Doch auch für dieses Trio stellt Löw eine grundsätzlich positive Prognose in Bezug aufs Turnier: "Es sieht bei allen relativ gut aus. Sie machen täglich Fortschritte." Während der Bundestrainer im Fall Reus (Adduktorenbeschwerden) ausdrücklich von einer "Vorsichtsmaßnahme" spricht, bleibt bei Schweinsteiger ("er ist konditionell voll belastbar") die Rückkehr ins Mannschaftstraining weiter offen. Bei Hummels wird es nach dem im Pokalfinale erlittenen Faserriss in der Wade sogar noch mehrere Tage bis zum Einstieg ins Lauftraining dauern. Die Nominierung des künftigen Münchners scheint dennoch beschlossene Sache, auch wenn Hummels zum EM-Start voraussichtlich noch ausfällt.


Der einzige "echte" Test wird also der gegen Ungarn sein. Nicht ideal, bei dem neuen Vorrunden-Modus darf das aber eigentlich kein großes Problem sein.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich hoffe ja wenigstens das ein wenig Stammpersonal zum Einsatz kommt. Finde diese Tests sonst total nichtssagend weil die neuen Spieler nicht ansatzweise im normalen Konstrukt spielen und dementsprechend auch gar nicht ihre Stärken richtig einbringen können und so zusätzlich meist viel schlechter aussehen als sie es sind.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Finde die Aufstellung eigentlich recht interessant. Götze als 10er und Kimmich auf der 6 gefällt mir.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Leider gibt es noch keine offiziellen Informationen über die Bank...

Kicker.de: Ter Stegen, Höwedes, Mustafi, Can, Schürrle, Weigl, Brandt

Macht ja auch Sinn, der Rest ist absolute A-Klasse/ war im CL Finale, wird geschont oder ist noch nicht fit. Boateng ist natürlich A-Klasse aber kann nicht genug Spielpraxis bekommen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Löw hat ja gesagt, dass alle 4 jungen Spieler auf jeden Fall zum Einsatz kommen sollen. Ob füreinander oder evtl auch eine Zeit lang gemeinsam, wird man dann sehen. Ich gehe davon aus, dass alle nicht eingesetzten Spieler ihren Platz sicher haben dürften (sofern sie nicht noch wegen Verletzung ausfallen).
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Im Endeffekt kann man nur hoffen das Jogi erleuchtet wird und keiner von Brandt oder Sane wegen Poldi daheim bleiben muss.....

Ich würde leider drauf wetten. Kann mir nicht vorstellen das Brandt und Sané drin bleiben und Podolski geht.

Wäre übrigens mal ein großes Zeichen von Löw gewesen wenn er heute Boateng zum Kapitän gemacht hätte, einfach für heute wegen des ganzen AfD Geschnatters. Schönes Statement.

Wie gesagt, nicht wieder mal in den falschen Hals bekommen. Er muss das nicht. Es ist auch nicht sein Job. Es wäre aber schön gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Jo stimmt hätte ich auch schön gefunden, das was Gauland da über Boateng gesagt hat ist ja einfach nur eine bodenlose Unverschämtheit und rassistischer Dreck.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Dann Sieht Löw Kimmich wohl eher als Alternative in der IV als im Mittelfeld. Eigentlich dachte ich vorher, dass entweder Kimmich oder Weigl mitfahren, aber wenn er die Positionen so einschätzt, könnte es doch drin sein, dass beide dabei sind.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.959
Punkte
113
Dann Sieht Löw Kimmich wohl eher als Alternative in der IV als im Mittelfeld. Eigentlich dachte ich vorher, dass entweder Kimmich oder Weigl mitfahren, aber wenn er die Positionen so einschätzt, könnte es doch drin sein, dass beide dabei sind.


Kimmich hat doch beim FC Bayern bisher auch nur wenig im Mittelfeld gespielt, oder? Dann wäre es auch seltsam, wenn er es in der NM plötzlich macht.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.971
Punkte
113
Bei Simon ist der Kommunismus immer noch auf dem Vormarsch, wenn er die Slowaken weiter als Tschechen betitelt :crazy: Vielleicht lebt Stalin ja auch noch? Geschichtsprofessor Simon hilft :saint:
 
Oben